DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Lernen & KlausurenFinanzierung

Lernzettel Investition & Finanzierung

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Lernzettel Investition & Finanzierung

Einen schönen guten Abend,

Ich suche Lernzettel für den Bereich Investition und Finanzierung. Ich habe nur wenig Zeit um für viele Klausuren zu lernen und auf Investition und Finanzierung kann ich nur auf Lücke lernen.
Kennt irgendjemand eine Webseite, wo ich solche Zettel herbekommen kann? Für Sprachen gibt es soetwas doch auch.

Danke für eure Hilfe
Richi

antworten
WiWi Gast

Re: Lernzettel Investition & Finanzierung

Ich meinte eigentlich so richtige Karten, die ich fertig bekomme und auswendig lernen kann.

antworten
Moderator Jörg

Re: Lernzettel Investition & Finanzierung

Fertige Karten kannst du in jeder Fachbuchhandlung an der Uni kaufen. Sind gar nicht so teuer. Ich fand sie allerdings inhaltlich ziemlich schlecht.

Ich habe mir immer die gelben Heftchen zum lernen gekauft.
Da steht auf 60 Seiten immer als recht knackig drauf.
Gibts auch in der Buchhandlung.
http://www.wrw-verlag.de/produkte/fin/index.html

Viel Erfolg

Jörg

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Lernzettel Investition & Finanzierung

lade dir bei emule finanzierung mit übungsaufgaben und lösungen 3., aktualisierte Auflage und drucke diese jpgs aus, die insgesamt 64 Seiten decken den gängigen FiWi-Stoffes wahrlich ab, und zumindest der Finanzierungsteil Deiner Klausur sollte kein Thema mehr sein!

antworten

Artikel zu Finanzierung

MBA-Special Teil 9: Finanzierung

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

Klausuren mit Lösungen: RWTH Aachen, Investition und Finanzierung

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Betriebliche Finanzwirtschaft an der RWTH Aachen von Prof. Dr. Wolfgang Breuer bietet Klausuren mit Lösungen zum Thema Investition und Finanzierung, Internationales Finanzmanagement, Portfoliomanagement, Unternehmensfinanzierung und Immobilienökonomie.

E-Learning: Finanzierung

Screenshot E-Learning Finanzierung von existenzgruender.de

Das Lernprogramm hilft, typische Finanzierungsfehler zu vermeiden. Anhand der vielfältigen Übungen, Lernkontrollen und Informationstexte erfährt der Lernende, was zu einer sorgfältigen Finanzierungsplanung gehört.

Klausuren mit Lösungen: Uni Dresden, Finanzwirtschaft - Finanzdienstleistungen

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage des Lehrstuhls von Prof. Dr. Hermann Locarek-Junge bietet Klausuren und Übungen mit Lösungen sowie Skripte und Folien.

"Mein Mikrokredit" für kleine und junge Unternehmen

Mein-Mikrokredit Unternehmen Deutschland

Mein Mikrokredit ist für kleine und junge Unternehmen gedacht, die über ihre Banken keine Kredite erhalten. Damit will die Bundesregierung für kleine Unternehmen und Gründungen den Zugang zu Kapital verbessern.

Kredite für Unternehmerinnen? Im Internet geht's besser als bei der Bank

Frauen haben auf Internet-Kreditmärkten mindestens so gute Kreditchancen wie Männer, oft sogar bessere. Im Gegensatz dazu werden Frauen als Geschäftskundinnen von Banken noch immer diskriminiert.

Geringe Startfinanzierung für das Scheitern junger Unternehmen verantwortlich

Ein grünes rundes Schild an einem Baumpfahl befestigt mit der Aufschrift Start und einem Pfeil in weiss.

Die Studie des ZEW identifiziert eine unzureichende Startfinanzierung, unerwartete Marktveränderungen und strategische Fehlentscheidungen als Hauptgründe für das Scheitern junger Unternehmen.

Geschäftsideen scheitern meist an der Finanzierung

Seit 2001 ist die Zahl der Unternehmensgründungen in der ITK-Branche rückläufig und hat sich mehr als halbiert. Dabei scheitern geplante Unternehmensgründungen am häufigsten am Geld.

Neues »KfW-StartGeld« für kleinere Gründungsvorhaben

Eine Propellermaschine zum Abheben auf der Startbahn.

Die KfW Mittelstandsbank fasst ihre beiden Kreditprogramme StartGeld und Mikro-Darlehen zum 1. Januar 2008 in einem neuen Produkt, dem KfW-StartGeld, zusammen.

CHE-Studie - Finanzierung Auslandsstudium

Finanzierung Auslandsstudium

Das CHE hat einen Bericht über die Finanzierung eines Auslandsstudiums in 26 Ländern in- und außerhalb Europas vorgelegt.

Freeware: Finanzplanung

Freeware Finanzplanung Finanzplan

Mit dieser übersichtlichen Excel-Tabelle von MaRuSoft lassen sich schnell Liquiditätsplanung und Rentabilitätsvorschau für Kleingründungen erstellen.

Skript-Tipp: Glossar englischer Fachbegriffe Investition und Finanzierung

Der Ausschnitt einer Dartscheibe.

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt euch im Skript-Tipp der Woche jeweils eines davon vor. Diese Woche ein Skript zum Thema Investition und Finanzierung.

Jeder zweite Gründer geht schlecht vorbereitet ins Bankgespräch

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Schlecht vorbereitete Bankgespräche gefährden viele Existenzgründungen in Deutschland. Dies zeigt die Auswertung eines bundesweiten Aktionstages der Industrie- und Handelskammern (IHKs).

Skript-Tipp: Finanzierung der Unternehmung

Die Balken eines Holzzeltes durch eine Öffnung in der Mitte.

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt euch im Skript-Tipp der Woche jeweils eines davon vor. Diese Woche ein Skript zur Finanzierung der Unternehmung.

Formelsammlung Investition und Finanzierung

Diese Formelsammlung »Investition und Finanzierung« wurde von Dieter Welzel auf Grundlage des Kurses Investition und Finanzierung der Fern-Universität Hagen erstellt.

Antworten auf Lernzettel Investition & Finanzierung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 5 Beiträge

Diskussionen zu Finanzierung

Weitere Themen aus Lernen & Klausuren