Profi-Mail mit Outlook Teil 6 - E-Mail-Management II
Wir stellen die wichtigsten Einstellungen für E-Mail-Abruf, E-Mail-Versand, E-Mail-Design und Schutz vor Viren in Outlook vor.
Das Wichtigste:
Für jede eingehende Mail muss eine Entscheidung über ihre Priorität und Zuordnung getroffen werden.
Eine Möglichkeit:
Im Posteingangsordner jeweils folgende Ordner anlegen:
- Woche
- nächste Woche
- nächste 14 Tage
- nächsten Monat
Für die >>Woche werden nochmal sieben Unterordner Montag - Sonntag angelegt. Dazu muss jeweils mit der rechten Maustaste auf den Ordner Posteingang geklicket und »Neuer Ordner...« ausgewählt werden.
Das Organisationssystem:
1. Eingehende Mails werden jeweils zunächst in den passenden Ordner einsortiert. Am Ende einer Woche sollten die Ordner mit den Wochentagen leer bzw. abgearbeitet sein.
2. Kurz vor Beginn der nächsten Woche werden alle E-Mails aus dem Ordner >>nächste Woche den jetzt leeren Ordnern mit den Wochentagen zugeordnet und die aus >>nächste 14 Tage kommen in den jetzt leeren Ordner >>nächste Woche.
3. Nach einem Monat werden die E-Mails aus dem Ordner >>nächsten Monat den anderen Ordnern je nach Dringlichkeit zusortiert.
Viel Erfolg beim Testen!