DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Göring

NicknameGöring
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.01.2020
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von Göring

10 Kommentare

UB Einstiegsgehalt was kann man erwarten

Göring

WiWi Gast schrieb am 24.03.2020: Das ist das Problem. Auf Papier steht 40h und der Arbeitnehmer hat sich die Zeit so einzuteilen, dass dieser Rahmen nicht übersprungen wird. Allerdings kommen ja h ...

10 Kommentare

UB Einstiegsgehalt was kann man erwarten

Göring

Profil: 25, w, IT-Master TUM 1,4, paar Praktika bei Dax 30. Habe bereits ein UB Angebot mit 65k + 10% variabler Anteil + Firmenwagen bekommen, ist das ein gutes Angebot für 40h als Berufsanfänger?

19 Kommentare

Einstiegsgehalt, was habt ihr bekommen bzw. was kann ich verlangen?

Göring

Mein Profil, w, 24 J. TUM IT Studium (Master mit 1,6). Viele Praktika aber sonst nur ne Berufausbildung. Habe Angebote von 40k bis 70k gehört. Ist letzteres so das typische Einstiegsgehalt in IGM od ...

15 Kommentare

IGM ERA welche Einstiegsgruppe ist in Ordnung?

Göring

Bin Masterabsolvent und hatte Bewerbungsgespräch in einem BaWü IGM Unternehmen. Da wurde ich nach einem Wunschgehalt gefragt und habe mit EG 12 geantwortet? War das zu hoch oder zu niedrig gegriffen? ...

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Göring

WiWi Gast schrieb am 29.01.2020: Als ob der Bonus ein ganzes Jahresgehalt umfasst. Denke eher das da max. 10-15% vom Bruttojahresgehalt noch holbar sind (Aber dann muss ...

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Göring

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Sind keine 66k sondern nur 60k Basisgehalt und dann halt variabler Anteil. Kenne mich in der Consulting Branche nicht so gut aus. Was kommt denn ...

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Göring

WiWi Gast schrieb am 14.01.2020: Warum ist der Einstieg in einem IGM Konzern so schwer? Das sind schließlich auch normale Stellen und denke mit BE wird man ja eher noch höhere Chancen haben abe ...

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Göring

Sind denn die Aufstiegschancen im IGM Konzern eher schwierig? Sehe Consulting als schnelle Aufstiegsmöglichkeit, andererseits ist das IGM Gehalt mit Boni (Weihnachtsgeld, Leistungszulage etc.) ja auch ...

12 Kommentare

Karrieretipps - Wie geht es weiter?

Göring

Also bei Daimler kannst erstmal vergessen. Die haben wohl Einstellungsstop bis nächstes Jahr. Versuch eigenes Unternehmen zu gründen oder Freelancer zu werden.

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Göring

Hallo, habe jetzt vor Kurzem meinen MSc an der TUM mit 1,3 im Bereich IT abgeschlossen. Natürlich kommt jetzt die Jobfrage und da erhielt ich nun ein paar gute Angebote, was mir die Entscheidung ni ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Am besten in der Bib lernen

WiWi Gast

Hey ihr lieben, ich bin einer, der am besten in der Bib lernen kann, wenn Leute um mich rum sind. So allein zuhause schiebe viel und bin nicht so produktiv. Leider hat unsere Unibib (NRW) zugemacht ...

2 Kommentare

AC in Zeiten des Corona Virus

WiWi Gast

Wie händeln das die Unternehmen ? Gerade für Traineeprogramme wo das Startdatum idR fix ist.

1 Kommentare

Nova MiF oder Double Degree Catolica + ESCP

WiWi Gast

Ich habe eine Zusage für die Nova sowie eine Zusage bei der Catolica für einen Double Degree mit ESCP zusammen. Entscheiden muss ich mich bis zum 16./17. April. Was würdet ihr tun?

6 Kommentare

Muss es Rahmengenäht sein

WiWi Gast

Mache demnächst den Berufseinstieg bei einer Big4 und stehe nun vor der Frage ob geklebt oder rahmengenäht. Beim Shoepassion in Münster sind die Rahmengenähten Schuhe doppelt(!) so teuer wie geklebte. ...

2 Kommentare

Bewerben bei Tier1/Tier2 Consulting Firmen mit Berufserfahrung als promovierter Chemiker

WiWi Gast

Moin, ich spiele momentan stark mit dem Gedanken einen Wechsel in die UB zu versuchen. Ich habe mir ein paar Case Study Interviews auf youtube angeschaut und gemerkt, dass diese Art des Denkens und ...

4 Kommentare

IB Praktikum bei EB/BB (Tier 3)

WiWi Gast

Hallo Forum, ich bitte um Einschätzungen, ob es für ein EB/Tier 3 BB (DB, UBS, HSBC) Praktikum im nächsten Sommer reichen würde. Mein Profil: - Target-Uni (2,0) - Spring Week im Tier 1 BB - Prakt ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.