Guten Tag allerseits,
nachdem ich so ziemlich jedes Posting gelesen habe, hat mich der Brief des Herrn Würth erschüttert.
Ich bin jetzt 2,5 Jahrzehnte im Außendienst, Direktvertrieb und Dienstleistungen.
Für mich gilt nach wie vor folgendes Prinzip:
Der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst.
Will sagen, dass es doch nicht sein kann, dass im Jahre 2011 darüber nachgedacht wird, die Auftragsbearbeitung per Fax abzuschaffen?! Das hätte schon lämgst passieren müssen.
Wenn die Konzernleitung sich selbst durch unterschiedliche Gesellschaften mit "gleichen" Produkten bei den Kunden präsentiert, nimmt sie doch wohl Umsatzschwankungen billigend in Kauf. Oder galubt man, dass die Kunden so naiv sind und nicht wissen, wer zu wem gehört? Schlußendlich kann der Konzernspitze doch egal seiin, wer aus welchem Unternhehmenszwieg den Umsatz bringt. Da findet dann eine Umverteilung statt, der AD bleibt auf der Strecke.
Der Kuchen wird nicht größer, wenn mehr Esser am Tisch sitzen!
Meine Bedenken verstärken sich zunehmend, wenn ich von "weltfremden" VL lese.
Um hier keine Doktorarbeit zu verfassen, halte ich ein struktuelles Umdenken von OBEN für angezeigt. Auch hier gilt, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
Brandbriefe ändern nichts an der Situation.
Das Thema werde ich gerne mit Interesse weiter verfolgen.
Meine Zeilen sollen niemanden daran zweifeln lassen, dass im AD lange, gutes Geld verdient werden kann. Wer es als Chance sieht, der Not gehorchend einen JOB zu bekleiden, sollte die Warnsignale hier in den Postings erkennen.
Als Einsteiger muss man schon sehr ambitioniert sein. Im Vordergrund stehen nicht die Produkte und Preise. Nur die eigene Persönlichkeit und Ausstrahlung zählt.
Ps. Verkauf über Preise ist kein Verkauf, sondern Verschenken von Leistung. Wer sowas mehrheitlich tut, ist nicht Verkäufer, sondern professioneller Besucher.
Beste Grüße
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