DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Größe der Analystenklassen - BBs und EBs in FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.01.2019: Push ...

9 Kommentare

Stephens Inc. Interview

WiWi Gast

jemand insights zu dealflow und Team?

7 Kommentare

Fahrradreise

WiWi Gast

Eine Fahrradreise als ganzzahliges lineares Optimierungsproblem würde ich bei P und NP verschiedenen Komplexitätsklassen, über ein Branch-and-Bound Algorithmus lösen. Schließlich handelt es sich hierb ...

62 Kommentare

Re: zeb/rolfes - Interview

WiWi Gast

täusche ich mich oder sind Regulierungsthemen eher weniger gefragt im Interview?

1 Kommentare

Koru Personality Test

WiWi Gast

Hallo, ich habe die Einladung für einen Koru Test bekommen (Consulting Bewerbung). Anscheinend wird dort irgendein Personality-Typ bestimmt, wobei es erstmal kein richtig oder falsch gibt. Insgesa ...

9 Kommentare

Neuer Job - Trotzdem weitere VG führen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019: Ganz und gar nicht, in dieser Welt wird einem leider in 99.9% der Fälle nix geschenkt und jeder versucht dich zu verarschen und auszubeuten. Für die Firma bist ...

21 Kommentare

Erfahrungen mit Towers Watson

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.11.2018: Bin da grad Werkstudent und merk davon irgendwie nix :( ...

4 Kommentare

Haben Fehlzeiten im Abi Zeugnis Auswirkungen?

WiWi Gast

Wird man nicht bei einer bestimmten Anzahl an Fehlstunden nicht zur Abiturprüfung zugelassen? ;) WiWi Gast schrieb am 10.01.2019: ...

5 Kommentare

Befristetes Arbeitsverhältnis erwähnen?

WiWi Gast

Studenten sind also faul? Das behaupten eigentlich nur akademische Underperformer und nicht mal alle von denen.Es ist inzwischen vollkommen normal zwischen Bachelor und Master zu arbeiten. WiWi G ...

3 Kommentare

Oliver Wyman Telefoninterview Erfahrungen

WiWi Gast

Was muss man haben um zu Oliver W. zu kommen? Wenn man Master Management hat?

4 Kommentare

Bewerbertag / IT-Consulting

OverFlow

Ich arbeite bei msg, dort musste ich keinen Bewerbertag absolvieren. Kannst mir gerne deinen CV zukommen lassen, kann den an meinen Chef weiterleiten..

4 Kommentare

Für Praktikum im Januar 2020 bewerben?

WiWi Gast

Ok ich dachte halt man soll es maximal 6 Monate vorher machen. Im April wären es ja etwa 8. Aber vielen Dank für die Rückmeldungen und ich werde die Bewerbungen dann rausschicken :)

11 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis

WiWi Gast

"Er war stets bereit, private Interessen hinter die Belange des Unternehmens zu stellen und übernahm bereitwillig zusätzliche Verantwortung. " -> komischer Satz. Zieht das ganze Zeugnis runter.

3 Kommentare

LBBW AC Traineeprogramm

WiWi Gast

push

120 Kommentare

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG - Konfliktgespräch, Gruppendiskussion, Erfahrungen?

WiWi Gast

Hi, does anyone of you know when the assessment center will take place (for the start in April 2019)? And did some of you already get an invitation? Thanks!

Neue Beiträge zu Bewerbung

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Special: Online-Bewerbung

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z