DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

OverFlow

NicknameOverFlow
Signature
OrtKopenhagen
Über mich
aktiv seit29.07.2015
Anzahl der Beiträge276

Die Beiträge von OverFlow

22 Kommentare

zweites Vorstellungsgespräch verhandeln Berufseinsteiger Master Absolvent IT Bereich

OverFlow

Ich bin bei der msg systems, die nach Sichtung der Zahlen in diesem Thread gehaltlich besser darsteht. Wenn also jemand Interesse hat ein angemessenes Gehalt zu bekommen ohne sich tod zu arbeiten, der ...

11 Kommentare

Big4 - too big to fail?

OverFlow

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber machen Big4 nicht auch Restrukturierung? Damit dürften doch auch in Krisenzeiten die Aufträge gesichert sein?!

4 Kommentare

Bewerbertag / IT-Consulting

OverFlow

Ich arbeite bei msg, dort musste ich keinen Bewerbertag absolvieren. Kannst mir gerne deinen CV zukommen lassen, kann den an meinen Chef weiterleiten..

9 Kommentare

Job Hopping durch Langeweile

OverFlow

Würde dir auch empfehlen, deine Skills zur Gründung zu nutzen. Musst ja nicht sofort deinen Job kündigen, sondern kannst neben dem Job den MVP programmieren und nach den ersten Kunden sowie eventuelle ...

31 Kommentare

Gründungsradar Ranking

OverFlow

HHL vor WHU? Wenn ich mir Statistiken wie diese (LINK) ansehe, ist das nur schwer zu glauben. ...

44 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

OverFlow

VentureCapitalist schrieb am 12.12.2018: Perfekt, habe dir geschrieben.. ...

6 Kommentare

Data Analytics -> Vertrieb

OverFlow

Wir bei der msg suchen noch technisch fitte Vertriebler in dem Bereich - kannst dich bei Bedarf gerne melden.

8 Kommentare

Probleme mit Faulheit und mangelnder Selbstdisziplin

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 23.10.2018: Und wieso tut man sich sowas dann für mehrere Jahre an? Es ist ganz einfach: wenn ich keinen Bock auf etwas habe, dann muss ich mich dazu zwingen. ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 22.10.2018: Halte ich nicht für unmöglich. Kannst mir gerne deinen CV schicken, ich leite den an meinen Chef weiter. ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 21.10.2018: Schwer zu sagen, habe bisher noch keinen Kollegen gefragt. Würde auf 65-75k fix, 5-10k Bonus sowie Überstunden schätzen. Für die meisten geht es nach dem Ma ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 21.10.2018: Business Administration & Information Systems im Ausland. ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

Ich arbeite als IT Berater bei der msg systems. 40 - 50h die Woche, all-in bei knapp 60k im ersten Jahr nach dem Master.

3 Kommentare

Arbeiten und leben in Australien

OverFlow

Hi Leute, ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr als IT Consultant. Da ich sehr gerne die Welt entdecke und schon in 8 Ländern mehr als drei Monate gelebt habe (Studium, Praktika usw), habe ich m ...

137 Kommentare

In welchen Ländern lebt es sich am besten?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Bisschen zu viel von Jordan Peterson genascht? Man kann es auch echt übertreiben.. ...

137 Kommentare

In welchen Ländern lebt es sich am besten?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Da das Forum vermutlich zu 90% aus Justus-Typen besteht, die sich über ihren Konsum und den Tier-Rank ihres Arbeitgebers definieren, braucht man ...

67 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 10.10.2018: Ist projektabhängig. Kannst dich gerne per PM melden, dann kann ich deinen CV an meinen Chef weiterleiten. ...

5 Kommentare

Kündigung trotz laufender Schulung

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: Ich glaube du hast mich missverstanden. Natürlich werde ich den Job annehmen, es geht mir darum zu erfahren, ob der AG theoretisch ein Recht hat dieses Geld zurück ...

27 Kommentare

Relation von Bewerbungen & Einladungen zu VG

OverFlow

Vor kurzem Berufseinstieg (BWL Bachelor, Economics & IT Master): 15 Bewerbungen (alle an Beratungen für IT Consultant) 10 Einladungen zu VG's 1 Angebot (war meine favorisierte Firma, hab daher a ...

67 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

Oh wow, war mir so nicht bewusst. Als IT Berater ist es in der Tat etwas entspannter :-) WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: ...

10 Kommentare

Beratung mit Staffing in Asien

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: Kann ich dir nicht sagen, bin erst seit 9 Monaten dabei. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

70 Jahre Grundgesetz

WiWi Gast

Hat vorhin jemand die Fragerunde im Ersten zum Grundgesetz mit dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Andreas Voßkuhle gesehen? Das waren schon sehr interessante Einblicke. Wer no ...

1 Kommentare

Wie viele Abteilungsleiter und Bereichsleiter gibt es bei DAX / M-DAX?

WiWi Gast

Ich habe gerade eine interessante, aber auch etwas ältere Studie zu Gehältern gelesen. Demzufolge verdienen Abteilungsleiter im DAX ca. 442k und im M-DAX ca. 286k. Enthalten ist dabei Grundgehalt, var ...

1 Kommentare

UB Hocharbeiten möglich oder Märchen

WiWi Gast

Stehe vor dem Berufseinstieg und komme vielleicht bei einer T3 UB unter - Noten ermöglichen leider nicht mehr. Öfters höre ich das man erstmal einsteigen soll und nach 2-3 Jahren kann man versuchen d ...

1 Kommentare

Arbeitszeiten smallcap pe

WiWi Gast

Wie viele Stunden arbeitet man in einen smallcap PE i.d.R

2 Kommentare

Wirtschaftslehrer oder BIG4

WiWi Gast

Habe einen M.Sc und ein Angebot eines Refs (Berufsschule) oder einer BIG4 im TAS Bereich. Hat jmd. Erfahrungen? Oder beide Seiten gesehen? Das A13/14 Gehalt eines Lehrers ist auf den ersten Blick (i ...

11 Kommentare

UK/Irland Master mit diesem Profil

WiWi Gast

Was sind die besten one year Management/Finance Master in UK/Irland mit diesem Profil? Alter: 27 Bachelor FH 2,3 2 Praktika in WPG und Finance Bisher seit ein Jahr Financial Analyst (also Contro ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.