DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

OverFlow

NicknameOverFlow
Signature
OrtKopenhagen
Über mich
aktiv seit29.07.2015
Anzahl der Beiträge264

Die Beiträge von OverFlow

2 Kommentare

Arbeiten und leben in Australien

OverFlow

Hi Leute, ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr als IT Consultant. Da ich sehr gerne die Welt entdecke und schon in 8 Ländern mehr als drei Monate gelebt habe (Studium, Praktika usw), habe ich m ...

121 Kommentare

In welchen Ländern lebt es sich am besten?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Bisschen zu viel von Jordan Peterson genascht? Man kann es auch echt übertreiben.. ...

121 Kommentare

In welchen Ländern lebt es sich am besten?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018: Da das Forum vermutlich zu 90% aus Justus-Typen besteht, die sich über ihren Konsum und den Tier-Rank ihres Arbeitgebers definieren, braucht man ...

63 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 10.10.2018: Ist projektabhängig. Kannst dich gerne per PM melden, dann kann ich deinen CV an meinen Chef weiterleiten. ...

5 Kommentare

Kündigung trotz laufender Schulung

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: Ich glaube du hast mich missverstanden. Natürlich werde ich den Job annehmen, es geht mir darum zu erfahren, ob der AG theoretisch ein Recht hat dieses Geld zurück ...

27 Kommentare

Relation von Bewerbungen & Einladungen zu VG

OverFlow

Vor kurzem Berufseinstieg (BWL Bachelor, Economics & IT Master): 15 Bewerbungen (alle an Beratungen für IT Consultant) 10 Einladungen zu VG's 1 Angebot (war meine favorisierte Firma, hab daher a ...

63 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

Oh wow, war mir so nicht bewusst. Als IT Berater ist es in der Tat etwas entspannter :-) WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: ...

10 Kommentare

Beratung mit Staffing in Asien

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: Kann ich dir nicht sagen, bin erst seit 9 Monaten dabei. ...

10 Kommentare

Beratung mit Staffing in Asien

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 18.09.2018: Bin zwar nicht der TE, arbeite aber bei der msg, auf die genau die obige Beschreibung trifft. Wenn du willst, kannst du mir gerne eine PM schreiben, sodass ich dei ...

63 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

Nööö, bei uns gibt es auch so sehr viele positive Aspekte, unter anderem: - Top IT-Projekte bei den größten Kunden Deutschland's (20 der 30 DAX im Portfolio) - All-in anständige Bezahlung ohne sich ...

53 Kommentare

Ein Jahr arbeitlos nach Mathestudium

OverFlow

Kannst dich auch gerne bei mir per Message melden, arbeite bei einer großen, deutschen IT Beratung. MINT'ler mit Praktika und sehr guten Noten sind bei uns immer gerne gesehen.

2 Kommentare

Spannende BWL-Jobs und Berufseinstieg oder Master im Ausland?

OverFlow

Mach den Einstieg. Wenn du nur mäßig motiviert bist weiter zu studieren, dann würde ich es nicht riskieren mit einem 2,x Master rauszugehen. 4 - 5 Jahre arbeiten und sofern vom AG gewünscht einen gute ...

209 Kommentare

Capgemini - aktuelle Entwicklungen

OverFlow

Capgemini ist, so meine bisherige Erfahrung, ähnlich wie Accenture oder BearingPoint ein Laden wie jeder andere. Bezahlung, Arbeitspensum sowie Kultur ziemlich deckungsgleich, heißt: für mäßiges Gehal ...

63 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 06.09.2018: Aufstiegsmöglichkeiten entsprechend deines Fachbereichs und Qualifikationen. Manche haben Glück und betreuen ein Thema, dass derzeit stark im Kommen ist (bspw. ...

46 Kommentare

Arbeiten bei GAFA (Google, Amazon, Facebook, Apple)?

OverFlow

WiWi Gast schrieb am 05.09.2018: Bzgl. Profil einfach deine angestrebte Position bei LinkedIn suchen, dann tauchen dort einige Leute auf dessen Profile du vergleichen kannst. Als Beispiel also e ...

63 Kommentare

Welche Beratung bietet eine humane Work-Life-Balance?

OverFlow

Bin, wie obiger Poster, ebenfalls bei der msg und kann die genannten Eindrücke bestätigen. Auf meinem Projekt sind derzeit ebenfalls Capgemini Kollegen. Musste schon schmunzeln, wenn ich sehe, wie die ...

33 Kommentare

Data Analytics / BI - wo einsteigen

OverFlow

Darf man fragen wie die Bewerbungsgespräche abliefen? Werden im Bereich Data Analytics auch klassisch Cases abgefragt oder bekommt man Programmieraufgaben? Wenn programmieren, live im Interview oder a ...

23 Kommentare

Re: Realität vs. Forum

OverFlow

Was erwartest du auch. Hier kommentieren eben auch Leute, die noch im Studium sind und sich versuchen zu profilieren. Kenne selbst studien- sowie praktikabedingt einige MBB'ler - keiner dieser Persone ...

69 Kommentare

Re: Umfeld voller Schafe

OverFlow

Siehe: LINK WiWi Gast schrieb am 06.02.2018: ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Automotive Consulting

WiWi Gast

Hallo Leute, da ich mein Profil mehr in Richtung Automotive lenken möchte und gerade Consulting mich sehr interessiert, wollte ich hier fragen welche Beratungen/Unternehmen da sehr Stark sind bzw. ...

10 Kommentare

Extrem hohes Gehalt für welchen Berufe

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich lese seit 3 Jahren mit und frage mich langsam, in was für Berufen kann man bitte 200k bis 450k verdienen? Mich würde folgendes interessieren. Werdegang: Berufserfahrung: Pos ...

1 Kommentare

Tier 1 IB Bewerbung

WiWi Gast

Hi Leute, wie viel Vorlaufzeit sollte man einplanen, wenn man sich auf ein Off-Cycle Praktikum bei einer der großen Adressen bewerben möchte. Ich frage, weil die Plätze in Deutschland ja sehr begr ...

1 Kommentare

HHS Master Finance

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie schlägt sich das Programm auf der hhs für den Finance Master im Vergleich zu Adressen wie LBS, Goethe, HSG, Mannheim, WHU, RSM, Bocconi, ESCP? Wie ist das Placement der hhs und vo ...

8 Kommentare

Goldman 2019

WiWi Gast

Hat schon jemand Rückmeldung bzgl. SIP in Frankfurt bekommen ?

1 Kommentare

BIG 4 IT ASSURANCE SAP AUDIT EINSTIEG

MAwertrenbruch

Hallo, Ich komme eher aus dem Finance Bereich habe aber jetzt ein Jobangebot von EY im Bereich IT Assurance: SAP Audit. Nun stellt sich mir die Frage, wenn man sich in dem Bereich nun spezialisiert ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.