DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

OverFlow

NicknameOverFlow
Signature
OrtKopenhagen
Über mich
aktiv seit29.07.2015
Anzahl der Beiträge278

Die Beiträge von OverFlow

1 Kommentare

Besteuerung Online Business

OverFlow

Moin Leute, folgende Sachlage: ich bin seit etwas mehr als einem Jahr am Bloggen und bin mittlerweile bei knapp $2,000 pro Monat angelangt. Der Plan ist das ab 2021 full-time anzugehen. Ich moechte, ...

87 Kommentare

Leben in entwickelteren Ländern

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 19.12.2019: Ich lebe zwar in Singapur, aber dein Beitrag bringt's sehr gut auf den Punkt! Mir persönlich (!) waren gutes Wetter, fröhlichere Menschen un ...

22 Kommentare

zweites Vorstellungsgespräch verhandeln Berufseinsteiger Master Absolvent IT Bereich

OverFlow

Ich bin bei der msg systems, die nach Sichtung der Zahlen in diesem Thread gehaltlich besser darsteht. Wenn also jemand Interesse hat ein angemessenes Gehalt zu bekommen ohne sich tod zu arbeiten, der ...

11 Kommentare

Big4 - too big to fail?

OverFlow

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber machen Big4 nicht auch Restrukturierung? Damit dürften doch auch in Krisenzeiten die Aufträge gesichert sein?!

4 Kommentare

Bewerbertag / IT-Consulting

OverFlow

Ich arbeite bei msg, dort musste ich keinen Bewerbertag absolvieren. Kannst mir gerne deinen CV zukommen lassen, kann den an meinen Chef weiterleiten..

15 Kommentare

Job Hopping durch Langeweile

OverFlow

Würde dir auch empfehlen, deine Skills zur Gründung zu nutzen. Musst ja nicht sofort deinen Job kündigen, sondern kannst neben dem Job den MVP programmieren und nach den ersten Kunden sowie eventuelle ...

31 Kommentare

Gründungsradar Ranking

OverFlow

HHL vor WHU? Wenn ich mir Statistiken wie diese (LINK) ansehe, ist das nur schwer zu glauben. ...

64 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

OverFlow

VentureCapitalist schrieb am 12.12.2018: Perfekt, habe dir geschrieben.. ...

6 Kommentare

Data Analytics -> Vertrieb

OverFlow

Wir bei der msg suchen noch technisch fitte Vertriebler in dem Bereich - kannst dich bei Bedarf gerne melden.

8 Kommentare

Probleme mit Faulheit und mangelnder Selbstdisziplin

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 23.10.2018: Und wieso tut man sich sowas dann für mehrere Jahre an? Es ist ganz einfach: wenn ich keinen Bock auf etwas habe, dann muss ich mich dazu zwingen. ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 22.10.2018: Halte ich nicht für unmöglich. Kannst mir gerne deinen CV schicken, ich leite den an meinen Chef weiter. ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 21.10.2018: Schwer zu sagen, habe bisher noch keinen Kollegen gefragt. Würde auf 65-75k fix, 5-10k Bonus sowie Überstunden schätzen. Für die meisten geht es nach dem Ma ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 21.10.2018: Business Administration & Information Systems im Ausland. ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

Ich arbeite als IT Berater bei der msg systems. 40 - 50h die Woche, all-in bei knapp 60k im ersten Jahr nach dem Master.

3 Kommentare

Arbeiten und leben in Australien

OverFlow

Hi Leute, ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr als IT Consultant. Da ich sehr gerne die Welt entdecke und schon in 8 Ländern mehr als drei Monate gelebt habe (Studium, Praktika usw), habe ich m ...

172 Kommentare

In welchen Ländern lebt es sich am besten?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Bisschen zu viel von Jordan Peterson genascht? Man kann es auch echt übertreiben.. ...

172 Kommentare

In welchen Ländern lebt es sich am besten?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Da das Forum vermutlich zu 90% aus Justus-Typen besteht, die sich über ihren Konsum und den Tier-Rank ihres Arbeitgebers definieren, braucht man ...

87 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 10.10.2018: Ist projektabhängig. Kannst dich gerne per PM melden, dann kann ich deinen CV an meinen Chef weiterleiten. ...

5 Kommentare

Kündigung trotz laufender Schulung

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: Ich glaube du hast mich missverstanden. Natürlich werde ich den Job annehmen, es geht mir darum zu erfahren, ob der AG theoretisch ein Recht hat dieses Geld zurück ...

27 Kommentare

Relation von Bewerbungen & Einladungen zu VG

OverFlow

Vor kurzem Berufseinstieg (BWL Bachelor, Economics & IT Master): 15 Bewerbungen (alle an Beratungen für IT Consultant) 10 Einladungen zu VG's 1 Angebot (war meine favorisierte Firma, hab daher a ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Mindestlohn und BIG 4 Werkstudenten

WiWi Gast

Glaubt ihr, dass die BIG4 ihre (vergleichsweise) nicht besonders hohen Gehälter für Werkstudis durch den 12€ Mindestlohn signifikant anheben werden?

1 Kommentare

Praktikum finden im Bereich Sportmanagement

armin

Hallo zusammen, ich bin Bwl Student im 3.Semester und ich suche ein Praktikum im Bereich Sportmanagement. Am liebsten etwas, was mit Tennis zutun hat, muss aber auch nicht. Ich habe auch schon bei Ma ...

1 Kommentare

Sollte ich noch die Managerbeförderung mitnehmen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, hätte gerne euren Input zu folgendem Sachverhalt: Ich bin SC in einer Beratung und arbeite dort in einem sehr spezifischen IT Bereich. Derzeit verdiene ich etwa 80k all in. Ich wer ...

1 Kommentare

Arbeitsvertrag vor Beginn kündigen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin gerade auf Jobsuche und habe ein gutes Angebot bekommen. Jetzt wurde ich unter Zugzwang gestellt und würde das Angebot erstmal annehmen. Sobald sich aber etwas besseres anbi ...

1 Kommentare

Audit - nimmt die Reisehäufigkeit irgendwann ab?

WiWi Gast

Ich spiele mit dem Gedanken bei einer WPG (Big4) einzusteigen. Dass ich unter der Woche viel unterwegs bin ist mir klar, aber wie entwickelt sich die Reisehäufigkeit? Müssen z.B. auch Senior Manager n ...

1 Kommentare

Arbeitszeugnis

Lachsforelle

Frau XY begann ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis und lernte die oben angeführten Arbeitsbereiche schrittweise kennen. Frau XY war eine motivierte Auszubildende, welc ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.