DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ImpliedVolatility

NicknameImpliedVolatility
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit29.10.2019
Anzahl der Beiträge53

Die Beiträge von ImpliedVolatility

5 Kommentare

Frage nach anderen offenen Bewerbungen

ImpliedVolatility

"Das Unternehmen soll schon das Gefühl haben, dass es Nummer 1 ist." Davon halte ich überhaupt nichts. Wer garantiert Dir, dass Du auch die Nummer 1 für das Unternehmen bist? Bis man Dir die Zusage ...

19 Kommentare

Audit Big4 mit folgendem Profil

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 28.11.2019: Gratulation, dass es dennoch geklappt hat. Niemals aufgeben ;-) ...

19 Kommentare

Audit Big4 mit folgendem Profil

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 28.11.2019: Der Markt zieht wieder an (nahezu flächendeckende Einstellungsstopps in der Industrie), weswegen vermutlich mehr bei den Big-4 beworben wird. ...

236 Kommentare

Kaufen vs. Mieten

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 27.11.2019: Das ist ein Irrglaube. In der Schufa ist nicht ersichtlich, wie viele Kredite Du bereits getilgt hast! Man erkennt nur laufende Vertragsbeziehungen sowie ...

10 Kommentare

Plagiat Scanner zeigt Plagiat an?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 26.11.2019: Mir ist kein bekannter Anbieter bekannt, der die Arbeiten weiterverkauft. Klar, wenn man irgendeinen "Free-Service" benutzt, so ist man selbst Schuld. Es gab s ...

32 Kommentare

Wie viele Quellen Pro Seite Bachelorarbeit?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 26.11.2019: Ich stimme Dir zu. Die Qualität ist im Allgemeinen deutlich zurückgegangen. Zu viel Geschwurbel und wenig brauchbares Material. Im Internet findet man sehr hä ...

3 Kommentare

Vorleistung Vorstellungsgespräch/Assessment Center

ImpliedVolatility

Interessanter Ansatz. Man nimmt ein Problem, teilt es in kleine Häppchen auf und lässt es von Bewerbern lösen. Super für den Deckungsbeitrag des Partners. Spaß beiseite: Ich sähe darin kein Probl ...

32 Kommentare

Wie viele Quellen Pro Seite Bachelorarbeit?

ImpliedVolatility

Zu meiner Zeit als Student habe ich auch Arbeiten gelesen (Papers oder Lehrbücher), die eher eine Zumutung waren. Stellenweise bestand eine Seite aus 1/4 Text und der Rest aus Fußnoten inkl. ausufernd ...

7 Kommentare

Im 2. Jahr Wirtschaftsprüfung: Wie läufts bei euch?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 26.11.2019: Wechsel in die Industrie oder zum anderen Unternehmen? Was sind für Dich die Gründe? ...

76 Kommentare

Wie viel Gehalt nötig für Frankfurt

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Wohnst du alleine? Falls ja und du keinen elektrischen Warmwasseraufbereiter besitzt, so sind die Stromkosten viel zu hoch. ...

8 Kommentare

Persönliche Dokumente digitalisieren oder in Papierform lassen?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 23.11.2019: Ich bekomme relativ oft Post und dann wird das einfach gescannt. Geht ja auch fix. Des Weiteren hatte ich ja viele "Altlasten" aus früheren Jahren. Ich bin nä ...

1856 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 23.11.2019: Das liegt u.a. kurioserweise daran, dass viele Berater leider schlecht unternehmerisch denken. Die Dienstleistung "Beratung" wird doch heutzutage wie auf d ...

12 Kommentare

Jobangebot annehmen trotz schlechtem Bauchgefühl

ImpliedVolatility

Wenn du finanziell keine Wahl hast, solltest du das Angebot erst einmal annehmen und dann weiterhin Ausschau halten. Ansonsten würde ich immer auf mein Bauchgefühl hören, denn es lag noch nie fals ...

8 Kommentare

Persönliche Dokumente digitalisieren oder in Papierform lassen?

ImpliedVolatility

Bei mir wird fast alles gescannt und anschließend geschreddert. Natürlich schreddere ich keine Zeugnisse oder dergleichen :-) Schau dir mal den Fujitsu iX500 Scansnap an. Ist zwar teuer, doch diese ...

15 Kommentare

Wie mit solchen Kollegen umgehen?

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Glaubst du, dass er sich den Post nach 4 Jahren durchlesen wird? ...

6 Kommentare

Wechsel WP zu Finanzverwaltung

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass "Wenig-Leistende" tendenziell in den Staatsdienst wollen. Und ja, ich habe keine Belege, son ...

6 Kommentare

Besseres Angebot Schadensersatzklausel umgehen

ImpliedVolatility

Du könntest deinen Arbeitsvertrag vor Aufnahme der Tätigkeit kündigen, sofern keine Klausel enthalten ist, die eine Kündigung vor Arbeitsaufnahme ausschließt, siehe Bundesarbeitsgericht AZ 2 AZR 324/0 ...

67 Kommentare

Ergebnisse Wirtschaftsprüferexamen Wirtschaftsprüfer

ImpliedVolatility

Hallo, ich erlaube mir mal eine persönliche Einschätzung abgeben zu dürfen, auch wenn ich nicht nicht ansatzweise die Erfahrung von CC in dieser Hinsicht habe. Wie so immer gilt: es kommt drauf ...

6 Kommentare

Als Mann Gender Studies studieren

ImpliedVolatility

Jetzt mal ganz provozierend: Was erhoffst du dir von diesem Studiengang? Dir ist hoffentlich auch klar, dass du im Anschluss einen Terminmarathon beim örtlichen Jobcenter vornehmen musst zwecks A ...

32 Kommentare

Welches Studium für Fintech?

ImpliedVolatility

Die Winfos, die ich aus meiner ehemaligen Fakultät kenne, haben allesamt sehr gute Jobs oder arbeiten in ihren eigenen Startups. Winfos sind das perfekte Bindeglied zwischen Informatik und Wirtschaf ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

FS Insurance; wie vorbereiten?

Sonnyblack

Hallo zusammen, Ich werde bald im FS Audit Insurance starten und wollte von euch wissen wie ich mich am besten vorbereiten kann? Was wird entscheidend sein und welche Sachgebiete sollte ich aus de ...

10 Kommentare

KPMG nun Tier6, da keine Kekse & Getränke in Meetings?

WiWi Gast

Wie sieht ihr das? Als ich eben gelesen habe, dass die weder Kekse noch Getränke in Meetings haben, ist es für mich ein klare degradierung in der Tier Liste.

4 Kommentare

Wie oft verhandelt ihr euer Gehalt?

WiWi Gast

Wie oft verhandelt ihr euer Gehalt? Jedes Jahr? Wie hoch sind dann die Forderungen? Und wie fängt man dieses Thema an? Direkt zum Chef und nach einem Termin fragen? Wie begründet man sowas? Ich tue ...

1 Kommentare

Übernahmechancen nach Praktikum

WiWi Gast

Weiß jemand wie es ausschaut nach einem 6-monatigen Praktikum bei der OTTO Group übernommen zu werden ? Bereich Rewe/Finanz

1 Kommentare

Bachelor Unternehmensjura, Master BWL?

WiWi Gast

Ich habe im Bachelor Unternehmensjura an der Uni Mannheim studiert und festgestellt, dass mir BWL „leider“ viel mehr Spaß macht. Der Weg wie geplant zum Volljuristen wäre klarer, als jetzt einen Auswe ...

1 Kommentare

mehrere Bewerbungen zum Berufseinstieg

WiWi Gast

Ich bin zurzeit mitten in der Bewerbungsphase. Mein Problem ist, dass ich meinen Marktwert (noch) nicht kenne, aber sich die Resonanz auf die Bewerbungen unterschiedlich gestaltet. Während ich bei ein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.