Einstieg Big 4 mit berufsbegleitendem Studium
Hallo Forum,
denkt Ihr von der Arbeitszeit ist es schaffbar in eine Big 4 einzusteigen und parallel ein berufsbegleitendes Masterstudium zu machen?
antwortenHallo Forum,
denkt Ihr von der Arbeitszeit ist es schaffbar in eine Big 4 einzusteigen und parallel ein berufsbegleitendes Masterstudium zu machen?
antwortenja ist es, ich habe es nämlich so gemacht. 5 Semester berufsbegleitend bwl master an einer privat uni mit 1,3 abgeschlossen während ich vollzeit 45-60 Stunden/Woche bei der gelben Big4 im TAS gearbeitet habe. Ist möglich, die Vorlesungszeiten müssen nur einigermaßen passen, bei mir war es Freitagabend ab 19:30-22:30 und Samstag ab 9:00-19:30.
antwortenWiWi Gast schrieb am 02.11.2020:
ja ist es, ich habe es nämlich so gemacht. 5 Semester berufsbegleitend bwl master an einer privat uni mit 1,3 abgeschlossen während ich vollzeit 45-60 Stunden/Woche bei der gelben Big4 im TAS gearbeitet habe. Ist möglich, die Vorlesungszeiten müssen nur einigermaßen passen, bei mir war es Freitagabend ab 19:30-22:30 und Samstag ab 9:00-19:30.
Das ist ja ein klasse Leben. 6 Tage Woche mit 55+ Stunden zzgl. lernen. Könnte es kaum erwarten, Freitag in den Feierabend zu gehen, um dann bis Samstag 19:30 Vorlesungen zu hören.
antwortenWiWi Gast schrieb am 05.11.2020:
ja ist es, ich habe es nämlich so gemacht. 5 Semester berufsbegleitend bwl master an einer privat uni mit 1,3 abgeschlossen während ich vollzeit 45-60 Stunden/Woche bei der gelben Big4 im TAS gearbeitet habe. Ist möglich, die Vorlesungszeiten müssen nur einigermaßen passen, bei mir war es Freitagabend ab 19:30-22:30 und Samstag ab 9:00-19:30.
Das ist ja ein klasse Leben. 6 Tage Woche mit 55+ Stunden zzgl. lernen. Könnte es kaum erwarten, Freitag in den Feierabend zu gehen, um dann bis Samstag 19:30 Vorlesungen zu hören.
Was ist das für ne antwort? Diese Argumentationslogik kannst du auf das ganze Forum beziehen.
„Tolles Leben 90h im IB“
„Tolles Sachbearbeiterleben in Dax30“
Etc.
WiWi Gast schrieb am 06.11.2020:
WiWi Gast schrieb am 05.11.2020:
ja ist es, ich habe es nämlich so gemacht. 5 Semester berufsbegleitend bwl master an einer privat uni mit 1,3 abgeschlossen während ich vollzeit 45-60 Stunden/Woche bei der gelben Big4 im TAS gearbeitet habe. Ist möglich, die Vorlesungszeiten müssen nur einigermaßen passen, bei mir war es Freitagabend ab 19:30-22:30 und Samstag ab 9:00-19:30.
Das ist ja ein klasse Leben. 6 Tage Woche mit 55+ Stunden zzgl. lernen. Könnte es kaum erwarten, Freitag in den Feierabend zu gehen, um dann bis Samstag 19:30 Vorlesungen zu hören.
Was ist das für ne antwort? Diese Argumentationslogik kannst du auf das ganze Forum beziehen.
„Tolles Leben 90h im IB“
„Tolles Sachbearbeiterleben in Dax30“
Etc.
Die op fragt, ob es von der Arbeitszeit machbar ist. Meine Antwort bezieht sich auf die Frage, was ist dein Problem?
Der op soll sich halt klar darüber sein, was es bedeutet, quasi 9 Freizeit zu haben. Auch wenn es theoretisch „machbar“ ist, wird der Großteil der Leute es wohl nicht abkönnen.
Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.
Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.
Bei den Anbietern von Fernunterricht und Fernstudium zeigt sich für das Jahr 2018 ein mehr als positives Stimmungsbild. Die Zukunft des Fernlernens liegt dabei im Online-Lernen und Themen wie Social Learning, Mobile Learning und Video Learning. Das teilte der Fachverband Forum DistancE-Learning anlässlich des bundesweiten Fernstudientages 2018 im neuen BranchenCheck mit.
Von den Hürden der DSGVO über den Umgang mit Dieselfahrzeugen bis zu der Frage, wie sich eine legale, nicht-diskriminierende Stellenanzeige formulieren lässt, stehen Unternehmen immer mehr vor Herausforderungen, die gleichzeitig wirtschaftliche Kompetenzen und rechtliches Know-how erfordern. Mit dem neuen Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht (LL.B.) bereitet die SRH Fernhochschule Studierende auf Tätigkeiten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht vor.
Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.
Berufserfahrene und Berufstätige können ab dem Wintersemester 2017/18 an der Hochschule Aschaffenburg das berufsbegleitende Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen aufnehmen. Das modular aufgebaute Fernstudium besteht zu 80 Prozent aus Selbststudium und zu 20 Prozent aus Präsenzveranstaltungen. Studieninteressierte können sich vom 2. Mai 2017 bis zum 15. August 2017 für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bewerben.
Gesundheitsökonomisches Knowhow, fachliche und soziale Kompetenzen sowie Führungsqualitäten vermittelt das Fernstudium im Master Management im Gesundheitswesen der Wiesbaden Business School. An der Hochschule RheinMain bildet der berufsbegleitende Studiengang für Schlüsselstellen im Gesundheitswesen aus, die vom Patientenmanagement über Marketing bis zur Organisation reichen. Das Master-Studium beginnt jeweils zum Wintersemester.
Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Traumjob per Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium und kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.
Die aktualisierte und erweiterte Auflage des Wegweisers zum Fernstudium der Service-Agentur des Hochschulverbundes Distance Learning (HDL) ist neu erschienen. Der Wegweiser liefert vor allem Hintergründe und Tipps für ein Fernstudium an Fachhochschulen.
Auf den Führungskräften von morgen lasten hohe Erwartungen. Unternehmen stellen sich oft die Frage, welchem Mitarbeiter sie eine Führungsverantwortung übertragen wollen. Zu den drei wichtigsten Skills, die von den Verantwortlichen erwartet werden, zählen: Hohe Lernmotivation und ständige Weiterbildung, Selbstdisziplin und das Erkennen der eigenen Vorbildfunktion, Vorgaben und Erwartungen der Geschäftsführung erfüllen
Nach der Ausbildung folgt die Weiterbildung – So viele Menschen wie nie zuvor haben sich 2013 für ein Fernstudium entschieden. Auch im subakademischen Bereich wachsen die Teilnehmerzahlen erneut. DistancE-Learning als moderne Weiterbildungsmethode überzeugt und lässt die Fernunterrichtsbranche weiter wachsen.
Die Triagon Hochschule auf Malta ist nach deutschen und internationalen Standards akkreditiert. ACQUIN vergibt sein Gütesiegel an maltesische Hochschule.
Unternehmen sehen im berufsbegleitenden Studium eine gleichwertige Alternative zum Präsenzstudium. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie des Informationsportals www.studieren-berufsbegleitend.de in Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius.
Über 382.000 Menschen nutzten im vergangenen Jahr in Deutschland ein DistancE-Learning-Angebot. Besonderer Beliebtheit erfreute sich das akademische Fernstudium: Die Fernhochschulen verzeichnen einen Teilnehmerzuwachs von 12 Prozent.
Während die Weiterbildungsbeteiligung in Deutschland - insgesamt betrachtet - seit Jahren stagniert, belegen gleichzeitig immer mehr Menschen einen Fernlehrgang. Aber wie aber finden Interessierte das passende Angebot? Diese und anderen Fragen bei Auswahl und Teilnahme an Fernlehrgängen behandelt der Sammelband "Bildungsberatung im Fernlernen".
5 Beiträge