DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

CES

NicknameCES
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit10.12.2018
Anzahl der Beiträge36

Die Beiträge von CES

11 Kommentare

IB/PE Einstieg in Zeiten von Corona

CES

Was denkt ihr ab wann ein Einstieg wieder halbwegs "normal" möglich sein wird?

28 Kommentare

4C Group Erfahrung

CES

Push

13 Kommentare

ODDO BHF Corporate Finance

CES

Push

27 Kommentare

Axa Versicherung - Trainee/Direkteinstieg

CES

WiWi Gast schrieb am 08.01.2020: Danke für die Einschätzung! ...

83 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Audit Ernst & Young

CES

Weitere Erfahrungen zum Einstiegsgehalt mit Master?

4 Kommentare

Trainee REWE Group

CES

Push

23 Kommentare

ING-Diba

CES

Push

14 Kommentare

IKB vs. BIG4

CES

Push

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Goethe Uni mit 2,8er Abi + Ausbildung?

WiWi Gast

Hallo zusammen, nächstes Jahr werde ich meine Ausbildung als Bankkaufmann abschließen (derzeitiger Schnitt 1,9/Tendenz 1,7), und wollte mich für das WiSe an der Goethe-Uni bewerben. Habe ich mit me ...

1 Kommentare

Wirtschaftsinformatik und Ingenieurwesen Doppelstudium

WiWi Gast

Servus, Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik an einer FH (dual) und überlege mir ernsthaft ein zweiten Bachelor (parallel) zu absolvieren. Was haltet ihr von W.Ing oder einer Ingenieurwissen ...

1 Kommentare

Täuschungsversuch bei Onlineklausuren

meggriffin

Ich habe in vergangenen Onlineklausuren einige Lösungen von einem Freund übernommen. Da ich dies nicht besonders gut abgewandelt habe, wird uns in 2 Klausuren ein Täuschungsversuch vorgeworfen. Wir ha ...

1 Kommentare

Lebenslauf ruiniert durch fachfremden Wechsel ins "Startup"?

WiWi Gast

Moin, Ich bin 25, habe einen Master in E-Technik mit Nebenfach IT und arbeite seit 1,5 Jahren in NRW als Entwickler in einem IGM-Konzern mit guter Bezahlung und Jobsicherheit trotz Corona. Nun m ...

1 Kommentare

Big4 Valuation Praktikumsvorraussetzungen

WiWi Gast

Hallo, wie sehen denn die Vorraussetzungen für ein Tas Praktikum in Bereich Valuation aus? Bezogen auf: Abinote Bisherige Note im Bachelor Vorpraktika Soz. Engagement / studentische Initiat ...

1 Kommentare

WU Wien, Studienzweig-Wahl

flo

Guten Tag! Ich bin seit heuer Sommer mit der Matura fertig (BORG), habe einen Durchschnitt von 1.57 mit VWA, 1.33 ohne VWA (hatte ein schwieriges Thema genommen (Higgs-Boson)) und damit einen "Gute ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.