DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

feli

Nicknamefeli
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit05.05.2018
Anzahl der Beiträge40

Die Beiträge von feli

70 Kommentare

#Flattenthecurve - und dann? Was ist eigentlich die Strategie?

feli

Ich möchte gerne ergänzen, auch zum Ausgangspost: Diese Patienten, die durch andere Krankheiten ins Krankenhaus müssen, benötigen auch oft Beatmungsgeräte und müssen auf Intensivstationen. Normale ...

3 Kommentare

Tupperware Consulting 2020

feli

WiWi Gast schrieb am 04.03.2020: Alternativ im Wirtschaftsteil von welt.de nach dem Artikel "Die Tupperparty ist zu Ende" suchen.

92 Kommentare

Coronavirus: Gibt es schon bei euch Auswirkungen?

feli

WiWi Gast schrieb am 26.02.2020: Ich glaube, da verwechselt jemand die Grippe mit einem grippalen Infekt. Zur Frage im letzten Satz hat bwlnothx schon alles gesagt. ...

6 Kommentare

Schauen Personaler auf die Leistungsübersicht

feli

WiWi Gast schrieb am 16.02.2020: Klar, schauen sie drauf. Ich wurde erst vor kurzem im Vorstellungsgespräch auf meine zwei schlechten Noten angesprochen und gefragt, wie sie zustande kamen. - Habe ...

16 Kommentare

Viele Absagen, keine einzige Zusage

feli

Zu 1.: Auf den Karriereseiten von Unternehmen nachschauen, evtl. Initiativbewerbungen schreiben. Zu 2.: Mehr Berufserfahrung sammeln.

12 Kommentare

Stelle nicht bekommen wegen Anruf beim Alten Chef

feli

WiWi Gast schrieb am 15.02.2020: Wenn das Arbeitsverhältnis bereits gekündigt ist, ist es grundsätzlich zulässig, sich bei vorherigen Arbeitgebern zu erkundigen (vgl. Bundesarbeitsgericht am 18. ...

13 Kommentare

Formalitäten Wissenchaftlicher Arbeiten

feli

WiWi Gast schrieb am 13.02.2020: Ich denke, schon. Jedenfalls würde ich es nicht drauf ankommen lassen, wenn explizit die Schriftgröße 12 vorgeschrieben ist. Man kann aber die Zeilenanzahl dadur ...

28 Kommentare

Habe ich meinen cv komplett verhauen?

feli

Ich habe Abi G8, eine Ausbildung und Bachelor (fast fertig) und werde demnächst 25. - Und nun? Wo willst du Zeit gegenüber denjenigen verloren haben, die i.d.R. 12 (oder jetzt sogar 13, hier in Bayer ...

18 Kommentare

Abitur abgebrochen

feli

tatze schrieb am 10.02.2020: Nach dem Fachabi das allg. Abi in zusätzlichen 3 Jahren, Vollzeit? ...

12 Kommentare

Bitte Zeugnis bewerten

feli

Für mich ist "durchgängig von guter Qualität" mit "stets guter Qualität" gleichzusetzen. Also Note 2. Es muss nicht ständig "stets" in jedem Satz des Zeugnisses stehen. Es dürfen durchaus auch Syn ...

14 Kommentare

Bessere Verdienstaussichten als Bankkaufmann

feli

torino96 schrieb am 01.02.2020: Ich weiß nicht, wie es bei anderen Banken aussieht, aber ich weiß, dass die Auszubildenden, die nach mir (bei einer Wald- und Wiesen-Bank) fertig wurden und sich ...

82 Kommentare

Welches Haus können wir uns leisten?

feli

WiWi Gast schrieb am 27.01.2020: In unserer 10.000 EW-Kleinstadt, sehr ländlich, 60 km von Frankfurt/M. (Fahrtzeit bis zu 2 Stunden...) zahlt man für eine 140 qm-Wohnung einer Doppelhaushälfte, ...

90 Kommentare

Hauskauf 1.3 Mio?

feli

Ich kann mir nicht vorstellen, in Miete zu wohnen, bin immer für eine eigene Immobilie und mir würde ein luxuriöses Haus mit einem großen Grundstück in einer teuren Wohngegend auch gut gefallen. Aber ...

6 Kommentare

Stellenanzeigen auf Englisch

feli

Beispielsweise ist der CV anders aufgebaut. Am besten erst einmal googeln, gibt viele Informationen darüber, wie man Bewerbungen auf Englisch verfasst.

38 Kommentare

Zukunftsangst - betrifft es euch (auch)?

feli

WiWi Gast schrieb am 30.01.2020: Mag sein, dass du in vielen Fällen Recht hast, aber sicher nicht in allen. Allerdings schadet ein "perfektes" Anschreiben auch nicht. Ich m ...

11 Kommentare

Ausbildung zum Bankkaufmann abbrechen?

feli

WiWi Gast schrieb am 16.01.2020: Bei mir war es ähnlich. Ich war zu Beginn meines Studiums reifer und bei Unternehmen kam die Ausbildung durchweg positiv an. Auch meine Praktika und Werkstudentenj ...

38 Kommentare

Zukunftsangst - betrifft es euch (auch)?

feli

WiWi Gast schrieb am 30.01.2020: Top, nur zu empfehlen! So ähnlich habe ich es gehandhabt. Ich würde es noch ergänzen: Wenn man von einem Unternehmen längere Zeit nichts hört, dieses abhak ...

38 Kommentare

Zukunftsangst - betrifft es euch (auch)?

feli

WiWi Gast schrieb am 30.01.2020: So ähnlich ist es bei mir auch. Ich habe sogar die Klausur in einem meiner Schwerpunkte total verhauen... Es kommt halt auch drauf an, wo und was man sucht ...

38 Kommentare

Zukunftsangst - betrifft es euch (auch)?

feli

WiWi Gast schrieb am 30.01.2020: Richtig, und noch nach Möglichkeit Plan C oder D. So bin ich erzogen worden und immer gut damit gefahren. Oft stellt man im Nachhinein fest, dass es sogar gut war ...

10 Kommentare

Wann Jobwechsel bekanntgeben?

feli

WiWi Gast schrieb am 29.01.2020: Ich würde es relativ früh sagen, unter diesen Umständen. Vielleicht finden sie noch jemanden, den du einweisen kannst. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

CITI Guaranteed IBD FT Offer

WiWi Gast

Citi hat bekanntlich bekanntgegeben, dass ALLE Summer Interns 2020 in London, HK, NYC und Tokyo, FT offer bekommen werden. Warum zählt FFM nicht dazu?

1 Kommentare

Studiengangwechsel zu vwl

Bwlstudent

Überlege gerade von Bwl zu vwl zu wechseln, trotzdem aber den Master in Bwl/Finance zu machen. Sieht das in einer Bewerbung schlechter aus, als anders rum?

1 Kommentare

Öffentlicher Dienst = Sackgasse ?

WiWi Gast

Aufgrund der aktuellen Lage habe ich eine Stelle im öffentlichen Dienst angenommen. Ich plane aber mittel- bis langfristig eigentlich wieder in die Industrie zu wechseln (hauptsächlich wegen den Geh ...

1 Kommentare

Versteuerung DB Netzcard

WiWi Gast

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welcher Betrag monatlich als geldwerter Vorteil für die DB Netzcard 1. Klasse angesetzt wird? Danke

1 Kommentare

4 Optionen- Arbeiten oder Studieren

NoName1894

Hallo Leute, studiere aktuell an der DHBW- BWL bei einer BIG4 Gesellschaft und bin ab September mit dem Studium fertig (Bachelor). Ich habe vorher schon eine Ausbildung absolviert und bin 24 Jahre ...

1 Kommentare

Daimler Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Was erhält ein dualer Student bei Daimler (oder Direkteinsteiger) für ein Einstiegsgehalt?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.