DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Gehalt mit BerufserfahrungZara

Gehalt bei Zara?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Gehalt bei Zara?

Hallo allerseits,

weiss jemand, was Zara in der Zentrale für Hochschlabsolventen mit 2 Jahren Berufserfahrung bezahlt?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Ich hätte auch gerne gewusst wie das Gehalt bei Zara als Mitarbeiterin im Store aussieht. Ich habe gehört das man für ne 25 stunden woche 1800 brutto bekommt??? Kann ich mir kaum vorstellen. Kann das jemand bestätigen??

würde mich um eine antwort sehr freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

38,6 k ???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Siehe Tariftabelle Einzelverband Textil. Ist alles klar geregelt! Ihr werdet nach Tarif bezahlt egal ob als Absolvent oder als Fachkraft usw., wenn ihr nicht als leitender Angestellter eingestellt wird. Wenn dann doch dann dürft ihr mit ca. 50.000 EUR p.a. rechnen mit Firmenwagen und all den Sozialen Absicherungen. Aber dann habt ihr auch keine 8h Tag! Und Überstunden bekommt ihr auch keine bezahlt, weil ihr nicht mehr unter der Richtlinien der Tarifabschlüsse fällt! Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

hehe wer hat dir denn blödsinn gesagt ne bei bei 25 stunden bekommt mann 800 netto

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

nee das stimmt nicht man bekommt mehr raus bei 25 stunden !

Lounge Gast schrieb:

hehe wer hat dir denn blödsinn gesagt ne bei bei 25 stunden
bekommt mann 800 netto

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

30 std. woche, ca. 1063 ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zero

was bekommt man bei Zero als teilzeitkraft ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zero

als Teilzeit (120 St /Monat) sind es 960 brutto. Als Assistent Store manager bekommt man inkl Umsatzbeteiligung 1640 brutto. Als Storemanager 2600 brutto (die Umsatztbeteiligung ist etwas höher). Dafür Freitag und Samstag nie einen freien Tag. In den Umsatztschwachen Monaten darf man 1 samstag frei machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zero

als Teilzeit mit 120 st/ Monat sind es 960 brutto. Als assistent store manager 1640 brutto (inkl umsatzbeteiligung), als store manager 2600 brutto (auch eine höhere umsatzbeteiligung).

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Hallo wie ist der gehalt bei bershka (gehört zu zara) teilzeit und vollzeit als verkäufer mit berufserfahrung,abschlüsse..usw.

danke

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

das wird ja immer breiter hier...;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

20 stunden-890brutto!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zero

wieviel verdient man als führungskraft bei 130 h/monat?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Kommt auf deine Berufserfahrung an ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

hi,
wieviel bekommt man als aushilfe,student denn pro stunde?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara Home

hallo
ich hätte die Möglichkeit als teilzeitkraft bei zara home zu arbeiten (25h/ Woche)
weiß jemand was man dort verdient? habe gehört zarahome soll ganz gut zahlen,
allerdings hat mir die Personalerin gesagt man bekommt sein gehalt erst im vertrag gesagt und kann dann entscheiden ob man einverstanden ist oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara Home

stimmt soweit nicht alles . es ist so . auf die dauer wie lange man schon da ist bekommt man als 35std kraft ca. 1550brutto + provision sind bei steuer klasse 1 .. 1250-1300 netto ! Urlaubsgeld +Weinachtsgeld als Bonus dazu. dass ist nicht schlecht,nur bischen durchhalten dann wird das schon (;

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Als Teilzeitkraft 20 Std. bei Zara bekommst du 1800? brutto!

Lounge Gast schrieb:

Hallo allerseits,

weiss jemand, was Zara in der Zentrale für
Hochschlabsolventen mit 2 Jahren Berufserfahrung bezahlt?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zero

Hast du da schon mal gearbeitet?
Wie ist das arbeiten allgemeinen denn bei Zero?
Was sind die Tätigkeiten eines Shop Managers bzw. Store Managers?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Hallo,
ich arbeite vllt auch bald bei Zara. Stimmt das, dass man bei 20std 890? brutto bekommen?? Weiss das jemand genau?

Lounge Gast schrieb:

20 stunden-890brutto!!!!

antworten
ratata

Re: Gehalt bei Zara?

Ich bin mir da nicht so sicher, also ca. 2000 brutto im Monat als Hochschulabsolvent ist ja wohl total armselig. Das glaube ich jetzt mal nicht, also 40.000 Jahresbrutto sollten für jeden Absolventen drinnen sein, egal ob Fashiounternehmen oder Beratung...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara Storemanager(in)

Ich kenne jemanden bei Zara. Das Gehalt als Storemanager(in) beträgt ca. 3.700 Euro im Monat. Stellvertreter verdienen ca. 2.500 Euro im Momat. Mitarbeit haben eine variable Provision die zwischen 50 und 200 Euro im Monat betragen kann.

Als Abteilungsleiter verdient man ca. 2.500 bis 3.000, je nach Größe des Stores und Anzahl der Mitarbeiter.

Mitarbeiter in Vollzeit verdienen ca. 1800 bis 2000.

eine 15-20 Stunden Kraft (in der Woche) verdient ca. 350
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara Storemanager(in)

Lounge Gast schrieb:

Ich kenne jemanden bei Zara. Das Gehalt als Storemanager(in)
beträgt ca. 3.700 Euro im Monat. Stellvertreter verdienen ca.
2.500 Euro im Momat. Mitarbeit haben eine variable Provision
die zwischen 50 und 200 Euro im Monat betragen kann.

Als Abteilungsleiter verdient man ca. 2.500 bis 3.000, je
nach Größe des Stores und Anzahl der Mitarbeiter.

Mitarbeiter in Vollzeit verdienen ca. 1800 bis 2000.

eine 15-20 Stunden Kraft (in der Woche) verdient ca. 350
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Ja klar bei 15 Stunden die Woche 350 Euro verdienen. Bisschen wenig, oder? Rechne dir mal den stundenlohn aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

hallo ich arbeite seit über 10 jahre schon im einzelhandel 8 jahre vollzeit 160 std ( 2 jahre war ich im erziehungsurlaub) momentan teilzeit auf 128 std . ich möchte mich nächstes jahr zara bewerben. welche uhrzeit fangt die frühschicht an und wann spätschicht. wieviel verdient man dort wenn ich 120 std/monat teilzeit arbeite? bekomm man auch urlaubsgeld,sonderzahlung, provision und weihnachtsgeld? wo kann man sich erkundigen. ps hab einfach getippt und nicht auf rechtsschreibung usw geachtet.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

20h ca. 600-650 Netto
25 ca. 800-850
30 ca. 900-1000 Netto

alles ohne arbeitserfahrung

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Hallo zusammen,

weiß jmd wie die Vorstellungsgespräche bei Zara sind (für administrativen Bereich)? Gibt es in der Regel auch ein AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Hallo zusammen!
Wer hat denn schon mal bei Zara (25Std/W) gearbeitet und kann das Gehalt konkreter benennen?
Sind es wirklich 850? brutto mntl.? In Österreich auch?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

25 std/ 1100

antworten
WiWi Gast

Bewerbungsspräch - Was muss man über zara mode wissen?

Hey habe ein bewerbungsspräch die tage und wollte gerne wissen ob jemand weiß was man wissen sollte über zara das es spanische mode is weiß ich was noch :S?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Hallo,

Ich arbeite bei H&M Std Lohn fast 9? brutto. Ich bekomme als Teilzeit Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. Dann wird mir der Urlaub bezahlt was ich bekomme, Und wenn man krank ist. Ich muss erwähnen ich bin Studentin und mach eigentlich ca 20 Std die Woche. Bekomme ich diese Leistungen auch bei Zara.

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

hey ich wollt nur kurz fragen, wieviel man als Samstagsaushilfe dort verdient mit 8 Stunden pro Samstag?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Wie viel verdient man jetzt bei zara 15 Std Woche
Hat das jemand gearbeitet für die Stunden ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

ich verdiene Aktuell 1078,96? Brutto bei 20 Stunden die Woche - bin gelernter Einzelhandelkaufmann mit 6 Jahren Berufserfahrung. Und ich bin der Meinung dass ich laut Tarifvertrag von Hamburg, weil Zara da seinen Hauptsitzt hat, 1200,- Verdinen müsste! Habe leider noch keine beweise gefunden. Wenn Jemand was sieht, bitte melden

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara Personalreferentin?

Liebe Leser,

Zara sucht in unserer Stadt einen Personalreferenten. Ich habe bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als leitende Angestellte im Personalbereich und möchte mich umorientieren. Weiß jemand was man so als Personalreferentin verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Ich habe als Teilzeitkraft netto ca. 800? bekommen wenn ich mich recht erinner. Das varrierte nach Provision. Eine Freundin arbeitete 15 Std./Woche und bekam meines Wissens rund 500?. Wir beide hatten keine Einzelhandelserfahrung vorzuweisen.
Ich hörte jedoch auch von jemadem (auf 15Std. Basis) aus einer sehr umsatzstarken Filiale, der aufgrund der hohen Provision ca. 800? bekam.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara

... ich arbeite seit 10 jahren bei zara und bekomme vz als normaler mitarbeiter brutto ohne provision ca 2400 euro.. netto ist das ca 1689 ....

antworten
WiWi Gast

Re: Urlaub bei Zara?

kann mir jemand dringen sagen , was man so an Urlaubsanspruch / Urlaubstagen man hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara - Vollzeit Mitarbeiter, Abteilungsleiter

Man bekommt mehr Vollzeit Mitarbeiter bekommt locker 1659 Euro RAUS. Als Abteilungsleiter hast deine 2 raus sicher und diskutiert nicht weil ich arbeite bei zara die schmeißen mit Geld es lohnt sich da zu arbeiten wenn man es gelernt hat ist zwar Mega anstrengend aber Bezahlung ein Traum

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

15 stundenwoche ca. 930 ? brutto + 50-70? brutto Provision = ca. 1000? mit lohnsteuerklasse 1, ca netto 800? hab ich rausbekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Hast du in diesem Bereich eine Ausbildung? Oder machst du das neben dem Studium? Wirklich nur 15 Stunden die Woche und dann so viel? Als was hast du dich dafür beworben? Aushilfe oder Nebenjob und hast du in die Bewerbung geschrieben, dass du nur 15 Stunden die Woche arbeiten möchtest?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei Zara, Ablauf, Fragen?

Hey liebe Leute! :)
Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei Zara für eine 15 h Woche. Aber ich habe leider gar keine Ahnung was mich erwartet. Wisst ihr, womit ich rechnen kann?
Liebe Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Falsch. 1100 ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara Home

Aktuelles Gehalt Zara Home
30 Stunden 1484 brutto + Provision
Netto mit Provision je nach Umsatz der Filiale ca. 1250 +
Urlaubs und Weihnachtsgeld gibt's auch
VZ war 1940 brutto+Provision, müsste jetzt mehr sein, da die Gehälter um etwas erhöht wurden. Ca. Knapp 2000 brutto bestimmt jetzt

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

bin bei zara in wien ( österreich) und verdiene für 25 stunden 1050 euro netto manchmal komm ich auf 1100 durch die provisionen, hab 6 berufsjahre in der textilbranche. Ich dachte immer in deutschland verdient man besser da das lohnniveau höher ist im allgemeinen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

WiWi Gast schrieb am 21.11.2017:

bin bei zara in wien ( österreich) und verdiene für 25 stunden 1050 euro netto manchmal komm ich auf 1100 durch die provisionen, hab 6 berufsjahre in der textilbranche. Ich dachte immer in deutschland verdient man besser da das lohnniveau höher ist im allgemeinen.

Also in Deutschland bekommst du mehr raus.
25std / Woche = ca. 1300-1400€ / je nach Provision. Vorraussetzung dafür ist... abgeschlossene Ausbildung ( kaufmännisch oder höher ) plus Minimum 3-4 Jahre Berufserfahrung.
Wird alles durch den Manteltarif festgehalten.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

WiWi Gast schrieb am 27.04.2010:

hehe wer hat dir denn blödsinn gesagt ne bei bei 25 stunden bekommt mann 800 netto

Was netto800? Bei 20 std die woche bekommt mann 800 netto raus. Dann wird der jenige verarscht bin seid jahren dabei wo ich angefangen habe hatte ich netto 1080 raus bei 25 std jetzt nach pasr Jahren verdiene ich mehr. .

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Interessiere mich für das Traineeprogram von Inditex, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Wie sieht es mit dem Gehalt aus, während des Programs und dann als Storemanager?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Was verdient man als Store Manager bei Bershka? Gibt es auch Weihnachts- und Urlaubsgeld?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

WiWi Gast schrieb am 16.12.2011:

20 stunden-890brutto!!!!

Da habe ich bei 20 Stunden ja Netto mehr bei Steuerklasse 5.

Schade, habe gelesen es sei übertariflich bei zara.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

WiWi Gast schrieb am 01.04.2013:

20h ca. 600-650 Netto
25 ca. 800-850
30 ca. 900-1000 Netto

alles ohne arbeitserfahrung

Kommt ja noch auf die Lohnsteuer an.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Virtual Merchandiser

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

Verdient man mehr, wenn man beim Vorstellungsgespräch eine Knarre zur Argumentverstärkung mitnimmt?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara?

WiWi Gast schrieb am 27.12.2008:

Ich hätte auch gerne gewusst wie das Gehalt bei Zara als Mitarbeiterin im Store aussieht. Ich habe gehört das man für ne 25 stunden woche 1800 brutto bekommt??? Kann ich mir kaum vorstellen. Kann das jemand bestätigen??

würde mich um eine antwort sehr freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara Storemanager(in)

WiWi Gast schrieb am 08.02.2013:

Lounge Gast schrieb:

Ich kenne jemanden bei Zara. Das Gehalt als Storemanager(in)
beträgt ca. 3.700 Euro im Monat. Stellvertreter verdienen ca.
2.500 Euro im Momat. Mitarbeit haben eine variable Provision
die zwischen 50 und 200 Euro im Monat betragen kann.

Als Abteilungsleiter verdient man ca. 2.500 bis 3.000, je
nach Größe des Stores und Anzahl der Mitarbeiter.

Mitarbeiter in Vollzeit verdienen ca. 1800 bis 2000.

eine 15-20 Stunden Kraft (in der Woche) verdient ca. 350
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Ja klar bei 15 Stunden die Woche 350 Euro verdienen. Bisschen wenig, oder? Rechne dir mal den stundenlohn aus.

-> traurig aber war, ich arbeite bei Zara, ich habe 15 Jahre Berufserfahrung allerdings in einem anderen Bereich und verdiene mit 86h im Monat ganze 927 € Brutto.
Von 350 bei einer 15h woche pro Woche wäre ich durchaus glücklicher!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Zara Storemanager(in)

WiWi Gast schrieb am 19.10.2020:

WiWi Gast schrieb am 08.02.2013:

Lounge Gast schrieb:

Ich kenne jemanden bei Zara. Das Gehalt als Storemanager(in)
beträgt ca. 3.700 Euro im Monat. Stellvertreter verdienen ca.
2.500 Euro im Momat. Mitarbeit haben eine variable Provision
die zwischen 50 und 200 Euro im Monat betragen kann.

Als Abteilungsleiter verdient man ca. 2.500 bis 3.000, je
nach Größe des Stores und Anzahl der Mitarbeiter.

Mitarbeiter in Vollzeit verdienen ca. 1800 bis 2000.

eine 15-20 Stunden Kraft (in der Woche) verdient ca. 350
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Ja klar bei 15 Stunden die Woche 350 Euro verdienen. Bisschen wenig, oder? Rechne dir mal den stundenlohn aus.

-> traurig aber war, ich arbeite bei Zara, ich habe 15 Jahre Berufserfahrung allerdings in einem anderen Bereich und verdiene mit 86h im Monat ganze 927 € Brutto.
Von 350 bei einer 15h woche pro Woche wäre ich durchaus glücklicher!

hey
Wenn du 86 h im Monat arbeitest sind das knapp 22 h pro Woche. Damit kriegst du einen Stundenlohn von fast 11 Euro
Bei 350 Euro für 15 h die Woche bzw 60 h im Monat sprechen wir von unter 6 Euro Stundenlohn (der Beitrag ist über 5 Jahre alt gewesen und scheinbar von vor mindestlohn)

Du verdienst doch fast das doppelte
Wie könntest du dann bei dem alternativen Gehalt so viel glücklicher sein?
komme selbst aus dem Einzelhandel
10 bis 11 Euro sind nicht schlecht. Klar Aldi und Lidl oder so zahlen mehr aber andere noch weniger.

antworten

Artikel zu Zara

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem ein lachendes Gesicht aufgemalt ist.

Der Monster Gehaltsreport 2015 hat die Zufriedenheit von Arbeitnehmern mit ihrem Gehalt, Kollegen und weiteren Jobfaktoren ausgewertet. Nur 56,4 Prozent sind mit dem Gehalt zufrieden. Im internationalen Vergleich zeigen Deutsche die höchste Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Antworten auf Gehalt bei Zara?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 57 Beiträge

Weitere Themen aus Gehalt mit Berufserfahrung