DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerbung & Co.LIDL

Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

Hi,

habe von Lidl einen Personalfragebogen erhalten.
Dort wird nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt. Habt ihr auch den Fragebogen bekommen bzw. was habt ihr eingetragen ???

thx

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

dann schreib die Gehaltsvorstellung rein die du hast.
Der Personalfragebogen ist Standard.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

hab ihn auch bekommen und den standard-satz eingetragen den lidl auf jeden fall zahlt. mir haben sie daraufhin sogar mehr geboten als die 54k

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

Natürlich. Denn das VL Gehalt bei Lidl ist Verhandlungssache. ha ha ha. Du Troll !!!!

Lidl / Aldi zahlen jedem VL / BLF in ihren RGs die gleichen Gehälter. Da ist nichts zu verhandeln. Wird Dir aber auch im VG gesagt wo Du anscheinend nicht warst....

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

Lol genau weil du so toll bist haben sie dir mehr gezahlt LOL..... 54K ist fest!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

sie haben ihm sicherlich 70k statt 54k angeboten und einen a6 vollaustattung anstelle des a4 *grins*

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

Habt Ihr eigentlich zum Vorstellungsgespräch - Stift und Block mitgenommen, um euch Notizen während des Gesprächs zu machen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

ähm, jeder anständige Bewerber hat Schreibzeug beim Vorstellungsgespräch dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

also ich war da und mir haben sie definitiv mehr geboten.
sie zahlen einem auch ein hotel in der ersten zeit, bis man weiß, wo man hin kommt. aber ist ja toll, dass ihr das alles so genau wißt und anscheint noch kein gespräch dort geführt habt. aber egal

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

Also ich hatte noch nie Schreibzeug mit bei einem Bewerbungsgespräch. Ist doch total irre.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

was will man sich auch aufschreiben??
wenn man sich den inhalt von zwei stunden nicht merken kann, wie wollt ihr dann später mal arbeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

also Schreibzeug sollte man schon dabeihaben.
Die Sache mit dem Hotel stimmt soweit, aber das heißt ja nicht dass du mehr Geld kriegst! Eine Wohnung brauchst du trotzdem immernoch, nur wirst du sie halt nicht so oft besuchen können...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

hotel zahlen sie in den meisten fällen (für die erste zeit)

gehalt ist für alle RGs einheitlich geregelt und die zahlen stehen hier auch im forum. wäre ja auch bescheuert wenn sie jedem VL ein unterschiedliches gehalt für die gleiche (!!!) tätigkeit zahlen würden. nochmals: discounter haben fixe gehaltsstufen die sich nach zugehörigkeit richten und da ist rein gar nichts verhandelbar.

btw. an den vorredner: ich hatte VGs bei den 2 großen und einem kleineren discounter...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

also ich habe vorsichtigerweise mal nix bei der Gehaltsvorstellung eingetragen und als Antwort erhalten: "Also dafür nehmen wir sie gern!" :)

Mir wurde dann auch gesagt, dass es fix ist!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

wo wardihr den alle beim gespräch so???welche region??also war bei euch das Gespräch nach der vorstellungsrunde auch so kurz wie bei mir und solltet ihr euch auch melden falls noch interese bestehen würde???

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

lol
klar, er hat so knallhart verhandelt, dass die ihm mehr gezahlt haben als die FESTEN (nicht verhandelbaren) Gehälter...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

Lidl ist die geilste Firma!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

ja ja also bitte... man muss nicht immer denken, dass man ALLES so genau weis... meine Erfahrung war, dass das Anfangsgehalt zwar gleich ist, aber wenn man dann den eigenen Verkaufsbereich bekommt, kann man schon noch ein bischen Verhandeln....

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleit

Einstiegsgehalt war bei mir als VL 58k und ein Audi A4

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

Sorry das ich das Thema wieder ausgrabe, nur hab ich mal die Frage mit was für Noten und Schwerpunkten ihr genommen wurdet? Ich habe Wirtschaft an einer Fachhochschule studiert und bin nun Diplom-Kauffmann (FH), als Schwerpunkte habe ich Personalmanagement,Personalführung und Organisation (Note: 2,43) sowie Handelsmanagement, Handelsmarketing und E-Commerce (Note 2,13) studiert. Gesamtdiplomnote habe ich eine 2,42 und in der Diplomarbeit eine 2,0.
Jetzt steht da immer überdurchschnittlicher Abschluß, reicht das? Oder kann ich mir die Mühe sparen :-(? Die Schwerpunkte sollten ja passen oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

Die Noten spielen keine große Rolle.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

ich bin filialmanager und verdiene im jahr 67k und das ist fakt .

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

Was muss denn ein Filialmanager so machen?
Wie viele Filialen hat er denn untersich?

Ist es sinnvoll sich bei Lidl zu bewerben? was für ein Aufgabengebiet hat man dann?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

was verdient man so als stellvertr. Filialleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

ja toll

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

Ein Filialmanager ist verantwortlich für eine Filiale. Genau so wie ein Filialleiter nur dass er, soweit ich weiß auch einstellen und entlassen kann. Allerdings dachte ich das Konzept ist veraltet und man stellt keine Filialmanager mehr ein bzw. vergibt diesen Posten intern... ??!!??

antworten

Artikel zu LIDL

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

Die individuelle Bewerbung 1: Bewerbung ist Selbstpräsentation

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbung hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Standortnähe wichtiger als Abschluss im Recruiting-Prozess

Ein Stadtblick mit alten Häusern und einer Bahnbrücke.

Für fast die Hälfte der Führungskräfte ist die Standortnähe nach wie vor ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern. Dabei legen größere Unternehmen tendenziell mehr Wert bei der Bewerberauswahl auf Standortnähe als kleinere. Vor allem von Teamleitern und im Vertrieb wird erwartet, dass sie nah am Unternehmenssitz und für Kundenprojekte oder Vor-Ort-Termine verfügbar sind.

Ratgeber: Bewerbungen bei Internationalen Organisationen

International Global

International ausgerichteten Führungskräften und Führungsnachwuchskräften bieten sich bei den internationalen Organisationen anspruchsvolle Karrieremöglichkeiten. Bei den Vereinten Nationen, der EU sowie zahlreichen Fach- und Sonderorganisationen warten herausfordernde Tätigkeitsfelder auf die Interessentinnen und Interessenten.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Bewerbungsabsage: Kein Auskunftsanspruch über Ablehnungsgründe für Bewerber

Ein Tisch mit zwei Stühlen.

Jeder, der sich bewirbt und eine Absage erhält, wüsste gern den Ablehnungsgrund. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) sieht jedoch die Arbeitgeber nicht in der Auskunftspflicht. Der Anspruch auf eine Begründung, warum andere Bewerber vorgezogen werden, besteht nicht.

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung

Bewerbunsgfoto, Fotograf,

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung sollen den Berufseinsteiger finanziell entlasten. Wer sich im Examen rechtzeitig als arbeitssuchend meldet, kann sich einen Teil seiner Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen.

Die individuelle Bewerbung 2: Selbstanalyse

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Bewerbungen: Erfolgschancen sinken mit unseriösen E-Mailadressen

Ein Clonekrieger in seiner weißen Rüstung.

Personalchefs bilden sich innerhalb von Sekunden ein Urteil über eine Bewerbung. Ähnlich wie bei Rechtschreibfehlern leiden der erste Eindruck und die Erfolgsaussichten der Bewerbung bei weniger seriösen E-Mailadressen erheblich, wie erstmals eine Studie zur Cyberpsychologie der Universität Amsterdam zeigt.

Die individuelle Bewerbung 3: Bewerbungsanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Ein stimmiges Bewerbungsanschreiben überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr ein Bewerbungsanschreiben hinbekommt, das eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Die individuelle Bewerbung 4: Schlüsselsignale im Anschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Freeware: Bewerbungssoftware »TURBO>job«

Ein Zug einer Achterbahn mit dem Namen Turbo steht auf dem Kopf.

Die als Freeware erhältliche Bewerbungssoftware erzeugt Bewerbungsunterlagen mit Deckblatt, individuellem Anschreiben und Lebenslauf und punktet zudem mit vielen Extras.

Die individuelle Bewerbung 5: Beispielanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Unternehmen recherchieren im Web über Bewerber

Internetseite von Facebook

Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter informiert sich gut die Hälfte (52 Prozent) aller Unternehmen im Internet über Bewerber. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM unter 1.500 Geschäftsführern und Personalverantwortlichen ergeben.

Antworten auf Bewerbungsbogen -Lidl - Verkaufsleiter

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 26 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

Weitere Themen aus Bewerbung & Co.