DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere-Trends

Ein schwarzer Kompass mit einem weißen Zifferblatt und grünen Richtungsanzeigern.

Welche Karriere-Tipps liegen im Trends?

Was sind die Karriere-Skills der Topmanager, was Karrierekiller? Welche Karriereziele und Karrierestrategien verfolgen Nachwuchsmanager? Wie sind die Karrierechancen für Frauen in Deutschland? Was unterscheidet Manager und Managerinnen? Gehen Karrierefrauen spezielle Karrierewege? WiWi-TReFF zeigt aktuelle Karriere-Trends und gibt Tipps für den beruflichen Erfolg.

Tipps zu Karriere-Trends

Berufliche Fortbildungen steigern Karriere- und Gehaltschancen

Cartoon zeigt einen Personaler mit einer Bewerbungsmappe in der Hand auf dem Weg in sein Büro.

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Meister oder Techniker können genauso gut verdienen wie Akademiker. Wichtiger als der Abschluss sind Fachrichtung, Beruf und Branche. Bei kaufmännischen Fortbildungsabsolventen und wirtschaftswissenschaftlichen Akademikern sind die Gehaltsunterschiede beispielsweise gering. Das zeigt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW).

Aktuell im Forum

149 Kommentare

MBB 2024 Outlook

WiWi Gast

Ja, grade UK hat es glaube ich sehr getroffen WiWi Gast schrieb am 27.04.2024: ...

18 Kommentare

Arbeitszeiten Paragon/Emeran/Halder/Mutares

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2024: Hab schon länger keine Zahlen mehr gesehen, aber wirklich gute Performance hatten die noch nie, waren immer so Richtung 3. Quartil unterwegs und manchmal über M ...

186 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2024: Das mag in der aktuellen Situation so sein. In meiner Con-Kohorte war aber niemand ehemaliger intern ...

371 Kommentare

Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Die Gehaltssteigerungen sind sehr performance- und konjunkturabhängig, in den letzten Jahren waren jährliche Gehhaltsteigerungen von 5->20% pro Jahr ...

4 Kommentare

Big4 Examensförderung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Bei Deloitte derzeit ebenfalls 16.200 € maximal. Davon kann man sich 2.600 € direkt als unverzinstes Darlehen auszahlen lassen. Rest läuft dann über Rechnung ...

16 Kommentare

Zu viele Jobwechsel?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Aus dem Netzwerk heraus? D.h. dein potentieller, neuer Vorgesetzten ist ein Bekannter von dir? Das würde ich annehmen, sofern die Rahmenbedingungen st ...

295 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Fachliche Fußnote am Rande: Der Syndikus-WP ist in seiner derzeitigen Konzeption ohne Befreiungsnorm bzgl. der gesetzlichen Rentenversicherung geplant. Liebe ...

84 Kommentare

Copenhagen Infrastructure Partners - Gehalt, Erfahrungen, Arbeitszeiten, etc.

WiWi Gast

Was ist der Unterschied zwischen CIP und CISC?

52 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

Hi zusammen, auch ich habe erst diese Woche mit dem lernen begonnen. Bin bei einer Big4 und bin ab juni in Freistellung und habe dann den Vollzeitkurs + Klausurenkurs. Vorher nur rudimentäres Steue ...

21 Kommentare

Senior Manager Big 4 - nach wie vielen Jahren?

WiWi Gast

Das Volumen bemisst sich doch nach Stundensatz mal Stunden. D. h. ein Angestellter Steuerberater betreut weniger Stunden weil er damit absolut eine ähnliche Marge macht? Erscheint mir nicht sehr nahel ...

43 Kommentare

Analyst bei MM PE (DBAG, 3i, Aurelius) Arbeitszeiten & Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Ausgeschlossen, bei so einem Level an Bewerbungen gute Nacht

11 Kommentare

Kann mich einfach nicht entscheiden: Audit oder Tax

WiWi Gast

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin frischer Steuerberater mit gerade mal 4,5 Jahren BE, Manager bei Big4 und es gibt zahlreiche Exitoptionen jenseits von 100k. Ich habe ehemalige Tax-Kolleg ...

26 Kommentare

Aktuelle Situation EY Parthenon

WiWi Gast

Wie süß du hier immer Sachen behauptest und anscheinend immer nur eindimensional argumentierst. Klar laufen die Diskussionen industrieweit, insb. aus London und USA heraus seit Jahren mit Start des Sa ...

4 Kommentare

MHP / Porsche Consulting Unterschiede?

WiWi Gast

Was meinst du mit kombinieren? Ich denke das wird auf ein Set-up wie bei Capgemini & Capgemini Invent oder halt Accenture Technology & Accenture S&C hinauslaufen. Ich glaube also, dass die Marke M ...

25 Kommentare

Investment Banking vs Großkanzkei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.05.2021: Ist das wirklich so? ...

Neue Beiträge zu Karriere-Trends

Special: Karriere-Vorsätze 2013

Literatur-Tipps zu Karriere-Trends

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z