DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Wissen

Wirtschaftswissen und WiWi-Skripte

Wo lassen sich WiWi-Skripte, Zusammenfassungen von Wirtschaftsliteratur, Vorlesungsmitschriften und alte BWL-Klausuren finden? Wie funktioniert die Literaturrecherche nach wirtschaftswissenschaftlichen Fachbüchern? Wer bietet kostenlose Wirtschaftsstatistiken, Studentensoftware, Wirtschaftssimulationen, E-Books oder E-Learning im Internet an? Welche renomierten Wirtschaftspreise und Nobelpreisträger für Wirtschaft gibt es?

Tipps zu Wissen

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Opportunitätskosten

WiWi Gast

Ich würde fliegen.

18 Kommentare

Schlechterer Notenschnitt durch Curriculums Änderung - Help!

MünchenIstTeuer

WiWi Gast schrieb am 05.10.2019: Kenn ich eigentlich auch nur so. ...

27 Kommentare

Beste Spicker-Tipps

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.02.2019: Also ich hab ab der 10. bis zum Abi in fast jedem Fach gespickt. In Mathe war ich mit am dreistesten, hab da meinen Nachhilfelehrer beauftragt dass es mir die Lösu ...

9 Kommentare

Bachelor in 5 Semester - realistisch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.09.2019: TE: Ja das stimmt eigentlich, es wäre wirklich nur eine Prüfung/Seminararbeit mehr im Semester. Ich habe es noch nicht getan aber ja, man kann Prüfungen auch a ...

12 Kommentare

Inwiefern nervt euch euer Notenschnitt / Notenvergabe

WiWi Gast

Als Approximation schon. Aber man sollte es halt nicht (zu) ernst nehmen WiWi Gast schrieb am 24.09.2019: ...

15 Kommentare

Als Student in München leben

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Bist du ohne Wartezeit gleich im ersten Versuch reingekommen oder hast du einige Semester Wartezeit gehabt? ...

32 Kommentare

60 DinA4 Seiten auswendig lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Keine Ahnung was du schreibst, aber ich habe Mathe studiert und NIE, im gesamten Studium, für die Klausur noch extra etwas auswendig gelernt. Gut, ...

18 Kommentare

Notenschnitt - Was tun?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Grundsätzlich finde ich die Einstellung auch Unsinn aber ich weiß auch nicht ob man nur auf den TE drauftreten muss... Ich hatte meine schwächsten Semester b ...

25 Kommentare

Goethe objektive evaluation (zerbestend?)

WiWi Gast

Goethe hat einen der stärksten Forschungsoutputs von allen deutschen Wissenschaftlichen Fakultäten. Dies ist der entscheidende Faktor für akademische Reputation.

28 Kommentare

Unfaire Klausur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.09.2019: Fakt ist, dass du die Rechte nur auf dem Papier hast. Ich habe 5 Jahre als wissMA gearbeitet und mir jedes Semester in mehreren Klausureinsichten die Beschwerd ...

19 Kommentare

Private FH gründen

WiWi Gast

Spannendes Projekt. Wie ist der Stand? Stadt der Künste schrieb am 18.06.2019: ...

21 Kommentare

kostenloses Tool um Bachelornote zu berechnen

WiWi Gast

Richtig ! WiWi Gast schrieb am 16.08.2019:

15 Kommentare

Was lernt man durch das Studium wirklich?

WiWi Gast

Ich studier BWL mit Schwerpunkt Marketing und mache momentan ein Praktikum bei einem OEM im Produktmarketing. Hier werden viele Sachen benutzt die man im Studium üblicherweise lernt (Conjoint-Analyse, ...

5 Kommentare

Zusammenfassungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.08.2019: Gar nicht

Neue Beiträge zu Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Special:

Link-Tipps zu Wissen

Literatur-Tipps zu Wissen

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z