DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeDHL

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm HR - Assessment Center (AC)

Und woher soll dieses "gemunkele" bitte kommen?
Scheinst ja gut informiert zu sein mit deiner Absage

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Weder gemunkel gehört noch eine Absage bisher bekommen. Bis mindestens zum 15.Mai sollte aber noch mit den Bewerbern telefoniert werden.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm HR - Assessment Center (AC)

Kommt eine Zusage zum AC per Mail oder Telefon?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Int. PM - Assessment Center (AC)

Zumindest für int PM kam gerade eine via Mail.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der eines der GROW Programme durchlaufen hat und berichten kann?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Int. PM - Assessment Center (AC), Telefoninterview

Ich habe nach dem Telefoninterview immernoch keine Antwort bekommen für das Intl. Programm und verliere langsam die Hoffnung...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ich auch nicht! Mir wurde auch gesagt, dass am 20. Mai die Benachrichtigung kommt, ob man zum AC zugelassen wird!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm - Assessment Center (AC)

Mir (TI am 02.04) wurde am 09.05 mitgeteilt, dass meine Unterlagen an die Mentoren gegangen seien (int IT-PM). Heute kam dann die Einladung zum AC via Mail.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm - Assessment Center (AC),

Mit welchen Noten und Erfahrungen muss man denn generell beim Grow-Programm auftrumpfen um überhaupt mal bis zum AC zugelassen zu werden? Ich frage das, weil ich mich für das Programm im nächsten Jahr bewerben möchte und mich frage ob das überhaupt Sinn macht (habe 2,0 im Schnitt, vier Monate Auslandserfahrung und ein dreimonatiges Praktikum in einem internationalen Großunternehmen)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm Finance, AC Gruppendiskussion

Vielen Dank für deinen Post vom 11.05.14.

Mich würde interessieren worum es bei der Gruppendiskussion ging. Wurde einfach eine These in den Raum gestellt (z.B. über irgendein aktuelles politisches Thema), die man kommentieren sollte, oder hatte man einen gemeinsamen Arbeitsauftrag und musste bspw. einen Projektplan zusammen entwerfen o.ä.?

Bei der Präsentation hatte man wahrscheinlich unzählige Seiten Text, die man in kurzer Zeit lesen musste und dann den Inhalt präsentieren musste, oder?

Und was meintest du mit "Text lesen" am Ende?

War es komplett auf Englisch?

Danke vorab für deine Antwort :)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm - Assessment Center (AC), Telefoninterview

WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm Finance, AC Gruppendiskussion

Du kannst dich doch einfach mit deinen Erfahrungen bewerben und dann schauen. Soviel Zeit kostet so eine Bewerbung auch nicht. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee-Programm HR international - Assessment Center (AC)

Hat jemand Rückmeldung zur HR international Stelle bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee-Programm HR international - Assessment Center (AC)

nein, warte ebenfalls noch. hab gehofft das geht etwas schneller.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee-Programm HR international - Assessment Center (AC)

so jetzt sind die emails raus.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Meint ihr man sollte mal nachharken, wenn man bisher noch keine Einladung/Absage erhalten hat? Vermutlich ist man dann ja auf ner Warteliste oder sowas. Beworben hatte ich mich auf pm it...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm HR - Assessment Center (AC)

Habe eine Zusage für das HR AC am 10./11. bekommen, wer von euch ist denn noch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm HR - Assessment Center (AC)

Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung... Ich denke auch, dass ich auf der Warteliste stehe. Die Absagen sind wohl demnach noch nicht raus.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Habe mich ebenfalls auf Projekt Management IT - National beworben! Jedoch immer noch nichts gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm HR - Assessment Center (AC)

Hi, ich bin auch eingeladen zum AC für das HR Programm am 10/11.
Kannst dich ja mal melden zwecks Vorbereitung!
--> E-Mail: marie.i.probst@student.bi.no

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ist deine Zusage heute angekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Hey,
nein, ich habe die Einladung letzte Woche Mittwoch bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Heute ist ja eigenltich das AC und ich habe immernoch keine Absage bekommen... Irgendwie komisch finde ich.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Sales Parcel & Customer Service, AC

Hallo, also bei mir lief der Bewerbungsprozess wie folgt. Online Bewerbung , Telefoninterview ca 1 St. und mir wurde am Telefon schon gesagt die Einladungen für das AC dauern und so war es dann auch. Anfang Juni Einladung für das AC 16/17 Juni, Trainee Grow, DHL Sales Parcel und Customer Service. Nun soll ich für das AC eine PP über meinen Werdegang (10 Minuten ) vorbereiten. Es wurde mir auch am Telefon gesagt es seien 15-20 offene Vakanzen und im AC wäre Teamgeist gerne gesehen.

Bezogen auf die Studienleistung, Schwerpunkt VWL Notendurchschnitt 1,8 (Master)

Ist sonst jemand noch nächste Woche dort?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Leadership Operations (national), AC

Weiß jemand, ob das AC für Leadership Operations (national) schon war? Seit dem Telefoninterview gab es keine Info mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Leadership Operations - Assessment Center (AC)

Ja, Leadership Operations national war / ist bereits.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm - Assessment Center (AC)

Du hast sehr gut beschrieben wie das AC läuft... Bin vollkommen einverstanden! Man soll die An-und Rückreise ( bei mir Bahnticket) selber organisieren, hier muss man aufpassen und genug Geld auf dem Konto haben. Mir wurde nach fast 3 Monaten, nach mehrmals Nachfragen zurück überwiesen.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Online AC, Aufgaben

Hallo Zusammen,

ich bin zum Online AC eingeladen und würde gerne wissen, was konkret auf mich zukommt, also wie z.B. die mathematischen Aufgaben aussehen und welcher Schwierigkeitsgrad zu empfehlen ist.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Online-AC (Assessment Center)

Also ich habe das Online-AC gerade hinter mich gebracht und ich muss sagen: Es war wirklich ambitioniert :D Sehr viel Logik, recht wenig Zeit! Man muss echt super konzentriert sein. Viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Telefoninterview

Hat schon jemand etwas gehört bzgl. Telefoninterview?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Online AC

Also zum Online Assessment gehören folgende Aufgaben:

  • Anagramme
  • logische Bilderreihen/Rechnungen
  • Flussdiagramme
  • Persönlichkeitsfragen/test

Ich kann nur bestätigen, dass viel Logik vorkommt und die Zeit eng bemessen ist.

Viel Erfolg weiterhin! :)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee-Programm Leadership Operations - Assessment Center (AC)

Hat jemand schon Einladung zum AC bekommen? (Leadership Operations)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee-Programm Leadership Operations - AC, Telefon-Interview

Hattest du schon Telefon Interview?

antworten
WiWi Gast

DHL Grow Trainee-Programm Leadership Operations - Assessment Center (AC)

Mir wurde mitgeteilt, dass die ersten Einladungen für die ACs erst Ende April (Leadership Operations) rausgehen, sprich ca. zwei Wochen vor dem ersten AC-Termin

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Ja hatte ich vor 2 Wochen

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm - Assessment Center (AC) / Online Test

Hallo zusammen,

ich habe vor ca zwei Wochen den Online Test gemacht und immernoch keine Antwort erhalten. Wie lange hat es bei euch gedauert?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Mein Test ist nun auch gut 2 Wochen her und habe noch keine Rückmeldung erhalten.
Sind bestimmt viele Mitarbeiter im Osterurlaub ;)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center - Online Test

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Online Test Ende Februar absolviert und auch noch gar keine Rückmeldung erhalten. Ich habe aber gehört, dass schon Absagen verschickt wurden (HR).

Wer hatte denn schon alles ein TI? Und für welchen Bereich?

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC), Telefoninterview

Also ich habe online AC (Ende Februar) und Telefoninterview (Anfang März) hinter mich gebracht!!!! Aber bisher noch nichts weiter gehört (leadership operations)!
Sonst jemand schon was gehört für AC?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing national - Assessment Center (AC), Telefoninterview

Ich hab mein TI für Marketing national schon im Februar gehabt und seitdem nur ne Mail bekommen, welchen Tag ich mir fürs AC "freihalten" soll. Es hieß, dass die Einladungen erst zwei Wochen vorher rausgehen, also würden die sich erst Ende April, Anfang Mai melden. Kann aber auch sein, dass man bis zu nem Tag vorher erst eingeladen wird, wenn jemand abgesprungen ist. Absagen/keine Einladung zum AC wird es dann wohl erst ab dem AC Tag selber geben (insofern man das TI mitgemacht hat).

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Nach dem onlinetest, habe ich seitdem auch nichts mehr gehört. Außer eine Mail, dass es noch einige Zeit dauert.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Leadership operations - Assessment Center (AC)

Im TI haben sie doch gesagt dass man 2 Wochen vor dem AC Bescheid bekommt oder?! Und das erste AC ist doch schon 5.-6.5. oder?! (Leadership operations)
Hat jemand schon eine Einladung oder Information bekommen??

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Leadership operations - Assessment Center (AC)

Nein, ich habe auch noch keine Einladung erhalten :-( (leadership operations) Für welche Region hast du dich denn beworben, diese ist ja auch abhängig vom AC-Datum

Lounge Gast schrieb:

Im TI haben sie doch gesagt dass man 2 Wochen vor dem AC
Bescheid bekommt oder?! Und das erste AC ist doch schon
5.-6.5. oder?! (Leadership operations)
Hat jemand schon eine Einladung oder Information bekommen??

antworten
Butzi

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing - Assessment Center (AC)

Ich habe auch noch nichts gehört, aber lt. TI sollte diese oder nächste Woche was kommen. Ansonsten wird es eng, weil man dann nur auf der Reservebank sitzt. Ich habe mich aber für die Marketing-Laufbahn entschieden und der AC-Termin wär erst am 11./12. Mai.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing - Assessment Center (AC)

Dann ist ja für dich erst Anfang Mai Stichtag:-) Leadership Operations hat zwei Termine, Anfang und Ende Mai, somit können wir auch noch hoffen:-)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Leadership operations - Assessment Center (AC)

Ich habe letzte Woche meine Einladung für das AC am 5./6. Mai erhalten (Leadership Operations national). D.h. die Einladungen sind schon raus
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zu dem 2. AC eingeladen werdet!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Leadership operations - Assessment Center (AC)

Ich gratuliere dir, dann müssen wir wohl noch ein paar Wochen zittern :-/

Lounge Gast schrieb:

Ich habe letzte Woche meine Einladung für das AC am 5./6. Mai
erhalten (Leadership Operations national). D.h. die
Einladungen sind schon raus
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zu dem 2. AC eingeladen
werdet!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Leadership operations - Assessment Center (AC)

Hat jemand schon eine Einladung fuer HR AC am 7.-8. Mai bekommen? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing (International) - Online-Test

Irgendwer was seit dem online test für Marketing (International) gehört? Warte immernoch seit der "es dauert noch was" email...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Human Resources - Telefon-Interview

Hallo zusammen,

könnte vielleicht jemand die Stellenausschreibung für GROW Fokus Human Resources posten?
Hatte schon jemand ein TI für HR?

Danke und viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm Finance

Hallo, danke für deinen Post.

Kannst du dich noch an deine Aufgaben erinnern und diese konkreter fassen?
Worüber ging die Gruppendiskussion, was musste präsentiert werden und was war Inhalt des Kollegengesprächs?

LG und danke für dein Feedback

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Leadership Operations - Assessment Center (AC)

Heute kamen die Einladungen zum AC Leadership Operations 26./27.05. Viel Erfolg an alle die heute und morgen dran sind, ihr schafft das!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing national - Assessment Center (AC), Telefoninterview

Hat schon jemand eine Einladung für das AC Marketing national bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Finace national - Assessment Center (AC), Telefoninterview

Hat jemand schon eine Rückmeldung - bzgl. AC oder Telefoninterview erhalten? Mein Onlinetest ist schon bereits über 4 Wochen durchgeführt.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Kamen die Einladungen zum AC per Post?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing national - Assessment Center (AC), Telefoninterview

Mich würde auch interessieren, ob jemand schon eine Zusage fürs AC Marketing National bekommen hat?!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm - Online-Test, Assessment Center (AC)

Habe seit dem OnlineTest und 4 "es dauert noch"-Mails habe ich auch nichts mehr gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing national - Assessment Center (AC), Telefoninterview

Das würde mich auch interessieren - ich hab bisher nichts gehört :(

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Also ich kann nur von "leadership operations" sprechen: TI ist knapp 7 Wochen her und die Einladung kam Anfang der Woche per Mail. So wie ich es verstanden haben gibt es ja zwei Termine und bei mir ist es die Einladung zum zweiten Termin, deshalb die lange Wartezeit. Beim TI wurde aber schon darauf hingewiesen, dass man sich keine Sorgen machen soll wenn man 7 Wochen warten muss, weil es ja immer davon abhängig ist, wie lang die TIs in den einzelnen Fachbereich laufen und wann die zukünftigen Mentoren ihre Entscheidung treffen, wen sie im AC sehen möchten. Plus die administrative Zeit, wo Mails hin-und hergeschickt/gelesen werden und die ganzen Feiertage zwischendurch...also macht euch keine Sorgen und denkt weiterhin positiv!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm HR international - Assessment Center (AC)

Weiss vielleicht jemand was über das AC HR international? War ja eigentlich letzte Woche (07/08.05) aber ich habe weder Einladung noch Absage bekommen. Gibt es für den Bereich noch ein zweiter AC oder hängt die Post mit den Absagen einfach nur hinterher?
War vielleicht jemand letzte Woche dabei und hat ein paar Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm HR international - Assessment Center (AC)

Wahrscheinlich finden zur Zeit die ACs für die nationalen Programme statt, international kommt meines Wissens später!

Jemand für IT PM hier?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm HR international - Assessment Center (AC)

Hallo zusammen,
bei mir kam am Wochenende die Absage, hatte mich für den Bereich Coporate Functions beworben.

Wünsche euch weiterhin noch viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Telefoninterview, Assessment Center

Hi zusammen,

hat schon jemand das Telefoninterview zur aktuellen Bewerbungsphase hinter sich?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Online-AC, Assessment Center

Das glaube ich kaum. Die Bewerbungsfrist ist doch erst gestern abgelaufen. Zuerst kommt das Online AC.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm operations national - Telefoninterview

Ich habe ein Telefoninterview in dieser Woche - operations national.
Sonst noch jemand?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm operations national - Telefoninterview

Ich habe schon ein Termin für diese Woche - operations national...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Corporate Functions - Online AC, Aufgaben

Hi,

habe gestern die Einladung für das Online AC bekommen. Habe mich für Corporate Functions beworben.

Jemand eine Idee, was mich da genau erwartet und wie man sich am besten vorbereiten kann?

Habe hier eine Antwort aus 2011 gefunden und mich würde mal interessieren, ob das so noch aktuell ist:

"Aufgabe 1: Symbole vervollständigen (logisches Denken): Symbol in einer Matrix vervollständigen, die jeweils einer bestimmen Anordnung/Muster folgen.

Aufgabe 2 (6 Blöcke): Rechenaufgabe (Verarbeitungsgeschwindigkeit): Grundrechenarten mit Symbolen, die jeweils für eine Zahl (1-10) stehen: Beispiel "Viereck*Dreieck < Kreis*Rechteck; Stimmt oder stimmt nicht??

Aufgabe 3 (3 Blöcke): Persönlichkeitstest: Vorgegeben Aussagen müssen auf einer Skala von 0-100 geratet werden (0= trifft über nicht zu; 100 trifft völlig zu)

Aufgabe 4 (6 Blöcke): Ablaufdiagramm vervollständigen (prozessuales Denken): Ablaufdiagramme/Fließdiagramme müssen sinnvoll ergänzt werden.

Aufgabe 5: Persönlichkeitstest (siehe Aufgabe 3)

Aufgabe 6: Rechenaufgabe: Anstelle von Zahlen wird mit Zeichen gerechnet. Dabei wird wieder jede Zahl (1-10) durch ein bestimmtes Symbol ersetzt: ?Wenn Kreis-Kreis = Viereck; welche Zahl steht dann hinter dem Viereck? ?

Aufgabe 7 (24 Teilaufgaben): Anagramm Aufgabe (Sprach-/Lesefähigkeit): Es werden Wörter angezeigt, bei denen Buchstaben vertauscht sind. Ziel ist es das richtige Wort zu entschlüsseln und in kürzester Zeit eine Frage dazu richtig zu beantworten (multiple choice). Der Schwierigkeitsgrad kann dabei von Runde zu Runde selbst bestimmt werden. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Punkte kann man sammeln, aber auch verlieren."

Merci.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Corporate Functions - Online AC, Aufgaben

Ja, das ist noch aktuell. Einfach dafür sorgen, dass man ungestört und konzentriert ist, dann klappt das schon :)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hat jemand schon was gehört? Wie kommen die ZU- und Absagen? LG

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Hallo Zusammen,

schließe mich der Frage an: Hat jemand eine Antwort nach dem Onlinetest erhalten, sei es Absage oder Zusage?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Ich habe lustigerweise direkt den Vertrag bekommen. Entweder ein Fehler oder ich bin ein Overperformer!? ;)
Mal schauen, ob ich annehme ...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Telefoninterview

Ich habe Mitte Oktober eine Zusage für das TI bekommen, das dann Ende Oktober stattfand. Das Gespräch war sehr angenehem und es wurde mit mitgeteilt, dass die TIs noch bis Mitte Dezember gehen, und es erst dementstprechend danach Infos bez. Weiterkommen etc. gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center, Vertrag

Lustigerweise direkt den Vertrag bekommen? Na klar...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center, Vertrag

Ich hab lustiger Weise auch direkt einen Vertrag bekommen, mit doppelten Bezügen sogar. Nehme aber nicht an weil die NASA mich jetzt doch zum Astronauten ausbildet.

Es ist so wie es schon gesagt wurde. Ti's gehen bis Ende November Anfang Dezember und dann erfolgt die Einladung bis Ende Dezember/Anfang Januar.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Hat noch jemand von euch eine Einladung zum AC am 30.11/01.12. bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Für welchen Bereich sind die denn jetzt schon?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Operations National - Assessment Center (AC)

operations national

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Ich habe auch eine Einladung zum AC am 30.11/01.12. bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Ich habe auch die Zusage zum AC am 30.11/01.12. bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

Wann hattest du ti? Operation Leadership national ist irgendwann im Januar.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center (AC)

mein TI war schon im Oktober

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo,

ich hätte zum einen ein paar Fragen bezüglich euren Qualifikationen. Habt Ihr Master- oder Bachelorabschlüssel? Wie ist euer Schnitt? Um zuwissen wo man liegt wenn nur das Papier betrachtet wird.

Dann noch eine Frage bezüglich des TI`s. Mein Interviewer sagte mir mein Ergebnis in % vom Test, dann wo diese Leistung im vergleich zu allen anderen liegt und noch das alle bewerber die mindestens 3x% des Test´s richtig hatten angerufen werden.
Wurde das bei euch auch so dargestellt.

Die Informationen die ich bekommen haben machen nämlich im Kontext betrachtet wenig Sinn.

Gute Nacht

antworten
WiWi Gast

DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Servus,
kann mir einer von euch sagen, wann das AC für leadership operations ist. Die Zusage dafür kommt Ende Dezember, Anfang Januar. Das Trainee Programm beginnt im April.
Würde mich nur mal interessieren, wieviel Zeit zwischen AC in Bonn und dem Start des Programms liegt.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Ich glaube es war um den 25.01.16. Wurde mir beim Telefoninterview gesagt.
Was hast du für einen Abschluss und in welchem Bereich?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Ja stimmt, ich glaube mich auch, an den Zeitraum erinnern zu können.

Ich bin Diplom Ingenieur. Und du, schon ne Zusage bekommen?

Weißt du, wieviele etwa zu AC eingeladen werden?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Ich weis nicht mehr ob sie das gesagt hat oder ich es hier gelesen habe aber irgendwie liegt mir die Zahl 4 im Gedächtnis.
Zusagen gibt es ja leider erst Ende Dezember Anfang Januar.

Wisst ihr wie viele angerufen wurde, weil da hat meine etwas konfuse Dinge erzählt die keinen Sinn ergeben.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Mir wurde gesagt 100 wurden/werden angerufen ca.
Aber 5 kann doch nicht sein, es werden doch allein 5 genommen oder?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Ich dachte es gibt vier Standorte mit jeweils einer Stelle und für die vier Stellen werden jeweils 4 Bewerber eingeladen und an den zwei AC`s werden jeweils zwei Stelle vergeben.

100 für alles Traineestellen oder nur Leadership?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ich weiß es nicht genau. Ich war einer der ersten, die sie angerufen hat. Deshalb konnte sie sich nur auf letztes Jahr berufen. Da wurden ca 100 angerufen.
Wieso 2 AC's?
Also werden von einem Standort, 2 Stellen vergeben, für den jeweils 4 Teilnehmer geladen sind. Sprich die Hälfte wird pro Standort genommen?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Es gibt zwei AC termine. Jeweils einen Termin für zwei Standorte. Die Daten habe ich mir irgendwo aufgeschrieben. Und ich für meinen Teil denke, das für die vier Standort jeweils einer Gesucht wird. Vielleicht wird auch in Hamburg, Berlin oder [...] zwei gesucht, weis ich aber nicht.

Bei der Teilnehmerzahl sagte sie, vier Bewerbereinladungen pro Stelle.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing National - Online AC, Aufgaben

Hallo Zusammen, ich habe gestern mein Online AC gemacht und hatte mich für Marketing National beworben. Dass das Online AC für alle Stellen gleich ist finde ich sehr fair, für allem für Absolventen wie mich, deren Studiengang eher gemixt war ohne richtigen Marketing Schwerpunkt. Die Aufgaben waren wie schon oben aufgegliedert nur in anderer Reihenfolge bei mir. Die Anagreamme fand ich verhältnismäßig schwer und bin glaube ich auch nicht über Schwierigkeitsgrad 75 gegangen.

Die Prozessketten sind fast unmöglich alle zu schaffen. Da einfach konzentriert rangehen und sich aufschreiben welche Form für Frage und Aktion stehen. So kann man manchmal schnell ausgliedern und sofort von den Antwortmöglichkeiten die mit dem ? hinten dran rauspicken. Der Matheteil mit (Symbol) größer gleich (Symbol) war ziemlich schnell. Für Taschenrechner o.ä. bleibt da keine Zeit. Mein Tipp: zwischendurch mal was trinken und ruhig bleiben.

Bei dem Persönlichkeitstest einfach darauf achten, dass man bei seiner Meinung bleibt. Die Fragen werden irgendwann so oft wiederholt, dass es schon nervig wird. Also immer schön ehrlich antworten.

Ich bin mal gespannt, ob ich zum Telefoninterview eingeladen werde oder ob ich einfach nichts mehr höre. Was kam bei eurem TI so raus und was wurde gefragt?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing National - Telefoninterview

Dann viel Erfolg.
Bei mir kamen fragen über den Lebenslauf dran. Dann wurde ich noch geklärt was ich für Vorstellungen von der späteren Position habe und ob diese deckungsgleich sind. Mir wurden auch ganz klar die Nachteile der Position erläutert. Rauer Umgangston, operative und keine strategische Position. Durch die Blume wurde mir gesagt, das man durch aus auch beleidigt werden könnte und ob man damit Probleme hat, dass man aus dem Studium selbst später nicht besonders viel brauchen wird. War allerdings auch für OL. Dann wurde ich noch gefragt wie ich mich in bestimmten Situationen die später auftauchen könnten verhalten würde. Das war es. Insgesamt hat es bei mir 1:10 h gedauert.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Habe ich das richtig verstanden, dass man bis ende des Jahres bescheid gegeben bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ende des Jahre/Anfang des neuen Jahres

Lounge Gast schrieb:

Habe ich das richtig verstanden, dass man bis ende des Jahres
bescheid gegeben bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing National - Telefoninterview

Wow hätte nicht gedacht, dass das Unternehmen selber die Stelle nicht so gut dastehen lässt. Aber bei OL kann ich mir das auch gut vorstellen in der zukünftigen Position. Musstest du auch englisch reden in deinem TI? Davor hätte ich ein bisschen bammel, wenn es zu spontan kommt.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing National - Telefoninterview

Ist davon abhängig, wie dein programm ausgelegt ist. International mit englisch Part da da auch das ac in englisch abgehalten wird. Und national komplett ohne englisch.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Leadership Operations Assessment Center

hat schon jemand eine Zu- oder Absage für Leadership Op. bekommen, dachte die wollten das dieses Jahr noch mitteien

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Jo, bin eingeladen fürs AC im Januar.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Also mir wurde gesagt, die Zusagen können bis kurz vor dem AC rausgehen...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Anfang Januar wurde mir mitgeteilt. Deswegen glaube ich nicht, dass der Kandidat schon eine Einladung hat.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Bei vielen Unternehmen läd man tatsächlich die richtig guten Kandidaten immer sofort ein, damit die Wahrscheinlichkeit sinkt sie an andere Unternehmen zu verliehren. Also kann es sein, dass der Kandidat eine Zusage hat, obwohl noch nicht alle Einladungen raus sind oder es wurde evtl schon die geeigneten Kandidaten eingeladen. Mir wurde nämlich auch gesagt, dass spätestens Ende Dezember die Einladungen fürs AC rausgegen.

antworten

Artikel zu DHL

Porto-Kalkulator der Deutschen Post

Ein großer, gelber Postkasten steht auf dem Bürgersteig.

Die Portopreise der Deutschen Post AG richten sich nach Format, Gewicht und Größe einer Postsendung. Mit dem Porto-Kalkulator der Deutschen Post lassen sich Porto und Versandkosten für Briefe und Pakete online berechnen.

DHL als »Marke des Jahres« ausgezeichnet

»Die Marke, die hält, was sie verspricht«: Britisches Brands Council zeichnet Posttochter DHL als Super-Marke des Jahres 2003 aus

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 987 Beiträge

Diskussionen zu DHL

Weitere Themen aus Traineeprogramme