sehr gute Frage!! Um das etwas professioneller auszudrücken solltest du allerdings nicht mit "am system rumspielen" Formulieren.
Bin mir nicht sicher ob ein AG soetwas in einer Stellenbeschreibung angibt :-)
Weiß aber was du meinst.. so ein Job wär wirklich schön..
Ums erhlich zu beanworten, fällt mir da am ehesten nur "Expert Services" ein. Oder auch manchmal als Advanced Customer Support bezeichnet.
Das sind leute die im Support arbeiten aber um Probleme zu lösen dann zum Kunden gerufen werden. Sollten also mal die Consultants mit einem Problem nicht weiter wissen werden diese Experten geholt. Aufrgrund der Extrem hohen Tagessätze (für IT Bezug) von bis zu 2000 euro werden die halt nur extrem kurz geholt.
Die Leute kennen sich dann aber auch absolut Fachlich sowie Technisch mit dem Produkt aus. Teilweise arbeiten die dann von Home Office um Probleme Remote zu lösen.
Einen wirklich Planbaren Rhytmus hast du dabei aber NICHT. Außerdem würst du sicher in ein paar Monaten alle Euro Städte besuchen.
Meine Erhliche Meinung dazu ist das du so nen Job sicher nicht auf ein paar Jobbörsen Findest. Da brauchst du Glück, nen lockeren Chef, und die Fähigkeit dich intern zu Positionieren und dich durchzusetzen. vielleicht ehr in Extrem Großen Konzernen da kann man sich auch mal versuchen zu ducken um etwas ruhiger zu machen. In nem Interview wird dir das aber kein chef beschreiben. Du bist halt ein Kostenfaktor aus dem man das meiste rausholen will...
antworten