Die besten Wirtschaftsbücher 2000
getAbstract nominierte die 15 `Besten Wirtschaftsbücher 2000´ aus seiner Online-Bibliothek.
Luzern, Hamburg 14. März 2001, getAbstract - Seit einem Jahr stellt getAbstract fünfseitige Buchempfehlungen her. Auf diesen fünf Seiten findet der Leser neben einer Zusammenfassung noch Stichwörter, Zitate sowie eine Rezension mit einer Bewertung zwischen 1 und 10. Für die Auswahl der besten Wirtschaftsbücher analysierte das internationale Redaktionsteam neunzig Wissensgebiete, um herauszufinden, welche die Kunden am häufigsten nutzen.
Am beliebtesten sind Buchempfehlungen aus den Bereichen Führung, Strategie, Marketing, Technologie und Personalwesen. Daraus wählten die Redakteure die drei Top-Titel aus. Zusätzlich bestimmten sie den Siegertitel, der durch die Zugriffshäufigkeit der Kunden sowie Innovation und Stil des Buches herausragt.
Die Sieger der einzelnen Kategorien:
- Strategie: Strategie des Managements komplexer Systeme, von F. Malik, Haupt Verlag
- Führung: Aufstand des Individuums, von R.K. Sprenger, Campus Verlag
- Technologie: WebAttack, von P. Evans, Hanser Verlag
- Marketing: Das Kundenkartell, von T. Cole, Hanser Verlag
- Personalwesen: Ich-Aktie, von W. Lanthaler, FAZ Verlag