DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Aktuell im Forum

7483 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Hat jemand schon eine Rückmeldung nach dem Vorstellungsgespräch für Braunschweig erhalten?

22 Kommentare

Ende von EYP in Deutschland

ExBerater

Für einen Außenstehenden ist diese Diskussion ein Fest, zumal wenn man wie ich diese reichlich konfuse Strategie und das entsprechende Branding Chaos von EY/Ernst&Young/Partheneon/EY-P,... sowieo PwC/ ...

147 Kommentare

Goetzpartners - was machen sie?

Dbx

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: Bezogen auf Newstarters für Juni 2024 weiß ich, dass die Start-Termine auf Oktober verschoben wurden. Wenn sie auch Leute in der Probezeit kündigen, finde ich ...

13 Kommentare

Nervenzusammenbruch

Julisss

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Danke!!! Es hat mich schon beruhigt ein bisschen, ich möchte das irgendwie schon fertig haben. Egal wie mit einer 4.0 oder 4.3 ...

2 Kommentare

HS Mainz oder HS RheinMain

WiWi Gast

push!

26 Kommentare

Accenture Zusage aber kein Vertrag

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.02.2024: Habe auch eine mündliche Zusage, aber noch kein Vertrag. Wie lange hast du / habt ihr gewartet? Habt ihr bei der HR telefonisch oder per E-Mail nachgefragt? ...

14 Kommentare

Medizinstudium Semmelweis Universität

WiWi Gast

die Zeiten in denen das gut funktioniert hat, sind lange vorbei. Du musst zum höheren Fachsemester wechseln, das geht aber nur, wenn anderswo ein Platz frei wird. Das ist aber sehr selten. Es wir ...

4 Kommentare

Lohnt sich die Barcelona School of Economics im Vergleich zu Bonn oder Mannheim? VWL Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Ich persönlich finde Public Policy, Monetary Policy sehr interessant. Makro und Mikro allgemein interessieren mich aber auch. Ehrlicherweise weiß ich noch n ...

54 Kommentare

2024 MACFin intake

WiWi Gast

Zulassungsbescheide sind raus

173 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

WiWi Gast

bei uns FH wiing bachelor war alles easy. vor klausur 2-3 wochen locker anfangen. 1 woche vorher dann vielleicht 3 stunden pro tag. vergisst man eh nach klausur wieder. das meistr war eh nur bla bla. ...

3149 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

WiWi Gast

Bei Monitor Deloitte kriegst Du 80K fix mit Master WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: ...

9 Kommentare

Berylls Strategy Advisors - Auswahltag für Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.09.2019: Der Interviewprozess für Praktikanten ist echt heftig: 3+1 Interviewrunden mit einer kleinen Präsentation ...

23 Kommentare

Porsche Consulting

WiWi Gast

Das Gehalt bei pcon ist durchaus kompetitiv. Je nach Verhandlung 62-68 fix, wenn man ein Angebot einer anderen Beratung vorweisen kann liegt man am oberen Ende. Dazu kommen 15% Bonus welchen man zu 15 ...

3 Kommentare

Direkteinstieg oder Trainee/Volontariat

WiWi Gast

Also ich glaube, dass die Entscheidung schon gefallen ist... WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: ...

5 Kommentare

Brauche dringend Hilfe

WiWi Gast

Du kannst auch mit jedem anderen Master Wirtschaftsprüfer werden. Klar, vielleicht würde dir der spezielle Master mehr Spaß machen, aber am Ende bringt dich jeder andere vernünftige Master genauso an ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z