Ich arbeite bei einem Autovermieter, zwar nicht Europcar, aber spielt in der gleichen Liga. Ich denke, die tests läufen ähnlich ab. Was du wissen müsstest: Welche Autos würde du in welche gruppe zusammenstecken? Dann so die aktuellen Mietpreise. Autos werden von den VErmietern nur für einen bestimmten Zeitraum gekauft, wieder verkauft. Sprich der größte Umsatz eines Autovermieters liegt im Verkauf der Fzg! Die Differenz zwischen Kauf und Verkaufspreis MUSS zwingend reingeholt werden und der Rest ist Überschuss. Damit werden Mitarbeiter, Unternehmenstrukturen usw. bezahlt. Flottengröße, Umsatz, wo vermietet Europcar? Vielleicht kannst du ja irgendwas von diesen Infos in deine PR verwerten. Du musst zwar nicht Ahnung von Auto haben, aber wirst sie nach ca. einem halben jahr haben! :) Motorisierungen, Ausstattungen der gängigen Marken und Modelle... Wenn du sowas schonmal im vorab als "Vorliebe" darstellst, kommt das gut. Wichtig ist, ein gutes Organisationstalent zu sein und auch mal das Riskio eingehen wollen. Damit zum BEispiel die Auslastungsquote stimmt und dein Fuhrpark keine unnötigen Kosten entstehen. Was auch gut ankommt sind Verbesserungsvorschläge. Wie kann ich effizienter, besser, schneller und kostengünstiger werden. Dir werden im Laufe der Arbeit erst zahlreiche Dinge auffallen, wobei vieles nicht realisierbar sein wird, bzw. es wird dir nur gesagt :) Paar Monate wird das dann so gemacht und du kassierst die Prämie nicht :D
Ich will dir jetzt icht deine schönen Illusionen nehmen, aber das Autovermietgeschäft ist knallhart! Stimmt Umsatz/Gewinn nicht, kannst du auch ganz schnell mal die Scheisse abkriegen. Aber wenn du dir vorstellen kannst diese Chance zu nutzen, dann nutz sie. Ich sage nur ein: Hohe Fluktuation bei den Autovermietern. 3/4 der Leute zieht es nach 2 Jahren weg... Schau mal hier in den Threads bei anderen Autovermietern an. Europcar ist sicherlich keine "grüne Oase" :))))
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