Wie stellt ihr euch den Beratungsalltag in der Zukunft (post-corona) vor?
Hi Leute,
ich wollte von Euch mal hören, was eure Meinung bzw. Erwartung zu dem oben genannten Thema ist.
Ich persönlich denke, dass nach einer kleinen Anpassungsphase (paar Monate) der Beratungsalltag wieder der "Vor-Corona"-Zeit entsprechen wird. Sprich starker Kundenkontakt mit 4 Tagen die Woche beim Klienten. Ich denke, dass es zu sehr in der DNA der Beratungen verankert ist. Lediglich durch veränderte Erwartungen seitens des Klienten könnte sich dies ändern. Wenn diese bspw. mit der remote Unterstützung von Beratern einverstanden sind, käme es sicherlich zu weniger Reisetätigkeit.
Was meint ihr? Inwiefern wird ein Teil des aktuellen Arbeitsgeschehens (e.g. remote/ aus dem Office arbeiten, nicht den ganzen Tag mit dem Projektteam in Meeting-Räumen verbringen) übernommen werden?
Grüße,
J.