DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-DatenrechercheLänderrisiken

Länderrisiken-Datenbank

Länderrisiken-Datenbank von LocalGlobal mit 180 Länderprofilen

Das Bild zeigt eine gelbe Weltkarte.

Länderrisiken-Datenbank
LocalGlobal ist ein Informationsportal zum Thema Außenwirtschaft und bietet neben aktuelle Informationen zu Ländern und Branchen eine Länderrisiken- Datenbank mit Risikoprofilen von ca. 180 Ländern.

Die Länderrisiken-Datenbank bietet zu jedem Land Informationen zu

http://localglobal.de/

Im Forum zu Länderrisiken

2 Kommentare

Zahlen UBs PhD nach selbstfinanziertem MBA?

WiWi Gast

Nein, nach dem MBA steigst du bei allen UBs auf dem selben Level ein wie Doktoranden, ein Educational Leave ist dann nicht mehr vorgesehen.

4 Kommentare

Frauenhofer - Lohnt es ohne Promotionsabsicht?

WiWi Gast

Einschätzung aus der Wissenschaft: Fraunhofer ist sicherlich eine gute Adresse. Falls du, wie du sagst "erst einmal Geld verdienen" willst, solltest du lieber in ein weniger akademisch geprägtes Umfel ...

3 Kommentare

Finance PhD - Uni Mannheim (CDSB)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.01.2018: Danke für die Infos. Gibts es denn sonst noch jemanden mit Erfahrungswerten? Auch wenn ich es mit Sicherheit mal persönlich oder telefonisch versuchen werden, kann ...

13 Kommentare

Re: Wie weit die Bewerbung treiben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.01.2018: Ja ich lese noch mit. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Natürlich mache ich mir darüber auch Gedanken. Man hört es immer wieder, dass man wechseln sollte. ...

13 Kommentare

Re: Welche Optionen mit meinem Lebenslauf, wie positionieren

WiWi Gast

Vielen Dank fuer eure Antworten. Ich werde in sechs Monaten mal anfangen mich zu Bewerben und dann alles was interessant ist in Erwaegung ziehen und dann aufgrund der Angebote entscheiden. Es ging eig ...

7 Kommentare

Berufseinstieg oder Promotion

WiWi Gast

Ich behaupte mal, dass für die Mehrzahl aller Promovierenden den der Titel einer der wesentlichen Gründe ist, warum man eine Diss schreibt. Meine Güte, dafür muss man sich auch nicht schämen. Ich selb ...

5 Kommentare

Dr./PhD für Corporate Treasury

WiWi Gast

Ist wie so oft beim Dr., schadet sicher nicht bringt dich aber auch nicht so viel weiter das sich der Aufwand lohnt. Arbeite lieber 3 Jahre in ner guten Beratung. Das bringt dir was für die Karriere u ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Länderrisiken

Weiteres zum Thema WiWi-Datenrecherche

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.