DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

polscience

Nicknamepolscience
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit02.06.2018
Anzahl der Beiträge37

Die Beiträge von polscience

53 Kommentare

Ein Jahr arbeitlos nach Mathestudium

polscience

Off-Topic, aber auch zum Thema Bewerbung: Wenn ich mich bei einem DAX-Konzern für ein Praktikum bewerbe und die Stellenausschreibung auf Englisch ist. Wollen die dann auch englische Unterlagen, ...

10 Kommentare

Praktikum Bundestagsabgeordneter

polscience

WiWi Gast schrieb am 26.08.2018: Kann mir vorstellen, dass das für MBB ganz interessant sein kann aber nein, wenn du nicht gerade bei einem Politiker in der obersten Führungsr ...

10 Kommentare

Praktikum Bundestagsabgeordneter

polscience

Du kriegst so ein Praktikum nur mit dem jeweiligen Parteibuch und wenn du dich bereits aktiv in der Partei engagiert hast. Wenn du was in der "Politik" machen willst, sicherlich hilfreich aber ich ...

86 Kommentare

Gehalt Psychologe nach Promotion

polscience

WiWi Gast schrieb am 03.08.2018: Das kann man nicht so pauschal sagen. Der 0815 Psychologe der keine Therapeutenausbildung macht und in irgendeinem Unternehmen Personalzeug XY macht, verdient d ...

39 Kommentare

AC innogy August 2018 Finance Graduate Programme

polscience

WiWi Gast schrieb am 26.07.2018: Also wenn du dir bei 20/25 relativ sicher warst, dann hast du ein natürliches Talent für diese Art von Matrizentests. Ja auch ich habe mich vorh ...

12 Kommentare

Oxbridge Master

polscience

WiWi Gast schrieb am 27.07.2018: Wirst du genauso wenig wie mit einem business BSc. Das war doch die Kernaussage die widerlegt werden sollte. ...

31 Kommentare

Einschätzung eines Geisteswissenschaftlers fürs Consulting

polscience

WiWi Gast schrieb am 26.07.2018: Da gibt es überhaupt keinen Vorteil. Ich war schon in vielen Vorstellungsgesprächen und als Politikwissenschaftler wurden mir genau die gleichen Fragen g ...

76 Kommentare

Wie wichtig ist gutes Aussehen ?

polscience

"Männer ohne Haare haben einen Nachteil" Das ist einfach nur völliger Bullshit. In den USA sagt man, dass man wenn man Goldman CEO werden will Glatze haben muss weil das bis jetzt fast jeder C ...

12 Kommentare

Oxbridge Master

polscience

Ich würde int. relations machen. Bringt dir den meisten Prestige. Alles Andere ist auch wirklich sehr forschungslastig und hat keinen Bezug zur Realität.

10 Kommentare

Uni Duisburg Essen oder FH Münster (Oder Uni Trier)

polscience

WiWi Gast schrieb am 19.07.2018: Ich bin selber im Ruhrgebiet, sprich Essen aufgewachsen. Also "Problemviertel" hört sich so an, als würdest du jetzt irgendwelche Ghettos beschreiben. Die g ...

1025 Kommentare

Re: Assessment Center bei der Bahn

polscience

Weiß jemand wie die Vorstellungsgespräche für Praktika im DB Management Consulting ablaufen? Würde mich über Informationen freuen!

97 Kommentare

Mieten oder kaufen

polscience

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Ich habe noch drei geerbte Einfamilienhäuser in Oberhausen, wollen wir nicht mal tauschen? :D ...

30 Kommentare

HEC Master in Management (Grande Ecole)

polscience

Ist doch ganz einfach. HEC = 2n in FT ranking 2017 für Management MSc. ESSEC = top 5 FT Ranking 2017 ESCP = top 6 FT Ranking 2017 Sciences Po (Nr.4) der Welt = Historisch die beste Unive ...

12 Kommentare

ECTS A bei Bewerbung hinzufügen?

polscience

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Ist doch schön :-) Wenn man dann irgendwann vielleicht nur noch ECTS B ist fühlt man sich wie ein ehemaliger Promo: Schaut mal Kinder Papa war früher berühmt ...

3 Kommentare

Fahrtkostenerstattung vor Zusage abschicken

polscience

Ein KPMGler schrieb am 13.06.2018: Bei den allermeisten Unternehmen, kriegst du den Zettel in die Hand gedrückt noch bevor irgendwas konkretes besprochen worden ist. Nach meiner eigenen Er ...

14 Kommentare

Cass Business School BACHELOR!!

polscience

WiWi Gast schrieb am 09.06.2018: Daran seid ihr doch in Deutschland selber Schuld, wenn ihr Fächer wie Philosophie oder PoWi mit "Laberfächern" gleichsetzt. Dass du deinen Verstand um einiges m ...

6 Kommentare

PWC Studie: Risiko

polscience

Guten Morgen, ich bin im Moment dabei meine Literatur für meine Bachelorarbeit mit dem groben Thema "Risiko, Risikobewusst und Risikokultur" zusammenzustellen. Dabei bin ich auf die PWC-Studie „Th ...

19 Kommentare

Private Hochschulen/ Auswahlverfahren WHU

polscience

WiWi Gast schrieb am 08.06.2018: Allein aufgrund des Netzwerkes, würde ich diese Aussage auch anzweifeln. Du gibts doch keine 26k für deinen Master aus (in Deutschland), damit du dich wie je ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

PwC Technology Advisory

WiWi Gast

Hallo, ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch bei PwC Technology Advisory. Kann mir jemand hier was zu dem Bereich sagen? Was für Projekte machen die so? Wie ist die Kultur? Was wird bzgl. Anwesenh ...

2 Kommentare

Entwicklungsmöglichkeiten Partner Big4

WiWi Gast

Welche Karrieremöglichkeiten hat man noch als Partner?

3 Kommentare

Exit Big 4 Restructuring

WiWi Gast

Hallo, wie schätzt ihr denn die Exit Möglichkeiten in oben genanntem Bereich ein, sagen wir auf Senior Consultant Ebene mit rund 2-4 Jahren Berufserfahrung. Sind Adressen wie A&M, Alix. Andersch ...

2 Kommentare

Praktikum VW Consulting

WiWi Gast

Servus, wollte gern wenn möglich aus erster Hand hören wie das Bewerbungsverfahren bei VW Consulting für ein 10w Praktikum aussieht und wie die Anforderungen sind um eine Einladung zum Interview zu b ...

3 Kommentare

Hemd über der Hose tragen? (IB)

WiWi Gast

Angebracht oder no Go?

8 Kommentare

Roland Berger, Monitor Deloitte, EY-Parthenon oder A.T. Kearney

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich muss mich zurzeit zwischen den oben genannten Firmen für ein Praktikum entscheiden und als absoluter Consulting-Neuling im 3. Semester meines Studiums fehlt mir jegliche Einschä ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.