DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Funtastisch: Fun-LinksWiRe

Fun-Links: Stella Awards absurder Gerichtsprozesse

Die absurdesten Gerichtsprozesse der USA werden von dem Journalisten Randy Cassingham jedes Jahr mit den Stella Awards ausgezeichnet.

Stella Awards

Stella Awards für die absurdesten Gerichtsprozesse
Die Stella Awards wurden von der Schadenersatzklage einer Stella Liebeck inspiriert. Die damals 79-jährige Stella kaufte sich 1992 einen Becher Kaffee bei McDonald`s. Beim Starten ihres Autos schwappte dieser über und sie verbrühte sich die Beine. Ein Gericht in New Mexiko sprach ihr daraufhin eine Schadensersatzsumme von 2,9 Millionen Dollar zu.

Der Journalist Randy Cassingham zeichnet auf seiner Homepage jährlich die bizarrsten Gerichtsprozesse und Gerichtsurteile mit den nach ihr benannten Stella Awards aus. Das Design der Homepage ist sehr spartanisch, doch die Listen der jährlichen Preisträger sind direkt von der Startseite erreichbar und was braucht es mehr.

http://www.stellaawards.com

Im Forum zu WiRe

26 Kommentare

Wirtschaftsrecht Februar 2024

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2024: Bei den anderen 3 Modulen ja. Bei Recht hab ich auch in meinen 2 Einsichten (einmal durchgefallen und einmal bestanden) nie Punkte gesehen. Da macht der Korrekt ...

85 Kommentare

Wirtschaftsrecht Juni 2023

WiWi Gast

Super, danke für eure Erfahrungen! Ich hatte auch den Kompaktkurs und mach dann noch den Crashkurs und planmäßig ab KW 2 nur noch Aufgaben / Klausuren / Wiederholungen. Eingereicht hab ich leider k ...

2 Kommentare

Wirtschaftsrecht

WiWi Gast

Ich habe Wirtschaftsrecht auf Bachelor studiert und vorher 4 Semester Jura. Der rechtliche Inhalt bzw. die Tiefe des Wirtschaftsrechtsstudium ist leider schlecht bis nicht vorhanden. Klar lernt man au ...

12 Kommentare

Falsche Beruf oder Wunschdenken?

WiWi Gast

BubbleBoi schrieb am 01.04.2023: Wirtschaftsjuristen sind eine Nische so oder so. In Richtung Insolvenzkanzleien werden auch LLMs gesucht. ...

2 Kommentare

1 Bachelor Wirtschaftswissenschaften 2. Bachelor Wirtschaftsrecht

WiWi Gast

DocFin schrieb am 07.02.2023: Welche Vorteile hättest du damit? Du kannst doch einfach einen LLM im Anschluss machen ...

8 Kommentare

Wirtschaftsrechtsmaster fertig - und jetzt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.11.2022: In Deutschland fehlen danach immernoch beide Staatsexamen, in Österreich kann man damit schon Richter/Anwalt/Notar werden. ...

10 Kommentare

Berufsbegleitender Master bei mittelständische Kanzlei oder Big4?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.10.2022: Also da ich hier viel negatives bis auf die Absprungalternativen bei den Big4 lese kurz meine Erfahrung. Masterförderung plus Teilzeit ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema WiRe

Weiteres zum Thema Funtastisch: Fun-Links

Dilbert Management Comic

Fun-Links: Die offizielle Dilbert Webseite

Scott Adams schildert in seinen Dilbert Büchern das Innenleben großer Unternehmen. Auf der Website dilbert.com gibt es täglich einen neuen Dilbert Cartoon.

Ein blaue Untersatz eines alten Bootes mit einer abgestellten Bierflasche am Strand.

Fun-Links: 1000 Arten ein Bier zu öffnen

Bierdurst und keinen Öffner am Mann oder an der Frau? Wir können auch anders - siehe die Fotosammlung »1000 Arten ein Bier zu öffnen«.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.