DAU - Dümmster anzunehmender User Teil 1
Kurioses aus dem Leben des EDV-Support.
Hotline: So, nun erstelle ein File mit deinen Daten.
DAU: Ok. Jetzt fragt er mich nach dem Namen.
Hotline: Ja. Nimm irgendeinen.
DAU: welchen?
Hotline: Egal. IRGENDEINEN!
DAU: Aber woher soll ich wissen, wie das heissen soll?
Hotline: E S I S T E G A L !! (Kollege im Hintergrund: OH MEIN GOTT!)
DAU: Gut, dann nehm ich keinen. (Kollege: OH MEIN GOTT!!!)
Hotline *leichter Anfall* (Kollege: Hiiiiiiiilfe!)
Hotline: Es ist nur egal, WIE es heisst, aber nicht egal, ob es einen Namen hat!
DAU: Ok. Wie muss es nun heissen?
Hotline (resignierend): Nimm wurscht.dat. (Kollege: Ist das so schwer, sich einen Namen auszudenken?)
DAU: Warum hast du nicht gleich gesagt, dass ich es wurscht nennen muss?
Hotline *SCHWERER ANFALL*
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DAU mit Faxsoftware beklagt sich am Telefon, dass kein Fax verschickt wird, sondern die Software immer Besetzter Anschluss meldet.
Hotline: Sagt das Faxgeraet überhaupt nichts ? Piept es nicht vielleicht ?
DAU: Nein, nichts, ueberhaupt nichts.
Hotline : Keine Meldung im Display des Faxgeraetes ?
DAU: Nein, nichts.
Hotline: Steht neben dem Faxgeraet ein Telefon, dass an der selben Leitung haengt wie das Faxgeraet ?
DAU: Ja. Berater (schmunzelt): Na... klingelts nicht bei Ihnen ?
DAU: Nein, ich telefoniere ja gerade. Berater (fasst sich an den Kopf): uuh ...