DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserWHU

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

Autor
Beitrag
The Mike Ross

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

Hi,

mir wurde eine Einladung zum Online Interview auf der Kira Plattform geschickt. Dabei wurde Mir auch die Info gegeben, dass es 2 Brain Teaser geben wird.
Hat jemand zufällig Erfahrung wie ich mir diese vorstellen muss?

Danke!

antworten
WiWi Gast

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

push

antworten
WiWi Gast

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

War bei mir ein kleiner mathematischer Brainteaser, auf den man mit ausprobieren und überlegen gut draufkommen konnte. Es war auch sehr viel Zeit, also habe ich mich darauf konzentriert meine Vorgehensweise gut zu erklären.
Der zweite war ein sehr banaler Denktest, bei dem man einfach Sachen mit einem gewissen Bezug auflisten sollte. War ein unkonventionelles Thema, wollten also scheinbar Kreativität prüfen.

antworten
WiWi Gast

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

push

antworten
WiWi Gast

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

Worum ging es in dem Brainteaser denn genau?
Und kann jemand was zu den 5 Fragen vorher sagen? Sind es allgemeine Fragen zu meiner Person (Wo sehe ich mich in 5 Jahren, wie hilft mir der MiM, etc.)?

antworten
WiWi Gast

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

Push

antworten
WiWi Gast

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

WiWi Gast schrieb am 03.05.2020:

Push

Eins ein typischer Brainteaser wie "Wie viel wiegt Manhattan" oder "Wie viele Golfbälle passen in ein Auto". Der andere war eher ein Denktest, war aber völlig machbar.

Die anderen 5 Fragen waren halt typische Personal Fit-Fragen

antworten
WiWi Gast

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

How to answer such question that how much Manhattan weigh? And how much time for the brain teaser?

antworten
WiWi Gast

WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Kira Talent interview und kann davon berichten.

antworten

Artikel zu WHU

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Vier neue Professoren an der WHU

Übersichtstafel vor dem Haupteingang der WHU – Otto Beisheim School of Management.

Vier neue Professoren verstärken seit Anfang September die Fakultät der WHU - Otto Beisheim School of Management. Drei der vier Professuren wurden an der WHU neu eingerichtet.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Kneipenrätsel mit Pfiff: Die Zigarette und das Freibier

Der Hinterkopf einer Frau mit blonden Haaren, die zu einem Dutt zusammengebunden sind und ein Glas Weizenbier im Hintergrund.

Freibier bis zur Lösung für den Aufgabensteller? An dem Kneipenrätsel mit der Zigarette und dem Bier hat sich schon so manch gesellige Kneipenrunde die Zähne ausgebissen. Man nehme ein Bierglas, einen Bierdeckel, eine Münze und eine Zigarette.

Logikrätsel: Interview-Brainteaser in den USA

Die Flussüberquerung bei Nacht. Diese Aufgabe wird in den USA häufig in Bewerbungsgesprächen gestellt.

Logikrätsel: Entschärfe die Bombe

Stirb langsam! Oder denke schnell und entschärfe die Bombe!

Logikrätsel: Neun Kugeln und die Balkenwaage

Vor dir steht eine Balkenwaage. Des weiteren liegen vor dir 9 Kugeln, die alle die gleiche Größe und dasselbe Aussehen besitzen. Eine dieser 9 Kugeln ist etwas schwerer als die anderen 8 Kugeln.

Logikrätsel: Japanischer IQ-Test

Japanischer IQ-Test für Führungskräfte-AC.

Dieser IQ Test wurde angeblich bei vielen Einstellungstests in Japan verwendet. Die Aufgabe ist es, in 15 Minuten unter bestimmten Bedingungen eine sechsköpfige Familie, einen Polizisten und seinen Gefangenen mit einem Floß über den Fluss zu bringen.

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Logikrätsel: Schachbrettaufgaben

Ein mit Kreide gezeichnetes Schachbild mit Pferd und König in schwarz-weiß.

Mit einem Schachbrett kann man hervorragend spielen. Schach natürlich, aber nicht nur das. Die Mathematikseite Mathe-Online hat eine Reihe interessanter Aufgaben zusammengetragen.

Die Magische Zauberkugel

Eine Glaskugel spiegelt sich mit ihrem kunstvollen, spiralförmigen Inneren in der Sonne.

Kaum zu glauben: Die Magische Zauberkugel kann Gedanken lesen und errät jede zweistellige Zahl, die man sich ausdenkt. Probiert es einmal aus - Ihr werdet überrascht sein!

Logikrätsel: Assessment Center Aufgabe

Dies ist oder war angeblich eine Aufgabe im Assessment Center.

Antworten auf WHU Kira Online Interview MiM Brainteaser

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9 Beiträge

Diskussionen zu WHU

Weitere Themen aus Brainteaser