Deutsch-finnischer Doppel-Master-Studiengang »InterculturAd - Werbung interkulturell«
Deutsch-finnischer Doppel-Master-Studiengang: Ab dem kommenden Wintersemester bietet die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt gemeinsam mit der Åbo Akademi University in Turku (Finnland) den zweijährigen, Masterstudiengang »InterculturAd - Werbung interkulturell« an.
Studieninhalte
Der Studiengang bietet ein abwechslungsreiches Programm, das von den Lehrstühlen für
Deutsche Sprachwissenschaft der beiden Universitäten koordiniert wird. Außer der
Werbe- und Wirtschaftskommunikation besuchen die Studierenden Veranstaltungen
zur visuellen Kommunikation und zu den komplexen Text-Bild-Beziehungen der
Werbung. Praktische Anwendung finden die dort erworbenen Kenntnisse unter
anderem bei der Produktion eines Werbefilms im Fernsehstudio der Eichstätter
Journalistik. In Eichstätt werden darüber hinaus Module zu soziologischen,
geographischen und ethischen Aspekten der Werbung studiert. Mit mehreren
Veranstaltungen aus dem Bereich des internationalen Marketings bilden in Turku
die ökonomische und interkulturelle Seite der Werbung die inhaltlichen
Schwerpunkte.
Abschluss
Am Ende ihres Studiums erwerben die Teilnehmer einen deutsch-finnischen
Doppelabschluss (Double Degree), das heißt, beide Universitäten stellen jeweils
ein eigenes Zeugnis über den Titel »Master of Arts« aus.
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Regelstudienzeit
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Zulassung, Studienaufbau
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Studieninhalte, Abschluss
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Frist, weitere Informationen
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