Berufseinstieg: Als Trainee bei Unilever - Erfahrungsbericht
Holger Fietz ist Marketing-Trainee im Brand Management bei Langnese. Er war unter anderem an der Ausarbeitung der Happynese-Kampagne beteiligt. „Mit einem Eis in der Hand“, sagt er, „geht vieles leichter.“
Als Marketing-Trainee im Brand Management
Das Unileverhaus in Hamburg wirkt auf den ersten Blick ein wenig verstaubt (Old Economy?). Ist der erste Schock überwunden, merkt man aber, dass man sich an den Blick über Hamburg mit einem Magnum in der Hand gut gewöhnen kann.
Als Marketing-Trainee landete ich im Brand Management bei Langnese. Um Marken zum Leben zu erwecken, hat machen oberste Priorität. Eine meiner ersten Aufgaben war es, die neue Langnese-Kampagne mit auszuarbeiteten. Zu meinen Aufgaben gehörte:
- Strategien entwickeln,
- Agenturen auswählen,
- den Internet-Auftritt gestalten (www.happynese.de),
- Verträge mit Künstlern aushandeln usw.
Alles in allem: Langweilig wird einem im Brand Management bei Langnese auf keinen Fall.
- Seite 1: Vor der Job-Entscheidung
- Seite 2: Das Traineeprogramm
- Seite 3: Als Marketing-Trainee im Brand Management
- Seite 4: Fazit