DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ImpliedVolatility

NicknameImpliedVolatility
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit29.10.2019
Anzahl der Beiträge53

Die Beiträge von ImpliedVolatility

5 Kommentare

Frage nach anderen offenen Bewerbungen

ImpliedVolatility

"Das Unternehmen soll schon das Gefühl haben, dass es Nummer 1 ist." Davon halte ich überhaupt nichts. Wer garantiert Dir, dass Du auch die Nummer 1 für das Unternehmen bist? Bis man Dir die Zusage ...

19 Kommentare

Audit Big4 mit folgendem Profil

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 28.11.2019: Gratulation, dass es dennoch geklappt hat. Niemals aufgeben ;-) ...

19 Kommentare

Audit Big4 mit folgendem Profil

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 28.11.2019: Der Markt zieht wieder an (nahezu flächendeckende Einstellungsstopps in der Industrie), weswegen vermutlich mehr bei den Big-4 beworben wird. ...

236 Kommentare

Kaufen vs. Mieten

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 27.11.2019: Das ist ein Irrglaube. In der Schufa ist nicht ersichtlich, wie viele Kredite Du bereits getilgt hast! Man erkennt nur laufende Vertragsbeziehungen sowie ...

10 Kommentare

Plagiat Scanner zeigt Plagiat an?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 26.11.2019: Mir ist kein bekannter Anbieter bekannt, der die Arbeiten weiterverkauft. Klar, wenn man irgendeinen "Free-Service" benutzt, so ist man selbst Schuld. Es gab s ...

32 Kommentare

Wie viele Quellen Pro Seite Bachelorarbeit?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 26.11.2019: Ich stimme Dir zu. Die Qualität ist im Allgemeinen deutlich zurückgegangen. Zu viel Geschwurbel und wenig brauchbares Material. Im Internet findet man sehr hä ...

3 Kommentare

Vorleistung Vorstellungsgespräch/Assessment Center

ImpliedVolatility

Interessanter Ansatz. Man nimmt ein Problem, teilt es in kleine Häppchen auf und lässt es von Bewerbern lösen. Super für den Deckungsbeitrag des Partners. Spaß beiseite: Ich sähe darin kein Probl ...

32 Kommentare

Wie viele Quellen Pro Seite Bachelorarbeit?

ImpliedVolatility

Zu meiner Zeit als Student habe ich auch Arbeiten gelesen (Papers oder Lehrbücher), die eher eine Zumutung waren. Stellenweise bestand eine Seite aus 1/4 Text und der Rest aus Fußnoten inkl. ausufernd ...

7 Kommentare

Im 2. Jahr Wirtschaftsprüfung: Wie läufts bei euch?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 26.11.2019: Wechsel in die Industrie oder zum anderen Unternehmen? Was sind für Dich die Gründe? ...

76 Kommentare

Wie viel Gehalt nötig für Frankfurt

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Wohnst du alleine? Falls ja und du keinen elektrischen Warmwasseraufbereiter besitzt, so sind die Stromkosten viel zu hoch. ...

11 Kommentare

Persönliche Dokumente digitalisieren oder in Papierform lassen?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 23.11.2019: Ich bekomme relativ oft Post und dann wird das einfach gescannt. Geht ja auch fix. Des Weiteren hatte ich ja viele "Altlasten" aus früheren Jahren. Ich bin nä ...

2033 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 23.11.2019: Das liegt u.a. kurioserweise daran, dass viele Berater leider schlecht unternehmerisch denken. Die Dienstleistung "Beratung" wird doch heutzutage wie auf d ...

12 Kommentare

Jobangebot annehmen trotz schlechtem Bauchgefühl

ImpliedVolatility

Wenn du finanziell keine Wahl hast, solltest du das Angebot erst einmal annehmen und dann weiterhin Ausschau halten. Ansonsten würde ich immer auf mein Bauchgefühl hören, denn es lag noch nie fals ...

11 Kommentare

Persönliche Dokumente digitalisieren oder in Papierform lassen?

ImpliedVolatility

Bei mir wird fast alles gescannt und anschließend geschreddert. Natürlich schreddere ich keine Zeugnisse oder dergleichen :-) Schau dir mal den Fujitsu iX500 Scansnap an. Ist zwar teuer, doch diese ...

15 Kommentare

Wie mit solchen Kollegen umgehen?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Glaubst du, dass er sich den Post nach 4 Jahren durchlesen wird? ...

6 Kommentare

Wechsel WP zu Finanzverwaltung

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass "Wenig-Leistende" tendenziell in den Staatsdienst wollen. Und ja, ich habe keine Belege, son ...

14 Kommentare

Besseres Angebot Schadensersatzklausel umgehen

ImpliedVolatility

Du könntest deinen Arbeitsvertrag vor Aufnahme der Tätigkeit kündigen, sofern keine Klausel enthalten ist, die eine Kündigung vor Arbeitsaufnahme ausschließt, siehe Bundesarbeitsgericht AZ 2 AZR 324/0 ...

67 Kommentare

Ergebnisse Wirtschaftsprüferexamen Wirtschaftsprüfer

ImpliedVolatility

Hallo, ich erlaube mir mal eine persönliche Einschätzung abgeben zu dürfen, auch wenn ich nicht nicht ansatzweise die Erfahrung von CC in dieser Hinsicht habe. Wie so immer gilt: es kommt drauf ...

6 Kommentare

Als Mann Gender Studies studieren

ImpliedVolatility

Jetzt mal ganz provozierend: Was erhoffst du dir von diesem Studiengang? Dir ist hoffentlich auch klar, dass du im Anschluss einen Terminmarathon beim örtlichen Jobcenter vornehmen musst zwecks A ...

32 Kommentare

Welches Studium für Fintech?

ImpliedVolatility

Die Winfos, die ich aus meiner ehemaligen Fakultät kenne, haben allesamt sehr gute Jobs oder arbeiten in ihren eigenen Startups. Winfos sind das perfekte Bindeglied zwischen Informatik und Wirtschaf ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Frankfurt School mit Stipendium ?

MaSt2001

Hallo Zusammen, ich schließe mein Abitur voraussichtlich mit 1,3-1,4 ab und frage mich nun was ich danach machen werde. Da ich schon lange eine Affinität für Banking und Finance habe, bin ich nun z ...

1 Kommentare

HEC/ESADE Studium

WiWi Gast

Sollte ich lieber mein Französisch durch ein HEC-Studium von B1 auf C1 bringen oder mein Spanisch von nichts auf B2 durch ESADE-Studium bekommen?

2 Kommentare

Vergleich Sprachen

WiWi Gast

Welche Sprachen bringen einem wirklich etwas in der Karriere? Ich denke, dass man Englisch sehr gut (C1) sprechen sollte. Außerdem ist es immer gut Französisch, Spanisch oder Italienisch zu können. D ...

1 Kommentare

Frankfurt School mit Stipendium ?

MaSt2001

Hallo Zusammen, ich schließe mein Abitur voraussichtlich mit 1,3 ab und frage mich nun wie ich nach dem Abi weitermache. Ich interessiere mich sehr stark für Investmentbanking (M&A) und finde die E ...

2 Kommentare

20h Werkstudent neben Vollzeitstudium machbar?

WiWi Gast

Ist es neben einem Vollzeitstudium schaffbar, 20h als Werkstudent zu arbeiten?

3 Kommentare

M&A Boutiquen

Wiwi Gast

Bei welcher M&A Boutiquen hat man eine realistische Chance ein Praktikum nach dem 2. Semester zu machen? (Unabhängig von Corona) Abi: 1.8 1. Semester: 1,0 WiWi

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.