DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Spar-Tipps

Großaufnahme eines goldenen Sparschweins in dem sich die Sonne und ein Wohnhaus spiegelt.

Spar-Tipps für Studenten und Schnäppchenjäger

Schnäppchenjäger aufgepasst: In dieser WiWi-TReFF Kategorie werden Spar-Tipps spezielle für Studenten und auch allgemein von Haushalt über Technik bis hin zu Mode vorgestellt.

Tipps zu Spar-Tipps

Aktuell im Forum

6784 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2024: Auch in der Probezeit muss der Grund dem Betriebsrat genannt werden. ...

24 Kommentare

Einstiegsgehalt nach Masterabschluss Maschinenbau

WiWi Gast

Ist wenig vergleichbar, aber zumindest als Referenz: Wir (KMU) haben im ländlichen Niedersachsen gerade einen Bau Ing für 55k+Firmenwagen eingestellt, der als BA frisch von der Uni kommt.

3 Kommentare

Stellenabbau VW vs. Stellenabbau von DB AG // Abfindungen

WiWi Gast

Bei der DB wird nichts abgebaut. Ist auch ein Sau dummer Vergleich. Aktuell ist der sparkurs bis dez terminiert. Ich habe insights bei VW und Dai was die Abbauprogramme angeht. Vergesst die doppelte f ...

99 Kommentare

Verbandsprüfer Einstiegsgehalt, Gehalt nach Examen?

WiWi Gast

VP6898 schrieb am 24.04.2024: Wie fällt denn die Examensförderung aus im Sparkassenverband? StB/WP? ...

25675 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

Die Bauzinsen können gar nicht hoch bleiben. Sie müssten erst einmal hoch sein - sind sie aber nicht. Derzeit haben wir eine Niedrigzinsphase. WiWi Gast schrieb am 27.04.2024: ...

1113 Kommentare

Einstiegsgehalt Schwarz IT KG Dienstleistungen Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Das wäre ein Segen für unsere ganze Organisation. Wollen wir hoffen, dass es dann auch bald in den anderen Sparten kommt… ...

36 Kommentare

Zu versteuerndes Einkommen für abgeschlossenes Steuerjahr reduzieren - kreative Ideen gesucht!

WiWi Gast

Und derjenige, der so eine Quittung ausstellt, wird die angebliche Spende auch als Einnahme dem Finanzamt gegenüber bestätigen? Und die Weiterverwendung dieses Geldes nachweisen können? WiWi Gast s ...

58 Kommentare

Tarifvertrag bei Amprion

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe eine interessante Stelle bei Amprion gefunden. Verlangt wird ein Hochschulstudium und Fachwissen, welches ich mitbringen würde. Zu meiner Person: Ich bin Ingenieur, habe e ...

32 Kommentare

Retirement mit 1million Euro

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Dabei wäre es so einfach, die Menge, die du benötigst, zu ermitteln! ...

137 Kommentare

Ab welcher Vermögenssumme finanziell frei?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.02.2024: Und was willst du bzw. was unterscheidet dich nun von jemand, der bei Lidl in Brandenburg für 3000 arbeitet? Du hast nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ...

20 Kommentare

Altersvorsorge überwertet?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2024: Wenn es dann aber soweit ist, dann ist dein Leben in dem Sinne aber auch schon vorbei. Ob du dann ein Bett in gehobener Ausstattung oder dreimal so viel Geld auf ...

402 Kommentare

Gehälter Versicherung

WiWi Gast

Einstieg 2019 ca. 45k (vorstandsnahe Tätigkeit Mittelständler) Wechsel 2022 ca. 70k (noch näher am Vorstand bei einem der größeren Erstversicherungen) Externe Gespräche laufen Verhandlungsgrundlage ...

57 Kommentare

Aldi Süd IT Gehalt

sykta

Hallo zusammen, Bisher konnte ich nichts hinsichtlich IT-Security bei Aldi Süd finden. Hat jemand Erfahrung wie der Gehaltsrahmen dazu aussieht? Profil: IT-Security im Bereich Penetration Testing ...

132 Kommentare

Gehalt SAP

WiWi Gast

Die Stelle ist auf T3-Niveau eingestuft. WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: ...

177 Kommentare

IG Metall Tarifrunde - Was glaubt ihr kommt raus?

WiWi Gast

VW ist nicht wirklich relevant, da dort vieles über den Haustarif geregelt wird. Dieser lag und liegt sowieso über dem generellen IGM Niveau. Ich rechne mit 4-6% auf 18 Monate und garantierten Einm ...

Neue Beiträge zu Spar-Tipps

Special:

Link-Tipps zu Spar-Tipps

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z