DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGFressnapf

Arbeiten bei Fressnapf

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Arbeiten bei Fressnapf

Hi!

Ich habe gehört, Fressnapf sucht aufgrund der starken Expansion dringend Vertriebler als Bezirksleiter etc.

Hat jemand Erfahrung in diesem Unternehmen und kann etwas über Unternehmenskultur und Aufgabenprofile sagen? Ebenfalls interessant für mich sind die Verdienstmöglichkeiten.

Schönes Wochenende!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf

Fressnapf bietet auf jeden fall international einige Perspektiven. In den Details kenne ich mich aber nicht aus.

antworten
WiWi Gast

Trainee bei Fressnappf

Hallo!

Ich habe ein VG für das Traineeprogramm bei Fressnapf... gibt es Absolventen mit hilfreiche Erfahrungsberichte, Tipps und Insiderwissen ;)???

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

ich auch!!!!!!!!!!! aber auch keine ahnung.... weiß jemand mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

So - und wie war nun das Gespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Ich habe mich auch gerade bei Fressnapf als Trainee beworben. Wie waren denn letztendlich Eure Erfahrungen beim Gespräch? Ich würde mich freuen eine kurze Antwort zu erhalten!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Wie sieht es denn bei Fressnapf mit der Arbeitsbelastung aus? Arbeiten die Bezirksleiter so lange wie im Discount?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Ich weiß nur, dass ein Franchiser ca. 3-4 Märkte braucht, um über die Runden zu kommen und wohl ziemlich viele Kunden durchweg unzufrieden ist... Arbeite bei der Konkurrenz, daher hört man da einiges...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Die Franchiser würde ich mal außen vor lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Zum Vorposter "3-4 Märkte":

über einen Freund kenne ich flüchtig jemanden, der einen FN im Franchise betreibt (Stadt >500T¤, bessere Gegend). Der Gute ist ein echter Verkäufer und hat ein echtes Händchen für die Branche - sein Laden brummt scheinbar (!), neues Haus, neuer BMW 5er usw. innerh. von 3-4 Jahren... so unattraktiv scheint das nicht zu sein :-). Aber, er ist auch echt ne Granate im bequatschen von Omachen, wenns um Fiffis wohlergehen geht.... ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Glaubst Du, der Franchisenehmer, den Du ansprichst, steht selbst im Verkauf und führt die ganzen Verkaufsgespräche? Ich denke, der kümmert sich doch wohl eher ums Management oder nicht?

Wie lange dauert es eigentlich, bis Fressnapf auf eine Bewerbung reagiert?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

@ Vorposter: in der Tat, er steht auch selbst im Laden. Und vermutlich ist genau das sein Erfolg. Ist doch schön für ihn!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Ich dachte ihr wärt an Karriere, Ausland, dem großen Geld, Management usw. interessiert.
Welche Worte verbindet ihr mit "Fressen" und "Napf"?
Ist das eure Vorstellung von einem der extrem tollen Jobs für BWLer?
Dafür studiert ihr 5 Jahre lang?

Und dann traut sich doch glatt noch einer hier etwas auf FH oder BA zu sagen.

Sagt mal, habt ihr schon mal in den Spiegel geschaut?

antworten
WiWi Gast

Filialleiter bei Aldi, Lidl, Takko, Rewe

Hallo! Könnte mir jemand einen Tip geben und mir sagen was ich als Filialleiter bei Aldi,Lidl,Rewe,Takko als Gehalt erwarten oder fordern kann?

antworten
WiWi Gast

Trainee Fressnapf Gehalt

Hi,
habe mich auch gerade bei Fressnapf beworben, einfach mal so. Kann jemand was über ablauf Gehalt etc. erzählen.
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Fressnapf Gehalt

Fressnapf stellt schon seit Jahren Trainee ein und wie bei anderen Firmen auch, solltet ihr nicht nur aufs Geld schauen, sondern die Chancen die geboten werden, auch nutzen.
Wer keine Leistung bringt, kann auch nicht erwarten, dass er in irgendeiner Weise gefördert wird.
Ehemalige Trainee sind beispielsweise heute Abteilungsleiter/in
Recruting bzw. Einkauf International. Andere sind als international developer unterwegs. Also: Chance nutzen !

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Fressnapf Gehalt

Gehalt um die 40k plus Essen gratis *lol*

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Fressnapf Gehalt Vorstellungsgespräch

Hallo,

Ich habe mich vor einem Monat auch bei dem Traineeprogramm beworben...leider außer der Bestätigungsemail noch nichts gehört...auch auf Nachfrage (E-Mail) kam keine Antwort. Könnt ihr mir sagen wie lange ihr gewartet habt?
Hat nun mittlerweile jmd. konkrete Aussagen bez. Vorstellungsgespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Fressnapf Gehalt Vorstellungsgespräch

Habe mich da auch vor einem Monat beworben und vor knapp zwei Wochen die Absage bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Fressnapf Gehalt Vorstellung

hey, was wird denn bei den vorstellungsgesprächen für die trainee-plätze gefragt? würde mich über antworten freuen!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Fressnapf Gehalt Vorstellung

Habe immer noch keine Rückemeldung erhalten - nachdem ich vor 2 Monaten dort angerufen wurde mir gesagt, alle Bewerber erhalten ZEITNAH Feedback. Habe mich am 17.11. dort beworben - was glaube die eigentlich wie lange man wartet....!?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf Gehalt

das Programm bei ist top hier ein Paar hard facts:
Gehalt: 3900 Euro in der Probezeit danach 4800 + Auto und Handy.
Falls ihr noch Fragen habt immer zu: Hab dem Vertrag vor mir liegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf

Hallo,
meinst du das Trainee-Programm?
Wie war der Bewerbungsprozess?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf Gehalt

3.900 EUR in der Probezeit? Klingt echt gut. Als was wirst Du arbeiten?

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Fressnapf - Vorstellungsgespräch / Gehalt

Hi,
hab mich auch für das Traineeprogramm beworben und hatte im Januar ein Vorstellungsgespräch. Lief eigentlich ganz gut, Programm hört sich auch sehr gut an, hab aber seitdem nichts mehr gehört. Weiß jemand, wie lange die normalerweise für den Auswahlprozess brauchen? Hat sonst jemand schon eine Benachrichtigung?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf

Man darf wirklich sein Haustier mit auf die Arbeit bringen. Ich fände es toll als BZL einen Dobermann auf dem Beifahrersitz zu haben... . Da sehen die Motivationsgespräche mit den Mitarbeitern ganz anders aus. Und den Inventurdifferenzen kann man hinterschnüffel.
Spaß bei Seite- Fressnapf erlaubt tatsächlich, das Mitarbeiter ihre Tiere mitbringen - wenn sie nicht soviel Chaos anrichten.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Kann ich bestätigen. Habe das nach dem Vorstellungsgespräch auch gesehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Kann jemand was zum aktuellen Bewerbungsprozess für die Traineestellen sagen? Gibts mehrere Vorstellungsgespräche oder ACs?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

mich würde das auch interessieren, weil ich vor habe mich auch auf eine stelle bei fressnapf zu bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf Gehalt

Wurden die 3.900 vereinbart, oder ist das immer so? Von Auto und Handy wurde mir bei dem Gespräch auch nichts gesagt. Also wenn du auch von dem Traineeprogramm sprichst, dann wäre das schon krass.

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Fressnapf Gehalt

3.900 beim trainee-programm? unsinn. ebenso das auto.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Fressnapf Gehalt

ca. 2800,- in der probezeit, nach sechs monaten dann ca. 3000,- brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf

was verdiehnen denn Filialerste bei Fressnapf?

Lounge Gast schrieb:

Hi!

Ich habe gehört, Fressnapf sucht aufgrund der starken
Expansion dringend Vertriebler als Bezirksleiter etc.

Hat jemand Erfahrung in diesem Unternehmen und kann etwas
über Unternehmenskultur und Aufgabenprofile sagen? Ebenfalls
interessant für mich sind die Verdienstmöglichkeiten.

Schönes Wochenende!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Fressnapf Gehalt

Was verdiehnt denn die Filialleitung bei Fressnapf?

antworten
WiWi Gast

Marktbetreuer Fressnapf

Hi,

kann mir eine sagen um was es sich hier genau für ein Aufgabengebiet beim Fressnapf handelt und was hier an Geld bei rum kommt?
Härt sich laut Stellenanzeige ganz interessant an.

DANKE!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Das stimmt nicht und wie immer ist die s.g. "Konkurrenz" schlecht informiert. Fressnapf hat knapp 300 Franchisepartner und denen geht es (im Vergleich zu Mitbewerbern) richtig gut.

Lounge Gast schrieb:

Ich weiß nur, dass ein Franchiser ca. 3-4 Märkte braucht, um
über die Runden zu kommen und wohl ziemlich viele Kunden
durchweg unzufrieden ist... Arbeite bei der Konkurrenz, daher
hört man da einiges...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Du scheinst von Handelsunternehmen ja mal gar keine Ahnung zu haben. Informiere dich bitte erst, bevor du hier so etwas schreibst.

Aber der erste Eindruck ist, dass du besser bei Siemens, ThysseKrupp o.ä. aufgehoben bist - bei Fressnapf kann man nämlich nur arbeiten, wenn man geistig flexibel ist... ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Unsere Filialleitung verdient knappe 1.200 brutto bei 30 Std. Arbeit.
Nun rechne noch alles andere runter, dann bleibt dir ein Drittel oder die Hälfte..

Haustiere kannst du tatsächlich mitbringen, ist bei uns auch erlaubt, die verweilen dann im Pausenraum bzw. Büroraum.

Vorteil für mich war nur, der Einkauf und der Kontakt zu Menschen mit Tieren. Wer bei Fressnapf arbeiten will sollte schon ein wenig Erfahrung mit Tieren mitbringen und sich nicht erst in alles einlesen müssen.

Du musst mit Herz und Seele dabei sein, wenn du auf diesem Markt überleben willst. Wobei ich nun nicht weiß, wass die Bezirksleitung verdient. Dem gehören zwei Märkte und er schaut einmal die Woche rein, recht locker das ganze.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

so hier mal eine kurze Info zu dem VG zum Internationalen Trainee:
Die Leute die das Gespräch führen sind supernett und stellen auch keine unfairen Fragen:

  • Warum FN?
  • Warum sollte FN dich einstellen?
  • Was waren deine Anreize/Gründe für deine internationale Ausrichtung
  • Warum hast du dein Praktikum bei x (letztes Unternehmen) gemacht?
  • Was waren deine Aufgaben
  • Hattest du eigene Projekte
  • Hast du die Verantwortung für die Projekte getragen
  • was gefiel ihnen nicht an dem Unternehmen
  • wie muss ihr arbeitgeber sein?
  • was haben sie aus ihren auslandsaufenthalten mitgenommen?
  • was hat sie zuletzt in ihrem leben geägert
  • was für ein buch zuletzt gelesen
  • warum gefällt ihnen die rolle als projektleiter
  • wie auf das thema ihrer DA gekommen
  • projekte im ausland durchgeführt?
  • wie organisieren sie ein projekt?
    Also alles ganz typische Fragen.

Alles ging sehr schnell. Nach einer Woche Einladung zum ersten Gespräch. Eine Woche später weitere Einladung und im Anschluss Angebot.

Das Klima im Unternehmen scheint sehr dynamisch und freundlich zu sein.

Ach ja und ich studiere gerne 5 jahre um bei einem Unternehmen mit dem Namen "Fressen" und "Napf" zu arbeiten. Die Arbeit scheint sehr anspruchsvoll zu sein und man hat viele Aufstiegsmöglichkeiten und spannende eigene Projekte :-)

Ich hoffe der Beitrage hat euch geholfen.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Fressnappf

Hallo zusammen,
danke, der letzte beitrag war sehr hilfreich. bin eben durch zufall auf diesen thread gestossen,da ich mich letzte woche auch bei FN beworben habe. hoffe, dass ich da jetzt diese woche ebenfalls etwas positives bekommen, das international traineeprogramm klingt naemlich wirklich gut :) darf ich fragen, was du fuer einen abschluss hast etc? Freue mich auf eine antwort, LG

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf

Wenn man übergewichtig ist sollte man sich das gut überlegen,
einen Arbeitgeber mit so einem Namen in der Vita zu haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei Aldi, Lidl, Takko, Rewe

Ich arbeite bei als Stellvertretender FL und gehe mit 43000tsd/p.a. heim.
Gut ich bin auch schon mehrere Jahre im Unternehmen... Neueinstellungen FLsind mit Ca.15 - 18 Euro/Arsen dabei.
Aldi hätte mich mit 2700 als FL genommen.....und Roman für 2400.

Viel Spass noch :)

antworten
WiWi Gast

Re: Fressnapf Marketing Gehalt

Im Moment sind bei Fressnapf viele interessante Stellen im Bereich Marketing / Social Media (mit ca. 3 Jahren Berufserfahrung) ausgeschrieben.
Ich denke, dass der Job sehr interessant und abwechslungsreich wäre.
Was meint ihr, welche Gehaltsvorstellung man nennen könnte?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf

120k

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf

und wieder ein thread, in welchem die leute einfach mal paar zahlen in den raum werfen, die zum einen nicht realistisch, noch begründet sind.

di welt gehört den doofen

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Fressnapf

Es geht mir darum, eine realistische Summe nennen zu können.

Also: Welches Gehalt kann man mit drei Jahren Berufserfahrung, Fremdsprachenkenntnissen, internationale Erfahrung, Marketing/PR-Fortbildungen bei Fressnapf nennen?
Für internationale Konzerne gibt es Gehaltsstatistiken, die man aber schlecht auf Fressnapf anwenden kann.

Danke für die Info!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf

66k bei 65h/Woche...

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf

Hallo zusammen,
ich möchte grundsätzlich nur für mich (Mitarbeiter der Zentrale in Krefeld) sprechen. Ich persönlich würde jedem (!) von einer Mitarbeit in der Zentrale abraten - Personalentwicklung existiert faktisch nicht und meist werden einem Verschlechterungen als Verbesserungen (Stichwort Vertragsharmonisierung) verkauft. Ich weiss selber nicht, woran es genau gelegen hat, aber meiner Meinung nach ist ein Abwärtstrend zu erkennen, dem aktuell nur durch Neueinstellungen entgegengetreten wird...
fressnapf-braucht-ne-arbeitnehmervertretung@gmx.de

Wie's in den Märkten (meist Franchisepartner) ausschaut, kann ich allerdings nur bedingt sagen. Hier lassen sich sicherlich auch ganz verschiedene Betreiber- und Vorgesetzten-Qualitäten finden. Probearbeiten kostet aber (außer natürlich Zeit) nichts und gibt einem die Möglichkeit auch die (künftigen) Kollegen mal in Ruhe zu befragen.

Alles Gute weiterhin! Für mich wäre Fressnapf nichts mehr, aber es mag durchaus Menschen geben, die das nach wie vor anders sehen...

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf Zentrale - Arbeitsklima

Hey da!
Kann bei Fressnapf in der Zentrale anfangen und bin am überlegen..
Auf Kununu und co. stehen ja wirklich grausame Bewertungen über Fressnapf...

Gibt es hier jemanden, der vielleicht Insider-Infos hat, ob die Stimmung da im Unternehmen wirklich so schlecht ist?

Wäre für jede Info dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei Fressnapf Gehalt

das glaubt Ihr doch selber nich 3900 Euro

antworten
WiWi Gast

Fressnapf Stundenlohn als Verkäufer

Hallo,

mich würde der Stundenlohn interessieren, den ihr als Verkäufer bei FN bekommt?

LG

antworten

Artikel zu Fressnapf

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf Arbeiten bei Fressnapf

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 51 Beiträge

Diskussionen zu Fressnapf

Weitere Themen aus Handel & FMCG