DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerIB

Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker

Dieser Witz über Investmentbanker stammt noch aus besseren Zeiten...

Ein Lenkrad von einem Porsche.

Besser arm dran als Arm ab!
Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker öffnet die Türe seines neuen Wagens etwas unvorsichtig. Prompt wird diese von einem vorbeirasenden Laster abgerissen.

Aufgeregt hüpft der Investmentbanker von einem Bein auf das andere:
- Mein Porsche! Mein nagelneuer Porsche!

Mittlerweile ist die Polizei an der Unfallstelle eingetroffen. Kopfschüttelnd geht ein Polizist zu dem Investmentbanker:
- Nun lass´n Se doch mal den Wagen! Merken Sie denn gar nicht, dass Ihnen ein Arm fehlt?

Entsetzt blickt der Investmentbanker auf den Armstumpf und schreit den Polizisten an:
- Wo zur Hölle liegt das Ding? Da ist doch meine Rolex dran!!!

Im Forum zu IB

3 Kommentare

Wie wichtig sind Noten im IB

WiWi Gast

Ich kenne mehrere bei CS/UBS/Barclays/Citi FFM mit 2.0-2.5 im Bachelor (aber mehrere Praktika plus semi target master in EU oder target in DE)

1 Kommentare

Einstieg kleine Boutiquen in London/FFM

WiWi Gast

Wie seht Ihr den Einstieg bei kleinen aber zumindest relativ bekannten Boutiquen in London oder Frankfurt? Also Firmen wie Mediobanca FFM (nicht boutique aber nicht wirklich selektiv), Ermgassen, E ...

3 Kommentare

Big4 TAS oder T3 M&A ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Schwachsinn....

4 Kommentare

"Kontakte" für Top Tier-Praktikum im IB hilfreich?

WiWi Gast

Wenn du jemanden kennst und die Person dich für gut empfindet (keiner will für eine Pfeife an ein anderes Team vermitteln weil das färbt nur negativ auf einen selber ab), dann wird er dir im Best Case ...

16 Kommentare

Warum wird in IBs nicht in Schichten gearbeitet?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.08.2019: Also wer IB für die Arbeit der Bildungselite hält, hat noch keinen Fuß in eine M&A-Abteilung gesetzt. Der Hauptgrund für die langen Arbeitszeiten ist INEFFIZ ...

10 Kommentare

Profileinschätzung für IB Praktikum

WiWi Gast

Hier der TE: Danke für euer Feedback! Natürlich ist der Sprung von 2.5 auf 2.0 krass. Ich hab mit 17 mit dem studieren angefangen und die ersten zwei Semester völlig falsch angegangen. Seit den ...

9 Kommentare

Bachelor: Mannheim vs. RSM vs. SSE fürs Investment Banking?

WiWi Gast

j.mattern schrieb am 13.08.2019: Ne SSE Riga ist Bachelor auf Englisch. Die Riga ist wie die EBS law school, nur ne Cash cow. Finde Mannheim besser als Rotterdam für Deutschland. Einfach weil ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema IB

Screenshot der Homepage von der Studierendeninitiative Mannheim Investment Club e.V.

Mannheim Investment Club e.V. – we invest together

Brexit, US-Wahlkampf, der Krieg in Syrien – diese und viele weitere Einflussfaktoren bestimmen die Kursentwicklung an der Börse. Wie das System hinter den Finanzmärkten funktioniert, was, wie, wo und wann spekuliert wird, diesen Themen widmet sich der Mannheim Investment Club (MIC) und ermöglicht interessierten Studenten ihr Ausbildung zu ergänzen. Als Teil eines Student Managed Fund (SMF) wird das vermittelte Wissen direkt in die Tat umgesetzt.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.