DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Chrissi789

NicknameChrissi789
Signature
OrtNRW
Über michTax consultant
aktiv seit03.07.2017
Anzahl der Beiträge45

Die Beiträge von Chrissi789

2 Kommentare

Berufseinstieg nach Master

Chrissi789

Hallo Liebes Forum, da mir das Forum in den letzten Jahren sehr geholfen hat, möchte ich gerne etwas zurück geben. Ich bin nach meinem Master BWL im Bereich Tax bei einer Next 10 eingestiegen. Dab ...

607 Kommentare

Re: Realistisches Gehalt mit 30 Jahren

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 11.08.2018: Die Aussage hat echt null mit der Realität zu tun. Fluglotse kann nicht jeder werden, sondern es sind viele Fähigkeiten gefragt, welche auch nicht einfach erlernt ...

107 Kommentare

Re: Brusttasche bei Hemden

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 09.08.2018: Oder für die Businessmenschen, die Rauchen :D Jüngere sollten aber definitiv auf Brusttaschen verzichten. ...

1423 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2021

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 07.08.2018: Bachelor ist die neue Ausbildung. Wahrscheinlich noch wald und wiesen FH. Mehr als 3.500 hätte ich auch niemals gezahlt. Richtige Vollzeit Berufserfahr ...

13 Kommentare

XING bzw. LinkedIn Profil sinnvoll für Headhunterangebote?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 07.08.2018: Worauf legst du besonders Wert bei der Ausfüllung? ...

11 Kommentare

Spesen Highscores

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 05.08.2018: Je nach dem wo du hin musst würde ich auch freiwillig auf den ÖPNV verzichten.. ...

12 Kommentare

Drecks Traineeprogramm erwischt was tun?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 06.08.2018: Sollte sich dann aber auch bewusst sein, dass die Stelle möglicherweise dann vorher extern besetzt wird und er sich nach dem Trainee definitiv nach was anderem ums ...

371 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 04.08.2018: Trotzdem wird man ja wohl Tipps geben dürfen, dass ein Fernstudium als Hauptstudium einfach nur schwachsinn ist und auf dem Arbeitsmarkt schlecht ankommt. Sofern d ...

22 Kommentare

Schlechte Noten in Klausuren

Chrissi789

Die oben genannten Tipps kommen dem schon recht nahe. Versuche möglichst genau die Folien auswendig zu lernen, bzw. die Rechnungen aus den Übungen und Altklausuren des Profs lösen. Damit kannst du mit ...

50 Kommentare

Frankfurt oder Köln?

Chrissi789

Mehr Freizeitmöglichkeiten definitiv in Köln, da kannst du jeden Tag feiern gehen, wenn du denn möchtest :-D Die Frage ist halt, was für ein Typ du selber bist. Kölner sind ja bekanntermaßen eher welt ...

3 Kommentare

Abteilung indirekte Steuern - Arbeitsalltag

Chrissi789

Hallo Liebe Mitglieder, ich befinde mich derzeit in meinen Master im Bereich Accounting/Tax beenden und interessiere mich sehr für die Abteilung indirekte Steuern. Es wäre schön, wenn mir jemand Erfa ...

301 Kommentare

Re: Wohin würdet ihr gerne auswandern und warum?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 19.07.2018: zB hat sich ja der Iran schon früh entschieden, dass ab 2018 auch Frauen ins Fußballstadion gehen dürfen :) Das nennst du ernsthaft kulturuelle Feinheiten oder hoc ...

36 Kommentare

Was stört euch an eurer Uni?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 18.07.2018: Klappt höchstens an der FH oder Privat Uni... Woche lernen und 1,0 incoming. ...

52 Kommentare

Wirtschaftsrecht, der richtige Studiengang?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 15.07.2018: Weil natürlich auch jedem Juristen eine solche Stelle angeboten wird..... Man merkt, dass du aufjedenfall keine Ahnung vom Jura Studium hast. Wenn du extrem gut/f ...

24 Kommentare

FH oder Uni für Wirtschaftsprüfung/Steuerberater

Chrissi789

An der FH lernst du vielleicht mehr Praxisbezogenes, aber mehr als eine Woche lernt da keiner für eine Klausur. An den meisten Unis schaffst du mit dem Lernaufwand nicht einmal eine 4,0. Ausserdem sol ...

24 Kommentare

FH oder Uni für Wirtschaftsprüfung/Steuerberater

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 11.07.2018: Hör doch bitte auf solche falschen Informationen zu verbreiten. An der FH kommt fast jeder Dulli ohne viel zu tun durch und das weiß jeder bei den Big4... Uni Abso ...

192 Kommentare

Re: Flick Gocke Schaumburg Gehalt

Chrissi789

Würde mich auch über Neuigkeiten freuen.

1289 Kommentare

Bachelor wird mit Meister gleichgestellt

Chrissi789

Der Unterschied ist, dass der Meister einen Job hat, und zukünftig mit vielen Bachelor Studenten die Straße pflastern wird ;). Gerade wieder erlebt, tochter einer Bekannten schön am Berufskolleg ihr A ...

5 Kommentare

Werkstudent ohne voheriges Praktikum schwer möglich.

Chrissi789

Liebes Forum, ich habe mich nun bei einigen Unternehmen für eine fachlich nahe Werkstudentenstelle im Steuerbereich beworben, jedoch bei der größten Anzahl eine Absage bekommen. Dort heißt es jedes m ...

19 Kommentare

Wie kann ich das Audit Praktikum aushalten?

Chrissi789

Ehrlich gesagt finde ich, dass du ein bisschen auf hohem Niveau jammerst. Du bist mit einer Note von 3,1 absolut unterdurchschnittlich (vllt auf einigen wenigen Uni's nicht) und hast jemand der dir mi ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Physiker in Strategieberatung: gute Chancen trotz durchschnittlicher Noten?

LaserPhaser

Hallo liebe Community, ich brauche eure Einschätzung: wie stehen meine Chancen einen Job in der Strategieberatung zu kriegen? Leider finde ich kaum was darüber im Internet, weil ich zum einen ein Exot ...

1 Kommentare

Umfrageteilnehmer Masterarbeit

Melanie137

Hallo zusammen, ich suche dringend noch Teilnehmer für meine Umfrage zum Thema Marketing im Rahmen meiner Masterarbeit. Ich benötige 300 Teilnehmer und musste leider von den circa 300 Probanden, di ...

1 Kommentare

Sciences Po Economics Master

WiWi Gast

Hallo! Wie ist der Econ Master an der Sciences Po? Bringt einem in diesem Bereich der Elite-Ruf der Uni was gerade bei Personaler in Deutschland? Oder gilt das nur für die PoWi-Studiengänge. Kann i ...

1 Kommentare

Solvay MSc. Economic Analysis and European Policy

WiWi Gast

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem MSc. in Economic Analysis and European Policy an der Solvay in Brüssel? Ist es sehr hart, stressig, wie ist die Notenvergabe, Placement? Wäre über ein p ...

4 Kommentare

Welches Englischzertifikat könnt ihr empfehlen?

Martin98

Guten Tag, ich habe mein Bachelor Studium abgeschlossen und wollte nun die Übergangsphase bis zum Start des Masterstudiums im SoSe22 nutzen um mich persönlich weiterzubilden. Sehr gerne würde ich ...

5 Kommentare

Trainee als Ingenieur sinnvoll?

WiWi Gast

Hallo zusammen, in knapp einem Jahr werde ich meinen Master in Mechatronik in der Tasche haben und bin durch eine erste Recherche über mögliche Firmen dann auf Traineeprogramme gestoßen. Dabei h ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”