DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerPoWi

Kanzlerwitze: Entschuldigen Sie, ich habe mich verwählt.

Ein kleines Bündel humoristischer Kanzlerschelte.

 

Eine ältere Dame geht zur Bank, will ein Sparbuch eröffnen und 1000 Euro einzahlen.Sie fragt: »Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?«
Kassierer: »Klar doch!«

Sie fragt: »Und was ist, wenn Sie pleite machen?«
Kassierer: »Dann kommt die Landeszentralbank auf!«

Sie fragt: »Und was, wenn die pleite machen?«
Kassierer: »Dann kommt die Bundesbank auf!«

Die ältere Dame fragt noch einmal: »Und wenn die pleite macht?«
Kassierer entnervt: »Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!«


Gerhard Schröder ruft seine Mutter an und teilt ihr mit, dass er Bundeskanzler bleibt.
Darauf sie: »Und was heißt das?« »Ich behalte die Dienstwohnung, den großen Audi, und auch eine Motoryacht kann ich mir nach der nächsten Diäten-Erhöhung bald leisten.«

Darauf die Mutter: »Ist ja toll, Gerhard. Pass aber jetzt bloß auf, dass die Sozis dir das nicht alles wieder wegnehmen!«

 

  1. Seite 1: Eine ältere Dame geht zur Bank
  2. Seite 2: Gute und schlechte Nachrichten
  3. Seite 3: ... und Stoiber kommt auch nicht zu kurz.
  4. Seite 4: Das Telefon klingelt.

Im Forum zu PoWi

8 Kommentare

IBD Einstieg mit Political Science möglich?

WiWi Gast

Hallo Ich studiere Politikwissenschaft im ersten Semester. Wollte euch fragen ob es möglich ist bei JP, GS, MS, Citi, RS, unterzukommen weil die angegeben das das Abschluß "egal" ist. In ...

12 Kommentare

Kennt Ihr welche bei IBD und UB mit einem Political Science Degree?

clay

Hi Ich kenne einen Bekannten der mit einem Political Science Degree ins IBD bei einem BB geschafft hat. Aber das war in London. Ist es in GER möglich bzw. kennt Ihr welche die es mit diesem Abschluss ...

17 Kommentare

Kann man mit Politikwissenschaft ins IB ode UB?

clay

Hallo Ich studiere Politikwissenschaft an der TU München und wollte euch fragen ob das möglich ist? In London und NYC sehe eine ganze Menge aber leider nicht in Frankfurt! Wisst Ihr vielleicht mehr? ...

9 Kommentare

Studium ein wirtschaftliches Profil geben...

Dyon22

Liebes Wiwi-Treff, ich würde gerne euren Rat zu einem Problem hören. Ich hoffe als fachfremder Student hier trotzdem poste zu dürfen. Mich interessieren einfach die Aussagen von euch mehr als spekulat ...

179 Kommentare

Welche Parteien werden eigentlich von WiWi's gewählt?

WiWi Gast

Hallo, also ich möchte hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen, aber mich interessiert welche Parteien eigentlich von WiWi's gewählt werden? Stimmt das Vorurteil, dass WiWi's eher die Lib ...

4 Kommentare

Gehalt bei Berliner Public Affairs-Agenturen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich suche nach meinem BWL-Studium den Einstieg in Politikberatungs- /Public Affairs-Agenturen, habe bei Praktika gemerkt, dass mir das eher liegt als ewigen Zahlenjonglieren. Jetzt hab ...

7 Kommentare

Bachelor Sozialwissenschaften, Master Management/Business

WiWi Gast

Hi Leute, wollte mal nachfragen ob es hier Absolventen gibt, die nach ihrem sozialwissenschaftlichen Uni-Bachelor einen wirtschaftsnahen Master gemacht haben und wie die Job-Aussichten damit in der Wi ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema PoWi

Politik Plattform Abgeordnetenwatch

Politik-Plattform »abgeordnetenwatch.de«

Die Internetseite »abgeordnetenwatch.de« versteht sich als Plattform für den Dialog von Bürgern und Politikern. Die Besucher können durch ihre Postleitzahl erfahren, welche Abgeordneten für ihren Wahlkreis zuständig sind und Antworten von Bundestagsabgeordneten auf die Fragen von Bürgern einsehen.

E-Book Emotionen Politik

E-Book: Emotionen und Politik

Die Politikerinnen und Politiker, denen es gelingt, die Gefühle der Bürgerinnen und Bürger anzusprechen, haben bessere Chancen, gewählt zu werden, als jene, die uns "kalt" lassen. Emotionen spielen aber nicht nur beim "Verkaufen" von Politik eine Rolle, sondern auch im politischen Prozess selbst.

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback