DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehaltsvorstellungEY

gehaltsvorstellungen ernst and young

Autor
Beitrag
iregmail

gehaltsvorstellungen ernst and young

hi,
ich hätte mal eine frage was man als einstiegsgehalt für eine ausgeschribene stelle, im vorstellungsgespräch, ungefähr angeben kann, wenn nur eine ausbildung im kaufmännischen bereich vorausgesetzt wird.

danke
mfg

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

??? für welche Stelle denn? Nicht WP, StB, Advisory!
2.500 MAXIMAL in München
ruhig hoch ansetzen, ey kriegt akuell keine Leute und sucht verzweifelt. Leider gibts feste Spannen im Einstieg ...

antworten
DieEntscheidung

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

Warum kriegt denn EY aktuell keine Leute?

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft dort arbeiten möchte. Und da das Makro Umfeld in Deutschland anzieht, will natürlich kein Mensch mehr zu solchen Tier 3 und 4 Gesellschaften gehen.

In der Krise haben die E&Ys dieser Welt stark profitiert, dass sie plötzlich mal gute Bewerber hatten, die keinen Platz bei den IBs etc gefunden haben. Aber die Zeiten sind ja Gott sei Dank vorbei und die armen Leute, die ein paar Monate bei E&Y aushalten mussten sind wieder in richtigen Jobs. Mit richtigem Gehalt und Perks.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

halt ich für ein gerücht. unternehmen haben mehr als genug auswahl dank der letzten krise.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

fehlendes Überstundenmodell =)

antworten
DieEntscheidung

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

Ich waage es zu bezweifeln, dass der einzig richtige Job dieser eines IBs ist. Es gibt durchaus "gute Bewerber", die weiterreichende Interessen haben!

Was ist denn mit sog. Flextime bei E&Y?

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

nee, kann es bestätigen. in vielen bereichen sucht EY wie blöde.

wieso dieses beknackte flextime-modell dann nicht endlich wieder umgestellt wird, verstehe ich dann aber auch nicht. die vergleichsweise miese vergütung bei EY ist einer der hauptgründe für berwerber- bzw. zusagenmangel.

Lounge Gast schrieb:

halt ich für ein gerücht. unternehmen haben mehr als genug
auswahl dank der letzten krise.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

Das IB scheint für Dich das Non-Plus-Ultra zu sein. Ich frage mich aber, ob es besser ist im IB in 70 Wochenstunden kEUR 70 zu verdienen oder bei einem Mittelständler in 40 Wochenstunden kEUR 40. Für mich sind die Unterschiede hier unwesentlich.

Lounge Gast schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft
dort arbeiten möchte. Und da das Makro Umfeld in Deutschland
anzieht, will natürlich kein Mensch mehr zu solchen Tier 3
und 4 Gesellschaften gehen.

In der Krise haben die E&Ys dieser Welt stark profitiert,
dass sie plötzlich mal gute Bewerber hatten, die keinen Platz
bei den IBs etc gefunden haben. Aber die Zeiten sind ja Gott
sei Dank vorbei und die armen Leute, die ein paar Monate bei
E&Y aushalten mussten sind wieder in richtigen Jobs. Mit
richtigem Gehalt und Perks.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

EUR 70k??? Vielleicht bei der Deka Bank. Ich bin seinerzeit mit EUR 110k all in eingestiegen. Nach 3 Jahren jetzt dieses Jahr GBP 200k bekommen und die Arbeitszeit hat deutlich abgenommen und sich jetzt bei ca. 60h pro Woche eingependelt.

Viel Spaß beim Häkchen machen und Überstunden aufschreiben, für die man nichts bekommt.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

Du klingst wie einer, der bei EY abgelehnt wurde und jetzt seine wilden Phantasien in Internet-Foren auslebt.

Lounge Gast schrieb:

EUR 70k??? Vielleicht bei der Deka Bank. Ich bin seinerzeit
mit EUR 110k all in eingestiegen. Nach 3 Jahren jetzt dieses
Jahr GBP 200k bekommen und die Arbeitszeit hat deutlich
abgenommen und sich jetzt bei ca. 60h pro Woche eingependelt.

Viel Spaß beim Häkchen machen und Überstunden aufschreiben,
für die man nichts bekommt.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

Du klingst wie einer, der sich schämt dort zu arbeiten und darüber hinaus keine Ahnung von IB Gehaltsentwicklungen hat.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

Ich arbeite auch im IB und kann sagen, dass der Kollege von oben etwas zu stark übertreibt. Übrigens bin ich bei GS im M&A. Diese Gehaltsprünge sind unrealisitsich. Übrigens zahlen bei weitem fast keine Topplayer die 110k als Einstieg, blanker Unsinn. Und die Arbeitszeit hat sich erhöht (die war vorher ja so niedrig). Also, was ich damit sagen will. Im IB verdient man gut, arbeitet aber viel zu viel. Bei den Big4 kann man ebenfalls Karriere machen und als SM auch ziemlich gut verdienen. Partner spreche ich nciht an, da diese Position fast für alle unrealistisch ist.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

Wenn Du im M&A bist, weisst Du ja genau wie die Analysten-Gehaltsstruktur bei BBs ca. ist.

1st yr 65k
2nd yr 75k
3rd yr 85k

Base natürlich. 110k also mit sign on von 5k und 40k Bonus in Jahr 1 noch relativ niedrig gegriffen, wenn Du mich fragst.

Als Assoc gibt's neuen Vertrag, noch mal sign on und stub Bonus im 1. Jahr. Find ich alles ziemlich realistisch.

Wer als Assoc mehr arbeitet als die Analysts macht aber auch irgendwas falsch...

Bei EY:
40k + 5k
42k + 6k
45k + 8k

Painful so was überhaupt aufschreiben zu müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: gehaltsvorstellungen ernst and young

Bei EY sind die Gehälter um einiges niedriger, zumindest zuzeit.

Ich würde mit der pauschalen Aussage von 40k Bonus aufpassen, denn dies ist durchaus nicht die Regel. Unabhängig davon ist das Verhältnis von Zeit/Gehalt teilweise als mittelmäßig anzusehen. Assoc. arbeiten bestimmt nicht gerade wenig, dass ist ein Irrtum.

Übrigens, eine Sache stimmt definitiv: Die BIG 4 bezahlen schlecht! Beachtet man die Tatsache, wieviel Zeit zur Vorbereitung auf den Stb/WP draufgeht und machen wir uns nichts vor, aber Partner werden 0,00...und am Ende ne 1 Prozent, so ist es an sich kein gutbezahlter Job. Selbständig zu werden als Stb. ist ohne Vitamin B und Papis Büro fast unmöglich, so dass man zwangsläufig bei den BIG 4 oder anderen WPs bleibt und sein lebenslang den Manager oder Senior macht, was an sich vom Gehalt her okay ist, nur ist dies auch in der Industrie als Abteiilungsleiter nach den selben 10 Jahren ebenfalls zu erreichen, vllt. sogar noch viel mehr! Und da arbeitet man höchstens 55 h/ Woche mit Überstundenregelungen (Abfeiern oder Cash).

Ich behaupte mal: spez. Bouiquen > Industrie > IB > WP/UB (ich sehe den Gehaltsverzicht bei der Promotion bei den UBs als negativ an, da das "hohe Gehalt" an sich auf z.B. 3 Jahre aufgeteilt wird" > Einkauf und er ganze andere Rest

Wieso die Reihenfolge? Nun ich habe Verhältnisse von Gehalt zur Arbeitszeit gesetzt. Beim reinen Gehalt wäre IB natürlich auf Platz zwei.

antworten

Artikel zu EY

Leichter starten in der Steuerberatung mit „Get ready for Tax“

Werbe-Plane mit der Aufschrift "Are you ready for this?".

Berufseinsteiger in der Steuerberatung erwartet bei Ernst & Young ein besonderer Karriere-Kick: „Get ready for Tax“ – ein zweiwöchiges Intensivtraining, das Hochschulabsolventen fit für die Praxis macht.

Recruiting Event „Master Your Tax Career“

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsmathematik

„Master Your Tax Career“ ist eine Recruiting-Veranstaltung, die Ernst & Young außergewöhnlich talentierten Newcomern in der Steuerberatung anbieten. Das Event trägt in diesem Jahr den Untertitel „Transaction Tax“. Bewerbungsschluss ist der 31.7.2011.

Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!"

Netzwerk, Schwarm, Vögel, Social Media, Networking,

Wertvolle Praxiserfahrung sammeln, strategische Konzepte entwickeln und eine gemeinnützige Organisation weiter nach vorn bringen: Dies bietet der Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!". Interessierte Studierende und Absolventen (m/w) können sich noch bis zum 26. September bewerben.

Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Beim Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008 von Ernst & Young lösen Studierende im Team eine Accounting-Fallstudie. Anschließend wird jeweils ein Sieger-Team gekürt, das die nächste Etappe bestreitet.

Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008«

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Die Aufgabenstellung beim Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008« von Ernst & Young basiert auf einem typischen Auftrag aus der Unternehmensberatung. Anmeldeschluss: 11. April 2008.

Recruiting Event »Qualify High 2007« von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Qualify High ist ein zweitägiges Recruiting Event der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in fünf deutschen Städten.

Traineeprogramm Wirtschaftsprüfung von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Das Traineeprogramm für Hochschulabsolventen »Audit PLUS« von Ernst & Young mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung startet am 1. Oktober 2005.

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Antworten auf gehaltsvorstellungen ernst and young

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 15 Beiträge

Diskussionen zu EY

13 Kommentare

EY aktuelle Gehälter S1 bis S3

WiWi Gast

Ich hatte im Oktober 2023 auch ein Angebot für den Einstieg im FS Consulting bei Deloitte, 60k fix + 4% Bonuspotenzial. Berufseins ...

39 Kommentare

Einstieg EY

WiWi Gast

Hallo leute, kennt jemand wie sieht es momentan bei EY bei SaT-Transaction Analytics Einstieg mit Master aus? Gibt es da eigentlic ...

Weitere Themen aus Gehaltsvorstellung