WiWi-Lehrstuhl der Woche: Marketing in Mainz
Die Homepage des Lehrstuhls von Prof. Dr. Oliver P. Heil bietet eine der umfangreichsten Linksammlungen zum Thema Marketing.
Steckbrief
Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. Oliver P. Heil
Kurzbiographie
- 1989 Promotion an der Wharton School of Business and Finance der University of Pennsylvania (USA)
- mehrjährige Forschungs- und Lehrtätigkeiten an der Wharton Business School, Indiana University und UCLA (University of California at Los Angeles)
- seit 1995 Inhaber der Professur für Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz
- seit 2001 Direktor des Mainzer Centers for Brand Equity and Competition .
Wichtige Publikationen
- Heil, Oliver P., Helsen, Kristiaan (2001): Toward an Understanding of Price Wars: their Nature and how they Erupt.
- Heil, Oliver P., Westerbarkey, Peter (1997): Dienstleistungs-Signaling: Theoretische Ansätze; in: Meyer, Anton: Dienstleistungsmarketing.
- Heil, Oliver P., Day, George S., Reibstein, David J.(1997): Signaling to Competitors; Wharton on Dynamic Competitive Strategy, S. 277-292.
- Heil, Oliver P., Gerlich, R. Nicholas, Walters, Rockney G. (1994): Factors Affecting Retailer Acceptance of New Packaged Goods: Some Comparisons Across New Product Types, Journal of Food Products Marketing, Vol. 2, No. 2, S. 65 - 92.
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