DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
USA, GB, CAN, AUS, NZBachelor

Empfehlenswerte Unis in den USA für Ausl

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Empfehlenswerte Unis in den USA für Ausl

Hallo,

ich mache nächstes Jahr mein Abitur (vorraussichtlich 2,0-2,4) und wollte nach geleistetem Wehrdienst in den USA oder in St. Gallen studieren.
Welche möglichst bekannten Unis in den USA stehen ausländischen Studenten besonders offen gegenüber und wo sind meine Chancen am größten?
Soweit ich weis, muss ich ACT bzw. SAT I und SAT II ablegen und meine Scores dann zu den Unis schicken und anhand dessen wird dann u.a. über meine Aufnahme entschieden.
Bis jetzt habe ich Berkeley, Yale, Princeton, Cambridge und ähliche im Auge. Oder aber St. Gallen. Studieren wollte ich Business Administration oder International Management oder ähnliches.
Ich habe bereits ein High School Jahr in den USA absolviert, an der Sprache sollte es also nicht hapern.

Könnt ihr mir evtl. Tipps geben oder mir sagen, was ich alles beachten muss?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

achja, ich lege übrigens sehr viel Wert auf den Campus, weshalb mir St. Gallen nicht so gefällt. Ich würde schon gerne direkt mit anderen Studenten auf dem Campus leben!

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Gehst Du nach nach Namen von US Unis, die auch in Deutschland bekannt sind? Kann sonst das Boston College empfehlen. Schöner Campus, gute Reputation... allerdings nicht ganz billig ($37k pro Jahr, wenn ich mich nicht irre, war der letzte Stand).
Aber mal so als Frage: Hast Du viel außerschulischen/schulisches Engagement oder bist Du Leistungssportler? Mit dem Abi könnten Princeton, Yale etc. sonst nämlich ein wenig hoch gegriffen sein

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

noch eins unter dem 'best value'-Aspekt:
Fairfield University, CT
gute Reputation, Jesuitenuni, 70 min nach NYC, 31k $ pro Jahr + room and board 10k $, v.a. sehr gute Unternehmenskontakte
www.fairfield.edu

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Boston wäre mir zum studieren auch die liebste Stadt, nur kenn ich dort bis auf Harvard nicht wirklich viele Unis.

Später würde ich gern international arbeiten, das lezte was ich will, ist mein ganzes Leben in Deutschland fest zu sitzen. Deshalb würde ich auch eine US Uni vorziehen, da ich denke, dass ich dadurch sowohl in den Staaten als auch in Deutschland z.B. bei McK gute chancen haben werde.

Die Kosten für eine US Uni sind natürlich imens (dazu kommen ja noch Unterhaltskosten etc.), aber ich denke, wenn ich eine Zusage von einer Uni mit bekanntem Namen bekomme, wird meine Familie mir das Geld zumindest vorstrecken, sodass ich es später zurückzahlen kann. Ich denke mal mit einem guten Abschluss an einer der oben genannten Unis wird mein Einstiegsgehalt auch überhalb der 50.000Euro / Jahr liegen, da sollte die Rückzahlung (zinsfrei, da Familie) kein großes Problem sein, oder?

Zum Abitur... soweit ich das bis jetzt verstanden habe legen die Unis im Ausland keinen großen Wert auf's Abitur, sondern auf die standartisierten Tests und auf den Essay etc. oder hab ich das falsch verstanden?

St. Gallen wäre natürlich das Günstigste, dort Zahlt man pro semester ca. 1000Euro und ist dafür bei deutschen Personalern die 3. angesehenste Uni in ganz europa (im Bereich Wirtschaftswissenschaften). Aber was mich dort absolut stört ist der fehlende Campus. Das macht die Uni sehr anonym und auch der Kontakt zwischen studierenden soll dort nicht so dolle sein.

Außerschulisches Engagement... naja, das ist so eine Sache hier in Deutschland! Ich wüsste nicht, dass es sowas hier überhaupt gibt. Das Einzige, was ich mache ist Abi Partys zu organisieren, ich sitze dort also im Komitee. Und zum Sport, als ich in den USA auf der High School war, sind wir State Champions und 7. Nationwide im Wrestling geworden, aber das war halt mehr der Gesamtsieg der High School und lag nicht umbedingt an mir :)
Hier mache ich seit einigen jahren Muay Thai, da dies aber Kampfsprt ist, wollte ich das eingetlich bei meiner Bewerbung komplett verschweigen, da ich denke, dass das eher negativ angesehen wird. Und an der Uni wird mir das auch nicht helfen, da es mir neu wäre, dass Uni's Boxteams o.ä. hätten.
Ansonsten habe ich noch Praktika bei Anwälten etc. gemacht, auch nicht der Rede wert!

Ich setze eigentlich alles auf SAT,ACT etc. da ich in solchen Standartisierten Test in meiner High School sehr gut war und teilweise sogar der Beste (weil die wirklich einfach waren, wenn man sich drauf vorbereitet hat).

Noch einfacher wäre es für mich sicherlich in Heidelberg Medizin zu studieren, dort kenne ich einen Prof und in den USA sind Mediziner aus Deutschland sehr gefragt, nur das Problem ist, dass ich seit 4 Jahren kein Bio o.ä. habe und mein Schwerpunkt bei Sozialwissenschaften, Geschichte und Englisch liegt. Da fehlen mir einfach die Grundlagen, denke ich!

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Sorry, aber mit deinem Profil kannst du eigentlich jede der genannten Unis vergessen. Die amerikanischen Unis, weil du nichts besonderes vorzuweisen hast (z.B. ein extrem gutes Abi, irgendwelche herausragenden sportlichen Leistungen, oder ein wirkliches besonderes Engagement) und in St. Gallen wirst du wahrscheinlich am Abi scheitern.

Sorry, aber ich sehe da ehrlich gesagt, kaum Chancen, die Konkurrenz wird zu hart sein.

Btw, bin der Meinung, um Medizin zu studieren, muss man nicht Bio im Abi gehabt haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Werd dir erstmal klar darüber was du überhaupt machen möchtest, bevor du deine Familie um zehntausende Euronen anpumpst! Das Studienfach ist sehr viel weichenstellender als die Uni. Dir scheint es in erster Linie um den Namen im Lebenslauf zu gehen...

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Für Medizin in Heidelberg braucht man ein 1,0 Abitur.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Wie ich schon geschrieben habe (3. Beitrag), die Ami Unis legen sehr viel wert auf außerschulisches Engagement, Sport oder halt n sehr guten Schnitt. Eines davon sollte es schon sein, sonst wird es bei Hravard etc. wirklich schwierig. Einige der Unis lassen Dich vorher sogar in D von Alumni interviewen, um sicherzugehen, dass Du geeignet bist. Na ja, versuchen würde ich es aber an Deiner Stelle trotzdem, man weiß nie, vll. hast Du ja Glück und kommst in eine der Unis rein.
Boston hat sonst für WiWis noch die Boston University, die Northeastern und das Boston College. BC ist davon die am höchsten gerankte Uni... 2004 war's Platz 37 in den USA (wenn man Wert auf Rankings legt). Mir hat es dort gut gefallen, hab dort aber auch nur ein Semester studiert.

Aber zur Warnung: Nur weil Du n Abschluss von Harvard hast, garantiert Dir das in D kein hohes Einstiegsgehalt. Wenn Du in den USA bleibst, ja, aber hier interessiert sowas nur bedingt.
Ach ja, die Studieninhalte da drüben sind zum Teil echt lächerlich gegenüber dem, was man hier in den Vorlesungen lernt... lass Dich also nicht von großen Namen blenden. Den hast Du dann zwar auf Deinem Zeugnis stehen, aber im Kopf ist u.U. trotzdem nur Leere.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Ich weis ja, was ich studieren will. Wirtschaft. Ich habe nur mal nebenbei eingeworfen, dass Medizinstudium und dann in den USA einfacher wären, aber Medizin ist nich so mein Ding und mir fehlen da einfach zuviele Grundlagen.

Und außerdem ist es ja nicht das Geld meiner Eltern, sondern MEIN Geld, ich muss das ja später irgendwie zurückzahlen. Und ich will auch nicht 150.000Euro für mein Studium ausgeben und dann später mit meinem Gehalt grade so leben können, ich denke das will keiner, oder?

Soweit ich mich erkundigt habe, wird mir als Deutscher warscheinlich 1 Jahr erlassen, da das US Studium am Anfang mehr Grundlagen in allg. Fächern vermittelt als Fachspezifisch zu unterrichten. Aber reichen 2 Jahre Studium in meinem Fach da aus? Ich hab auch gelesen, dass man erst durch den Master sich wirklich ordentlich weiter bildet, aber mir hat man auch gesagt, dass es sich nicht lohnt, direkt nach dem Bachelor nen MBA zu machen, sondern erstmal zu arbeiten und sich den dann evtl. vom Unternehmen finanzieren zu lassen.

Also ihr seid der Meinung, ich würde z.B. in St. Gallen mehr und besser lernen? Und zum Abi in St. Gallen, soweit man mir dort gesagt hat, ist es wurscht, was ich im Abi habe, solange meine Leistungen im Aufnahmetest stimmen, also kommt mir bitte nicht mit so dummen Aussagen wie "Mit dem Abi nimmt dich keiner" daher, wenn ihr im Grunde keine Ahnung habt.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ne US Uni bei Personalern in Deutschland unbeliebt ist. Hat jemand dazu konkrete Zahlen/Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Ob Dir das erste Jahr an ner US Uni erlassen wird, hängt sehr stark von deren Core Classes ab. Wenn das alles lächerlicher Quatsch ist, dann kannst Du gleich ins Sophomore Year, aber da würde ich mich vorher SEHR genau bei den Unis erkundigen und wenn möglich schriftlich geben lassen, sonst hast Du hinterher ein böses Erwachen mit $40k Studiengebühren mehr.

MBA ist ohne vorheriges Arbeiten blödsinnig, da einer der Hauptaspekte in einem MBA-Studium der Wissensaustausch untern den "Studenten"/Managern ist. Wenn Du noch kein praktisches Wissen hast, hast Du folglich nicht viel zu bieten und wirst vieles von dem, was Dir geboten wird, aufgrund mangelnder Praxiserfahrung nicht nachvollziehen können.

So aus Erfahrung (meine Mitbewohner in Boston): Einstiegsgehälter für Absolventen des Boston College im Bereich $60-$80k. Natürlich gibt es immer Ausreisser, aber das ist wohl so der Standard.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Hallo,
Ist es denn nicht sinnvoller, zunaechst den BA Abschluss in
Deutschland zu machen, und dann gleich im Anschluss den
Master an einer US-Uni zu machen?

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

was ich damit meine:
sich die grundlagen in deutschland anzueignen um spaeter das
wissen in den usa zu vertiefen / bzw einen guten US-Uninamen im
Lebenslauf stehen zu haben.Sofern man ueberhaupt genommen wird

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

für wirtschaft auf jeden fall berkeley.
hast du dir auch uk überlegt? da sind die kosten weitaus niedriger als in amerika.
ich mach gerade meinen bachelor da. für den master werd ich dann auch finanziell ein bißchen ausbluten und eine der gewähnten unis aufsuchen...

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

was ist das denn hier für ein Unfug? Mit so einem schlechten Abi wirst du an keiner der genannten Unis landen können, auch nicht Berkeley. Eine Portion Realismus täte dir ganz gut.

antworten
Dr. K Nikkel

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Ich denke nicht, dass es allein auf das Abitur ankommt. Aber selbst wenn man das Rad erfunden hat, muss man im Interview überzeugen, warum ein nicht hervorragender Deutscher gerade an einer US-Elite Uni aufgenommen werden soll. Man konkurriert dabei mit den Amis, was es um einiges erschwert. Ich glaub viele verwechseln "Abschluss machen" mit "Freemover für ein Semester sein". Da musst du nämlich nur die Studiengebühren zahlen können. Aber trotzdem viel Glück.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Wo man in den Interviews die AMis vom Fachwissen her mit links schlagen kann... Was die nach einem Bachelor draufhaben ist schließlich vieleicht mal ein Deutscher nach dem Vordiplom

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Mr Schlauberger... Das Abitur interessiert viele Ausländische Unis garnicht (weil sie da keine Vergleichsmöglichkeit haben, du kannst Abitur nunmal nicht mit einem Maturitätszeugniss der Schweiz oder einem US High School diploma vergleichen). Solange man es bestanden hat, ist das OK, viele wollen nichtmal die Zeugnisse sehen, sondern nur SATI, SATII und ACT Scores. Ist ja auch logisch, was sagt ein Abi mit Leistungskursen Sport/Religion und Pädagogik (beispielsweise) über meine Fähigkeiten aus, WiWi zu studieren?

Selbst an der HSG ist der Abischnitt völlig egal, worauf es ankommt ist die Zulassungsprüfung.

Am Boston College liegt der average GPA in der Caroll School of Management auf dem Niveau, mit dem ICH meinen US High School abschluss gemacht hab (und das ohne lernen etc.) und ich hab auch "nur" ein 2er Abitur.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Warst Du am BC? Wenn ja, wann? Vll. kenne ich Dich ja ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Also Ihr lieben Leute. Ich bin damals mit 16 in die USA, hab da meine High School(ja, es war ein Witz) gemacht, und hab dann an der State University of New York angefangen zu studieren. Bin dann als Junior gewechselt und an die University of Maryland gegangen um da meinen BASc. in Business Management zu machen. Ich bin danach wieder nach Deutschland und hatte auch nach Erzählungen von vielen Deutschen Wiwis immer das Gefühl dass ich vielleicht einen minderwertigen Abschluss hätte. Ich hab dann hier in Deutschland gearbeitet und hab mich dann entschlossen hier noch meinen MSc in Business zu machen. Also Leute, mal im Ernst. Wer will mir denn erzählen dass man in Deutschland als BWLer eine bessere Ausbildung als in den USA bekommt? So ein schwachsinn!!!!!

Naja, nun bin ich in China und mache da ein Program das sich China Manager nennt, weil ich mir dachte dass China zu kennen bestimmt wichtig ist für dir Zukunft. Ich habe hier durch mein Studium auch viel mit Personalern von internationalen Unternehmen zu tun, und die sagen alle dass man eher BWLer aus England und den USA holt, weil die wissen worum es eigentlich geht. Also, geht ins AUSLAND!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Und das schreibst Du jetzt in jeden Thread, in dem es irgendwie um die USA geht? Du bist schon ein Held.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Das hat mit Held sein nichts zu tun, sonder einfach damit dass ich denke dass die Deutschen sich nicht immer auf so ein hohes Roß setzten sollten. Es tut mir leid, aber wenn es um BWL geht haben die Deutschen nun mal NICHT die Nase vorn! Also Leute, geht in die USA und lasst euch nicht von irgendwelchen Studenten die keine Ahnung haben die Sache schlecht reden!

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Also im Subforum "Ausland" setzen sich hier eigentlich eher die US-Vertreter auf ein hohes Roß.

PS: Ich habe auch lange in den USA studiert und kann jedem einen Auslandsaufenthalt nur empfehlen, aber diese "was ist besser"-Beiträge sind der absolute Schwachsinn, da sie extrem Uni-Abhängig sind und ich bezweifle, dass Du alle dt. und alle US-Unis von innen gesehen hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Also im Subforum "Ausland" setzen sich hier eigentlich eher die US-Vertreter auf ein hohes Roß.

PS: Ich habe auch lange in den USA studiert und kann jedem einen Auslandsaufenthalt nur empfehlen, aber diese "was ist besser"-Beiträge sind der absolute Schwachsinn, da sie extrem Uni-Abhängig sind und ich bezweifle, dass Du alle dt. und alle US-Unis von innen gesehen hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

omg wenn du wirklich dein studium schon beendet hast und jetzt in china als "China Manager" warum gammelst du dann in diesem forum rum?lass dir das nächste mal eine bessere geschichte einfallen!

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

das is bullshit
amerikanische lehre an den unis ist genau so schlecht wie die bildung in den high schools, ob harvard MIT o.ä.! dies sind nicht mehr als marketingmaschinen und können mit der WHU und EBS in deutschland verglichen werden. viel geld reinpumpen. wichtige leute einladen, der rest wird schon.
übrigens verbringst du fast 20-30% deiner studienzeit an diesen unis mit selbstbewusstsein kursen.
die braucht man eigentlich auch das nicht vorhandene wissen später mit arroganz zu übertünchen.
ich spreche aus eigener erfahrung, da ich im taunus (kronberg, königstein) aufgewachsen bin und es leider hier sehr viele bonzen gibt die sich solche schulen leisten können.
einige bekannte haben sich für das MIT eingeschrieben, da sie es hier nicht auf die RWTH oder TU DA geschafft haben. lächerlich...

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

also das mit dem MIT ist bullshit.
Es kann sich ja jeder mal die Sachen angucken:
http://ocw.mit.edu/OcwWeb/Economics/index.htm

das ist ziemlich hart. Was den MBA angeht kann man natürlich diskutieren, aber ein MBA dürfte auch in D ziemlich trivial sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Ich war mal in einem IT-Management Seminar für MBAs and der Stanford Uni in Californien, Stoff ist im Prinzip genau der selbe wie an der LMU jedoch weitaus praktischer ausgerichtet. Kein unnötiger Theoriekram wie Entstehungsgeschichte von XXX...Jedoch hat man da super Connections zur Wirtschaft weil da die ganzen Silicon Valley CEOs aufdem Camps rumlaufen, die größten Venture Capital Firmen sind auch gleich um die Ecke, ganz zu schweigen von dem Gründergeist der dort herrscht. Aber vom Stoff her ist es ziemlich ähnlich wie auch hier an den guten deutschen Unis :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Ja warum sind die denn dann so international angesehen???

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Ein Grund, auch wenn sicher nicht der allumfassende, ist, dass die Top-Unis in den USA sicher sehr gute Forschungsleistungen vorweisen, was sie bekannt macht. Ob das dann aber auch in jedem Kurs zum tragen kommt ist fraglich. Zudem sind die Durchschnittsunis und dabei meine ich Unis, die so ab Platz 50 und tiefer gelistet sind einfach grotten schlecht zum deutschen Vergleich. Jeder meiner Kommilitonen hat dort nur Klausuren mit 1,0 oder 1,3 (umgerechnet in dt. System) geschrieben. Folglich ist die Differenzierung und der Name der Uni in den USA viel wichtiger als in Deutschland, so dass sich die guten Studenten nur an Top-Unis sammeln und die gesamte Wirtschaftselite fast nur dort ausgebildet wird. Aufgrund dieser Spirale steigt weiterhin Popularität, Einfluss, Geld etc. dieser Unis...

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Hallo zusammen,

ich habe letztes Semester mein Vordiplom in VWL abgeschlossen und bin gerade dabei für nächstes Jahr ( WS2008-SS2009) mein Auslandsaufenthalöt zu planen.
Meine Schwerpunkt im Hauptstudium werden höchstwahrscheinlich BWL, Spieltheorie und Umweltökonomie.
Wie ich gesehen habe, hat meine Uni sehr viele Partnerschaften mit amerikanischen Universitäten, die ich gerne nutzen würde.
Leider kenne ich mich mit amerikanische Universitäten nicht sehr gut aus um auf die Schnelle eine gute wahl zu treffen.
Daher meine Frage:
Welche Unis lassen sich empfehlen? Welche sind bei Betrieben im In- und Ausland gut angesehen?
Wie sieht es mit dem Ruf in den obengenannten Schwerpunkten aus..
Und wo ist es einfach auch schön zu leben ?

Wäre Euch sehr dankbar für einige Tipps

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Das ist blödsinn. In St. Gallen wird er nicht am Abi scheitern. Als Ausländer muss er nur ne Aufnahmeprüfung bestehen. Die nicht sehr schwer ist. Wenn man die nicht besteht hat man an keiner Uni was verloren.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Ich würde in den US mittlerweile nur noch auf die TOP30 zugehen (aber dann auch TOP30 in min. 10 verschiedenen Rankings). Darunter ist gezielte Volksverdummung. Beachtet das US Unis die hier einen guten Namen haben in den Staaten mittlerweile schon total out sein können. So ist Mellon eher ein neuartiges Phänomen (ca. 10 Jahre). MIT ist schon wieder auf dem absteigenden Ast (haben natürlich noch eine Menge Kohle was sie so ein bisschen rettet). Das Problem das die US Unis haben und in den kommenden Jahren noch viel mehr haben werden (beachtet: Nobelpreisehrungen sind Ehrungen für Leistungen von vor 40 Jahren!), ist das die anderen Unis auch gut sind und das es dort auch Geld gibt. Deswegen gehen die Forscher dort hin wo sie sich wohl fühlen und das ist beileibe nicht in den US. Ich mein wenn ein Yale/Princeton/etc. Prof Angst haben muss am Campus mal ebend erschossen zu werden ... Da würde ich lieber ein bisschen weniger Geld vorziehen und vll. sogar mehr sonniges Wetter ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Im übrigen dominieren die US nur teilweise in Forschungen. Zum einen gilt das beileibe nicht für alle Bereiche. Zum Anderen werden gewisse Forschungsrichtungen (BWL und VWL besonders) durch Moden bestimmt. Und wenn du Moden setzen kannst als Unis bist du natürlich vorne dabei. Das ist für englischsprachige Unis auch viel einfacher - momentan noch. So ist die amerikanische VWL sehr stark quantitativ ausgerichtet. Leider hilft das keinem Menschen weiter und wichtige VWL - Fächer werden komplett unterschlagen (z.B. in die Richtung Soziales) - damit kann man ja auch nur arme Menschen retten und die haben kein Geld und kein Prestige.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für

Man merkt das du noch nie in Princeton warst, wenn du so etwas schreibst ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA

Hier gibt es eine Übersicht über Unis im Ausland und viele Erfahrungsberichte www.squeaker.net/sqn/index.php?index=903&textid=1093

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA

Ich hab ein Abi von 0,9 also ziemlich gut und habe dann im SAT 2350 Punkte gehabt und bin in Princeton reingekommen. Da meine Familie nicht viel verdient, habe ich alle Gebühren erlassen bekommen. Aber merkt Euch eins. Mit einem Abi über 1,1 kommt ihr nicht nach Princeton, niemals, außer ihr kennt dort wen. Und SAT ist auch wichtig.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA

HI

was studierst du in princeton?

kann man wirklcih nicht mit über 1,1 rein?
ich hab nämlcih 1,6. Allerdings habe ich außergewöhnlcihes außerschulischens engagement vorzuweisen udn habe auch mehrere Auszeihcnungen bekommen ( lokal, auf ladesnebene, national und international)

hat sonst ncoh jemand erfahrung mit Unis von der Ivey league?

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für Ausl

krass wir unfreundlich hier manche sind und sich gegenseitig angegeriffen wird :D

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für Ausl

Mach dich nicht verrückt mit den ganzen großen namen. ich war in San Diego an der SDSU. Mein Portfolio Management Dozent war Market Analyst bei der RBS mein Dozent im Risk management & Derivates Hedging hat Jahrelang bei ML gearbeitet in dem Derivates Bereich. dementsprechend war alles ziemlich Praktisch ausgelegt. Habe eine wunderschöne Zeit gehabt, Sonne und hübsche Frauen gesehn. Im ABI hab ich 2,3 und hab auch ein praktikum im M&A. Verkauf dich gut und performe wenn du die Chance bekommst. Das was ich jetzt meistens von meinen Kollegen gehört habe ist, dass es viele gibt die exzellent sind aber der Personal Fit oftmals nicht stimmt und darauf kommt es an wenn du 14 std und mehr am Tag mit wem zusammen arbeitest.

antworten
WiWi Gast

Re: Empfehlenswerte Unis in den USA für Ausl

Leute, leute macht euch mal nen Kopf ueber den Neid der hier im Forum herrscht. Die ganzen unqualifizierten Beitraege hier sind laecherlich.

Hier soll es um Beitraege gehen, die einen weiter bringen.
Der Neid in Deutschland ist ja unertraeglich. Mit einer solchen Einstellung kommt man garantiert nicht weit im Leben

Oscar Wild hat damals schons geschrieben: "Die deutsche Form der Anerkennung ist der Neid!"

RECHT HAT ER

antworten

Artikel zu Bachelor

Bachelor-Studium soll besser auf Arbeitsmarkt vorbereiten

Bachelor Studium Europa-Flagge

Die Qualität der Bachelorstudiengänge und die Vorbereitung der Studenten auf den Arbeitsmarkt 4.0 sollen verbessert werden. Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulrektorenkonferenz (HRK) haben verschiedene Schritte zur Optimierung der Europäischen Studienreform veröffentlicht. Dabei rückt auch die Thematik Digitalisierung im Rahmen der Hochschule in den Fokus. Mittlerweile integrieren fast Dreiviertel aller deutschen Hochschulen digitale Konzepte in die Lehrinhalte vom Bachelor-Studium.

StudiFinder.de - Studienwahl zu Bachelor-Studiengängen in NRW

Screenshot Studifinder NRW

Die Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen bieten an rund 50 Standorten über 1.800 Studiengänge an. Der StudiFinder soll Studieninteressierten helfen, sich in diesem riesigen Angebot zurechtzufinden, und Anregungen für passende Studiengänge geben. Er ist ein gemeinsames Angebot der öffentlich-rechtlichen Hochschulen und dem NRW-Bildungsministerium.

Bachelor-Studie: Studierende gestresst, aber zuversichtlich

Uni, Studenten, Studium,

Wie eine neue Online-Befragung im Auftrag des Deutschen Studentenwerks (DSW) zeigt, sind Bachelor-Studierende in hohem Maße Stress und Belastungen ausgesetzt, aber die meisten von ihnen können damit umgehen.

Personalvorstände formulieren klares Bekenntnis zum Bachelor

Blick aus der letzten Reihe in einen leeren Hörsaal der älteren Generation mit Kreidetafeln.

Die Wirtschaft bekennt sich zum fünften Mal seit 2004 zum Bachelor. 62 Personalvorstände haben auf Einladung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und des Stifterverbandes die hochschulpolitische Erklärung "Bologna@Germany 2012" unterzeichnet.

Neuer Bachelor-Studiengang Medizincontrolling

MSH-Medical-School-Hamburg

Der neue Bachelor-Studiengang Medizincontrolling der MSH Medical School Hamburg bietet eine medizinische und betriebswirtschaftliche Doppelqualifikation. Diese Kombination von Betriebswirtschaft und Medizin qualifiziert für Tätigkeiten im Gesundheitswesen, die in den Schnittstelle zwischen Medizin und Ökonomie liegen.

DSW-Studie "Studierende im Bachelor-Studium 2009"

Zwei Mädchen mit einem Rucksack gehen über eine grüne Wiese.

Die wirtschaftliche und soziale Lage der Bachelor-Studierenden unterscheidet sich nur wenig von jener der Diplom- und Magister-Studierenden. Das geht aus dem Sonderbericht „Studierende im Bachelor-Studium 2009“ hervor.

Bachelor sind in Unternehmen willkommen

Thumbs up Karriere mit Bachelor

Thomas Sattelberger, Personalvorstand der Deutschen Telekom AG und Vorsitzender des Arbeitskreises Hochschule und Wirtschaft erklärte bei der Unterzeichnung der Bachelor-Welcome-Erklärung in Berlin: »Bachelor sind uns höchst willkommen.«

Bachelor auf dem Vormarsch

Im Prüfungsjahr 2009 haben knapp 338 700 Studierende erfolgreich eine Hochschulprüfung abgelegt. Davon erwarben rund 72 000 Studierende einen Bachelorabschluss (21 Prozent), die Mehrheit waren mit rund 105 700 jedoch traditioneller universitärer Art wie zum Beispiel Diplom oder Magister.

Magere Zwischenbilanz bei Bachelor-Studiengängen

Ein rotes Schild mit einem weißen Zeichen für ein Hut für ein Studiumabschluss.

Politische Entscheidungsträger in Deutschland versprachen sich von der Einführung des Bachelor-Studiums unter anderem eine Entschärfung des Fachkräftemangels. Eine erste Zwischenbilanz des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Mannheim für die Jahre 1998 bis 2006 fällt indessen ernüchternd aus.

Gute Perspektiven für Bachelor-Absolventen

Ein Sonnenuntergang in Orange über dem Meer.

Bachelor-Absolventen haben bei fächerübergreifender Betrachtung vergleichbare Chancen, eine Anstellung zu finden wie Absolventen früherer Studiengänge. Zu dem Ergebnis kommt die Studie zum Berufserfolg von Hochschulabsolventen von dem Internationalen Zentrum für Hochschulforschung (INCHER-Kassel).

Zwei Drittel aller Studienanfänger wählten Bachelorstudium

Aktuelle Daten des Statistischen Bundesamt zu Studierenden und Studienanfänger an deutschen Hochschulen im Wintersemester 2008/2009 zeigen, dass sich 66 Prozent aller Studienanfänger in einen Bachelorstudiengang einschrieben.

Bachelor-Studiengänge: Employability-Ranking 2008

CHE Hochschulranking BWL-VWL

Insgesamt haben Fachhochschulen hinsichtlich der Förderung der Beschäftigungsbefähigung ihrer Studenten nach wie vor die Nase vorn. Zu diesem Ergebnis kommt die Neuauflage des Employability-Ratings von CHE und dem Arbeitskreis Personalmarketing (dapm).

Bachelor-Studiengänge: Employability-Ranking 2007

CHE Hochschulranking BWL-VWL

Das aktuelle Employability-Rating von CHE und dem Arbeitskreis Personalmarketing bewertet die Förderung der Beschäftigungsfähigkeit in nahezu 400 Bachelor-Studiengängen an Universitäten und Fachhochschulen.

Neues duales Bachelor-Studium am Baltic College Güstrow

Hochspringende Niketurnschuhe.

Das Baltic College Güstrow startet ein duales Studium, bestehend aus dem Bachelor-Studiengang Unternehmensmanagement und dem IHK-Abschluss Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation. Die Bewerbungsfrist endet am 31. August 2007.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Antworten auf Empfehlenswerte Unis in den USA für Ausl

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 41 Beiträge

Diskussionen zu Bachelor

Weitere Themen aus USA, GB, CAN, AUS, NZ