DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: E-Learning für WiWis

Zwei Hände tippen auf die Tastatur eines Laptops mit Grafiken auf dem Bildschirm.

Open Learning: Wo kann ich kostenlos online studieren?

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. Diesem Gedanken folgt das E-Learning. Im Zuge der Digitalisierung sind Bildung, Vorlesungen und Seminare zunehmend zum Selbststudium online verfügbar. Auch bekannte Ökonomen vermitteln ihr Fachwissen kostenlos. WiWi-TReFF stellt gelungene, frei zugängliche Lernplattformen und Angebote zum E-Learning rund um die BWL, VWL, WINFO, WING, Wirtschaftskunde und Karriere vor.

Tipps zu E-Learning für WiWis

Aktuell im Forum

20 Kommentare

Vor wichtigen Ereignissen Schlafprobleme

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.06.2020: Super Beitrag, kann ich zu 100% unterschreiben. Gut, dass das Thema hier diskutiert wird. ...

4 Kommentare

Klausur-Unterstützung gesucht

WiWi Gast

Was hast du dir denn als Gegenleistung vorgestellt?

1 Kommentare

Familie will keine Karriere?

WiWi Gast

Hallo, mein Problem ist, dass ich und meine Familie immer mehr in Streit geraten. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie, bin daher der erste mit Abi + Studium. Meine Eltern verdienen beide normal (2k ne ...

1 Kommentare

SAP Erp

elina.ge

Hallo, kennt sich jemand zufällig mit SAP Erp aus und könnte mir bei 2 true/false Fragen helfen, bitte? 1. Each goods movement is either a goods receipt or a goods issue. 2. If delivery scheduling ...

445 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

Hallo zusammen, ist es möglich die Excel Datei zu bekommen? Gerne an kairiederle@web.de Lieben Dank :)

1 Kommentare

LMU: Master BWL Eingangsklausur

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich werde in 2 Wochen die Eingangsklausur für den Masterstudiengang BWL an der LMU schreiben. Der letzte Eintrag zu diesem Thema ist schon einige Zeit her, darum wäre ich um ein paa ...

11 Kommentare

Sozialökonomie in Hamburg studiere

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.05.2020: Habe in Marburg den Master "Economics and Institutions" angefangen, ist halt ein forschungsorientierter Master - d.h. es ist auf jedenfall sehr anspruchsvoll ...

84 Kommentare

Schwierigste Unis?

WiWi Gast

Nach Mannheim würde ich sagen, dass vielleicht München nicht so leicht ist.

41 Kommentare

Zählen bei euch alle Noten in die Endnote?

WiwiL

WiWi Gast schrieb am 29.04.2020: "Anfängervorlesungen" ... alles klar. ...

19 Kommentare

Vergleich Klausuren und Co. von FHs bzw. Privat-Unis

WiWi Gast

Das ist natürlich eine schöne Geschichte, aber eben nur eine Geschichte, die so pauschal ist, dass sie vermutlich erfunden ist, denn es gibt und gab "die" FH und "die" Uni noch nie. Ich habe BWL studi ...

26 Kommentare

Vorwurf Täuschungsversuch Onlineklausur - Was tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2020: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur eine einzige Person hier mit verschiedenen Accounts antwortet um zu suggerieren, dass mehrere User glauben, dass de ...

125 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.05.2019: Er sagt doch explizit jeden Tag; Sonntag off ...

6 Kommentare

Frage über´s Abitur

WiWi Gast

Mein Deutschlehrer hat damals oft Aufgaben aus den zur Lektüre gehörenden "Lehrerbüchern" vom gleichen Verlag kopiert und diese in Klausuren genutzt. Das habe ich daran gemerkt, dass das Layout immer ...

4 Kommentare

Frage über‘s Abitur

WiWi Gast

Relativ besser: Erster Eindruck. Am Anfang einfach bei jeder Frage melden, auch wenn man vielleicht nicht zu 100% die Antwort weiß. Nach ein paar Wochen hat sich der Lehrer als top abgespeichert und w ...

48 Kommentare

Maastricht Master Finance - gut oder schlecht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.02.2020: Warum geben die meisten Bewerber eigentlich immer Scores in Klammern an, die sie für besonders gut halten, bzw. ihre Superiorität darstellen sollen. Mein Freund ...

Neue Beiträge zu E-Learning für WiWis

Buchstaben legen die Worte Deutsch, Sprache, Wortschatz, Test und DAF (Deutsch als Fremsprache).

TestDaf - Vorbereitung auf den Test „Deutsch als Fremdsprache“

Bei den international anerkannten Deutsch-Sprachtests für Akademiker und andere Karrierezweige ist TestDaf online einer der weltweit führenden Anbieter. Da diese Tests sehr anspruchsvoll sind, ist es wichtig, eine gute online TestDaF Vorbereitung zu nutzen. Denn nur mit ausreichenden online TestDaf Übungen ist ein gutes Testergebnis möglich. Wie es sich auf den Test vorzubereiten gilt und welche Anbieter dafür empfehlenswert sind, zeigt der folgende Artikel.

Special: E-Learning

Link-Tipps zu E-Learning für WiWis

Literatur-Tipps zu E-Learning für WiWis

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z