DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Witze: Ökonomen-ManagerIB

Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker

Dieser Witz über Investmentbanker stammt noch aus besseren Zeiten...

Ein Lenkrad von einem Porsche.

Besser arm dran als Arm ab!
Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker öffnet die Türe seines neuen Wagens etwas unvorsichtig. Prompt wird diese von einem vorbeirasenden Laster abgerissen.

Aufgeregt hüpft der Investmentbanker von einem Bein auf das andere:
- Mein Porsche! Mein nagelneuer Porsche!

Mittlerweile ist die Polizei an der Unfallstelle eingetroffen. Kopfschüttelnd geht ein Polizist zu dem Investmentbanker:
- Nun lass´n Se doch mal den Wagen! Merken Sie denn gar nicht, dass Ihnen ein Arm fehlt?

Entsetzt blickt der Investmentbanker auf den Armstumpf und schreit den Polizisten an:
- Wo zur Hölle liegt das Ding? Da ist doch meine Rolex dran!!!

Im Forum zu IB

2 Kommentare

London IB FT Recruiting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: IB Recruiting ist grundsätzlich eine Sache von Glück (besonders in 2024) und nicht planbar. ...

3 Kommentare

Eure Erfahrung im Bezug auf IB Praktikumsmöglichkeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.03.2024: ...

1 Kommentare

Target Uni Diskussion - Spring Week Zusagen DB

WiWi Gast

Um die Diskussion Target für IB mal etwas objektiver auszugestalten hier mal die Aufteilung SW DB 2024: Mannheim 21 TUM 5 LMU 2 ETH Zürich 1 Goethe 4 HSG 10 Erasmus 1 WU 3 FS 2 Bocconi 1 ...

11 Kommentare

Alternative zu IB zum Berufseinstieg?

WiWi Gast

Trainee bei DB, CoBa, DU etc. im Corporate Banking, Wealth Management bzw. Private Banking. Kommst da locker auf 100k pa. nach ein paar Jahren. Arbeite selbst bei der DB. AM bei der DWS auch möglich.

14 Kommentare

Welche IB hat die besten Arbeitszeiten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.03.2024: Definitiv nicht bei McK und definitiv nicht bei klassischen Strategie-Projekten (d.h., kurzer Zeit Horizont, extremer scope, schlankes Team). Dann eher ...

23 Kommentare

Nächster Schritt um ins IB zu kommen

WiWi Gast

Mach doch einfach mal nix und genieß die Zeit anstatt unnötig 3 Monate bei einer Mikrocap Bude zu verbringen...Bewerb dich im Master bei den MM Buden und dann wird es schon klappen. Wie gesagt, kleine ...

2 Kommentare

WU Wien; LMU; TU München oder ETH fürs Masterstudium

WiWi Gast

Ich habe das Gefühl, dass du noch wirklich wenig Ahnung über das IB und den Weg dorthin hast. Du solltest erstmal dein Profil posten, Notenschnitt, Praktika und ob du an einer Targetuni warst. Die WU ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema IB

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.