DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

zeig mir einen kaufmann der 5 jahre im voraus planen kann was kommt und vw stellt doch garnicht mehr leute ein als sie brauchen, deswegen gibt es ja die zeitarbeiter. und weil du ja so schlau bist, es heißt ROBOTERARM und nicht ROBERTERARM

Lounge Gast schrieb:

Warum plant die ig metall nicht mal einen streik gegen all
die Zeitarbeitsfirmen?
Jeder kleiner kaufmann kann im vorfeld schon sagen wie viele
Mitarbeiter er oder sie in den nächsten Vier bis fünf jahren
brauchen wir! Warum stellt vw mehr leute als benötigt ein?
Wir sind uns alle einig, dass wir in schlechten zeiten vw
helfen würden, warum kneift VW nicht mal die a...backen
zusammen und tut dass auch für seine leiharbeiter?

Hier ist mal ein ganz einfacher Buisnessplann, wie VW und all
anderen Konzerne ihre Leiharbeiter behalten kann und sogar
festeinstellen kann:
Verzichten wir auf einen Roberterarm, so haben wir erst
einmal ca. 300 000 Euro (die instandhaltungskosten lass ich
sogar erst einmal raus) .
Diese 300000 Euro legen wir auf ein konto an mit einem guten
zinssatz. Also das geld wird mehr!
Anstelle des Roberterarms stelle ich zwei menschen ans band
und zahlen jedem einen Monatsgehalt. Diese Menschen arbeiten
zwar langsammer als der Roberterarm und sind vielleicht auch
mal krank, dafür haben sie keine allzu hohe
instandhaltungskosten.
Diese beiden bandarbeiter haben das Gefühl der SICHERHEIT und
geben ihr geld aus, Vielleicht für einen vw multivan. Als
fließt das Geld zurück ins konzern. was bei einem roberterarm
nicht der fall ist. Der sch... roberterarm kann nur arbeiten,
wenn die nachfrage da ist. Keine nachfrage bedeutet das volk
hat kein geld und/oder sie haben angst das ein roberterarm
ihre arbeit wegnimmt.
Für jeden, für den diese Rechnung noch unklar ist...ziehen
sie einfach 2 Mil. Euro von dem Gehalt der Manager ab. Was
soll noch ein 60- 70 Jähriger mit einem Jahresgehalt von
mehreren Millionen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

kommt dann der festvertrag von vw automatisch nach den 36 monaten?

Lounge Gast schrieb:

ich denke mal man kriegt zuerst über autovision ein
zeitvertrag und danach kriegt man ein festvertrag über vw

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

der Längste war 32 Monate dabei und ein anderer 31 Monate und einer 24 Monate, hatten aber viele Krankentage und wenig Mehrarbeit

Lounge Gast schrieb:

die 5 leute wie lange waren die dabei

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also in BS wird man dierkt von VW übernommen.

Lounge Gast schrieb:

Erklär mir doch bitte mal das mit der übernahme!
Nach 36 monaten wird man von vw oder von der autovision
übernommen?

Lounge Gast schrieb:

kenne auch 5 Leute die leider gehen müßen (werden zum
01.05.
nicht verlängert), aber auch 5 Mann die zum 01.05. von VW
übernommen werden.

Lounge Gast schrieb:

in Braunschweig rollen schon sehr viele köpfe...
kenne
alleine schon 7 leute die vor ihrem ziel waren und
ab dem
1.5.13 können sie alle zuhause bleiben!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

hi leute,

wollte hier mal fragen, wie man am besten den einstieg , in den VW Konzern schafft und ob jemand nähere infos dazu hat. Und weiß zufällig jemand , ob in naher zukunft , wieder einstellungen von VW geplannt sind ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

automatisch geht nix und es heißt ja auch nicht, das vw dich nach 36 monaten übernehmen muß. vw muß dich nach 36 nicht zwingend übernehmen. wenn du 36 monate als zeitarbeiter dabei bist und vw dich nicht mehr verschieben kann, von der wob ag zur auvi, gibt erstmal nen festvertrag der auvi. nach spätestens 36 monaten wird man "geprüft" und vw macht dir ein übernahme angebot, die untersuchung!!! wenn die i.o. ist, vw bedarf hat und dich will, dann stellt vw dich ein. bei mir waren es zum schluß 42 monate. habe nach der untersuchung noch über 6 monate warten müssen. unterm strich ist bei mir alles gut geworden aber die warterei macht bekloppt. man muß halt auch bedenken, das vw bei der masse an zeitarbeitern sich seine leute aussuchen kann. 36 monate sind keine garantie und das ist kein geschwätz, habe ich bei 2 kollegen erlebt die mit mir angefangen haben und keinen vertrag von vw bekommen haben. will hier niemanden angst machen, die beiden waren härtefälle aber man sollte sich auch bewußt machen, zeitarbeiter bei vw zu sein, ist kein selbstläufer.

Lounge Gast schrieb:

kommt dann der festvertrag von vw automatisch nach den 36
monaten?

Lounge Gast schrieb:

ich denke mal man kriegt zuerst über autovision ein
zeitvertrag und danach kriegt man ein festvertrag über vw

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

vw stellt niemanden mehr direkt ein, das geht nur noch über zeitarbeit (wob ag und autovision) und da kannst du am ende der schlange von fast 11000 zeitarbeitern anstellen, die jetzt schon bei der wob ag und auvi arbeiten und an vw verliehen sind.

Lounge Gast schrieb:

hi leute,

wollte hier mal fragen, wie man am besten den einstieg , in
den VW Konzern schafft und ob jemand nähere infos dazu hat.
Und weiß zufällig jemand , ob in naher zukunft , wieder
einstellungen von VW geplannt sind ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Lieber kollege!
Ich kann das: )Du nicht?
Dazu nimmst Du die Erfahrungswerte der letzten Jahre. Siehe z.B Auszubilden. Warum werden nur eine bestimmte Anzahl an Auszubildenden genommen? Oder Du kannst auch schauen wieviele Leute im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen werden. Je nach Wirtschaftslage oder den Zukunftsprognosen der OECD oder diversen anderen wirtschaftlichen Einrichtungen oder Banken stellst Du ein paar Leute mehr oder weniger ein.
Früher hat es ja auch geklappt oder nicht?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du ein Teil Deines Gehaltes an eine kleine Zeitarbeitsfirma abgeben musst, die Dir keine sichere Übernahme garantiert?Bei der Du bis zu der letzten Sekunde um eine Vertragsverlängerung betteln musst? Zeitarbeitsfirmen sind zwar für Langzeitarbeitslose sinnvoll, weil diese das nicht so eng sehen, aber doch nicht für die breite Maße der Bevölkerung.
P.S. Ich bin Stolz auf Dich, dass Du ein Rechtschreibfehler von mir gefunden hast!!! Ich wollte mich nur den anderen beiträgen anpassen.

Lounge Gast schrieb:

zeig mir einen kaufmann der 5 jahre im voraus planen kann was
kommt und vw stellt doch garnicht mehr leute ein als sie
brauchen, deswegen gibt es ja die zeitarbeiter. und weil du
ja so schlau bist, es heißt ROBOTERARM und nicht ROBERTERARM

Lounge Gast schrieb:

Warum plant die ig metall nicht mal einen streik gegen all
die Zeitarbeitsfirmen?
Jeder kleiner kaufmann kann im vorfeld schon sagen wie
viele
Mitarbeiter er oder sie in den nächsten Vier bis fünf
jahren
brauchen wir! Warum stellt vw mehr leute als benötigt ein?
Wir sind uns alle einig, dass wir in schlechten zeiten vw
helfen würden, warum kneift VW nicht mal die a...backen
zusammen und tut dass auch für seine leiharbeiter?

Hier ist mal ein ganz einfacher Buisnessplann, wie VW
und all
anderen Konzerne ihre Leiharbeiter behalten kann und sogar
festeinstellen kann:
Verzichten wir auf einen Roberterarm, so haben wir erst
einmal ca. 300 000 Euro (die instandhaltungskosten lass
ich
sogar erst einmal raus) .
Diese 300000 Euro legen wir auf ein konto an mit einem
guten
zinssatz. Also das geld wird mehr!
Anstelle des Roberterarms stelle ich zwei menschen ans
band
und zahlen jedem einen Monatsgehalt. Diese Menschen
arbeiten
zwar langsammer als der Roberterarm und sind vielleicht
auch
mal krank, dafür haben sie keine allzu hohe
instandhaltungskosten.
Diese beiden bandarbeiter haben das Gefühl der
SICHERHEIT und
geben ihr geld aus, Vielleicht für einen vw multivan. Als
fließt das Geld zurück ins konzern. was bei einem
roberterarm
nicht der fall ist. Der sch... roberterarm kann nur
arbeiten,
wenn die nachfrage da ist. Keine nachfrage bedeutet das
volk
hat kein geld und/oder sie haben angst das ein roberterarm
ihre arbeit wegnimmt.
Für jeden, für den diese Rechnung noch unklar ist...ziehen
sie einfach 2 Mil. Euro von dem Gehalt der Manager ab. Was
soll noch ein 60- 70 Jähriger mit einem Jahresgehalt von
mehreren Millionen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Sag mal wieso handelst du eigentlich nicht mit Aktien? Scheinbar hast du deinen Beruf total verfehlt. Die Anzahl der Auszubildenden wird jedes Mal auf's Neue von VW und dem Betriebsrat ausgehandelt. Die Zeitarbeiter, ich bin auch einer, werden normalerweise nur eingestellt um Spitzen abzubauen, dass bedeutet viele Aufträge etc. möglichst schnell zu bearbeiten. Irgendwann sind die Spitzen abgebaut und es kann wieder mit der normalen Belegschaft geplant werden, so läuft das Geschäft und das sollte jeden klar sein der einen Job in einem Zeitarbeitsunternehmen annimmt. Bei VW bekommst du einen guten Stundenlohn und hast gute Aussichten auf einen festen Arbeitsplatz da VW immer weiter wächst und die Spitzen nicht abbauen;), was willst du eigentlich mehr? Tu uns doch alle den Gefallen und kündige anstatt uns mit deinem Genöle zu belästigen, du bist doch eh viel schlauer als wir und bekommst bestimmt einen viel viel besseren Job!

Lounge Gast schrieb:

Lieber kollege!
Ich kann das: )Du nicht?
Dazu nimmst Du die Erfahrungswerte der letzten Jahre. Siehe
z.B Auszubilden. Warum werden nur eine bestimmte Anzahl an
Auszubildenden genommen? Oder Du kannst auch schauen
wieviele Leute im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen
werden. Je nach Wirtschaftslage oder den Zukunftsprognosen
der OECD oder diversen anderen wirtschaftlichen Einrichtungen
oder Banken stellst Du ein paar Leute mehr oder weniger ein.
Früher hat es ja auch geklappt oder nicht?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du ein Teil Deines Gehaltes
an eine kleine Zeitarbeitsfirma abgeben musst, die Dir keine
sichere Übernahme garantiert?Bei der Du bis zu der letzten
Sekunde um eine Vertragsverlängerung betteln musst?
Zeitarbeitsfirmen sind zwar für Langzeitarbeitslose sinnvoll,
weil diese das nicht so eng sehen, aber doch nicht für die
breite Maße der Bevölkerung.
P.S. Ich bin Stolz auf Dich, dass Du ein Rechtschreibfehler
von mir gefunden hast!!! Ich wollte mich nur den anderen
beiträgen anpassen.

Lounge Gast schrieb:

zeig mir einen kaufmann der 5 jahre im voraus planen
kann was
kommt und vw stellt doch garnicht mehr leute ein als sie
brauchen, deswegen gibt es ja die zeitarbeiter. und weil
du
ja so schlau bist, es heißt ROBOTERARM und nicht
ROBERTERARM

Lounge Gast schrieb:

Warum plant die ig metall nicht mal einen streik
gegen all
die Zeitarbeitsfirmen?
Jeder kleiner kaufmann kann im vorfeld schon sagen
wie
viele
Mitarbeiter er oder sie in den nächsten Vier bis fünf
jahren
brauchen wir! Warum stellt vw mehr leute als
benötigt ein?
Wir sind uns alle einig, dass wir in schlechten
zeiten vw
helfen würden, warum kneift VW nicht mal die
a...backen
zusammen und tut dass auch für seine leiharbeiter?

Hier ist mal ein ganz einfacher Buisnessplann, wie VW
und all
anderen Konzerne ihre Leiharbeiter behalten kann
und sogar
festeinstellen kann:
Verzichten wir auf einen Roberterarm, so haben wir
erst
einmal ca. 300 000 Euro (die instandhaltungskosten
lass
ich
sogar erst einmal raus) .
Diese 300000 Euro legen wir auf ein konto an mit
einem
guten
zinssatz. Also das geld wird mehr!
Anstelle des Roberterarms stelle ich zwei menschen
ans
band
und zahlen jedem einen Monatsgehalt. Diese Menschen
arbeiten
zwar langsammer als der Roberterarm und sind
vielleicht
auch
mal krank, dafür haben sie keine allzu hohe
instandhaltungskosten.
Diese beiden bandarbeiter haben das Gefühl der
SICHERHEIT und
geben ihr geld aus, Vielleicht für einen vw
multivan. Als
fließt das Geld zurück ins konzern. was bei einem
roberterarm
nicht der fall ist. Der sch... roberterarm kann nur
arbeiten,
wenn die nachfrage da ist. Keine nachfrage bedeutet
das
volk
hat kein geld und/oder sie haben angst das ein
roberterarm
ihre arbeit wegnimmt.
Für jeden, für den diese Rechnung noch unklar
ist...ziehen
sie einfach 2 Mil. Euro von dem Gehalt der Manager
ab. Was
soll noch ein 60- 70 Jähriger mit einem
Jahresgehalt von
mehreren Millionen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

1) Ich handle wirklich mit Aktien
2)Ich bin Stammwerker in hannover in der gießerrei, der es zum kotzen findet, wie jetzt die Lage ist. Zu meiner Zeit hatten wir in der Gießerrei 1500 MA die tag und nacht geschufftet haben und nicht mit der Produktion nachgekommen sind. Jetzt haben wir neue maschinen und sind nur noch 350 MA und können sehr schwer überstunden aufbauen.
3)Es wird im Werk nix verhandelt sondern es wird ausgerechnet wie viele leute gebraucht werden.
4) da du zeitarbeiter bist und ich als stammwerker noch die alten maschinen in der gießerrei kenne, kannst du davon ausgehen, dass ich aus erfahrung sagen kann, dass es sowas wie Auftragsspitzen früher nicht wirklich hatten. So ein scheiß ist erst in den letzten 6-8 Jahren entstanden.
5) Es heißt leben und leben lassen. Wenn mein Chef leben will und mit seinem porsche in den urlaub fahren will, so muss er mir auch gewährleisten, dass ich auch leben kann . Es muss zwar nicht unbedingt ein porsche sein, denn ein unterschied muss schon da sein. aber ich muss die finanziellen möglichkeiten und sicherheit haben, dass ich zumindest ansatzweise ein vergleichbares leben führen kann wie mein chef. Wenn ich mir aber weder den urlaub noch das auto leisten kann weil ich das geld sparen muss, weil der vertrag auslaufen kann, dann ist es die pflicht von jedem mitarbeiter das leben meines chefs zur hölle zu machen. Ich sage nur früher war alles gut.
5) Aber ich werde so oder so nicht mehr mit dir reden, obwohl ich dich nicht kenne, kann ich mit sicherheit sagen dass du dich schon längst unterm Preis verkauft hast oder über kein kampfgeist verfügst.
Lounge Gast schrieb:

Sag mal wieso handelst du eigentlich nicht mit Aktien?
Scheinbar hast du deinen Beruf total verfehlt. Die Anzahl der
Auszubildenden wird jedes Mal auf's Neue von VW und dem
Betriebsrat ausgehandelt. Die Zeitarbeiter, ich bin auch
einer, werden normalerweise nur eingestellt um Spitzen
abzubauen, dass bedeutet viele Aufträge etc. möglichst
schnell zu bearbeiten. Irgendwann sind die Spitzen abgebaut
und es kann wieder mit der normalen Belegschaft geplant
werden, so läuft das Geschäft und das sollte jeden klar sein
der einen Job in einem Zeitarbeitsunternehmen annimmt. Bei VW
bekommst du einen guten Stundenlohn und hast gute Aussichten
auf einen festen Arbeitsplatz da VW immer weiter wächst und
die Spitzen nicht abbauen;), was willst du eigentlich mehr?
Tu uns doch alle den Gefallen und kündige anstatt uns mit
deinem Genöle zu belästigen, du bist doch eh viel schlauer
als wir und bekommst bestimmt einen viel viel besseren Job!

Lounge Gast schrieb:

Lieber kollege!
Ich kann das: )Du nicht?
Dazu nimmst Du die Erfahrungswerte der letzten Jahre.
Siehe
z.B Auszubilden. Warum werden nur eine bestimmte Anzahl an
Auszubildenden genommen? Oder Du kannst auch schauen
wieviele Leute im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen
werden. Je nach Wirtschaftslage oder den Zukunftsprognosen
der OECD oder diversen anderen wirtschaftlichen
Einrichtungen
oder Banken stellst Du ein paar Leute mehr oder weniger
ein.
Früher hat es ja auch geklappt oder nicht?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du ein Teil Deines
Gehaltes
an eine kleine Zeitarbeitsfirma abgeben musst, die Dir
keine
sichere Übernahme garantiert?Bei der Du bis zu der letzten
Sekunde um eine Vertragsverlängerung betteln musst?
Zeitarbeitsfirmen sind zwar für Langzeitarbeitslose
sinnvoll,
weil diese das nicht so eng sehen, aber doch nicht für die
breite Maße der Bevölkerung.
P.S. Ich bin Stolz auf Dich, dass Du ein
Rechtschreibfehler
von mir gefunden hast!!! Ich wollte mich nur den anderen
beiträgen anpassen.

Lounge Gast schrieb:

zeig mir einen kaufmann der 5 jahre im voraus planen
kann was
kommt und vw stellt doch garnicht mehr leute ein
als sie
brauchen, deswegen gibt es ja die zeitarbeiter. und
weil
du
ja so schlau bist, es heißt ROBOTERARM und nicht
ROBERTERARM

Lounge Gast schrieb:

Warum plant die ig metall nicht mal einen streik
gegen all
die Zeitarbeitsfirmen?
Jeder kleiner kaufmann kann im vorfeld schon
sagen
wie
viele
Mitarbeiter er oder sie in den nächsten Vier
bis fünf
jahren
brauchen wir! Warum stellt vw mehr leute als
benötigt ein?
Wir sind uns alle einig, dass wir in schlechten
zeiten vw
helfen würden, warum kneift VW nicht mal die
a...backen
zusammen und tut dass auch für seine
leiharbeiter?

Hier ist mal ein ganz einfacher Buisnessplann,
wie VW
und all
anderen Konzerne ihre Leiharbeiter behalten kann
und sogar
festeinstellen kann:
Verzichten wir auf einen Roberterarm, so haben
wir
erst
einmal ca. 300 000 Euro (die
instandhaltungskosten
lass
ich
sogar erst einmal raus) .
Diese 300000 Euro legen wir auf ein konto an
mit
einem
guten
zinssatz. Also das geld wird mehr!
Anstelle des Roberterarms stelle ich zwei
menschen
ans
band
und zahlen jedem einen Monatsgehalt. Diese
Menschen
arbeiten
zwar langsammer als der Roberterarm und sind
vielleicht
auch
mal krank, dafür haben sie keine allzu hohe
instandhaltungskosten.
Diese beiden bandarbeiter haben das Gefühl der
SICHERHEIT und
geben ihr geld aus, Vielleicht für einen vw
multivan. Als
fließt das Geld zurück ins konzern. was bei
einem
roberterarm
nicht der fall ist. Der sch... roberterarm
kann nur
arbeiten,
wenn die nachfrage da ist. Keine nachfrage
bedeutet
das
volk
hat kein geld und/oder sie haben angst das ein
roberterarm
ihre arbeit wegnimmt.
Für jeden, für den diese Rechnung noch unklar
ist...ziehen
sie einfach 2 Mil. Euro von dem Gehalt der
Manager
ab. Was
soll noch ein 60- 70 Jähriger mit einem
Jahresgehalt von
mehreren Millionen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Oh je, du bist echt ein schwerer fall. Natürlich kann vw oder jede andere firma nur begrenzt azubis nehmen und natürlich kann jede firma, anhand der aktuellen zahlen eine planung machen aber ob die planung aufgeht??? Bei vw läuft es halt zum glück sehr gut und dann bekommen halt mehr leute einen festvertrag, was ist daran schlecht? Ich mußte nie um eine verlängerung betteln und ich habe meinen festvertrag bei vw bekommen und ich war keine langzeitarbeitslose (in 42lebensjahren war ich 2 wochen arbeitslos) und ich hab das schon eng gesehen. Es gibt solche und solche aber mehr solche als solche:-).

Lounge Gast schrieb:

Lieber kollege!
Ich kann das: )Du nicht?
Dazu nimmst Du die Erfahrungswerte der letzten Jahre. Siehe
z.B Auszubilden. Warum werden nur eine bestimmte Anzahl an
Auszubildenden genommen? Oder Du kannst auch schauen
wieviele Leute im kommenden Jahr in den Ruhestand gehen
werden. Je nach Wirtschaftslage oder den Zukunftsprognosen
der OECD oder diversen anderen wirtschaftlichen Einrichtungen
oder Banken stellst Du ein paar Leute mehr oder weniger ein.
Früher hat es ja auch geklappt oder nicht?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du ein Teil Deines Gehaltes
an eine kleine Zeitarbeitsfirma abgeben musst, die Dir keine
sichere Übernahme garantiert?Bei der Du bis zu der letzten
Sekunde um eine Vertragsverlängerung betteln musst?
Zeitarbeitsfirmen sind zwar für Langzeitarbeitslose sinnvoll,
weil diese das nicht so eng sehen, aber doch nicht für die
breite Maße der Bevölkerung.
P.S. Ich bin Stolz auf Dich, dass Du ein Rechtschreibfehler
von mir gefunden hast!!! Ich wollte mich nur den anderen
beiträgen anpassen.

Lounge Gast schrieb:

zeig mir einen kaufmann der 5 jahre im voraus planen
kann was
kommt und vw stellt doch garnicht mehr leute ein als sie
brauchen, deswegen gibt es ja die zeitarbeiter. und weil
du
ja so schlau bist, es heißt ROBOTERARM und nicht
ROBERTERARM

Lounge Gast schrieb:

Warum plant die ig metall nicht mal einen streik
gegen all
die Zeitarbeitsfirmen?
Jeder kleiner kaufmann kann im vorfeld schon sagen
wie
viele
Mitarbeiter er oder sie in den nächsten Vier bis fünf
jahren
brauchen wir! Warum stellt vw mehr leute als
benötigt ein?
Wir sind uns alle einig, dass wir in schlechten
zeiten vw
helfen würden, warum kneift VW nicht mal die
a...backen
zusammen und tut dass auch für seine leiharbeiter?

Hier ist mal ein ganz einfacher Buisnessplann, wie VW
und all
anderen Konzerne ihre Leiharbeiter behalten kann
und sogar
festeinstellen kann:
Verzichten wir auf einen Roberterarm, so haben wir
erst
einmal ca. 300 000 Euro (die instandhaltungskosten
lass
ich
sogar erst einmal raus) .
Diese 300000 Euro legen wir auf ein konto an mit
einem
guten
zinssatz. Also das geld wird mehr!
Anstelle des Roberterarms stelle ich zwei menschen
ans
band
und zahlen jedem einen Monatsgehalt. Diese Menschen
arbeiten
zwar langsammer als der Roberterarm und sind
vielleicht
auch
mal krank, dafür haben sie keine allzu hohe
instandhaltungskosten.
Diese beiden bandarbeiter haben das Gefühl der
SICHERHEIT und
geben ihr geld aus, Vielleicht für einen vw
multivan. Als
fließt das Geld zurück ins konzern. was bei einem
roberterarm
nicht der fall ist. Der sch... roberterarm kann nur
arbeiten,
wenn die nachfrage da ist. Keine nachfrage bedeutet
das
volk
hat kein geld und/oder sie haben angst das ein
roberterarm
ihre arbeit wegnimmt.
Für jeden, für den diese Rechnung noch unklar
ist...ziehen
sie einfach 2 Mil. Euro von dem Gehalt der Manager
ab. Was
soll noch ein 60- 70 Jähriger mit einem
Jahresgehalt von
mehreren Millionen?

antworten
WiWi Gast

Re: Post von Wob AG

Ich stimme den kollegen voll zu, dass maschinen, die die arbeiter ersetzten eine scheiß idee ist.
was neues aus hannover, wegen porsche? wieviele leute arbeiten eigentlich am porsche in hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo liebe Leute :)

Wollte mal nachfragen ,wie ist es eigentlich möglich überhaupt ins Werk über Wob AG oder AuVI reinzukommen.

Auf diesen Startseiten von Wob AG. oder AuVi sind nur einige wenige Stellen vorhanden ,wo man sich bewerben kann.

Würde erstmal froh sein über 1 Jahr Vertrag ,da man es dann wieder leichter im Leben hat .

Mann muss sich bewusst sein ,dass momentan auch bei Wob.AG &Co mehr verdient wird als bei vergl.Privatfirmen ausserhalb .

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

die 5 Übernahmen und auch die 5 nicht Verlängerten waren so zwischen 24 und 32 Monaten dabei

Lounge Gast schrieb:

die 5 leute wie lange waren die dabei

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das ist heftig...kurz vor dem Ziel vor die Tür gesetzt...
Lounge Gast schrieb:

die 5 Übernahmen und auch die 5 nicht Verlängerten waren so
zwischen 24 und 32 Monaten dabei

Lounge Gast schrieb:

die 5 leute wie lange waren die dabei

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Weiß denn schon jemand was in Hannover passieren wird? Man erzählt sich das es wohl im Juni wieder ein Jahr Verlängerung geben soll, da VW im Winter eh nicht entlassen würde. Eigentlich könnten sie doch jetzt einstellen. Bezahlen müssen sie eh voll und das Personal wird auch dringend benötigt. Hier fahren immer noch einige Koststellen auf Personalnetto.

Im Juni wird ja auch wieder Betriebsversammlung sein. Vielleicht sagt man dort ja etwas erfreuliches!?

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung wob ag

hallo leute die reden hier immer von online bewerben doch woo habe ich hier bitteschön einen link???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

also 1 jahr wird definitiv nicht verlängert wenn bis ende des jahres kassel verlängert alle zum ende 30.4 bis 30.9 13 aktuell und alle die zum 30.6 auslaufen darüber wird erst noch verhandelt da werden sie in hannover bestimmt nicht um ein jahr verlängern änder mal deine quelle

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung wob ag

Das ist nicht dein Ernst oder? Das hier ist ein öffentliches Forum. Wenn du dich bei einer Firma bewerben möchtest, dann musst du auf die Homepage der entprechenden Firma gehen, hier wirst du nichts finden.

Lounge Gast schrieb:

hallo leute die reden hier immer von online bewerben doch woo
habe ich hier bitteschön einen link???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hey Leute last den Kopf nicht hängen, habe selber 5 Jahre bei der Autovision gearbeitet und letztendlich einen VW Vertrag bekommen. JuHuuuuuu

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Moin,

Hannover soll wohl bis ende des Jahres verlängert werden. Das steht wohl schon so gut wie. Nur schriftlich ist noch nix ! Bei dieser Fahrweise in Hannover und mit den Zahlen die VW Nutzfahrzeuge dort zur Zeit fährt, ist die Lage wohl bis 2016 entspannt/gesichert.

Verhandlungen über den Crafter laufen noch. Sollte Dieser nach Hannover kommen, können sich wohl so manche Zackis freuen.

Meine Frage an die, die in Hannover arbeiten. Wie sieht es denn im Moment aus ? Ist das Personal gerade so besetzt oder gibt es Überkapazitäten ? Ostern wurde auch durch gearbeitet ? Wie sieht es mit anfahren der Nachtschicht aus ? Kommt da was ?

Danke

Lounge Gast schrieb:

Weiß denn schon jemand was in Hannover passieren wird? Man
erzählt sich das es wohl im Juni wieder ein Jahr Verlängerung
geben soll, da VW im Winter eh nicht entlassen würde.
Eigentlich könnten sie doch jetzt einstellen. Bezahlen müssen
sie eh voll und das Personal wird auch dringend benötigt.
Hier fahren immer noch einige Koststellen auf Personalnetto.

Im Juni wird ja auch wieder Betriebsversammlung sein.
Vielleicht sagt man dort ja etwas erfreuliches!?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wo genau bewirbt man sich denn bei der wob ag ich finde keine angebote für quereinsteiger wäre nett wenn du mir da mal helfen könntest danke im vorraus .
einfach e-mail dankee

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Da warst du dann schon richtig. Du kannst dich da auch nur bewerben, wenn VW Mitarbeiter sucht, derzeit wird aber nicht eingestellt. Einfach alle paar Wochen gucken, da erscheint dann die entsprechende Stelle.

Lounge Gast schrieb:

wo genau bewirbt man sich denn bei der wob ag ich finde keine
angebote für quereinsteiger wäre nett wenn du mir da mal
helfen könntest danke im vorraus .
einfach e-mail dankee

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hm, wenn es schon dabei scheitert.........Aber nun gut.
www.autovision-gmbh.com

Lounge Gast schrieb:

wo genau bewirbt man sich denn bei der wob ag ich finde keine
angebote für quereinsteiger wäre nett wenn du mir da mal
helfen könntest danke im vorraus .
einfach e-mail dankee

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wenn mein vertrag ausläuft ende Juni, wann kann ich mich wieder bewerben wob ag um reinzukommen?

oder wie sieht das genrell aus bei keiner vertragsverlängerung, werd ich woanders eingesetzt oder werd ich gekündigt?

antworten
WiWi Gast

Verlängerung Emden

Hat schon einer Nachricht gekriegt wegen Verlängerung ende April? In Emden ? Oder sonst was Neues?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

ich bin kfz mechaniker , karosseriebauer

antworten
WiWi Gast

Re: Verlängerung Emden

Nichts neues in Emden, und noch kein bescheid zwecks Verlängerungen ende April

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

das nützt dir erst was wenn du nen festvertrag bei vw hast, dann kannst du dich erst intern beweben und bekommst auch meist schnell einen guten job. hatte ich bei einem kollegen, über 3jahre bandarbeit und kaum hatte er den festvertrag war er weg, vorher war nichts zumachen.

Lounge Gast schrieb:

ich bin kfz mechaniker , karosseriebauer

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

du hast keine wahl. wo leute gebraucht werden, kommen die leute hin.

Lounge Gast schrieb:

Konntet ihr damals selbst auswählen in welche Abteilung ihr
wollt oder hattet ihr keine wahl bei der auswahl der abteilung?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ist das Dein Ernst? Weißt Du überhaupt was Zeitarbeit bedeutet?
Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass manche Leute selbst für Bandarbeit zu unterqualifiziert sind !

Lounge Gast schrieb:

........

oder wie sieht das genrell aus bei keiner
vertragsverlängerung, werd ich woanders eingesetzt oder werd
ich gekündigt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

vielen dank für deinen kommentar. es ist leider so, viele leute hier wissen nicht was zeitarbeit, geschweige denn, überhaupt arbeit bedeutet. wenn du nich verlängert wirst, gibt es handfeste gründe und dann wirst du natürlich auch nicht irgendwo anders eingesetzt

Lounge Gast schrieb:

Ist das Dein Ernst? Weißt Du überhaupt was Zeitarbeit bedeutet?
Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass manche Leute selbst
für Bandarbeit zu unterqualifiziert sind !

Lounge Gast schrieb:

........

oder wie sieht das genrell aus bei keiner
vertragsverlängerung, werd ich woanders eingesetzt oder
werd
ich gekündigt?

antworten
WiWi Gast

Re: Verlängerung Emden

in Emden werden die Verträge so lange verlängert bis man 3 jahre bei der Autovision voll hat, heißt für die Leute die dies Jahr noch 3 Jahre Autovision voll haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Du hast einen Zeitvertrag!!!!
Wenn dieser endet kommst Du weder woanders hin, noch wirst du gekündigt!!! Du hast einfach keine Arbeit mehr ;-)

Mal was anderes: Hat irgendwer Neuigkeiten zu den Einstellungen zum 01.06. in WOB?
Dieses ursprüngliche Gerücht mit dem 03.12. als Stichtag wird ja langsam dünn, oder?

Freue mich auf Rückmeldung.

Lounge Gast schrieb:

oder wie sieht das genrell aus bei keiner
vertragsverlängerung, werd ich woanders eingesetzt oder werd
ich gekündigt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die müssen einen doch entweder nach 3 Jahren oder 5 Verlängerungen übernehmen oder sehe ich das falsch. So ist mein letzter Stand. Bitte um Aufklärung.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wann könnte ich mich denn wieder bewerben bei Wob Ag wenn ich gekündigt werde von denen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ganz ehrlich? Wenn Du gekündigt wurdest, wird sich eine erneute Bewerbung wohl kaum lohnen! Damit die Wob AG einem kündigt, muss schon wirklich etwas sehr Schwerwiegendes vorfallen.

Wurdest Du einfach nur nicht verlängert, dann ist das was anderes.
Aber die genaue Frist kenne ich leider nicht

Lounge Gast schrieb:

wann könnte ich mich denn wieder bewerben bei Wob Ag wenn ich
gekündigt werde von denen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

das meine ich ja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. also weiss jemand wann man sich wieder bei wob ag bewerben kann wenn die einen nicht verlängern sollten?

mal was anderes: wann beginnen die gespräche wegen der Verlängerung der Wobber die in Hannover zum 30.06 enden?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich habe mal gehört, dass man sich nach 3 Jahren wieder bewerben kann. Darüber würde ich mir aber gar keine Gedanken machen. Wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt, dann kündige ich danach doch nicht den neuen Job um wieder in die bekackte Zeitarbeit zu wechseln. Kopf hoch, wird schon alles gut werden.

Lounge Gast schrieb:

das meine ich ja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
also weiss jemand wann man sich wieder bei wob ag bewerben
kann wenn die einen nicht verlängern sollten?

mal was anderes: wann beginnen die gespräche wegen der
Verlängerung der Wobber die in Hannover zum 30.06 enden?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wie sieht es zur zeit in Salzgitter aus ?
Gibt es anstatt 148 Festeinstellungen noch mehr .
Es sollen ja alle die 36 Monate voll haben bis September übernommen werden ! Dies beinhaltet 148 Arbeitsplätze .
Und was wird mit den restlichen Zeitarbeitern die bis Mitte 2013 ihre Verträge haben ? Oder die Zeitarbeiter die bis Januar 2014 ihre 36 Monate voll haben ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hey Leute, habe mal eine frage - hoffe ihr könnt mir da helfen! :)

also.. ich würde mich gerne in der Produktion bewerben ( egal ob Wob Ag oder Autovision ) finde aber auf den seiten der beiden unternehmen nicht so wirklich zurecht, sehe auf der Seite der Wob Ag nur das Stellenangebot "Polsterer in der Sitzentwicklung (m/w) - Initiativbewerbung". Hab mich jetzt trotzdem drauf beworben weil ja im Internet nichts anderes zu finden ist.. oder sollte ich doch ganz normal eine Bewerbung für die Produktion per Post schicken wenn ich mich für die Produktion ( WOB,BS,SZ,H ) bewerben möchte ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hey leute, hab mal ne frage.. will mich in der produktion bewerben (wob,bs,sz,h) - egal ob autovision oder wob ag. finde aber keine angebote im internet außer für polsterer auf der wob ag seite.. muss ich da eine normale schriftliche bewerbung versenden um mich für die produktion zu bewerben ? hab mich jetzt erstmal initiativ für die stelle als polsterer beworben auf der wob ag homepage.

mfg !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ruf einfach da mal an bei wob. Ich verstehe nicht warum es immer noch Leute gibt die fragen wie man sich bewirbt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

weiss einer warum nur bis 31.8.13 verlaengerung?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Die Einstellung zum 1.6 in wob ...ist der Stichtag 30.11.2010 ....alles andere ist
stimmt nicht ...was mit den dez Leuten ist ,ist noch garnicht raus ....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Zur Zeit stellen die keine ein ....
in wob ist der stichtag 30.11.2010...
die Leute haben Glück
kommen zum 1.6 rein

antworten
Kevinblet

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

anrufen wird ihm doch wahrscheinlich eh nichts bringen.. wüsste nicht wieso ? die werden ihn denke mal auch nur auf das stellenangebot im internet weisen und sagen das er sich über die homepage bewerben soll..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Welcher Standort ?

Lounge Gast schrieb:

weiss einer warum nur bis 31.8.13 verlaengerung?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

mit anrufen wollte ich damit sagen, das die von der wob ag ihm sagen wie er sich zu bewerben hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

sachsen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Weil vw die Autokriese voll zu spüren bekommt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Moinsen wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der von Hildesheim nach WOB fährt und auch noch in Schicht 3 (kurze Schicht) ist und zum Tor Nord muss??
Wir suchen für unsere Fahrgemeinschaft noch einen Mitfahrer.
Vieleicht kennt aber auch einer jemanden und würde dem bescheid geben.

e-mail: athos-sarstedt@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

polsterer werden über die wob ag für sitech gesucht, ein zulieferer von vw. wenn keine slellenangebote bei der wob ag oder auvi für vw drin stehen, brauchen sie kein personal bei vw. im augenblick werden die leiharbeiter bei vw in andere werke verschoben. z.b. hat wob leute aus hannover bekommen, weil sie in h nicht mehr soviel personal brauchen, es aber in wob benötigt wird.

Lounge Gast schrieb:

Hey Leute, habe mal eine frage - hoffe ihr könnt mir da
helfen! :)

also.. ich würde mich gerne in der Produktion bewerben ( egal
ob Wob Ag oder Autovision ) finde aber auf den seiten der
beiden unternehmen nicht so wirklich zurecht, sehe auf der
Seite der Wob Ag nur das Stellenangebot "Polsterer in
der Sitzentwicklung (m/w) - Initiativbewerbung". Hab
mich jetzt trotzdem drauf beworben weil ja im Internet nichts
anderes zu finden ist.. oder sollte ich doch ganz normal eine
Bewerbung für die Produktion per Post schicken wenn ich mich
für die Produktion ( WOB,BS,SZ,H ) bewerben möchte ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?Festvertrag Auro Vision

Hallo zusammen,
Bin aus Wob arbeite seit 03.12.10 für VW durch die Wob Ag, man liest viel hört einiges das der 03.12 der Stichtag wäre! Man weis nie was man Glauben soll!mache mir schon ein Kopf weil Angst habe das ich nicht übernommen werde, war auch schon bei der Autovision und habe dort ein Vertrag unterschrieben ab 03.12.13 bis 31.01.2013 weil am 03.12 habe Ich meine 36 Monate voll! Was ist dran an einem Stichtag? Und hab ich Chancen zum 01.06 ? In 36 Monaten war ich nur 2 Tage krank!

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

abwarten und gar nich verrückt machen lassen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?Festvertrag Auro Vision

hast du schon nen termin zur untersuchung? ne "waschkauenfreundin" hat am 01.12.10 angefangen und jetzt den termin bekommen, kollegen vom 02.1210 warten noch. angeblich ist mit stichtsg 02.12.10 erstmal schluß mit einstellung zum 01.06.13. krankheitstage haben damit nicht viel zutun, wenn es zuviel wären, wären die leute schon weg. abwarten!

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,
Bin aus Wob arbeite seit 03.12.10 für VW durch die Wob Ag,
man liest viel hört einiges das der 03.12 der Stichtag wäre!
Man weis nie was man Glauben soll!mache mir schon ein Kopf
weil Angst habe das ich nicht übernommen werde, war auch
schon bei der Autovision und habe dort ein Vertrag
unterschrieben ab 03.12.13 bis 31.01.2013 weil am 03.12 habe
Ich meine 36 Monate voll! Was ist dran an einem Stichtag? Und
hab ich Chancen zum 01.06 ? In 36 Monaten war ich nur 2 Tage
krank!

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

arbeitskollege wurde letzte woche zum betriebsrat gerufen weil er zu oft krank war und haben nachgefragt...

er hat nov. 2010 angefangen..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Stichtag ist der 30.11.2010 in wob ...laut ig metall ....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Und was hat er da gemacht beim Betriebsrat? Sich gerechtfertigt warum er krank war? Weil er ein Mensch is und kein Roboter?!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hat wer was aus wolfsburg ? Hab im Dez angefangen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das habe ich noch nie gehört (und ich bin schon ein paar Jahre dabei) das jemand zum BR mußte wegen Krankheit. Zur PA, ja klar, wenn es zuviele Krankheitstage sind, das kommt vor aber zum BR? Was ist denn bei dem Termin rausgekommen?

Lounge Gast schrieb:

arbeitskollege wurde letzte woche zum betriebsrat gerufen
weil er zu oft krank war und haben nachgefragt...

er hat nov. 2010 angefangen..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

die haben ihn befragt warum er so oft krank war. weil er auf der liste steht für den festvertrag. und die haben gesagt sie wissen nich was sie mit ihm machen sollen

laut vertraunsmanninfo solln am 13.05. die einladungen rausgehen zum festvertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Hallo , weiß jemand was mit uns kollegen passieren wird ,ich bin aus hannover und jetzt in wob und vertrag läuft im juli aus !! Mein meister sagt zu mir bis heute 30.06 letzter tag hier in wob ,und dann gehts wahrscheinlich zurück nach hannover !! Was meint ihr dazu???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

heut kam die info, keiner wird in hannover verlänget.
Damit hätte ich nie gerechnet. Es heißt es lernen zuviel azubis aus, die dann den job übernehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Was echt ,hätt ich jetzt aber ich jetzt aber auch nicht gedacht ,ist das denn sicher ??? Heißt alle also alle fliegen ?? Und die kollegen die in wob sind was passiert mit denen ,also die aus Hannover gekommen sind ??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ah ja.... 900 Leiharbeiter dürfen also nach Hause gehen ? Und die Arbeit übernehmen dann, sagen wir mal 100 ausgelernte Azubis ?

Das glaubst Du doch wohl selber nicht.... Wer übermittelte denn die Info ?

Lounge Gast schrieb:

heut kam die info, keiner wird in hannover verlänget.
Damit hätte ich nie gerechnet. Es heißt es lernen zuviel
azubis aus, die dann den job übernehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-Werke-in-Europa-sollen-bleiben-article10551631.html

Zitat/Auszug: Dr. Winterkosrn halte auch am Stammpersonal fest. Allerdings: "Über die Leihkräfte werden wir nachdenken müssen", so der bestbezahlte Manager Deutschlands.

Lounge Gast schrieb:

Ah ja.... 900 Leiharbeiter dürfen also nach Hause gehen ? Und
die Arbeit übernehmen dann, sagen wir mal 100 ausgelernte
Azubis ?

Das glaubst Du doch wohl selber nicht.... Wer übermittelte
denn die Info ?

Lounge Gast schrieb:

heut kam die info, keiner wird in hannover verlänget.
Damit hätte ich nie gerechnet. Es heißt es lernen zuviel
azubis aus, die dann den job übernehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das sind aber mehr als 100 Azubis die PRO Jahr in Hannover auslernen und in Hannover sind auch keine 900 Leiharbeiter sondern mittlerweile viel weniger.

Lounge Gast schrieb:

Ah ja.... 900 Leiharbeiter dürfen also nach Hause gehen ? Und
die Arbeit übernehmen dann, sagen wir mal 100 ausgelernte
Azubis ?

Das glaubst Du doch wohl selber nicht.... Wer übermittelte
denn die Info ?

Lounge Gast schrieb:

heut kam die info, keiner wird in hannover verlänget.
Damit hätte ich nie gerechnet. Es heißt es lernen zuviel
azubis aus, die dann den job übernehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

zur info, es finden gerade erst die Gespräche statt wie es mit den Leiharbeitern weitergeht in Hannover.BR war erst bei uns in der Abteilung und hat das gesagt, also schön den Ball flach halten bevor hier Gerüchte verbreitet werden..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Gestern wurde verbreitet die Verträge der zackis die dieses Jahr erst angefangen haben sollen wohl nicht verlängert werden.
Bin ein Kollege aus Hannover der im Nov nach wob gegangen ist und ich kann sagen wir sind jetzt Wolfsburger. Haben neue Verträge unterschrieben mit wob ag oder Auvi Wolfsburg für vw wob. Vertrauensmann sagte mit Hannover haben wir nix mehr am Hut. Und ganz ehrlich, nur die wenigsten würden freiwillig zurück gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Na Super ...in wob können wir
ohne Ende sonderschichten schieben
um dann arbeitslos zu werden ...und der winterkorn kassiert
wieder paar mille nächstes jahr ...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ich persönlich denke, es wird für die zeitareiter immer enger. vw beschäftig, in allen werken zusammen, über 10000 und ich glaube nicht, das am ende alle übernommen werden. wie gesagt, meine ganz persönliche einschätzung aber damit muß man rechnen, als leiharbeiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie gesagt, hab ich noch nie gehört, dass jemand wegen krankheitstagen zum betriebsrat muß, mit betriebsrat zur pa, ja. wundert mich halt, das wenn jemand, anscheinent, soviel krankheitstage hat, dass er zum gespräch muß, zu wem auch immer, es überhaupt soweit geschafft hat. würde mich interessieren wie die sache ausgeht. wär nett wenn du mal ne info gibst.

Lounge Gast schrieb:

die haben ihn befragt warum er so oft krank war. weil er auf
der liste steht für den festvertrag. und die haben gesagt sie
wissen nich was sie mit ihm machen sollen

laut vertraunsmanninfo solln am 13.05. die einladungen
rausgehen zum festvertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

gibt überhaupt zackis die erst 2013 angefangen haben? da wurde doch schon umgeschichtet, von hannover nach wob und deswegen sollten doch keine neuen eingestellt werden weil der bedarf mit den leuten gedeckt wurde. oder meinst du die, die im nov aus hannover nach wob gekommen sind und 2013 die verträge für wob bekommen haben?

Lounge Gast schrieb:

Gestern wurde verbreitet die Verträge der zackis die dieses
Jahr erst angefangen haben sollen wohl nicht verlängert werden.
Bin ein Kollege aus Hannover der im Nov nach wob gegangen ist
und ich kann sagen wir sind jetzt Wolfsburger. Haben neue
Verträge unterschrieben mit wob ag oder Auvi Wolfsburg für vw
wob. Vertrauensmann sagte mit Hannover haben wir nix mehr am
Hut. Und ganz ehrlich, nur die wenigsten würden freiwillig
zurück gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

so ist das leider. hört sich gemein an aber dafür sind zeitarbeiter oder leiharbeiter da. in umsatzstarken zeiten werden sie eingestellt und dann wieder raus. aber wenn man sich auf zeitarbeit einlässt, weiß man das und muß damit rechnen oder man hat das prinzip nicht verstanden. ob das fair ist, steht auf einem anderen blatt aber bei vw bekommt man wenigstens gutes geld und die chance auf übernahme.

Lounge Gast schrieb:

Na Super ...in wob können wir
ohne Ende sonderschichten schieben
um dann arbeitslos zu werden ...und der winterkorn kassiert
wieder paar mille nächstes jahr ...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

man muß die azubis bundesweit sehen. die können alle versetzt werden, dahin wo leute gebraucht werden. wenn in hannover 100 auslernen, können aber noch 300 aus wob kommen, nur als beispiel.

Lounge Gast schrieb:

Ah ja.... 900 Leiharbeiter dürfen also nach Hause gehen ? Und
die Arbeit übernehmen dann, sagen wir mal 100 ausgelernte
Azubis ?

Das glaubst Du doch wohl selber nicht.... Wer übermittelte
denn die Info ?

Lounge Gast schrieb:

heut kam die info, keiner wird in hannover verlänget.
Damit hätte ich nie gerechnet. Es heißt es lernen zuviel
azubis aus, die dann den job übernehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/volkswagen-winterkorn-denkt-an-personalabbau,10808230,22601394.html

Lounge Gast schrieb:

Das sind aber mehr als 100 Azubis die PRO Jahr in Hannover
auslernen und in Hannover sind auch keine 900 Leiharbeiter
sondern mittlerweile viel weniger.

Lounge Gast schrieb:

Ah ja.... 900 Leiharbeiter dürfen also nach Hause gehen
? Und
die Arbeit übernehmen dann, sagen wir mal 100 ausgelernte
Azubis ?

Das glaubst Du doch wohl selber nicht.... Wer übermittelte
denn die Info ?

Lounge Gast schrieb:

heut kam die info, keiner wird in hannover verlänget.
Damit hätte ich nie gerechnet. Es heißt es lernen
zuviel
azubis aus, die dann den job übernehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Meint ihr, dass die in hannover wirklich alle rauschmeissen werden,ich kann es mir wirklich nicht vorstellen ,wer sagt das denn sowas?? ich dachte immer die zeitarbeiter die in hannover noch sind haben super auf übernahme . Aber mich würde interressieren was mit den kollegen aus hannover passieren wird ,die in wob sind ???? die haben ja mit hannover ja nix mehr zu tun ,das ist ja klar !! Das gerücht geht rum ,das die kollegen angeblich übernommen werden in wob im juni !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich frage mich wie einige hier Artikel oder Nachrichten lesen. Es wird lediglich spekuliert, was passieren würde. Da ist es der normale Lauf der Dinge, wenn erst Leiharbeiter abgebaut würden.

Die Auftragslage in Hannover ist sehr gut. Der T5 fährt im Moment schon wieder bei vollem Bandtakt in 2 Schichten durch. Es fehlen sogar noch etwa 50 Mann. Als nächstes wird die Tagesfertigung der Panamerakarosse etwa auf 160 Stück verdoppelt. Beim Amarok sah es erst nicht so gut aus aber nun füllen sich dank des Wetters die Auftragsbücher rasant. Da würde man dann sicher keine etwa 1000 Arbeiter gehen lassen. Vor allem sind es so gut wie alles fleissige Ameisen.

Vor etwa 1 1/2 Monaten forderte Hannover in Wolfsburg etwa 300 der entsendeten Wobber vom Amarokanlauf zurück. Die Antwort lautete, dass Wolfsburg durch die Golffertigungsverschiebung vom Werk Zwickau, in dem im übrigen Umbauarbeiten für zukünftige Fertigungen stattfinden, keinen Mann entbehren kann. Nun muss man in Hannover zusehen, wo man Arbeitsplätze einsparen kann, um alle dortigen Fahrzeuge und Teile auf hohem Niveau zu halten. Es hieß aus anderen Quellen, dass die Werkleitung etwa 200 Mann zuviel im Werk vermutet. Dabei handelt es sich aber auch um mindestens 50 Bürojobs. Da wird gerade noch lokalisiert.

Im Karobau Hannover sind Schnelllaufbänder mit fleissigen Wobbern besetzt. Da könntest du keine alten Männer oder schmale Azubies hinstellen. Die wären nach einem Tag krank. Gleiches gilt für viele Bandarbeiten. Alte und junge Leute sind nicht sehr belastbar. Daher der stetig wachsende Altersdurchschnitt von etwa 48 im Werk. Im Logistischen Bereich sieht es auch nicht anders aus. Anlernzeiten von etwa einem Jahr. Da fahren die Jungs mit Waffen durch die Gegend. Kann man nicht mal eben mitten im Hochtoursommer einige Azubis auf die Stapler und in die Schlepper setzen und losschicken. Dann gibts da Tote oder Schwerverletzte. Oder zumindest sehr viel Kaputtes Material und stehende Bänder.

Also was soll der Käse? Würden wir jetzt schon jede dritte Woche Zuhaus sitzen oder eine 4 Tagewoche haben, müsste man sich sorgen. Stattdessen kommen wir im Moment viele Samstage. Würde man in Hannover keinen verlängern, stünden alle Bänder ab dem 1ten Juli still. Wir sind hier unter Martin Winterkorn bei VW und nicht bei Zetsches Mercedesbude.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

mal kurz ne Frage zum Jahreslohn eines Produktionsarbeiters...also man kommt, je nach Jahressonderzahlung, so auf 40-50000?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Heyy leute ich mache Mir totale sorgen ,ob es weitergeht,bin in wob ,bin nov auch aus Hannover gekommen,was wird passieren ?? Ich wollte eigentlich gerne zurück in im stöcken ,aber jetzt hoffe einfach nur auf ne verlängerung egal wo !! Langsam müssen die doch sagen wie es mit uns weitergeht !!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Die Angst ist begründet. Mache mir auch große Sorgen ob es weiter geht. Da wir aber im am besten laufenden Werk arbeiten habe ich noch einen kleinen Funken Hoffnung. Mein Vertrauensmann konnte uns auch nicht wirklich aufheitern. Uns bleibt nur abwarten, leider:/!

Lounge Gast schrieb:

Heyy leute ich mache Mir totale sorgen ,ob es weitergeht,bin
in wob ,bin nov auch aus Hannover gekommen,was wird passieren
?? Ich wollte eigentlich gerne zurück in im stöcken ,aber
jetzt hoffe einfach nur auf ne verlängerung egal wo !!
Langsam müssen die doch sagen wie es mit uns weitergeht !!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie gesagt, die Gespräche laufen gerade.. in 2 wochen ist CC Versammlung für Karobau Hannover, vllt wird da was gesagt...

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung wob ag

hallo,
ich bin der michael. habe dreher und tischler gelernt.

mfg

michael

antworten
WiWi Gast

Re: bewerbung wob ag

Hallo Michael toll das du hier bist ;) Was hat das jetzt mit unserer tollen Situation bei Volkswagen zu tun???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

VWN hat aber auch ordentlich investiert in letzter Zeit. Zum Beispiel neues Presswerk, Parkhäuser...
Das wird alles viel mit den Tarifverhandlungen zutun haben, dass es derzeit so "schlecht" aussieht. Und was sonst noch so los ist, steht ja auch noch eine Wahl vor der Tür ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also wer in wolfsburg ist brauch sich wohl um eine verlängerung keine sorgen.machwn.ausser er war lange krank oder hat sich was zu schulden kommen lassen.das malochen geht weiter.

Lounge Gast schrieb:

die 5 Übernahmen und auch die 5 nicht Verlängerten waren so
zwischen 24 und 32 Monaten dabei

Lounge Gast schrieb:

die 5 leute wie lange waren die dabei

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Bei VWN sieht es für die meisten Zackis nicht so gut aus. Verhandlungen mit IGM für eine handvoll Übernahmen laufen wohl, aber das betrifft nur die, die als erstes da waren. Siehe auch aktuelle Presse!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo !Ich bin seid Juni 2011 beim Entleiher Volkswagen in Wob beschäftigt ....muss ich jetzt besser zum Arbeitsamt obwohl ich bis Januar 2014 bei der wob_Ag eine Verlängerung bekommen habe ? Ich hoffe doch , das ich weiterhin beschäftigt werde

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wohehr weißt Du das????????

ich weiß nur ,das wir sonderschichten (Samstag,länger machen) gefahren sind.
Das wir zuwenig Leute haben um voll zu fahren. Es kommen wieder leute aus Poznan um uns zu unterstützten weil wir wieder voll fahren sollen.
Desweiteren sollen die Aufträge für denn Amarock auch wieder besser sein.

Die ersten T6 sind bereitz in der Fertigung.Die als Test fahrzeuge gebraucht werden. Anfang nächsten Jahres soll der T6 n Fertigung gehen.Die schaugläßer sind gut gefüllt mit Aufträgen.
Die haben uns ende letzten jahres verlängert obwohl es da sehr schlecht aussah und jetzt wo es besser läuft sollen wir raus!

Ich sehe das alles alles ein wenig Positiver als andere, aber ich glaube das müssen wir auch um uns nicht ganz verrückt zu machen. Und wenn es so sein sollte das wir doch alle oder der ein Teil gehen muss dann kann man es nicht änderen.

Was mich nur ein wenig zum nachdenken bring ist, das die Meister bereits jetzt die Beurteilung machen sollen was ich ein wenig früh finde wo es Natürlich eine Grund für geben muss.
Wo man jetzt Natürlich wieder speckulieren kann warum so früh.
Ich denke auf der CC Versamlung werden wir mehr erfahen!
Aber bis dahin würde ich mich nicht so verrückt machen lassen!

Ändern können wir es äh nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

T6 werden die ersten erst 2015 übers Band laufen und wo bitte läuft der Amarok gut?
Und bleibt der Panamera bei VWN? In Leipzig wurde jetzt das Werk mit einer eigenen Lackiererei ausgestattet ^^

Der Umzug des Panamera nach Leipzig war ja schon mal angedacht.

Lounge Gast schrieb:

Wohehr weißt Du das????????

ich weiß nur ,das wir sonderschichten (Samstag,länger machen)
gefahren sind.
Das wir zuwenig Leute haben um voll zu fahren. Es kommen
wieder leute aus Poznan um uns zu unterstützten weil wir
wieder voll fahren sollen.
Desweiteren sollen die Aufträge für denn Amarock auch wieder
besser sein.

Die ersten T6 sind bereitz in der Fertigung.Die als Test
fahrzeuge gebraucht werden. Anfang nächsten Jahres soll der
T6 n Fertigung gehen.Die schaugläßer sind gut gefüllt mit
Aufträgen.
Die haben uns ende letzten jahres verlängert obwohl es da
sehr schlecht aussah und jetzt wo es besser läuft sollen wir
raus!

Ich sehe das alles alles ein wenig Positiver als andere, aber
ich glaube das müssen wir auch um uns nicht ganz verrückt zu
machen. Und wenn es so sein sollte das wir doch alle oder der
ein Teil gehen muss dann kann man es nicht änderen.

Was mich nur ein wenig zum nachdenken bring ist, das die
Meister bereits jetzt die Beurteilung machen sollen was ich
ein wenig früh finde wo es Natürlich eine Grund für geben muss.
Wo man jetzt Natürlich wieder speckulieren kann warum so früh.
Ich denke auf der CC Versamlung werden wir mehr erfahen!
Aber bis dahin würde ich mich nicht so verrückt machen lassen!

Ändern können wir es äh nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Woher einige hier die Infos bezüglich VWN, Leiharbeiter und Auftragsbücher haben? Frag mal den BR und die IGM. Nach deren Antwort schreibst du hier dann aber andere Texte!

Lounge Gast schrieb:

Wohehr weißt Du das????????

ich weiß nur ,das wir sonderschichten (Samstag,länger machen)
gefahren sind.
Das wir zuwenig Leute haben um voll zu fahren. Es kommen
wieder leute aus Poznan um uns zu unterstützten weil wir
wieder voll fahren sollen.
Desweiteren sollen die Aufträge für denn Amarock auch wieder
besser sein.

Die ersten T6 sind bereitz in der Fertigung.Die als Test
fahrzeuge gebraucht werden. Anfang nächsten Jahres soll der
T6 n Fertigung gehen.Die schaugläßer sind gut gefüllt mit
Aufträgen.
Die haben uns ende letzten jahres verlängert obwohl es da
sehr schlecht aussah und jetzt wo es besser läuft sollen wir
raus!

Ich sehe das alles alles ein wenig Positiver als andere, aber
ich glaube das müssen wir auch um uns nicht ganz verrückt zu
machen. Und wenn es so sein sollte das wir doch alle oder der
ein Teil gehen muss dann kann man es nicht änderen.

Was mich nur ein wenig zum nachdenken bring ist, das die
Meister bereits jetzt die Beurteilung machen sollen was ich
ein wenig früh finde wo es Natürlich eine Grund für geben muss.
Wo man jetzt Natürlich wieder speckulieren kann warum so früh.
Ich denke auf der CC Versamlung werden wir mehr erfahen!
Aber bis dahin würde ich mich nicht so verrückt machen lassen!

Ändern können wir es äh nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

haha, die ersten T6 sind in der Fertigung ^^ Bei uns ist bis jetzt NICHT EINER übers Band gefahren.

Lounge Gast schrieb:

Wohehr weißt Du das????????

ich weiß nur ,das wir sonderschichten (Samstag,länger machen)
gefahren sind.
Das wir zuwenig Leute haben um voll zu fahren. Es kommen
wieder leute aus Poznan um uns zu unterstützten weil wir
wieder voll fahren sollen.
Desweiteren sollen die Aufträge für denn Amarock auch wieder
besser sein.

Die ersten T6 sind bereitz in der Fertigung.Die als Test
fahrzeuge gebraucht werden. Anfang nächsten Jahres soll der
T6 n Fertigung gehen.Die schaugläßer sind gut gefüllt mit
Aufträgen.
Die haben uns ende letzten jahres verlängert obwohl es da
sehr schlecht aussah und jetzt wo es besser läuft sollen wir
raus!

Ich sehe das alles alles ein wenig Positiver als andere, aber
ich glaube das müssen wir auch um uns nicht ganz verrückt zu
machen. Und wenn es so sein sollte das wir doch alle oder der
ein Teil gehen muss dann kann man es nicht änderen.

Was mich nur ein wenig zum nachdenken bring ist, das die
Meister bereits jetzt die Beurteilung machen sollen was ich
ein wenig früh finde wo es Natürlich eine Grund für geben muss.
Wo man jetzt Natürlich wieder speckulieren kann warum so früh.
Ich denke auf der CC Versamlung werden wir mehr erfahen!
Aber bis dahin würde ich mich nicht so verrückt machen lassen!

Ändern können wir es äh nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Guck mal auf das Datum!

Lounge Gast schrieb:

VW Baunatal sucht Mitarbeiter !

http://www.hna.de/lokales/baunatal/volkswagenin-baunatal-sucht-ferienjobber-2312648.html

Interessant finde ich folgenden Absatz:
Darüber hinaus sucht VW generell weitere Zeitarbeitnehmer,
und zwar Facharbeitet mit einer Berufsausbildung im
Metallbereich, für das Baunataler Werk. Auch hier müssen sich
Bewerber über das Internet bei der WOB AG bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Oh sorry...

Ja hatte auf das Datum der Zeitung geschaut. (7.5.13) Hat mich selbst schon gewundert.

Naja kann ja mal passieren ;-)

Lounge Gast schrieb:

Guck mal auf das Datum!

Lounge Gast schrieb:

VW Baunatal sucht Mitarbeiter !

http://www.hna.de/lokales/baunatal/volkswagenin-baunatal-sucht-ferienjobber-2312648.html

Interessant finde ich folgenden Absatz:
Darüber hinaus sucht VW generell weitere Zeitarbeitnehmer,
und zwar Facharbeitet mit einer Berufsausbildung im
Metallbereich, für das Baunataler Werk. Auch hier müssen
sich
Bewerber über das Internet bei der WOB AG bewerben.

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche