DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

polscience

Nicknamepolscience
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit02.06.2018
Anzahl der Beiträge37

Die Beiträge von polscience

57 Kommentare

Ein Jahr arbeitlos nach Mathestudium

polscience

Off-Topic, aber auch zum Thema Bewerbung: Wenn ich mich bei einem DAX-Konzern für ein Praktikum bewerbe und die Stellenausschreibung auf Englisch ist. Wollen die dann auch englische Unterlagen, ...

10 Kommentare

Praktikum Bundestagsabgeordneter

polscience

WiWi Gast schrieb am 26.08.2018: Kann mir vorstellen, dass das für MBB ganz interessant sein kann aber nein, wenn du nicht gerade bei einem Politiker in der obersten Führungsr ...

10 Kommentare

Praktikum Bundestagsabgeordneter

polscience

Du kriegst so ein Praktikum nur mit dem jeweiligen Parteibuch und wenn du dich bereits aktiv in der Partei engagiert hast. Wenn du was in der "Politik" machen willst, sicherlich hilfreich aber ich ...

89 Kommentare

Gehalt Psychologe nach Promotion

polscience

WiWi Gast schrieb am 03.08.2018: Das kann man nicht so pauschal sagen. Der 0815 Psychologe der keine Therapeutenausbildung macht und in irgendeinem Unternehmen Personalzeug XY macht, verdient d ...

41 Kommentare

AC innogy August 2018 Finance Graduate Programme

polscience

WiWi Gast schrieb am 26.07.2018: Also wenn du dir bei 20/25 relativ sicher warst, dann hast du ein natürliches Talent für diese Art von Matrizentests. Ja auch ich habe mich vorh ...

12 Kommentare

Oxbridge Master

polscience

WiWi Gast schrieb am 27.07.2018: Wirst du genauso wenig wie mit einem business BSc. Das war doch die Kernaussage die widerlegt werden sollte. ...

31 Kommentare

Einschätzung eines Geisteswissenschaftlers fürs Consulting

polscience

WiWi Gast schrieb am 26.07.2018: Da gibt es überhaupt keinen Vorteil. Ich war schon in vielen Vorstellungsgesprächen und als Politikwissenschaftler wurden mir genau die gleichen Fragen g ...

76 Kommentare

Wie wichtig ist gutes Aussehen ?

polscience

"Männer ohne Haare haben einen Nachteil" Das ist einfach nur völliger Bullshit. In den USA sagt man, dass man wenn man Goldman CEO werden will Glatze haben muss weil das bis jetzt fast jeder C ...

12 Kommentare

Oxbridge Master

polscience

Ich würde int. relations machen. Bringt dir den meisten Prestige. Alles Andere ist auch wirklich sehr forschungslastig und hat keinen Bezug zur Realität.

10 Kommentare

Uni Duisburg Essen oder FH Münster (Oder Uni Trier)

polscience

WiWi Gast schrieb am 19.07.2018: Ich bin selber im Ruhrgebiet, sprich Essen aufgewachsen. Also "Problemviertel" hört sich so an, als würdest du jetzt irgendwelche Ghettos beschreiben. Die g ...

1052 Kommentare

Re: Assessment Center bei der Bahn

polscience

Weiß jemand wie die Vorstellungsgespräche für Praktika im DB Management Consulting ablaufen? Würde mich über Informationen freuen!

97 Kommentare

Mieten oder kaufen

polscience

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Ich habe noch drei geerbte Einfamilienhäuser in Oberhausen, wollen wir nicht mal tauschen? :D ...

39 Kommentare

HEC Master in Management (Grande Ecole)

polscience

Ist doch ganz einfach. HEC = 2n in FT ranking 2017 für Management MSc. ESSEC = top 5 FT Ranking 2017 ESCP = top 6 FT Ranking 2017 Sciences Po (Nr.4) der Welt = Historisch die beste Unive ...

12 Kommentare

ECTS A bei Bewerbung hinzufügen?

polscience

WiWi Gast schrieb am 13.06.2018: Ist doch schön :-) Wenn man dann irgendwann vielleicht nur noch ECTS B ist fühlt man sich wie ein ehemaliger Promo: Schaut mal Kinder Papa war früher berühmt ...

3 Kommentare

Fahrtkostenerstattung vor Zusage abschicken

polscience

Ein KPMGler schrieb am 13.06.2018: Bei den allermeisten Unternehmen, kriegst du den Zettel in die Hand gedrückt noch bevor irgendwas konkretes besprochen worden ist. Nach meiner eigenen Er ...

14 Kommentare

Cass Business School BACHELOR!!

polscience

WiWi Gast schrieb am 09.06.2018: Daran seid ihr doch in Deutschland selber Schuld, wenn ihr Fächer wie Philosophie oder PoWi mit "Laberfächern" gleichsetzt. Dass du deinen Verstand um einiges m ...

6 Kommentare

PWC Studie: Risiko

polscience

Guten Morgen, ich bin im Moment dabei meine Literatur für meine Bachelorarbeit mit dem groben Thema "Risiko, Risikobewusst und Risikokultur" zusammenzustellen. Dabei bin ich auf die PWC-Studie „Th ...

20 Kommentare

Private Hochschulen/ Auswahlverfahren WHU

polscience

WiWi Gast schrieb am 08.06.2018: Allein aufgrund des Netzwerkes, würde ich diese Aussage auch anzweifeln. Du gibts doch keine 26k für deinen Master aus (in Deutschland), damit du dich wie je ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Zweitstudium HSG

Gast

Hallo zusammen Ich habe Geschichte und Sinologie studiert und überlege mir, für ein Zweitstudium BWL (arbeite bald im Audit/Rechnungswesen) an die HSG zu wechseln. Nun meine Frage: Wer von euch hat ...

1 Kommentare

Quantitative FH-Studiengänge = beste Karrierechancen + vglw. wenig Aufwand

WiWi Gast

Hallo, Wie beurteilt ihr die Karriereperspektiven von quantitativen FH-Studiengängen: Bspw: - Finanzmathematik - Economics - Angewandte Volkswirtschaftslehre - Wirtschaftsmathematik - Ange ...

1 Kommentare

Gehalt Revisionsbeauftragter

nerd ?

Hallo Leute, ich bin mehreren im Bankgeschäft tätig, unter anderem im Firmenkundengeschäft und Forderungsmanagement. Nun habe ich die Möglichkeit als Revisionsbeauftragter einzusteigen. Im Intern ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt als Business Analyst in Wien in Ordnung?

RaylanGivens96

Hallo zusammen, kurz zu meinem Hintergrund, Studium war an einer durchschnittlichen deutschen Universität: - Bachelor Wirtschaftsinformatik: 1,3 - Master Wirtschaftsinformatik: 1,3 (voraussichtli ...

1 Kommentare

Pharmaindustrie Mythos

WiWi Gast

Alle sagen immer Pharmazie oder Biochemie würde sich nicht lohnen, dabei gibt es doch so viele DAX 30 Pharma Unternehmen. Kann man die Arbeit dort wie bei Vw/Audi usw. vorstellen oder sind die Arbeits ...

2 Kommentare

Einstieg Beratung Public Sector

uv0013

Einstieg Beratung Public Sector Hallo zusammen, ich kenne mich leider noch zu wenig in der Beraterbranche aus und möchte daher nach euren Erfahrungswerten fragen. Habe zwei - von den Rahmenbed ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.