DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Kündigung in der Probezeit

Ceterum censeo

Liebe Jennii, gerne möchte ich auf die aufgeworfenen Fragestellungen eingehen: Jennii schrieb am 22.03.2024: Eine Kündigung ist zwar ein empfangsbedürftiges, aber trotzdem einseitiges Rech ...

78 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Irgend jemand eine Einladung zu einem Panel Interview erhalten? ...

58 Kommentare

Glück im Audit finden. Aber wie??

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.05.2022: Deswegen verstößt ja auch keiner gegen die Compliance oder wie man auch sagen würde: Normales, rationales Handeln. Was die Prüfer da prüfen, ist zu 99% sinnfr ...

37 Kommentare

Alix Partners Bewerbungsprozess

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Ouch - liegt die Absage noch so sehr in den Knochen?

12 Kommentare

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

WiWi Gast

jetzt schaut die Situation noch schlimmer aus: LINK da bleibt nichts anderes üblich als automotive zu schließen bzw. verkaufen was es noch geht. Irgendjemand hat hier versagt. ...

8 Kommentare

Verzweifelte Situation im Audit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Kann man leider nicht mehr klären, da die PM es auf mich abgesehen hat mittlerweile ...

55 Kommentare

Exitmöglichkeiten Executive Search?

ExBerater

ab und an feiere ich deine trockenen Kommentare total :-) Voice of Reason schrieb am 25.04.2024: ...

16 Kommentare

AlixPartners - Aktuelle Situation

WiWi Gast

Da Alix ja bekannt dafür ist hauptsächlich Erfahrene Mitarbeiter einzustellen, stimmt das. Mind. 3-5 Jahre Arbeitserfahrung brauchst du um für Consultant Level in Frage zu kommen. WiWi Gast schrie ...

18 Kommentare

Ende von EYP in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Ist halt einfach Blödsinn. EY hat sich klar zur Parthenon Strategy bekannt.

66 Kommentare

Ritzenhoefer & Company

WiWi Gast

Kann jemand etwas zum Bewerbungsverfahren im Praktikum sagen?

2 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

WiWi Gast

Nichts für ungut aber hast du jetzt zwei threads aufgemacht ? Wie gesagt StBG/WPG = Easy Rest weniger easy Solange ein Berufsträger dir etwas bescheinigt ist es einfach. Sobald irgendwer e ...

5 Kommentare

Policy Analysis Beratungen mit China Fokus

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.01.2024: Push

18 Kommentare

Karriereeinstieg Private Banking oder M&A?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.08.2023: Push ...

1 Kommentare

Audit Homeoffice und Remote-Work-Regelungen

Nicolas Käfig

Guten Abend, an alle, die momentan im Audit-Bereich arbeiten, wie schaut es momentan bei euch mit Homeoffice und Remote-Work-Regelungen aus? Seid ihr die ganze Woche beim Kunden, oder habt ihr auch ...

1320 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

Ja! WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: ...

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z