DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

OverFlow

NicknameOverFlow
Signature
OrtKopenhagen
Über mich
aktiv seit29.07.2015
Anzahl der Beiträge275

Die Beiträge von OverFlow

11 Kommentare

Big4 - too big to fail?

OverFlow

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber machen Big4 nicht auch Restrukturierung? Damit dürften doch auch in Krisenzeiten die Aufträge gesichert sein?!

4 Kommentare

Bewerbertag / IT-Consulting

OverFlow

Ich arbeite bei msg, dort musste ich keinen Bewerbertag absolvieren. Kannst mir gerne deinen CV zukommen lassen, kann den an meinen Chef weiterleiten..

9 Kommentare

Job Hopping durch Langeweile

OverFlow

Würde dir auch empfehlen, deine Skills zur Gründung zu nutzen. Musst ja nicht sofort deinen Job kündigen, sondern kannst neben dem Job den MVP programmieren und nach den ersten Kunden sowie eventuelle ...

31 Kommentare

Gründungsradar Ranking

OverFlow

HHL vor WHU? Wenn ich mir Statistiken wie diese (LINK) ansehe, ist das nur schwer zu glauben. ...

41 Kommentare

Venture Capital - Investment Analyst

OverFlow

VentureCapitalist schrieb am 12.12.2018: Perfekt, habe dir geschrieben.. ...

6 Kommentare

Data Analytics -> Vertrieb

OverFlow

Wir bei der msg suchen noch technisch fitte Vertriebler in dem Bereich - kannst dich bei Bedarf gerne melden.

8 Kommentare

Probleme mit Faulheit und mangelnder Selbstdisziplin

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 23.10.2018: Und wieso tut man sich sowas dann für mehrere Jahre an? Es ist ganz einfach: wenn ich keinen Bock auf etwas habe, dann muss ich mich dazu zwingen. ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 22.10.2018: Halte ich nicht für unmöglich. Kannst mir gerne deinen CV schicken, ich leite den an meinen Chef weiter. ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 21.10.2018: Schwer zu sagen, habe bisher noch keinen Kollegen gefragt. Würde auf 65-75k fix, 5-10k Bonus sowie Überstunden schätzen. Für die meisten geht es nach dem Ma ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 21.10.2018: Business Administration & Information Systems im Ausland. ...

17 Kommentare

Work-Life-Balance im Digital/IT-Consulting

OverFlow

Ich arbeite als IT Berater bei der msg systems. 40 - 50h die Woche, all-in bei knapp 60k im ersten Jahr nach dem Master.

3 Kommentare

Arbeiten und leben in Australien

OverFlow

Hi Leute, ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr als IT Consultant. Da ich sehr gerne die Welt entdecke und schon in 8 Ländern mehr als drei Monate gelebt habe (Studium, Praktika usw), habe ich m ...

137 Kommentare

In welchen Ländern lebt es sich am besten?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Bisschen zu viel von Jordan Peterson genascht? Man kann es auch echt übertreiben.. ...

137 Kommentare

In welchen Ländern lebt es sich am besten?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Da das Forum vermutlich zu 90% aus Justus-Typen besteht, die sich über ihren Konsum und den Tier-Rank ihres Arbeitgebers definieren, braucht man ...

63 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 10.10.2018: Ist projektabhängig. Kannst dich gerne per PM melden, dann kann ich deinen CV an meinen Chef weiterleiten. ...

5 Kommentare

Kündigung trotz laufender Schulung

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: Ich glaube du hast mich missverstanden. Natürlich werde ich den Job annehmen, es geht mir darum zu erfahren, ob der AG theoretisch ein Recht hat dieses Geld zurück ...

27 Kommentare

Relation von Bewerbungen & Einladungen zu VG

OverFlow

Vor kurzem Berufseinstieg (BWL Bachelor, Economics & IT Master): 15 Bewerbungen (alle an Beratungen für IT Consultant) 10 Einladungen zu VG's 1 Angebot (war meine favorisierte Firma, hab daher a ...

63 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

Oh wow, war mir so nicht bewusst. Als IT Berater ist es in der Tat etwas entspannter :-) WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: ...

10 Kommentare

Beratung mit Staffing in Asien

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: Kann ich dir nicht sagen, bin erst seit 9 Monaten dabei. ...

10 Kommentare

Beratung mit Staffing in Asien

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: Bin zwar nicht der TE, arbeite aber bei der msg, auf die genau die obige Beschreibung trifft. Wenn du willst, kannst du mir gerne eine PM schreiben, sodass ich dei ...

Neue Diskussionen

7 Kommentare

Master Mischung Management/AccFin

WiWi Gast

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Master der weite Teile eines Management-Masters sowie eines AccFin Masters deckt. Klingt bisschen nach der eierlegenden Wollmilchsau - aber hat jemand Wissen ...

1 Kommentare

Gap Year Programm

WiWi Gast

Hey zusammen, gibt es irgendwelche Gap Year Programme, die ihr empfehlen könnt? Es gibt ja das von McKinsey oder Bain, aber das entspricht ja dann wohl eher 4 3-monatigen Praktika und das bringt m ...

3 Kommentare

BWL parallel zu Ing studieren

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich fange aktuell mit dem Master in Informatik an einer TU an, habe davor auch Info im Bachelor studiert. Aktuell stellt sich für mich die Frage, neben dem Master in Info auch 2-3 Sem ...

8 Kommentare

Big 4 Advisory - von Mo-Fr beim Kunden?

WiWi Gast

Ist man von Mo-Fr beim Kunden? Konkret interessiert mich Finance/Accounting Advisory und Forensic.

3 Kommentare

Braucht man als FH Bachelor den Uni Master?

WiWi Gast

Ist es notwendig um Karriere in Konzern oder Big4 zu machen? Das Ding ist, dass ich mir den Master selber finanzieren muss und daher ein berufsbegleitendes Programm naheliegender wäre und die gibt es ...

1 Kommentare

Praktikum bei UB im 4. Semester

WiWi Gast

Hallo, Ich studiere momentan im 2. Semester in Mannheim BWL Bachelor und hab nach dem ersten Semester einen Schnitt von 1,2. Ich habe in den Wintersemesterferien ein Praktikum bei einer kleinen Wir ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.