DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Masterarbeit

An Fäden hängen zwei Würfel mit den Buchstaben MA für Masterarbeit.

Wie gelingt die Masterarbeit?

Diskussionen: 606 Kommentare

Beiträge: 3422 Kommentare

Diskussionen in Masterarbeit

1 Kommentare

Product PLacement

WiWi Gast

Hallo, schreibe meine Diplomarbeit über Product Placement... habe schon einige Bücher - gibt es einen sog. Klassiker, der unbeding ...

1 Kommentare

DIPLM IM AUSLAND SCHREIBEN

WiWi Gast

Hey Leute, eine andere Frage wäre. Hat jemand von euch schon mal die Diplm. Arbeit im Ausland geschrieben? - An einer HS oder in ...

1 Kommentare

Vermarktung Diplomarbeit

Baron

Hat hier jemand schonmal seine Arbeit vermarktet und kann positives / negatives berichten ? Es gibt soviele Seiten, über die man d ...

3 Kommentare

widmung in der DA??

WiWi Gast

möchte meine da meinen adoptiveltern widmen, bin mir aber erstens nicht sicher, ob das überhaupt üblich ist, bzw. nicht komisch au ...

1 Kommentare

Beleglose Kommissioniersysteme

WiWi Gast

Hallo. Ich schreibe Diplomarbeit mit den Themen Pick-by-Voice, Pick-to-Light, Pick-by-Scan, Pick-by-Weight und RFID in Zusammenarb ...

1 Kommentare

Korrektur Diplomarbeit

WiWi Gast

Suche jemanden mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, der meine Diplomarbeit zum Thema E-Government (Umfang ca. 50 Seiten) Mitt ...

1 Kommentare

Fragebogenauswertung

WiWi Gast

Hallo! Ich bin leider kein Spezialist am Pc, möchte aber im Rahmen meiner DA ein Fragebogenformular für eine Firma entwerfen. Da ...

5 Kommentare

Diplomarbeit bei Siemens

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand seine Diplomarbeit bei Siemens geschrieben und kann über Erfahrungen berichten? Wie hoch sind z.B. dam ...

2 Kommentare

Themafindung Diplomarbeit

WiWi Gast

Hallo. Ich absolviere gerade mein 2. Praktikum und will dann ab März 2007 mit meiner Diplomarbeit anfangen und im Sommer 2007 mei ...

2 Kommentare

Diplomarbeitkorrektur

WiWi Gast

Wozu professionell? Dafür hat man Freunde und Kommilitonen. Die machen das umsonst. Naja man muss deren Arbeiten natürlich dann au ...

1 Kommentare

Hilfe! Diplomarbeit

Jorj

Hallo, ich bin Student (Schwerpunkt: BWL) und suche jemanden der meine Diplomarbeit korrigieren könnte. Weil ich ausländische Stu ...

1 Kommentare

Diplomarbeit

Schotte

Hi: Ich schreibe eine empirische Diplomarbeit zum Thema Prinzipal-Agent-Problematik beim Franchising. Ich habe bisher (20 Seiten) ...

1 Kommentare

Product PLacement

WiWi Gast

Hallo, schreibe meine Diplomarbeit über Product Placement... habe schon einige Bücher - gibt es einen sog. Klassiker, der unbeding ...

2 Kommentare

Diplomarbeit-Abgabe 15.11.07

WiWi Gast

Dir ist aber schon klar, dass Du ganz schön spät dran bist??!! Beantrage lieber gleich ne Verlängerung, bevor Du noch ganz daneben ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Masterarbeit

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 5: Statistiken finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der fünfte Teil der Serie zeigt, wie sich statistische Datenbanken finden und nutzen lassen.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 4: Zitieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der vierte Teil der Serie zeigt, wie sich die Ergebnisse der wissenschaftlichen Recherche mit Hilfe einer Literaturverwaltung verarbeiten lassen und wie Literaturquellen richtig zitiert werden.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 3: Qualitätsbewertung von Literatur

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der dritte Teil der Serie zeigt, wie sich wissenschaftliche Literatur erkennen und wie sich ihre Qualität anhand von Zitationshäufigkeit und Rankings bewerten lässt.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 2: Effizient recherchieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der zweite Teil der Serie zeigt die Profitricks für bessere Suchergebnisse bei der wissenschaftlichen Recherche.

Diskussion erstellen in Masterarbeit

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung