DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBL

Bewerbung Discount Läden

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerbung Discount Läden

Hi Leute ich habe eben euer Forum hier erst entdeckt und lese nun schon seit einigen Stunden hier...

Ich muss zuegebn, dass mich eine Stelle als Bereichsleiter bei Aldi, von der in einigen Beiträgen hier berichtet wird durchaus intressiert, habe auch schon auf der Aldi Homepage ein bisschen gestöbert und wollte hier nocheinmal nach Rat fragen.
1.Wenn ihr von dem Trainee-Programm redet, ist dann diese Ausbildung gemeint, die von Aldi angeboten wird?

http://karriere.aldi-sued.de/23.0.html

2.Da stehen ja immer nur "grobe" Anforderungen, die ich erfüllen muss, daher würde ich mich sehr darüber freuen wenn mir jemand hier noch etwas genauere Anforderungen, die dieses Unternehmen stellt nennen könnte

3.Die Frage wann ich mich bewerben muss. Ich werde nächstes Jahr, also im Sommer 2008 mein Abitur machen, derzeit mit einem Schnitt von 1,8 der durchaus haltbar eventuell noch verbesserungsfähig ist. Wann sollte ich mich bewerben, damit ich nach dem Abi nicht ohne etwas dastehe?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Alex

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Discount Läden

Also das Trainne-Programm ist für Hochschulabsolventen. Die sind dann danach Bezirksleiter.

antworten
biene

Re: Bewerbung Discount Läden

Hallo Alex,

nein, in diesem Unterforum geht es um Trainee-Stellen, die an Hochschulabsolventen adressiert sind (also Hochschulabsolventen, die erst NACH dem Studium zu Aldi gehen).

Du interessierst Dich für die Kombi betriebliche Ausbildung / Studium.

An Deiner Stelle würde ich mich schon dieses Frühjahr für den Ausbildungsbeginn 2008 bewerben. Zu meiner Zeit (1999) war es zumindest so, dass man sich für eine Ausbildung nach dem Abi ca. ein ganzes Jahr vor Schulabschluss beworben hat. Zur Sicherheit würde ich aber an Deiner Stelle dort noch einmal anrufen und nachfragen, welche Fristen sie haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Discount Läden

Erst einmal vielen Dank für diese sehr schnelle Reaktion!!
Hoffentlich verzeiht ihr, wenn ich hier noch weitere Fragen stelle, da ich wie gesagt noch nicht besonders viel über diese verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei den Discount Ketten habe.

Hier wird in mehreren Beiträgen von einem Gehalt von 54.000 im ersten Jahr bei dem Konzern gesprochen, um welche Stelle handelt es sich da? Geht es um dieses Kombi-Angebot oder um die Trainee-Stellen?
Und bei diesen Trainee-Stellen, wie schätzt ihr die Zukunftschancen ein für jemanden wie mich, der ab Sommer 2008 sein Studium (ich nehme an es wäre dann ein Wirtschaftswissenschaften-Studium) beginnen könnte?
Wie sieht es mit Auslandsaufenthalten aus?

Nocheinmal vielen Dank im Voraus...

Alex

antworten
biene

Re: Bewerbung Discount Läden

Bei den 54.000 Euro handelt es sich um Trainee-Stellen, und nicht um das Kombi-Angebot. Ich denke mal, dass Du bei der Kombi ein normales Azubi-Gehalt bekommst, würde es mal auf 600-800 Euro netto im Monat schätzen. Aber wie gesagt, ohne Gewähr. :-)

Diese Bachelor-Geschichte ist ja noch relativ neu, könnte mir aber vorstellen, dass die Zukunftschancen innerhalb des Konzerns ganz gut stehen. Schließlich lernt man in der dreijährigen Ausbildung die Firma und deren Strukturen sehr gut kennen und lernt im Studium zudem noch ein bisschen das betriebswirtschaftliche Know-How. Denke schon, dass der "selbst gezüchtete" Nachwuchs gute Chancen auf Führungspositionen (Bereichsleiter, Vertriebsleiter, ....) haben.

Jedoch solltest Du als Suchbegriff einmal Aldi oder Lidl eingeben und Dir die bestehenden Threads durchlesen. Die Arbeit als BL / VL ist kein Zuckerschlecken. Gehalt ist gut, dafür sehr viel (durchaus auch körperliche Arbeit).

Du musst jedoch davon ausgehen, dass Du nicht Dein ganzes Leben bei einem Discounter verbringst (aufgrund der angesprochenen, harten Arbeitsbedingungen und der hire & fire-Mentalität der Discounter). Von daher wäre es aus meiner Sicht eher von Vorteil, auf einer "normalen" Uni zu studieren. Will jetzt hier keine Uni/FH/VWA/...-Diskussion lostreten, aber das Kombi-Studium findet laut Anzeige an einer Berufs-, Verwaltungs- oder Wirtschaftsakademie beziehungsweise einer Fachhochschule statt, hat also nicht den Stellenwert wie das Studium an einer Universität.

Und man sollte überlegen, dass die Qualität des Studiums wieder wichtig wird, wenn Du merkst, dass der Handel doch nichts für Dich ist und Du wechseln willst. Konntest Du vielleicht schon Arbeitserfahrungen durch einen Nebenjob im Handel (evtl. sogar direkt Discounter) sammeln, so dass Du beurteilen kannst, ob das etwas für Dich ist?

antworten
biene

Re: Bewerbung Discount Läden

Arg, hier fehlt eine Vorschau-Funktion. Sorry für einige Tippfehler im Text. ;-)

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Ich würde niemald diese "gesponserten" Studiengänge, egal ob Uni, FH (ist sowieso schnurz in Future Bachelor ist Bachelor) oder sonstwas. Da legst Du dich für die Zukunft zu sehr fest. Kumpel von mir hat sowas gemacht und wurde nach dem Studium von dem "Sponsorladen" vor die Tür gesetzt. Es gibt dann natürlich nichts was beschissener aussieht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Discount Läden

Entschuldige, aber da du nur einen Kumpel hast, der leider Pech gehabt hat, würde ich mich mit solchen globalen Äußerungen sehr zurückhalten.
Ich habe selber einen solchen "gesponserten" Studiengang gemacht. Wir waren 4 Absolventen in unserem Betrieb und keinen hat eine angebotene Übernahme des Unternehmens interessiert, da es außerhalb bessere Angebote gab.
Sofern der Studiengang in einem ordentlichen Abschluß endet - bei mir noch Diplom, in Zukunft Bachelor - ist es doch Banane, woher der Abschluß kommt.

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Ja das Problem ist ja das FHDW, EBC (zum Euro Business College steht in der letzten KARRIERE auch ein netter Artikel, die verleihen da nichtmal nen richtigen Abschluss) und wie die ganzen Privaten Läden heissen jeden mit durchziehen der zahlt. Ich kenne mindestens 3 Leute die hier versagt haben und dort recht gut abgeschlossen haben. Und das wird sich irgendwann rumsprechen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Discount Läden

Ich kann natürlich nicht für alle diese privaten Läden die Stange hochhalten. Sicher wird sich ein solches Gebaren irgendwann einmal rächen.
Ich denke bei einer ordentlichen vorherigen Info über die Einrichtung - z.B. auch in Foren wie diesem - sollte man sich ein Bild machen. Über Ehemalige aus den entsprechenden Studiengängen kann man z.B. schon mal abklopfen, wie die Reputation der jeweiligen Hochschule ist und wie sich diese dann i der Folgezeit so entwickelt haben.
War nicht böse gemeint, aber ich denke man kann auch mit einer "Ausbildung" an dualen Hochschulen seinen Weg machen.
Ich bin zumindest selber grade dabei. :-)

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Natürlich KANN man das auch machen, darum geht es ja hier aber glaube ich garnicht. Es geht um das Optimum oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Discount Läden

Was heißt denn für dich Optimum?
DER Studiengang auf DER Hochschule der dir die Raketenkarriere garantiert?

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Neeee, das nicht. Aber es macht z.B. nen Riesenspass öffentlich zu studieren. Viele Partys, Sex, Experimente, Selbstfindungszeit, Liebe. Und bei nem Kombikram haste totalen Stress und stehst nachher schlechter da als die anderen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Discount Läden

Dann bedeutet für dich das Optimum eben viel Spaß und geile Schnitten.
Das kann anderen aber anders gehen.
Nebenbei sitzt man an der Kombibude auch nicht 24h am Tag im Keller und lernt. :-)
Und aus welchem Grund steht man hinterher schlechter da als die anderen? Du hast in beiden Fällen ein Diplom/Bacherlor...
Wo ist der Unterschied aus deiner Sicht?

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Eigeninitiative, Eigene Leistung, Eigenorganisation, Freie Orientierung in Form von Schwerpunkten etc.

antworten
A.LS

Re: Bewerbung Discount Läden

Das sind Punkte, die ich Problemlos auch in einem Kombistudium leisten kann, sofern ich diese Eigenschaften denn mitbringe.
Schließlich bin ich schon in einem Unternehmen angestellt, in dem ich mich in jede erdenkliche Richtung eigeninitiativ und frei profilieren kann.
Such dir in den Praxisphasen interessante Projete in Tochter-/Schwester-/Mutterunternehmen; sofern es ein internationaler Konzern ist geh mal für ein paar Monate zu einer Auslandstochter; schreib eine praxisbezogene Diplomarbeit die auch tatsächlich Umsetzungspotential hat usw. usw.
Wenn du dich damit dann - wo auch immer - bewirbst, stehst du sicher nicht schlechter da als Studenten von einer öffentlichen Hochschule. Oder?

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Ich denke schon das du mit gekauftem Titel immer schlechter dastehst, aber gut.....

Ja du hast Recht und ich hab meine Ruhe *g*

antworten
A.LS

Re: Bewerbung Discount Läden

Wieso ist der Titel denn gekauft?
Weil die Unternehmen für dich Studiengbeiträge zahlen müssen?
Wie ich sehe kommst du auch aus Hamburg. Kennst du - mal in ein anderes Fachgebiet schauen - die angesehenste Hochschule für Rechtswissenschaften?
-> Bucerius Law School
Auch privat. Auch gesponsort.
Ich glaube die Absolventen fühlen sich nicht so richtig benachteiligt gegenüber öffentlichen Absolventen.

Das hat nichts mit Recht haben zu tun.
Ich habe nur selber die Erfahrung gemacht, daß ich bisher mit meinem "gekauften" Diplom nicht gegenüber "normalen" Hochschulabsolventen geringschätziger eingestuft wurde, wenn es um die Besetzung eines Jobs gegenagen ist.

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Wir sind aber nicht innem anderen Fachgebiet *g*

antworten
A.LS

Re: Bewerbung Discount Läden

RICHTIG!
Aber eine gewisse Parallele erkennst du schon oder? :-)

Letztendlich ist es ja o.k., wenn das Kombimodell für dich nicht ist.
Aber den Unterschied zwischen Erfolg und ALGII macht im wirklichen Berufsleben nicht die Hochschule oder das Hochschulmodell, sondern der jeweilige Mensch und was er daraus macht.
Aber das wirst du mit zunehmender Erfahrung sicher auch noch lernen. ;-)

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Neee, das habe ich nicht gesagt!!! Natürlich ist nicht die Hochschule und auch nicht die Noten in Nuancen auschlaggebend, sondern auftreten usw. Das sehe ich genauso. Es geht darum wie es für einen persönlich besser ist das Ziel zu erreichen. Das Ziel ist in dem Fall Akademiker zu werden. Und natürlich Berufserfahrung ist immer besser wie irgendwo Akten für den Chef zu kopieren (Praktikum). Und ich hatte hier jede menge Spass *g* Allerdings habe ich vorher 4 Jahre in der Bank gearbeitet und schon 30k verdient, das ist natürlich total amüsant wenn hier Leute ohne Berufserfahrung solche Gehälter als Akademiker wirklich anstreben *g*

antworten
A.LS

Re: Bewerbung Discount Läden

Dann sind wir in Bezug auf unterschiedliche Möglichkeiten für unterschiedliche Charaktere, im Hinblick auf die Zielsetzung "Akademiker" ja einer Meinung! :-)
O.K., die Gehaltsdebatte ist da natürlich noch eine ganz andere Spielwiese.
Ich denke, dass manche mit 30k als frische "Einstiegsakademiker" einigermaßen ordentlich bezahlt sind.
Die hatte ich damals nach dem Studieum bei meinem ersten "echten" Arbeitgeber auch etwa. Das ist jetzt natürlich schon knapp 7 Jahre her (also noch in DM), insofern würde ich aus heutiger Sicht eher mehr verlangen. Mit einem guten Abschluß und nachweisbaren Highlights im Studium (wie oben angesprochen), sollten 40k drin liegen. Ja, klar. Bei entsprecher Prostitutionsneigung für Vertrieb, Diskounter etc. auch 50k.
Das alles mal für einen guten Absolventen, also nicht die Granatenheißdüse für BCG etc.
Und später dann eben mehr. :-)

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Naja irgendne Stinknormale Traineestelle inner Bank (ohne Prostitutionsneigung) liegt auch bei knapp 50k. Also ist nicht alles Bordellmässig, wobei die auch bei 60 h liegen und damit im Discounterniveau, nur schlechter bezahlt.

Das ist echt nicht einfach an wen man sich nach dem Studium verschachert. Vor allem als Ökonom sollte das Ziel des Studiums ja sein seine finanzielle Situation zu verbessern und nicht irgendwas soziales zu erreichen (Ich studiere BWL um Menschen zu helfen oder so).

antworten
A.LS

Re: Bewerbung Discount Läden

Nur mal interessehalber: Du bist derzeit noch im Studium und überlegst selber grad wohin es gehen soll?

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Ich schreibe an meiner Diplomarbeit, bewerbe mich parallel (habe nen netten Prof habe keinen Zeitdruck) und grübel wie ich am meisten rausholen kann. Ich bin mit Sicherheit kein Beamtentyp und viel Geld ist mir wichtig, trotzdem sind das alle seeeehr schwere Entscheidungen.

antworten
A.LS

Re: Bewerbung Discount Läden

Naja, du hast ja vorher schon in der Bank gearbeitet.
Und 50 k für Trainee ist sicher nicht das schlechteste.
(Bank ist bei mir immer rausgefallen, da keinerlei Vorerfahrung)
Worauf bereitet denn so eine Banktraineestelle vor?
Chance später in IB (uuhhh das Unwort!) zu gehen?
Als optimale Idee bei extremer Geldgeilheit :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Discount Läden

50k als trainee? Merryl Lynch zahlt soviel oder sogar mehr, da muß man aber fit sein und sehr, sehr viel leisten.
Eine normale Bank zahlt definitiv nicht in dieser größenordnung

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Diese Traineeprogramme zielen auf diverse mögliche zukünftigen Positionen ab, von Filial(Abteilungs)leiter Jobs bis zu Investment Banking, Wealth management (Top Kunden Betreuung), Corporate Banking (Firmenkundeberater) etc. Nachteil ist sicherlich das es definitiv keine originären Managementaufgaben sind, die danach verrichtet werden. Mit Personalführung oder Management (im Sinne von Unternehmenssteuerung) hat das nicht viel zu tun. Klar kannst du auch ins IB wechseln. Aber du fängst halt auch recht weit unten an. Ich hasse das ja wenn zuviele Leute über mir rumtrampeln und zicken können *g*

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

@ Vorvorposter
Jede vergurkte Traineestelle bei DB, Dresdner, Commerzbank etc. wasweisich liegt zwischen 45 und 50k. Ich hab den ganzen Absolventenkongress abgegrast. Ich arbeite wie gesagt nicht für lau, das Gehalt interessiert mich sonst hätte ich mich in der Entwicklungshilfe beworben oder bei Erac.

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

(kann natürlich sein das die mir wegen Erfahrung mehr zahlen als nem Typ der ne Bank nur von seinem Kinderkonto kennt)

antworten
A.LS

Re: Bewerbung Discount Läden

Ganz sicher bekommst du für deine Erfahrung etwas oben drauf.
Ist bei einer Bank auch nicht anders als in der Industire, Big4 oder sonstwo.
Mir ist in Verbindung mit dem GEhalt einfach auch immer die dafür abzuleistende Zeit wichtig. -> Preis-/Leistungsverhältnis! :-)

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Klar, Gehalt + GW Leistungen / erwartete Sundenzahl (nicht was im vertrag steht - die Realität). Ansonsten ist es ne Michtütenrechnung!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung Discount Läden

Michtütenrechnung????

Du meinst wohl eher Milchmädchenrechnung!

antworten
Jonnycash

Re: Bewerbung Discount Läden

Neee, ne Milchtütenrechnung. Ich kombiniere gerne alte Volkssprüche mit sexistischen Sprüchen *g*

antworten

Artikel zu BL

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Bewerbung Discount Läden

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 34 Beiträge

Diskussionen zu BL

2 Kommentare

Bereichsleitung

WiWi Gast

Das steht doch alles auf den Homepages sowie hier im Forum. Da du ein duales Studium im Handel gemacht hast ist das eine gute Vora ...

8 Kommentare

Gehalt Bereichsleiter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024: Also, dass die formale Einstellung nicht auf deiner Ebene besiegelt wird, ist relativ normal ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme