DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerIB

Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker

Dieser Witz über Investmentbanker stammt noch aus besseren Zeiten...

Ein Lenkrad von einem Porsche.

Besser arm dran als Arm ab!
Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker öffnet die Türe seines neuen Wagens etwas unvorsichtig. Prompt wird diese von einem vorbeirasenden Laster abgerissen.

Aufgeregt hüpft der Investmentbanker von einem Bein auf das andere:
- Mein Porsche! Mein nagelneuer Porsche!

Mittlerweile ist die Polizei an der Unfallstelle eingetroffen. Kopfschüttelnd geht ein Polizist zu dem Investmentbanker:
- Nun lass´n Se doch mal den Wagen! Merken Sie denn gar nicht, dass Ihnen ein Arm fehlt?

Entsetzt blickt der Investmentbanker auf den Armstumpf und schreit den Polizisten an:
- Wo zur Hölle liegt das Ding? Da ist doch meine Rolex dran!!!

Im Forum zu IB

4 Kommentare

Welche Chancen für Gap Year Praktika - IB (ECM/M&A)

WiWi Gast

DB wird nichts. Da sind deutlich stärkere Profile unterwegs. Wie bereits genannt, Berenberg, SG - dazu noch Coba, DZ, Uni Credit, HSBC etc. einfach mal durchbewerben

1 Kommentare

Auftreten als IB Einsteiger

WiWi Gast

Ich arbeite seit einigen Jahren in einer Small-Cap PE und überlege was ich tun kann, um mehr wie ein "Financièr" daherzukommen. Also, so von nen Auftritt her, aber auch Kleidungs mäßig, so dass man da ...

10 Kommentare

Welche Praktika im IB

WiMa

Ich hab Konzern Controlling-> Audit-> Tas-> EB

13 Kommentare

Goethe oder FS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.08.2021: Danke für die Antwort. Dann gehe ich zur FS. Würde allerdings trotzdem gerne Mathe auffrischen. Würdest du mir Nachhilfe geben? ...

20 Kommentare

Welches IB Praktikum als nächstes?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2021: Wieso denn fishy? Bei den Big 4 kann man doch komplett verschiedene Sachen machen ...

23 Kommentare

Investmentbanken in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.08.2021: Guck dich mal auf LinkedIn um.. es gibt tausend bessere Läden als Clearwater von denen Leute zu BB wechseln wollen. ...

2 Kommentare

Dringend Hilfe bei der Auswahl dieser Unis.

WiWi Gast

ddstt schrieb am 05.08.2021: Wenn C Copenhagen, dann CBS. Wenn C Cologne, dann EBS oder JGU. Wenn Geld zum Rauswerfen, dann EBS für easy Noten und immer noch vergleichsweise gutes Netzwerk. Wenn k ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema IB

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.