DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Aktuell im Forum

220 Kommentare

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

WiWi Gast

Ich hoffe mal, dass wir Anfang nächser Woche die finale Info bekommen.

64 Kommentare

Interview Andersch AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.05.2019: bei mir war es nach 4 Tagen. Wurde eingeladen :) ...

1 Kommentare

LinkedIN Konto wurde eingeschränkt

WiWi Gast

Hallo, Ich habe seit vier Tagen ein LinkedIN Konto. Als ich mich eben einloggen wollte, kam die Nachricht, dass mein Konto eingeschränkt wurde. Kann mir vllt. jmd helfen? Was soll ich machen? Ein n ...

52 Kommentare

Einstellungsstopp, Finanzkrise und Co.

WiWi Gast

Schweizer Banken auch Einstellungsstopp für Entry Level sowohl M&A als auch capital Markets Im AM laufen wohl noch die Trainee Programme WiWi Gast schrieb am 12.06.2019: ...

7 Kommentare

Selbstständigkeit im E-Commerce - im Bereich Logistik sinnvoll?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Genau das denke ich auch! Ist mir auf lange Sicht alles zu unsicher und im Moment stagniert ist. Die ganze Sache war sowieso nur für die Zeit während des Studi ...

622 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Kommt natürlich auf die persönliche Leistung und das Einstiegsgehalt an aber als grobe Benchmark ca. 44-48k. Da bei den Big4 wechseln finanziell meist gg ...

22 Kommentare

Vodafone Trainee

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2019: Ich bin für Commercial Operations eingeladen. Und ihr? ...

62 Kommentare

Wieso ist TAS so schlecht bezahlt?

WiWi Gast

EY TS Berlin war früher übel, aber es gibt mit Alexander Misgeld einen sehr guten neuen Partner.

1085 Kommentare

INspire - the Leaders Lab

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Kann ich bestätigen! Dieses Jahr wird eine Reihe von Kandidaten den Test noch mal vor Ort machen müssen, da viele Ergebnisse utopisch gut waren. Bereitet euch al ...

60 Kommentare

Re: Reichen 3000 CHF in der Schweiz zum Leben?

WiWi Gast

Versuchs. Ich kann Dir aus meinem Bekanntenkreis sagen, dass die grösseren Banken in Zürich bei Berufseinsteigern Schweizer stark bevorzugen - bei Versicherungen weiss ich es nicht. Es sei denn, Du st ...

94 Kommentare

Porsche Traineeprogramme

WiWi Gast

Ok cool:) was hast du denn studiert wenn ich fragen darf? WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: ...

4 Kommentare

CFA in Industrie

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Schon richtig, aber gerade den Level I kann man schon gut im Studium machen. Das zeigt potentiellen Arbeitgebern eine gewisse Initiative und hebt einen (mehr ode ...

11 Kommentare

Debt Advisory bei Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Danke dir, habe ich mir schon gedacht. Infos zu den anderen wären wünschenswert, falls hier jemand genaueres weiß :) ...

177 Kommentare

Re: Einsteigsgehalt Volkswagen AG, Entgeltgruppen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Weil das Grundgehalt deutlich höher ist, wie du aus den Gehaltstabellen ablesen könntest und die meisten Stellen bei VW bis EG19 eingestuft sind, die regelmäßige ...

2402 Kommentare

Re: Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

WiWi Gast

mit 1.9k netto + sagen wir mal großzügig 1.1k netto von deiner Frau einen 300k Kredit abzahlen möchten, wenn man sich sogar schon ein Auto auf pump kaufen muss. Auf solch eine Idee kann nur ein Sachse ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z