DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

feli

Nicknamefeli
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit05.05.2018
Anzahl der Beiträge50

Die Beiträge von feli

928 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

feli

WiWi Gast schrieb am 23.07.2020: 1. Der Dachüberstand bringt sehr viel. Wir (meine Familie) haben ein kleines Einfamilienhaus (Satteldach mit normalem Überstand) mit einer Flachdachgarage, weiß ...

47 Kommentare

Frage an Personaler aus dem ÖD

feli

WiWi Gast schrieb am 18.09.2020: Bei mir war es nicht der öffentliche Dienst, sondern eine AG (Logistikdienstleister). Die Absage passt auch nicht so wirklich auf meine Bewerbung, was ich schon o ...

47 Kommentare

Frage an Personaler aus dem ÖD

feli

WiWi Gast schrieb am 17.09.2020: Die 7 Monate kann ich toppen: Am 14.01.2020 beworben, gestern eine Absage erhalten. ...

16 Kommentare

Frage zum Familienstand

feli

WiWi Gast schrieb am 15.09.2020: Was würde es ändern, wenn die Frage zulässig wäre? Die Frau kann doch antworten, was sie möchte. Beweis es mir, dass sie gelogen hat... Als Arbeitgeber hat man IMM ...

8 Kommentare

Im letzten Semester Berufeinstieg schon möglich?

feli

WiWi Gast schrieb am 02.09.2020: Ich hatte im Mai meinen Berufseinstieg und meine Bachelorarbeit (die ich in einem anderen Unternehmen geschrieben habe) war erst Mitte Juni fertig bzw. es gab a ...

15 Kommentare

Anforderungsprofil in Stellenschreibungen

feli

WiWi Gast schrieb am 27.07.2020: Betriebswirtschaftliches Studium schließt den Master ja nicht aus. - Wenn dich die Stelle interessiert, dann bewirb dich doch. Ob du überqualifiziert bist, kann ic ...

121 Kommentare

Wieviele Bewerbungen nach dem Studium sind normal?

feli

Kfm. Ausbildung nach durchschnittlichem (bayer. G8) Abi: 3 Bewerbungen, 2 Zusagen Praktika, Werkstudentenjobs, Bachelorarbeit, u. a. bei einem IGM-Unternehmen, keine einzige Absage Berufseinstieg im ...

10 Kommentare

Selbes Anschreiben nochmal verwenden?

feli

WiWi Gast schrieb am 20.07.2020: Ich würde es etwas verändern, sodass man sieht, dass du es nicht Wort für Wort übernommen hast. Wobei ich nicht glaube, dass sich jemand hinsetzt und die beiden A ...

17 Kommentare

Schwierigkeiten beim Berufseinstieg

feli

Wie lange bewirbst du dich schon? Wie viele Bewerbungen hast du denn bisher verschickt? In welchem Bereich suchst du eine Stelle? Bist du ortsgebunden?

28 Kommentare

Lebenslauf mit 2,5 Seiten zu lange?

feli

WiWi Gast schrieb am 02.07.2020: Richtig. Damit es optisch ansprechend ist und die Übersicht nicht verloren geht, habe ich meinen CV auf zwei Seiten verteilt (zweite nicht ganz voll ...

70 Kommentare

#Flattenthecurve - und dann? Was ist eigentlich die Strategie?

feli

Ich möchte gerne ergänzen, auch zum Ausgangspost: Diese Patienten, die durch andere Krankheiten ins Krankenhaus müssen, benötigen auch oft Beatmungsgeräte und müssen auf Intensivstationen. Normale ...

3 Kommentare

Tupperware Consulting 2020

feli

WiWi Gast schrieb am 04.03.2020: Alternativ im Wirtschaftsteil von welt.de nach dem Artikel "Die Tupperparty ist zu Ende" suchen.

92 Kommentare

Coronavirus: Gibt es schon bei euch Auswirkungen?

feli

WiWi Gast schrieb am 26.02.2020: Ich glaube, da verwechselt jemand die Grippe mit einem grippalen Infekt. Zur Frage im letzten Satz hat bwlnothx schon alles gesagt. ...

6 Kommentare

Schauen Personaler auf die Leistungsübersicht

feli

WiWi Gast schrieb am 16.02.2020: Klar, schauen sie drauf. Ich wurde erst vor kurzem im Vorstellungsgespräch auf meine zwei schlechten Noten angesprochen und gefragt, wie sie zustande kamen. - Habe ...

16 Kommentare

Viele Absagen, keine einzige Zusage

feli

Zu 1.: Auf den Karriereseiten von Unternehmen nachschauen, evtl. Initiativbewerbungen schreiben. Zu 2.: Mehr Berufserfahrung sammeln.

12 Kommentare

Stelle nicht bekommen wegen Anruf beim Alten Chef

feli

WiWi Gast schrieb am 15.02.2020: Wenn das Arbeitsverhältnis bereits gekündigt ist, ist es grundsätzlich zulässig, sich bei vorherigen Arbeitgebern zu erkundigen (vgl. Bundesarbeitsgericht am 18. ...

13 Kommentare

Formalitäten Wissenchaftlicher Arbeiten

feli

WiWi Gast schrieb am 13.02.2020: Ich denke, schon. Jedenfalls würde ich es nicht drauf ankommen lassen, wenn explizit die Schriftgröße 12 vorgeschrieben ist. Man kann aber die Zeilenanzahl dadur ...

28 Kommentare

Habe ich meinen cv komplett verhauen?

feli

Ich habe Abi G8, eine Ausbildung und Bachelor (fast fertig) und werde demnächst 25. - Und nun? Wo willst du Zeit gegenüber denjenigen verloren haben, die i.d.R. 12 (oder jetzt sogar 13, hier in Bayer ...

18 Kommentare

Abitur abgebrochen

feli

tatze schrieb am 10.02.2020: Nach dem Fachabi das allg. Abi in zusätzlichen 3 Jahren, Vollzeit? ...

12 Kommentare

Bitte Zeugnis bewerten

feli

Für mich ist "durchgängig von guter Qualität" mit "stets guter Qualität" gleichzusetzen. Also Note 2. Es muss nicht ständig "stets" in jedem Satz des Zeugnisses stehen. Es dürfen durchaus auch Syn ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

IGM Werkstudent Master - Wie hoch ist das Gehalt?

WiWi Gast

Hallo zusammen, folgende Situation: Habe bis jetzt ein Angebot für eine Werkstudentenstelle (kein igm) vorliegen (Gehalt wäre knapp 1700€ brutto für 20 Stunden) und eine Zusage für eine IGM Werkstu ...

1 Kommentare

Uni Freiburg VWL Bachelor

WiWi Gast

Habe vor nächstes Jahr in Freiburg VWL zu studieren. Meine Frage wäre jetzt, ob ich danach auch auf top unis für einen Master kann und ob IB/UB mit den richtigen Noten und Praktika möglich sind. Hat ...

1 Kommentare

KIT Wirt.-Ing. Gehaltsaussichten nach Einsatzbereich

LilWiwi

Hallo miteinander, Kann mir jemand mit Erfahrungen in den Branchen Automobil/Maschinenbau, IT, Etech oder Chemie & Pharma sagen in welchen Einsatzbereichen ich als Wirt.-Ing. die besten Gehaltsauss ...

3 Kommentare

Studium Schwerpunkt für M&A

WiWi Gast

Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage: Bald wird bei mir im Bachelor die Schwerpunktwahl ein Thema sein. Wie der Titel schon verrät, interessiere ich mich für den M&A Bereich und möchte euch fr ...

4 Kommentare

Aktuelle Corona-Situation | WG oder eigene Wohnung als Unterkunft?

WiWi Gast

Hi Leute, da ich bald eine Arbeitsstelle antreten werde und auf der Suche nach einer Unterkunft bin, frage ich mich ob eine WG oder eine eigene Wohnung als langfristige Unterkunft sinnvoller ist? ...

3 Kommentare

Krank am virtuellen Interviewtag

WiWi Gast

Hallo, Ich habe am Dienstag einen virtuellen Interviewtag, bin aber seit Tagen nur ans Bett gefesselt. Falls sich mein Zustand nicht bessert würde ich gerne bei der Beratung anrufen und fragen, ob ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.