Da sich der Konzern Eon aus zig verschiedenen Standorten, Ressorts (Netze, Vertrieb, zentrale Steuerung ec) zusammensetzt ist eine pauschale Antwort gar nicht möglich. Ich selber bin bei einer regionalen Vertriebsgesellschaft bei Eon und das Arbeitsklima ist klasse. Die meisten Leute laufen mit Jeans rum, Anzugspflicht gibt es also nicht.
Der Betriebsrat achtet strickt auf die Einhaltung der Arbeitszeitgesetze und Überstunden werden kontiert. So sollte es in jedem Unternehmen laufen.
Das Problem ist nur, dies könnte bei einer anderen Eon Gesellschaft wieder ganz anders gestaltet sein. Ich habe von Kollegen gehört, dass es in Düsseldorf steifer und biederer zugeht. Und dass die Leute dort länger als 10 Stundne arbeiten.
Zum Gehalt: Bekommst nach Tarifregelung gezahlt und das Gehalt setzt sich aus Erfahrungs und Leistungskomponenten zusammen. Insgesamt kann sich das Gehalt wirklich sehen lassen.
Ich kann den Einstieg bei Eon sehr empfehlen. Musst dich nur darauf gefasst machen, dass Freunde und Verwandte dich für Satans Adjutanten halten. ;)
antworten