DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterBerner

Gehalt Fixum Fa. Berner?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Lounge Gast schrieb:

Ich komme aus dem Großraum Düsseldorf.
Habe mich für den AD noch bei keinen der oben genannten
Firmen beworben. Zur Zeit läuft bei mir eine Bewerbung als
ADM bei einem ortsansässigen Elektrogroßhandel. Sollte es
dort nicht klappen werde ich mich bei Berner (sucht für den
Raum Düsseldorf) oder BTI (sucht für den Bereich Bochum,
Recklinghausen, Gelsenkirchen) berwerben.

Was ist denn die max. Entfernung Wohnort - Verkaufsgebiet was
BTI akzeptiert??

ca. 50 km , weiter solltest du nicht weg sein. Ein ehem. Kollege (ich war selbst bei BTI) war auch in der Ecke unterwegs. Er war ne richtige Type, aber sein GVL war ein Vollpfosten und hat ihn dann gehen lassen müssen gezwungen usw.

Versuch es, halte 3-4 Jahre duch und such dir dann ne richtige Firma und keine Klapppsmühle, etwas anderes sind die Direktvertreiber nämlich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Leute, tut euch einen Gefallen und lasst die finger von Berner. Ich bin, gerade noch in der Probezeit. da kommen völlig ahnungslose GL s und behaupten sie könnten dich unter druck setzen. Setzt du dich zur Wehr, schmeissen sie dich raus. das nennt man wohl: ein Zeichen setzen. Wer den Schmierenkommödien der Vorgesetzten und Trainern glaubt, wird schnell eines besseren belehrt. Nicht der Mensch, egal ob ADM oder Kunde, zählt, sondern nur die Zahlen. Eigene Meinung wird nach meinen Erfahrungen nicht tolleriert. Wenn der RVL zum GL sagt, spring von der Brücke, hat der zu fragen von welcher und wie oft soll ich springen. Man wird gezwungen sich an die " Berner Standarts " zu halten. Die haben nur einen Fehler: die funktionieren nur bei Normkunden. Individualität stört, sowohl beim ADM als auch beim Kunde.

Berner schreibt sich auf die Fahnen ein sozialer Arbeitgeber zu sein. Ich finde das verhalten der Vorgesetzten häufig hochgardig unsozial. Aber eins ist noch zu sagen: Berner ist in seinem Preisgefüge so abgedreht, das für die meisten Kunden nur ein Kauf der Angebote in Frage kommt. Jeder Wald- und Wiesen Lieferant kann Berner das Wasser reichen. So kann der ADM kein Geld verdienen. Wer wenig verdient, hat wenig Zeit zum nachdenken. Wer wenig nachdenkt, der bleibt Ruhig und Willenlos. Es gibt aber auch positives zu bericht..... das essen bei eva in der Linde ist klasse

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Auto usw.

Hier sind schon ein paar Vögel unterwegs. Leute ich bin sei knapp 6 Monaten bei einer der oben genannten Firmen.Also es stimmt vor dem Preis kommt der Schweiß. Ich kam bisher noch nicht aus dem Verkauf aber das macht mir spaß. Desen Job kann nicht jeder machen das ist schon mal klar. Je nach dem bei welcher Firma Ihr seid und was für ein Gebiet Ihr kriegt. Mit Bestandskunden die aktiv sind oder nicht macht es mehr oder weniger Spaß. In meinem Fall habe ich die größte Arschkarte gezogen. Ich habe keine Bestndskunden un mußte komplett selber alles aufbauen. Aber hat natürlich auch Vorteile wenn du keine Pfeife vor dir gehabt hast die im Gebiet unterwegs war und alles kaputt gemacht hat. Aber ganz ehrlich mir wäre es lieber 200 Bestandkunden zu übernehmen die im Vorjahr 200000 Umsatz gemacht hätten. Ist aber leider nicht der Fall. Also muß ich selber dafür sorgen den Umsatz zu bringen. Es ist hart sau hart. Aber bei uns gibt es AD die es geschafft haben in einem komplet weißen Gebiet im 2. Monat die 10000,-? Marke geknackt zu haben. Das sind wirklich Top Leute. Es gibt aber auch AD die dem Druck nicht stanhalten konnten mit nur 1500 - 4000,-? Umsatz nach 3 - 4 Monaten. Alles ist möglich. Es liegt allein an Euch wie stark euer Wille ist und wie gut Eure Ausbildung war. So also Leute eines ist klar Auto ist momentan relativ unwichtig. Den egal bei welche Firma Ihr seid, Ihr müßt Leistung erbringen sonst seid Ihr eh nch spätestens 6 Monaten wieder weg vom Fenster. Paßt Eure Leistung könnt Ihr auch dementprechend tolle Fahrzeug mit 1% Regelung fahren oder nicht. Aber an erster Stelle steht nun mal Eure Leistung. Also viel Glück allen die sich in dieses Haifischbecken Direktvertrieb in der Befestigungstechnik oder KFZ hineintrauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner?

Zum Einstieg in den Vertriebsaußendienst sicherlich sehr gut geeignet, da gutes Schulungssystem.

Aber Geld verdient man dort nicht.

Nach 1-2 Jahren gibt es genügend andere Angebote.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Hi,

wie sieht es aus wenn ich jetzt bei Berner nen Job im AD bekomme und die Schulungen mitmache und dann nach einem halben Jahr z.B kündige. Muss ich dann die Schulungen Zurückzahlen????

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner?

Habt ihr auch schon bemerkt? es gibt hier ein paar Kommentare, die besonders gut sind. ich habe gehört, und glaube es auch, die stammen von den GLs der Firmen. ein ehemaliger hat das zum besten gegeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Laut Arbeitsvertrag Berner ist das so. Da Berner diese Schulungen aber vorraussetzt um zu arbeiten, kannst du dir die Zahlung sparen. ansonsten ist es wie überall: fristgerecht ist immer möglich. Sicherheitshalber solltest du aber noch einen Rechtsanwalt befragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner?

Na wenn die GVL´s nichts besseres mit Ihrer Zeit anzufangen wissen, als hier Kommentare zu posten, dann sollte mal überlegt werden, ob diese auch richtig ausgelastet sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner?

Die GVL die kleine Gruppen betreuen, die haben wohl viel Zeit. Bei der Fluktuation von über 50 %( ofifziell liegt die Zahl tiefer ) werden die Gruppen aber immer kleiner. Der Ruf bei den Suchenden ADM`s ist schon sehr schlecht. Armer Herr Berner. Da wird sein Lebenswerk in Richtung Abgabe zu günstigen Konditionen in Richtung der Mitbewerber vorbereitet. Ob ihm das gefällt????

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei BTI/ Reca /Förch / Würth etc

Würde ich auch gerne wissen

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner?

Die Fluktuation ist im Moment leider sehr hoch.

Liegt oftmals an schlecht qualifizierten und führungsunerfahrenen Vorgesetzten aber auch an der allgemeinen Marktlage, die sehr viele andere Möglichkeiten bietet bei besseren Arbeitsbedingungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Kann mir jemand sagen wie der Ablauf ist, wenn ich jetzt bei Berner im AD eingestellt werde? Bekomm ich erstmal Zeit um meinen Kundenstamm aufzubauen??? Wie sieht es aus wenn ich die Schulungen mitmache und in nem halben Jahr merke, ich komm mit dem Job nicht klar.Muss ich dann die Schulungsgebühren zurück zahlen???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei BTI/ Reca /Förch / Würth etc

Hallo zusammen, schönes Thema hier

wie ich es sehe (oder hoffe) sind hier viele unterwegs die noch nicht die größten Erfahrungen im AD haben. Also möchte ich hier einfach mal mein Senf dazugeben.

Ich war einige Jahre bei Würth unterwegs, kann deshalb wohl mitsabbeln.

Erst einmal würde ich in der Bewerbungsphase einfach alles auf mich zukommen lassen. Alle diese Firmen (Würth, Berner, BTI...) suchen einen genauen Typ Mitarbeiter. Die Einstellung muß genau zum Unternehmen passen. Was das jeweilige Unternehmen zu bieten hat, wird euch schon gesagt.

Sollte es zur Anstellung kommen, ist eines Sicher. Ihr müßt euch richtig den Allerwertesten aufreißen. Sonst wird das nichts. Jetzt kann jeder sehen ob der job überhaupt zu einem paßt. Sollte er nicht passen, dann ab dafür. Dann bringt es nichts lange zu überlegen.
Jetzt kommt der Haken. Auf lange Sicht gesehen funktioniert eines leider nicht. Gutes Geld verdienen. Das sieht immer ganz easy aus.
Kollege von Würth im schicken Auto, Kravatte am Hals und fährt von Kunde zu Kunde. Hurra, das wil ich auch. Die wenigsten von euch werden aber langfristig die Vorgaben schaffen, denn nur dann wird Geld verdient.

Wenn ihr aber aufpaßt und bei der richtigen Firma eure ersten AD Erfahrungen macht, da kann ich euch Würth nur empfehlen, dann könnt Ihr locker einen neuen Job bekommen. Würthler sind beliebt bei anderen Firmen.
Dann aber bitte was seriöses. AD bedeutet nicht immer Direktvertrieb. Diejenigen mit der Handwerksausbildung und ein paar Jahren Würth werden gerne genommen.

Für diejenigen die aber schon AD sind und jetzt zu den Direktvertrieblern aus der Branche wollen(Würth, BTI Berner, Norfest, Reca, Förch,Technolit ......) laßt es bleiben.

schönen Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Berner Gehalt / Gehaltsmodell

Hallo zusammen,
seit mir nicht böse, aber wenn du in "vollwertigen" Außendienst arbeitest - unter 50.000 ? brutto u. Auto frei, geht gar nicht
Es gibt Firmen, die einen mit 30.000 Euro p. a. locken wollen - ja dann dürfens des selber machen.
Qualität hat seinen Preis, weil bei den jeweiligen Produkten wissen die Firmen auch was zu verlangen ist.
Egal welche Branche oder Produkte.
Alles was drunter ist, ist teilweise gar unter Mindestlohn weil man auch noch Büroarbeiten zu erledigen hat.
Überlegt euch das mal genau

antworten
WiWi Gast

Re: Grundgehalt Fa. Berner?

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Berner. Möchte gern wissen wie viel man verlangen darf/kann (Gehalt). Oder was normal ist. Es wurden hier mit zahlen um sich geschmissen da weiß man nicht was stimmt oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei BTI/ Reca /Förch / Würth etc

Fragt euch doch mal wieso die alle stänig ADs suchen, bestimmt nicht weil Deutschland so endlos groß ist

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Es ist ein harter Job und die Konkurenz ist groß

antworten
WiWi Gast

was gibts als ad für ein Auto

Was bekommt man für ein Auto als Ad zurzeit, un d was ist der einstiegs Lohn ca.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Gibte es hier aktuelle Zahlen und Fakten zur Firma Berner?

Bezüglich

  • Fixum
    -Provision
  • Urlaubstage
  • Abrechnung Firmenwagen
  • Schulungszeiten??

Danke schon mal für eure Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Also was ich hier alles lese :D
Es ist der wahnsinn!!!

Bin seit 3 Jahren bei Berner und kann euch allen da drausen nur eins sagen "von nix kommt nix" wenn ich hier höre 3000 bis 3500 Euro Gehalt da kann ich echt nur lachen :D
Berner ist nicht Porsche!

Auch wenn man solche Diskusionen öffentlich führen muss, sollte man sich gut Überlegen sich bei Berner zubewerben.
Die Fluktuationsrate ist deshalb so groß, weil sich der größte teil unter den Bewerbenden, sich das falsche Vorstellt. Mein Arbeitstag fängt um 6.30 an und endet 18 Uhr ca. Büro? NEIN zu mindest nicht viel. Ein guter ADM bei Berner erledigt seine Arbeit Tagsüber (am Anfang durch aus auch abends) aber eben nicht die Regel!!!!

Bin sehr zufrieden und habe bis jetzt kein besseren Arbeitgeber gehabt.

Ach und was ich hier noch lesen kan mit Verkaufsdruck :D :D :D :D
alles KÄSE (bei HILTI oder >WÜRTH JA aber nicht bei Berner)

Gruß
Anonymos 0815

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei BTI/ Reca /Förch / Würth etc

Hey Leute,

habe mich bei BTI beworben und per Email eine Einladung für ein Eligo Testverfahren bekommen. Kann mir einer sagen, was da gefragt wird und ob es sehr schwer ist?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei BTI/ Reca /Förch / Würth etc

Ich habe mich auch beworben und auch diese Einladung bekommen.
War es denn schwer?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

war mal bei der besagten Firma beschäftigt, Gehalt 2000 brutto bei 1% Fahrzeug abzug und bei 1500 quartal kilometer und 25 ? selbst beteiligung zum lachen, desweiteren arbeitet man über 60 stunden die Woche bei einem Gehalt wenns hochkommt 1200 - 1300 mit Steuerklasse 1, Mitarbeiter werden zwar wie so oft bei Berner im Mittelpunkt gern geredet in wirklichkeit zählen nur die zahlen

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Finde das hier ein bisschen lächerlich! Alle fragen was man für ein Auto bekommt und wollen auch noch snsprüche stellen -.- finde das es einen einheitlichen wagen geben sollte so wie bei meiner Firma alle haben einen vw golf egal ob adm gl rg usw

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Hallo,
ich möchte nocheinmal auf die Firma Technolit zurückkommen.
Und zwar hab ich das Angebot dort anzufangen mit 1000? Brutto Fixum + 500? Provision die ersten 6 Monate.
Jetzt hat er mir vorgerechnet bei einem Monatsumsatz von 12.500 mit verschiedenen Zuschlägen komme ich auf 1960 ? Brutto + 1000? Spesen wo ich aber mein eigenes Auto benutze.
Jetz die Frage, ist des ganze nicht weng ein Witz?
Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich unerfahren bin und aus dem Bau komme und das erste mal so ein Angebot im Außendienst bekomme.
Ich mein leistungsorientierte Bezahlung in der Branche ist ja ok aber das ist wohl viel zu wenig oder?

MFG

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner Vertrieb

Bezüglich des Gehaltsystems wird sich hier ab Mitte des Jahres einiges ändern.
Ein neues Gehaltssystem ist beschlossen, wenn auch noch nicht alle Details bekannt sind. Ob sich der ADM insgesamt besser stellen wird ist leider noch nicht abschließend geklärt.

Allerdings schaut es eher so aus, als wenn die Firma Berner sich aktuell abschafft. Die Fluktuation ist aktuell sehr hoch.

Selbst die sonst immer sehr pompös gehaltene jährliche Kick-Off Veranstaltung wurde gestrichen und nun nur noch in den Regionen im ganz kleinen und einfachen Rahmen abgehalten.

Spricht aktuell leider nicht vieles dafür, hier tätig zu sein.

Um Erfahrung im Vertrieb zu sammeln für die ersten 1-2 Jahre sicherlich ok, aber daach sollte jeder versuchen den Absprung zu schaffen.

Klar gibt es immer wieder wenige Ausnahmen, die wirklich auch gutes Geld verdienen, aber was denkt ihr wie viele das pro 100 ADMs sind??????

antworten
Eddy1605

Re: Gehalt Fa. Berner AD - Vorstellungsgespräch

Hallo liebe AD oder EX AD´s

Habe demnächst das 2. Vorstellungsgespräch mit GL& VL. Die Mitfahrt mit dem AD ist bereits getätigt.
Was erwartet mich beim 2. Gespräch?
Auf welche Fragen kann ich mich einstellen?

Danke im voraus
MFG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fa. Berner AD - Vorstellungsgespräch

Viel bla bla.

Im Prinzip Wiederholung des ersten Gesprächs, Eindrücke der Mitreise, was hättest du besser machen können als der Kollege bei dem du mitgefahren bist etc.

Zum Schluß rechnen Sie dir das Gehaltsmodell vor bzw. schön!

Glaube keine dieser Zahlen, denn diese erreichen vielleicht 2-3 von 100.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fa. Berner AD - Vorstellungsgespräch

Es hat wohl bisher kaum einer bemerkt, dass Vertrieb im Aussendienst, auch eine Arbeitsstelle ist?!
Firmenwagen beruflich nutzen, Kunden kontakten, neue Kunden hinzugewinnen, Kompetenzen nutzen, Vertrauen und Service dem Kunden geben, Spaß an der Arbeit haben = Erfolg und Geld ist die Folge von...!
... und es funktioniert!
Ist leider kein Weg für Weicheier, Nörgeler, Problemkinder und Ähnlichem.

Gutes Gelingen!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner?

Klar ist das eine Arbeitsstelle, aber wer von den vielen Mitarbeitern verdient denn wirklich gutes Geld bzw. auch nur oberhalb des Durchschnittverdienstes aller Deutschen????

Das sind die wenigsten. Daher als Sprungbrett nutzen, Erfahrung im Vertrieb sammeln und dann nen anderen Job suchen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner Nachwuchsführungskräfte

Nachwuchsführungskräfte bekommen 3000 Tacken im Monat plus nen Astra - das wars. Ggf noch ein wenig variabel!
Ganz ehrlich, ihr habt studiert - mcaht nicht sowas - dafür seid ihr nicht ausgebildet! Ich habe es selbst gemacht und nach 2 wochen gesagt Adios! Nun ein jahr später verdiene ich Doppelte und hab sogar noch ein schöneres Auto!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner Nachwuchsführungskräfte

Und wo arbeitest du jetzt wenn man fragen darf und als was???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Gebietsleiter bei BTI/ Reca /Förch / Würth etc

Und was verdient man als Gebietsleiter bei BTI???
Aktuell eine Stelle bei uns in der Gegend frei würde mich dafür interessieren. Hat hier jemand Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

hmmm..., bin seit 8 Tagen AGL1 Empfänger und auf der suche nach einem neuen Job. Die Agentur hat mir auch so eine Firma zum Beweben vorgelegt. Am Anfang fand ich es auch sehr interessant, aber was ich hier das so lese, muss ich leider sagen, dass ich 23876? netto im Jahr als AGL1 erhalte. Für mich ist das also keine Zukunft. Ich hatte in meinem alten Job in der Automobilzulieferindustrie rund 54t?/Jahr brutto. Sehe ich hier so die Jahresverdienste muss ich leider sagen das ein Arbeiter an einer Maschine/Produktionslinie im Jahr mehr bekommt und das als "Hilfsarbeiter/ ohne Ausbildung". Ich war Schichtführer (natürlich mit Gesellenbrief) und fahre privat 3 Fahrzeuge (Oldi Cabrio, Astra und Zafira) welche mir gehören und bezahlt sind!!! Da verdiene ich lieber in der Industrie, bevor ich "Klinkenputzer" mit Firmenwagen werde. ;-)

Mercedes und Co ist nicht alles...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt Fa. Berner Nachwuchsführungskräfte

Richtig! Ich bin 37J alt und habe nicht studiert, nur eine normale Ausbildung und Weiterbildungen in der Elektrobranche. Ich habe zuletzt 54t?/Jahr brutto gehabt, von dem wo hier geredet wird hatte ich netto ;-) War auch am nachdenken ob ich in diese Richtung umsattel... Aber nach dem was ich gelesen habe suche ich lieber in der Industrie weiter und kassiere so lange erstmal weiter mein AGL1 (welches höher ausfällt was ich dort netto verdienen würde).

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Gebietsleiter Fixum Fa. Berner?

als gebietsleiter in österreich derzeit
7000 brutto plus prämien, dienstwagen und diäten.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Kann mir jemand sagen, wie die a k t u e l l e Situation bei Berner ist ?
Hat sich das Entlohnungsmodell merklich verbessert ?
Wie ist das Fixum mittlerweile gestaffelt ?
Womit beginnt man, was kann man realistisch erreichen ?
Ist es nach wie vor erfolgversprechend sich bei der Berner-Group zu bewerben ?

Bitte um kurze und schnelle Antworten.

Grüsse aus Hamburg

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Hallo

habe mal einige fragen zum thema außendienstmitarbeiter egal ob berner oder würth.
ich arbeite nun schon 13 jahre bei einem bauunternehmen und möchte mich beruflich verändern.da ich jetzt fast 35 jahre alt bin sehe ich jetzt die für gekommen um etwas zu ändern.hier schreiben ja viele leute wie schwer der beruf als außendienstmitarbeiter ist aber ich denke er ist nicht so schwer wie maurer.

so jetzt meine fragen:
wie sieht es mit der bezahlung aus lese immer was von fixum 2300? brutto
was ist danach wie hoch ist die provision und wie läuft das mit dem firmenwagen?
wie stehen meine chancen?

über eure antworten würde ich mich freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Bei den von Dir gennanten Firmen ist das Fixum meist niedrig. D.h. 1.500-2.000 EUR Brutto (ob das nun 2.000 oder 2.300 sind mal dahingestellt).

Daher nehmen die auch gerne jeden der halbwegs ganze Sätze sprechen kann und haben eine entspr. Fluktuation.

D.h. nicht, dass man mit Einsatz, Fleis und Können, hier nicht durchaus auf ein Jahreseinkommen von um die 50k kommen kann, das dürfte durchaus für erfahrene, Mitarbeiter normal sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Berner Onlinegespräch Fragen

Hallo,

Hab eine Einladung zum Onlinegespräch bekommen.
Auf was muss ich mich da einstellen? Welche Fragen werden kommen und was soll ich alles fragen?

über antworten würde ich mich freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Berner Gehalt / Gehaltsmodell

Hallo hab diese Woche mal bewerbung hin geschickt
Zu berner schau ma mal was zurück kommt ich
Finde die firma super mfg Niko

antworten
WiWi Gast

Re: Berner Gehalt / Gehaltsmodell

Und schon ergebnis? Ich hab nachm gespräch dankend abgelehnt

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Kurze Frage.. ich hab morgen bei der Firma Berner ein Onlinebewerbungsgespräch! Kann mir jemand sagen wo ich mich so drauf einstellen muss??
Also wer gute tips hat:) gerne
Vielen Dank schonmal ;)

Lounge Gast schrieb:

Hallo, hat jemand eine Ahnung wie hoch das Fixum bei der
Firma Berner ist ?

BG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Hallo, wie war das online Bewerbungsgespräch ?
Danke ?

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeitstag bei Berner

Kann man dann mit dem Firmenwagen immer zwischen dem Gebiet und der Schulung fahren ?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Fixum Fa. Berner?

Das wäre gut zu wissen

antworten
WiWi Gast

Re: Berner Onlinegespräch Fragen

push

antworten

Artikel zu Berner

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Antworten auf Gehalt Fixum Fa. Berner?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 447 Beiträge

Diskussionen zu Berner

Weitere Themen aus Gehälter