Lounge Gast schrieb:
Warum jammern hier eigentlich überwiegend ehemalige Plus
Mitarbeiter? Könnte da ein Zusammenhang mit dem
Leistungspensum und dem Scheitern des Plus Konzeptes am Markt
liegen?
Warum haben hier kaum erfahrene Netto Marktleiter etwas zu
meckern? Könnte da ein Zusammenhang mit deren Fähigkeit in
der Arbeitsorganisation liegen? Und warum funktioniert es
auf einmal in einigen Lägern nicht mehr (wurden hier evtl.
Plus Mitarbeiter in die Verantwortung gehoben, z.B. KT - klar
wenn Lagerleiter und Logistiker mehr in der Kantine hocken
und Kaffe saufen, als die Bahnen zu kontrollieren, dann
gibt’s halt ne Palette Fleischwurst statt nen Karton, für
umme!).
Im ernst, ich hab noch nie solche Pfeifen gesehen, wie die
neuen Plus Kollegen. Denen kann man beim Laufen die Schuhe
zubinden. Wie dreist kann man eigentlich sein, erst erfolglos
ein ganzes Konzept gegen die Wand fahren, dann gerettet
werden und dann ernsthaft glauben, jetzt könnten man den Mist
der schon mal nicht funktioniert hat, auf Netto übertragen.
Ich mache Maximum 50 Stunden die Woche, Zahlen und
Ladenzustände passen. Anstatt zu jammern arbeite ich
(übrigens überwiegen mit GFBs, die muß man halt führen statt
rumzujammern) - probierts mal aus, es funktioniert (schon
seit 7 Jahren).
Lieber achso schlauer Netto Mitarbeiter,
hier antworten hauptsächlich Plus Mitarbeiter, da wir auch andere Zustände kennen - in denen sicher nicht alles super lief, dies aber nichts mit der Arbeitseistellung unsererseits zu tun hat. Wenn im Management zig Fehler gemacht wurden,Millionen verschleudert wurden,ständig neue Konzepte die alten ablösen, sind dies betriebswirtschaftliche Gründe für das scheitern der Firmenpolitik.
Und wenn man 7 Jahre,wie dieser Netto Mitarbeiter,in einem Unternehmen arbeitet trägt man eh schon Scheuklappen und hat auch nicht den Blick für den gesamten Discountmarkt. (...Wessen Brot ich es,dessen Lied ich sing..)Oder auf wessen Platz befand sich Netto vor der Übernahme von Plus,1, 2 oder 3.. ach nee da sind ja aldi und lidl, und das hat nicht mit dem Frischekonzept zu tun,wie wir alle wissen,die auch mal woanders einkaufen.
Aldi z.b. hat wohl nicht so eine hohe Mitarbeiterfluktuation wie Netto,lieber einen vernünftigen Mitarbeiterstamm - der kann auch etwas mehr kosten,übertariflich bezahlt- aber Erfahrung und Leistung,aber wir sind ja bei Netto,da darf ja nichts was kosten,Mitarbeiter nee - zu teuer tauschen wir aus, hauptsache billig,oder arbeitest du gern für unter tarif - was ist das.
Du arbeitest bei Netto,weil dich kein anderer Discounter haben will,nee macht jeder so, jeder arbeitet mehr für weniger geld, is doch klar.
Im übrigen denk ich auch,dass netto sich mit Plus verhoben hat,
da könnte ja scheffler vw schlucken wollen,ach quatch - da war doch was.
..warum jammern keine erfahrenen Netto Mitarbeiter?..
warum jammern keine Billigkräfte aus Indien die für 1 euro am Tag Teppiche knüpfen - weil Sie nichts anderes kennen.
Und ich kenne nicht nur Plus,also erzähl hier nichts von Leistungspensum. weil ich nicht bei
Plus geboren bin, und auch nicht bei Netto sterben werde.
Jeden Idiot kannst du als ML hinstellen,einarbeiten, schön viel Graustunden machen,GfB ,Stunden nicht aufschreiben,obwohl gearbeitet.
Schau doch mal was die meisten vorher gelernt haben. Sonderlich viel Bildung brauch man da nicht. Am besten ungelernt,der kostet dann nicht soviel bei der Einstufung.
Die Plus Mitarbeiter in der unteren Hierarchie,also die Ameisen, können kaum ein Konzept gegen die Wand gefahren haben.
Also du hast genau soviel Erfahrung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen wie Netto von Mitarbeiterführung.
Ach ja, wenn du zu teuer bist wirst du auch ausgetauscht(...es funktioniert,schon seit 7 Jahren...)
Mann kann ja eine halbwegs zu bezahlende Nettokraft oder Plus,sch***egal gegen 10 1euro jobber austauschen, wenn genug Leute rumlaufen steht der Laden schon...hochrechnen, man was wir da an Geld sparen.
---------------------GANZ WICHTIG-----------------------------------
Was man nicht kennt,kann man auch nicht einschätzen.
antworten