Berufsbegleitender Masterstudiengang in Business Management mit Schwerpunkt Marketing
Masterstudium neben dem Beruf ohne ausufernde Kosten und auch noch an zwei rennomierten Hochschulen? Das ermöglicht ein berufsbegleitender »Master in Business Management – Marketing«, das gemeinsames Programm der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach und der German Graduate School of Management and Law (GGS).
Studieninhalte und Aufbau des Masterstudiums
Das Masterprogramm MBM Marketing vermittelt sowohl die wissenschaftlichen Hintergründe als auch die praktischen Werkzeuge aus General Management, Marketing und Vertrieb. Der Studienabschluss qualifiziert so dafür, komplexe Marketingproblemstellungen im beruflichen Alltag zu lösen.
Studieninhalte im Master of Business Management - Marketing:
- General Management (31 ECTS-Punkte)
- Profil Marketing (30 ECTS-Punkte)
-
Wissenschaftliches Arbeiten: Research-Projects (6 ECTS-Punkte)
und Masterthesis (23 ECTS-Punkte)
Alle Studieninhalte sind branchenübergreifend angelegt, so dass die Studierenden Probleme verschiedener Wirtschaftszweige kennen und verstehen lernen. Sie befassen sich im Studium mit anspruchsvollen Projekten und behandeln in den Masterarbeiten aktuelle Aufgabenstellungen aus ihrem beruflichen Umfeld.
Innerhalb von vier Semestern werden die Studienthemen in Pflicht- und Wahlmodulen behandelt. Um der Berufstätigkeit während des Studiums Rechnung zu tragen, sind die Präsenzzeiten an der Hochschule auf verlängerte Wochenenden und kurze Blockseminare von jeweils einer Woche begrenzt. Über 80 Prozent der Studieninhalte werden mit einer Reihe von betreuten Fernlehrmethoden und im Selbststudium behandelt.