DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DerZynischeAnalytiker

NicknameDerZynischeAnalytiker
Signature
OrtKöln
Über michAnalytik liegt mir im Blut. Wirklich.
aktiv seit13.09.2020
Anzahl der Beiträge26

Die Beiträge von DerZynischeAnalytiker

633 Kommentare

Re: Wer kann sich eigentlich Premium Autos leisten?

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: Ich glaube, du missverstehst dann viele Punkte. Ich wohne auch in der Stadt, würde aber auf das Auto ungerne verzichten. Spätestens mit einer Partnerin, macht es ...

633 Kommentare

Re: Wer kann sich eigentlich Premium Autos leisten?

WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: Ein IT Betrieb ist auch quasi eine Cash Cow, wenn du Kunden hast die von dir abhängig sind. Wenn du das einigermaßen skaliert bekommst, sind paar hundert tausend ...

10 Kommentare

Chancen Imperial College M.Sc. Business Analytics

Selbst wenn nicht: Zieh dir 2-3 Online Kurse rein zu Python, Datenbanken und SQL und bewirb dich auf ein Praktikum / Junior Position. Nach 2 Jahren BE hast du mehr drauf als jeder Absolvent eines Bus ...

43 Kommentare

Data Science und AI: sehr viele Bewerber

BI kann auch das Sprungbrett in den Data Science Bereich sind, da es durchaus Überschneidungspunkte gibt.

20 Kommentare

Top Gehalt und Langeweile oder das Gegenteil

WiWi Gast schrieb am 31.10.2020: Um was für Positionen handelt es sich denn jeweils ? Das würde die Einschätzung erleichtern. ...

7 Kommentare

BWL/Wiwi/Business Administration - keine Zukunftsperspektive? ÖD/Priv.W

WiWi Gast schrieb am 30.10.2020: Ich arbeite heute im Analytics Bereich. Ich glaube, du hast hier einen fundamentalen Denkfehler drin. Egal, ob du WiWi oder Informatik studi ...

7 Kommentare

BWL/Wiwi/Business Administration - keine Zukunftsperspektive? ÖD/Priv.W

Ich glaube, dass es einfach am Wandel der Zeit liegt. Ich habe auch Business Administration studiert (BA + MA) und hatte nicht das Gefühl, dass ich damit einen Blumentopf gewinnen könnte. Viele Stelle ...

25 Kommentare

Winfo, der nächste überlaufene Hype?

WiWi Gast schrieb am 29.10.2020: Okay, dieses Statement muss ich leider einkassieren. Ich bin ebenfalls kein studierter Informatiker (!), arbeite jedoch heute in einem stark Informat ...

29 Kommentare

Business Intelligence ohne nennenswerte Controlling-Kenntnisse: Chancen

WiWi Gast schrieb am 20.10.2020: Ich habe einen kompletten betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Bedeutet es, dass ich mich nun für immer und alle Ewigkeiten auf eine Richtun ...

17 Kommentare

Karriere und Gehalt im Bereich BI

WiWi Gast schrieb am 20.10.2020: Hi, also es kommt ganz drauf an, worauf der Schwerpunkt gesetzt wird. Ich arbeite viel mit Microsoft Technologien. Microsoft ist im Analytics Bereich m.M.n ein ...

17 Kommentare

Karriere und Gehalt im Bereich BI

Hi, vorab: Dein Gehalt ist wirklich gut. Es kommt etwas drauf an, wie Wechselbereit du bist. Ich denke mal so nach 2 - 3 Jahren BE könntest du anfangen zu wechseln und könntest bei ca. 75k - 80k li ...

13 Kommentare

Unternehmen / Beratungen im Bereich BI / Data Analytics

Falls jemand im Raum Düsseldorf sucht, so kann er mich gerne kontaktieren.

29 Kommentare

Business Intelligence ohne nennenswerte Controlling-Kenntnisse: Chancen

WiWi Gast schrieb am 01.10.2020: Hey, sorry - länger nicht mehr reingeschaut. Wenn Unternehmen im Controlling System ein BI System nutzen, so wirst du damit halt auch in V ...

8 Kommentare

Master machen oder Berufserfahrung sammeln um bei Firmen wie Accenture Chancen zu haben

Absolut machbar. Was glaubst du, dass unter den x-tausend Berater Götter in Weiß arbeiten ? ;) Das sind alles stinknormale Absolventen mit sogar noch weniger Berufserfahrung als du.

25 Kommentare

Winfo, der nächste überlaufene Hype?

WiWi Gast schrieb am 13.10.2020: Kann ich so nicht unterschreiben. Du bist auch in der IT niemals auf nur eine Stelle festgelegt. Das Klischée Winfler würden nur implementieren...LOL ...

25 Kommentare

Winfo, der nächste überlaufene Hype?

Nö, Winfo ist das neue BWL. Ich habe pure BWL studiert - das braucht m.M.n heute fast niemand mehr. Wird wandeln uns hat zu einer digitalen Gesellschaft und in jedem Berufsfeld werden IT Skills gefrag ...

23 Kommentare

Nach 1-2 Jahre Berufserfahrung nochmal VZ Master: Wieder bei 0?

Andere wollen aus der Beratung raus in die Industrie und du willst aus der Industrie raus in die Beratung ? Glaub mir, am Ende wirst du wieder in der Industrie laden und nix gewonnen haben. Du bist ...

37 Kommentare

Wie seid ihr im Konzern gelandet?

WiWi Gast schrieb am 04.10.2020: Dann bist du aber eine ABSOLUTE Ausnahme. Beratung i.d.R. zahlt immer schlechter als Konzern (ausgenommen McKinsey & Co. wo du dein Leben für aufgibst), weil ...

29 Kommentare

Business Intelligence ohne nennenswerte Controlling-Kenntnisse: Chancen

Ich glaube, ich kann als Branchen Insider und BI Berater etwas dazu sagen. Vorweg: Viel mit "hartem" Controlling wirst du nicht zu tun haben - Ein kleines Gespür für Zahlen ist jedoch nicht verkehr ...

17 Kommentare

War euer Berufseinstieg schwieriger oder leichter als gedacht?

WiWi Gast schrieb am 28.09.2020: Bedeutet, du hast privat komplett neu angefangen ? ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Neustart. Zu alt?

WiWi Gast

Hi Leute. Ich bräuchte dringend euren Rat, da ich mich in einer sehr schwierigen Lage befinde. Ich bin leider schon 28 Jahre alt, habe aber bislang noch nicht wirklich etwas erreicht. Nach meinem A ...

1 Kommentare

LG Chem - Erfahrung

WiWi Gast

Hat jmd Erfahrung mit LG Chem in Deutschland? Zum Beispiel zu Entwicklungsmöglichkeiten, Aufgaben, Stimmung und Benefits?

1 Kommentare

Zeugnis bewerten - was fehlt

Freya_Nin

Hi, ich habe heute dieses Arbeitszeugnis erhalten. Ich habe das Gefühl, dass noch einige Informationen fehlen (wie Umgang mit Kunden und Kollegen) und mir macht das "volle Zufriedenheit" (statt volls ...

1 Kommentare

Nach Großkanzlei selbstständig machen

NotImportant

Ich hätte als Abiturient eine Frage an die GKler: Ist man nach ein paar Jahren GK "vorbereitet und gewappnet" auf etwas eigenes (ggf. mit anderen Partnern)?

1 Kommentare

WIng - Vertiefungsrichtung

Céleste

Hallo! Ich studiere im Moment WIng im dritten Semester an der TU Dresden. Der Diplomstudiengang besteht im Hauptstudium (also ab dem 5. Semester) größtenteils aus Wahlmodulen, sowohl aus dem techni ...

6 Kommentare

Gehaltserhöhung 1,5 Jahre nach Einstieg als Software-Engineer in Luxemburg

Kurti

Hallo, ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker mit gutem Master-Abschluss, habe dann 7 Jahre in der Forschung im Bereich Wirtschaftsinformatik gearbeitet (renommiertes Forschungsinstitut im Bere ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.