DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
E-Learning für WiWisSPSS

E-Learning: Regressionsanalyse mit SPSS

Tutorial des Leibniz-Rechenzentrums München

E-Learning: Regressionsanalyse mit SPSS
Das Tutorium ist Teil der Schriftenreihe »Special Topics« des Leibniz-Rechenzentrums der Bayerischen Akademie in München, das gleichzeitig das Rechenzentrum der Münchener Hochschulen ist.

Zum Durcharbeiten des Tutorials sind Kenntnisse der Steuerung von SPSS unter

erforderlich.

  1. Seite 1: E-Learning: Regressionsanalyse mit SPSS
  2. Seite 2: E-Learning: Inhalt des Tutorials

Im Forum zu SPSS

12 Kommentare

Nachhilfe in Statistik, Stata, SPSS

gmo7

Hallo, wir sind ein Team - diplomierter Volkswirt und promovierter Molekularbiologe. Wir bieten Nachhilfe/Unterstützung in Statistik, Stata, SPSS für Wirtschaft -, Psychologie- oder Biologiestudenten. ...

1 Kommentare

SPSS Hilfe zu Korrelationsanalyse

ChrisC1

Hallo Zusammen, ich habe einen Fragebogen mit 28 Fragen in vier Gruppen. Die ersten 10 Fragen sind also z.B. zum Thema "Markenloyalität", die nächsten 5 Fragen sind dann alle zum Thema &qu ...

10 Kommentare

SPSS

WiWi Gast

Gibt es irgendwo SPSS als Gratisdownload? Und ich meine damit nicht die Testversion. Muss auch nicht das neuste sein, aber ab Version 16 wäre gut. Danke für die Hilfe!

15 Kommentare

SPSS

WiWi Gast

hallo, weiß jemand, was man genau mit dem statistikprogramm spss macht bzw. wozu man das braucht? (ja, statistiken...) wo und wie kann man spss lernen? an meiner fh wurde das nie erwähnt, und ich st ...

1 Kommentare

Statistik Programm SPSS gesucht!!!

schnuffel

Hi!! Ich suche dringend SPSS auf deutsch!! Wer es hat-bitte melden!! Danke! [%sig%]

4 Kommentare

Uni mit kleinen Lerngruppen?

WiWi Gast

Was könnt ihr empfehlen? nicht diese "ich kitzel alles aus unseren studenten raus" läden...

1 Kommentare

Statistik VO Reschenhofer Unterlagen

Müjde

Hallo!! Hat jemanden Unterlagen von der Statistik VO vom Reschenhofer? auf der Homepage habe ich sie leider nicht gefunden! Und findet sie auf Englisch statt? Danke!

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema SPSS

Weiteres zum Thema E-Learning für WiWis

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback