DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

57 Kommentare

Wo sind die besten Top 5%?

WiWi Gast

Naja. Was wohl ziemlich sicherlich feststeht, ist dass was auch immer der Kerl da macht, es sehr wenig mit dem was man an der WHU lernt zu tun hat und auch nicht üblich für die WHU ist - sonst würde h ...

3 Kommentare

Big4 TAS oder T3 M&A ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Schwachsinn....

106 Kommentare

Re: Roland Berger - T-1/2 & Stand der Dinge

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Ob der Personal Fit in einer internationalen T3 Beratung erstrebenswert ist sie mal dahingestellt.... ...

5 Kommentare

Wirtschaftsinformatik im Steuerbüro?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Hallo aber ich kann mich doch nicht einfach hinsetzen, auch als Steuerberater und fange an zu programmieren. Ich wüsste nicht einmal welche Programmiersprac ...

3 Kommentare

Praktikum EZB, IWF, BIZ, Weltbank, BuBa etc.

WiWi Gast

Ein ehemaliger Kommilitone von mir (Goethe) hat bei der Weltbank in Washington DC über das Carlo Schmidt Programm ein Praktikum gemacht. Zuvor war er bei der EZB in Frankfurt. Ein anderer war bei der ...

5 Kommentare

Abiturnote angeben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Jedes Fach einzeln?

14 Kommentare

Re: Droege Group Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

push

11 Kommentare

Erfahrungen TAS Financial Services

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2019: Jemand insights zu deloitte fs TAS München?

8714 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

Hier noch mehr Infos. LINK

166 Kommentare

Re: Gehalt nach 5, 10, 15 Jahren

WiWi Gast

Ich muss mich nicht rechtfertigen, nur muss ich einem offensichtlich Unwissenden, der wohl noch nie in einer Big4 (oder auch anderer Beratungs- bzw. Prüfungsgesellschaft) gearbeitet hat erklären, waru ...

3 Kommentare

Cornell CEMS / MPS in Applied Economics and Management

WiWi Gast

Cash cow master, wie so gut wie alle in den USA.

35 Kommentare

Re: AURELIUS PE (München) - Gehalt Analyst/ Associate

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Im Praktikum zahlen die aber 2000, was nicht unbedingt schlecht ist. 55k für eine >60h Woche ist eher bescheiden

11 Kommentare

Bamf Bürosachbearbeiter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Jap.

4562 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Selbst intern dauert das gern mal 5 Wochen.

2 Kommentare

Private Debt - Praktikumsmöglichkeiten?

WiWi Gast

Jede Bank vergibt nicht-börsengehandelte Kredite, die meisten bieten auch Praktika an.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

HHL Leipzig Graduate School of Management

Das Geheimnis der privaten Hochschulen

Die privaten Hochschulen boomen, immer mehr Studierende entscheiden sich für sie. Wie erklärt sich dieser Erfolg? Sind die privaten Hochschulen Vorbild und Zukunftsmodell für die deutsche Hochschullandschaft? Diesen Fragen geht das Deutsche Studentenwerk (DSW) in der neuen Ausgabe seines DSW-Journals auf den Grund.

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Internet der Dinge: Megatrend mit Milliardenumsätzen eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten

Viele Top-Manager sind damit überfordert, eine Erfolg versprechende Strategie für das Internet der Dinge zu entwickeln. Das Geschäft mit intelligenten, vernetzten Gegenständen bietet Technologieanbietern, Telekommunikationsunternehmen und Endgeräteherstellern bis zum Jahr 2020 Umsatzpotentiale von mehr als 300 Milliarden US-Dollar. Doch um vom Internet der Dinge zu profitieren, müssen Unternehmen investieren, Know-how aufbauen und sich Partnerschaften sichern.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z