DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Chrissi789

NicknameChrissi789
Signature
OrtNRW
Über michTax consultant
aktiv seit03.07.2017
Anzahl der Beiträge45

Die Beiträge von Chrissi789

2 Kommentare

Berufseinstieg nach Master

Chrissi789

Hallo Liebes Forum, da mir das Forum in den letzten Jahren sehr geholfen hat, möchte ich gerne etwas zurück geben. Ich bin nach meinem Master BWL im Bereich Tax bei einer Next 10 eingestiegen. Dab ...

900 Kommentare

Re: Realistisches Gehalt mit 30 Jahren

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 11.08.2018: Die Aussage hat echt null mit der Realität zu tun. Fluglotse kann nicht jeder werden, sondern es sind viele Fähigkeiten gefragt, welche auch nicht einfach erlernt ...

107 Kommentare

Re: Brusttasche bei Hemden

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 09.08.2018: Oder für die Businessmenschen, die Rauchen :D Jüngere sollten aber definitiv auf Brusttaschen verzichten. ...

1619 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2021

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 07.08.2018: Bachelor ist die neue Ausbildung. Wahrscheinlich noch wald und wiesen FH. Mehr als 3.500 hätte ich auch niemals gezahlt. Richtige Vollzeit Berufserfahr ...

13 Kommentare

XING bzw. LinkedIn Profil sinnvoll für Headhunterangebote?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 07.08.2018: Worauf legst du besonders Wert bei der Ausfüllung? ...

11 Kommentare

Spesen Highscores

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 05.08.2018: Je nach dem wo du hin musst würde ich auch freiwillig auf den ÖPNV verzichten.. ...

12 Kommentare

Drecks Traineeprogramm erwischt was tun?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 06.08.2018: Sollte sich dann aber auch bewusst sein, dass die Stelle möglicherweise dann vorher extern besetzt wird und er sich nach dem Trainee definitiv nach was anderem ums ...

453 Kommentare

Warum wird die FOM hier so zerissen?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 04.08.2018: Trotzdem wird man ja wohl Tipps geben dürfen, dass ein Fernstudium als Hauptstudium einfach nur schwachsinn ist und auf dem Arbeitsmarkt schlecht ankommt. Sofern d ...

22 Kommentare

Schlechte Noten in Klausuren

Chrissi789

Die oben genannten Tipps kommen dem schon recht nahe. Versuche möglichst genau die Folien auswendig zu lernen, bzw. die Rechnungen aus den Übungen und Altklausuren des Profs lösen. Damit kannst du mit ...

50 Kommentare

Frankfurt oder Köln?

Chrissi789

Mehr Freizeitmöglichkeiten definitiv in Köln, da kannst du jeden Tag feiern gehen, wenn du denn möchtest :-D Die Frage ist halt, was für ein Typ du selber bist. Kölner sind ja bekanntermaßen eher welt ...

3 Kommentare

Abteilung indirekte Steuern - Arbeitsalltag

Chrissi789

Hallo Liebe Mitglieder, ich befinde mich derzeit in meinen Master im Bereich Accounting/Tax beenden und interessiere mich sehr für die Abteilung indirekte Steuern. Es wäre schön, wenn mir jemand Erfa ...

301 Kommentare

Re: Wohin würdet ihr gerne auswandern und warum?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 19.07.2018: zB hat sich ja der Iran schon früh entschieden, dass ab 2018 auch Frauen ins Fußballstadion gehen dürfen :) Das nennst du ernsthaft kulturuelle Feinheiten oder hoc ...

36 Kommentare

Was stört euch an eurer Uni?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 18.07.2018: Klappt höchstens an der FH oder Privat Uni... Woche lernen und 1,0 incoming. ...

52 Kommentare

Wirtschaftsrecht, der richtige Studiengang?

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 15.07.2018: Weil natürlich auch jedem Juristen eine solche Stelle angeboten wird..... Man merkt, dass du aufjedenfall keine Ahnung vom Jura Studium hast. Wenn du extrem gut/f ...

24 Kommentare

FH oder Uni für Wirtschaftsprüfung/Steuerberater

Chrissi789

An der FH lernst du vielleicht mehr Praxisbezogenes, aber mehr als eine Woche lernt da keiner für eine Klausur. An den meisten Unis schaffst du mit dem Lernaufwand nicht einmal eine 4,0. Ausserdem sol ...

24 Kommentare

FH oder Uni für Wirtschaftsprüfung/Steuerberater

Chrissi789

WiWi Gast schrieb am 11.07.2018: Hör doch bitte auf solche falschen Informationen zu verbreiten. An der FH kommt fast jeder Dulli ohne viel zu tun durch und das weiß jeder bei den Big4... Uni Abso ...

221 Kommentare

Flick Gocke Schaumburg Gehalt

Chrissi789

Würde mich auch über Neuigkeiten freuen.

1297 Kommentare

Bachelor wird mit Meister gleichgestellt

Chrissi789

Der Unterschied ist, dass der Meister einen Job hat, und zukünftig mit vielen Bachelor Studenten die Straße pflastern wird ;). Gerade wieder erlebt, tochter einer Bekannten schön am Berufskolleg ihr A ...

5 Kommentare

Werkstudent ohne voheriges Praktikum schwer möglich.

Chrissi789

Liebes Forum, ich habe mich nun bei einigen Unternehmen für eine fachlich nahe Werkstudentenstelle im Steuerbereich beworben, jedoch bei der größten Anzahl eine Absage bekommen. Dort heißt es jedes m ...

19 Kommentare

Wie kann ich das Audit Praktikum aushalten?

Chrissi789

Ehrlich gesagt finde ich, dass du ein bisschen auf hohem Niveau jammerst. Du bist mit einer Note von 3,1 absolut unterdurchschnittlich (vllt auf einigen wenigen Uni's nicht) und hast jemand der dir mi ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Zu viele Jobwechsel?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde eure Meinung zu der Anzahl der Jobwechsel, die für den CV vertretbar sind, interessieren. Mein Hintergrund: 28 Jahre alt, nach der Schule eine Ausbildung gemacht, a ...

2 Kommentare

TOPSIM Mastering Genereal Management

Der Nette

Hallo zusammen, hat jemand in letzter Zeit oder aktuell das Topsim Planspiel gemacht mit den Druckern und kann mir dazu eine Frage beantworten?

1 Kommentare

Nach BWL-Abbruch kaufmännische Ausbildung anfangen?

WiWi Gast

Ich werde mein duales BWL-Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement abbrechen. Das hat einmal damit zu tun, dass es mir mit dem dualen Modell nicht gut geht und zum anderen damit, dass mir die Inhalte ü ...

5 Kommentare

Smartphone zum Einstieg?

mbblukas

Liebe Wiwi-Treff Community, ich werde im Juni bei BCG als Junior Consultant einsteigen. Ich weiß bereits, dass ich zu Beginn ein Smartphone und einen Laptop erhalten werde. Ich schätze mal der Laptop ...

1 Kommentare

HSBC Bewerbungsgespräch Case Study

Sigelt

Ich habe nach einem ersten Kennenlerngespräch bei HSBC Transaction Services GmbH jetzt ein persönliches Gespräch. Mir wurde gesagt, ich müsste auch eine Case Study erledigen. Hat da jemand Erfahrungen ...

1 Kommentare

Duales Studium Bayer (HWR)

WiWi Gast

Hey, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Dualen Studium BWL Bayer + HWR teilen könntet :)

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.