DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Himmelfürstin

NicknameHimmelfürstin
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.01.2020
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von Himmelfürstin

9 Kommentare

Lieber in UB gehen oder standhaften IGM Mittelständer wählen?

Himmelfürstin

Stand vor dem ähnlichen Problem. Habe letzten ende doch den IGM Betrieb gewählt. Einfach mehr Sicherheit und bessere Work life Balance. Aber wer schnell Karriere machen will ist wohl bei UB am Besten ...

9 Kommentare

Ist die Kleinberatung seriös?

Himmelfürstin

WiWi Gast schrieb am 12.05.2020: Sind das Konditionen zum Berufseinstieg oder nach ein paar Jahren Consulting Erfahrung. Fakturierte Tage werden mit ca. 800 Euro abgegolten. ...

9 Kommentare

Ist die Kleinberatung seriös?

Himmelfürstin

WiWi Gast schrieb am 12.05.2020: Hast du das bereits zu Beginn bekommen oder erst nach x Jahren? ...

9 Kommentare

Ist die Kleinberatung seriös?

Himmelfürstin

Folgendes Angebot liegt vor: 70k Basisgehalt + 10 % Boni + Firmenwagen, 40h Woche, Reisebereitschaft Deutschland wobei viel Homeoffice gemacht wird. Monatliches Umsatzziel für 100% Boniauszahlung l ...

20 Kommentare

Jobs mit viel möglichem Urlaub/Freizeit?

Himmelfürstin

Würde ich nicht unterschreiben. IG Metall kann auch stressig werden. Bist immer ein kleines Rädchen im Konzern. Kurzarbeit etc. betreffen auch IGM Leute. Eine ruhige Kugel schieben ist am ehesten im ö ...

3 Kommentare

Dax30 IGM oder Master

Himmelfürstin

Mach Master lohnt sich mehr. IGM Buden gibt es wie Sand am Meer. Und viele Dax 30 Firmen sind gerade jetzt in Kurzarbeit.

16 Kommentare

Beratung oder IG-Metall Bude?

Himmelfürstin

Hallo, habe jetzt vor Kurzem meinen MSc an der TUM im Bereich IT abgeschlossen. Natürlich kommt jetzt die Jobfrage und da erhielt ich nun ein paar gute Angebote, was mir die Entscheidung nicht erle ...

10 Kommentare

UB Einstiegsgehalt was kann man erwarten

Himmelfürstin

WiWi Gast schrieb am 24.03.2020: Das ist das Problem. Auf Papier steht 40h und der Arbeitnehmer hat sich die Zeit so einzuteilen, dass dieser Rahmen nicht übersprungen wird. Allerdings kommen ja h ...

10 Kommentare

UB Einstiegsgehalt was kann man erwarten

Himmelfürstin

Profil: 25, w, IT-Master TUM 1,4, paar Praktika bei Dax 30. Habe bereits ein UB Angebot mit 65k + 10% variabler Anteil + Firmenwagen bekommen, ist das ein gutes Angebot für 40h als Berufsanfänger?

19 Kommentare

Einstiegsgehalt, was habt ihr bekommen bzw. was kann ich verlangen?

Himmelfürstin

Mein Profil, w, 24 J. TUM IT Studium (Master mit 1,6). Viele Praktika aber sonst nur ne Berufausbildung. Habe Angebote von 40k bis 70k gehört. Ist letzteres so das typische Einstiegsgehalt in IGM od ...

15 Kommentare

IGM ERA welche Einstiegsgruppe ist in Ordnung?

Himmelfürstin

Bin Masterabsolvent und hatte Bewerbungsgespräch in einem BaWü IGM Unternehmen. Da wurde ich nach einem Wunschgehalt gefragt und habe mit EG 12 geantwortet? War das zu hoch oder zu niedrig gegriffen? ...

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Himmelfürstin

WiWi Gast schrieb am 29.01.2020: Als ob der Bonus ein ganzes Jahresgehalt umfasst. Denke eher das da max. 10-15% vom Bruttojahresgehalt noch holbar sind (Aber dann muss ...

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Himmelfürstin

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Sind keine 66k sondern nur 60k Basisgehalt und dann halt variabler Anteil. Kenne mich in der Consulting Branche nicht so gut aus. Was kommt denn ...

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Himmelfürstin

WiWi Gast schrieb am 14.01.2020: Warum ist der Einstieg in einem IGM Konzern so schwer? Das sind schließlich auch normale Stellen und denke mit BE wird man ja eher noch höhere Chancen haben abe ...

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Himmelfürstin

Sind denn die Aufstiegschancen im IGM Konzern eher schwierig? Sehe Consulting als schnelle Aufstiegsmöglichkeit, andererseits ist das IGM Gehalt mit Boni (Weihnachtsgeld, Leistungszulage etc.) ja auch ...

12 Kommentare

Karrieretipps - Wie geht es weiter?

Himmelfürstin

Also bei Daimler kannst erstmal vergessen. Die haben wohl Einstellungsstop bis nächstes Jahr. Versuch eigenes Unternehmen zu gründen oder Freelancer zu werden.

32 Kommentare

Consulting vs IG Metall Konzern

Himmelfürstin

Hallo, habe jetzt vor Kurzem meinen MSc an der TUM mit 1,3 im Bereich IT abgeschlossen. Natürlich kommt jetzt die Jobfrage und da erhielt ich nun ein paar gute Angebote, was mir die Entscheidung ni ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

WP-Examen Einladungen

WiWi Gast

Ich wollte mal nachfragen, wie lange im Voraus sonst immer die Einladung zum schriftlichen Termin bei euch ankam. Ich schreibe das WP-Examen jetzt dann im August und habe mich gewundert, dass noch im ...

4 Kommentare

In der Probezeit intern Weiterbewerben ?

Nadja66

Ich arbeite seit 3 Monaten in einem großen Konzern und habe die jetzige Stelle nur angenommen mit dem Ziel intern bessere Chancen auf einen Job zu haben. Ich habe mich schon fleißig beworben und nun ...

3 Kommentare

Hochschulwechsel

WiWi Gast

Hey Leute. Aktuell befinde ich mich im 2. Semester an der Goethe Uni im Fach WiWi. Ich würde gerne zum WS an eine HS ins Fach BWL oder Wing wechseln, da ich bisher ich noch keine Prüfungen geschriebe ...

2 Kommentare

Intern Weiterbewerben/Weiterentwickeln Problem?!

Nadja66

Hallo, ich habe vor kurzem (2 Monate) einen Job angenommen der sagen wir mal so, für denn ich eigentlich überqualifiziert bin. Beim Vorstellungsgespräch hat man öfter gefragt warum ich mit einem B ...

2 Kommentare

Während Master Stelle im HR/Personalberatung finden

WiWi Gast

Ich schließe nächstes Jahr meinen Powi BA ab und werde direkt im Anschluss einen Master mit Schwerpunkt HRM/Organisation machen. Ist es gängig, dass im HR oder in der Personalberatung/-vermittlung Wer ...

1 Kommentare

Big4/PwC Online Assessment - Erfahrungen?

machi

Hat jemand Erfahrungen zum online assessment von PwC? Wurde das früher bei PwC vor Ort abgelegt? Wie ist der Test gestaltet? in Richtung IQ-Test? Persönlichkeitstest? oder Fachfragen? Worauf sollte ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.