DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerIB

Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker

Dieser Witz über Investmentbanker stammt noch aus besseren Zeiten...

Ein Lenkrad von einem Porsche.

Besser arm dran als Arm ab!
Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker öffnet die Türe seines neuen Wagens etwas unvorsichtig. Prompt wird diese von einem vorbeirasenden Laster abgerissen.

Aufgeregt hüpft der Investmentbanker von einem Bein auf das andere:
- Mein Porsche! Mein nagelneuer Porsche!

Mittlerweile ist die Polizei an der Unfallstelle eingetroffen. Kopfschüttelnd geht ein Polizist zu dem Investmentbanker:
- Nun lass´n Se doch mal den Wagen! Merken Sie denn gar nicht, dass Ihnen ein Arm fehlt?

Entsetzt blickt der Investmentbanker auf den Armstumpf und schreit den Polizisten an:
- Wo zur Hölle liegt das Ding? Da ist doch meine Rolex dran!!!

Im Forum zu IB

2 Kommentare

Praktika für IB

Karush

Araxo schrieb am 09.07.2020: Klassischerweise Audit, wird aber schwierig nach dem Wintersemester, da dann die Busy Season schon vorbei ist .. bewirb dich trotzdem mal durchweg bei Big 4 und Nex ...

2 Kommentare

IB als reale Möglichkeit?

WiWi Gast

Gast schrieb am 08.07.2020: Mit den Wartesemestern und Bonus für den Wehrdienst sollte es mindestens für die Goethe oder einer anderen staatlichen Target reichen. Da musst du dann gucken wie du p ...

1 Kommentare

Full-time IB London ohne SIP

WiWi Gast

Hi Leute, ich würde sehr gerne nach meinem Finance-Master (Top Target) fulltime in London anfangen. Vorzugsweise bei einer BB in der IBD, aber auch gerne bei einer EB (i.e. Perella, PJT, Centerview ...

17 Kommentare

IB - Was studieren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.07.2020: Deutschland = Studienfach immer relevanter als uni UK/USA = umgekehrt (siehe Geschichtsstudenten im IB, nur weil die in Oxford und ähnliches waren) ...

5 Kommentare

Praktikum T3 IB Chancen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.06.2020: Mit diesem Profil sind schon nicht wenige zu BB gegangen, also go for it! ...

1 Kommentare

Profilanforderung T3 IB

WiWi Gast

Hi, wie stehen die Chancen für ein Praktikum bei (Blair/Baird/ALANTRA) mit meinem Profil? - 3. Semester staatlich (think LMU/Köln/Goethe) < 1,5 - TAS Big 4 - SW bei amerikanischer BB - Abi 1,6 ...

4 Kommentare

BB Commercial Banking (FT) vs. MM IB (Internship)

Tarniest

Danke für die Antwort! Inhaltlich würde mir die IB- Stelle besser gefallen. Jedoch habe ich bisher noch nie 80+ Stunden gearbeitet und weiss nicht ob ich dafür genug motiviert wäre. Es ist zu erwähne ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema IB

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.