DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

49 Kommentare

Erfahrung QuantCo

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.06.2024: Das sind genau die WiIngs/WiInfs/… die sehr stark quantitativ sind, bisschen stark in Software Engineering, und mit Kunden reden können ...

38 Kommentare

Acondas mangement consultancy

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2024: Auch wenn man full remote arbeitet, kann man sich sein eigenes kleines Kollegen-Umfeld bauen. Arbeiten mittlerweile viel remote und kaum noch im Office. Gibt gen ...

3 Kommentare

Altor Equity Partners

WiWi Gast

push

9572 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

LINK jetzt wissen wir offenbar bescheid - sehr schade. :(

33 Kommentare

Wie viel Jahre BE für Führungsposition?

WiWi Gast

Klar muss man gewisse persönliche Voraussetzungen mitbringen, die nicht an die Berufserfahrung gebunden sind. Aber es gibt auch eine Lernkurve. Die hat man aber nur in großeren Einheiten. Wer sich ...

4 Kommentare

Wie einfach ist ein Schwerpunktwechsel möglich?

WiWi Gast

Sei Generalist, kein Spezialist.

7 Kommentare

Exit Ops Big 4 Restructuring

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2023: Push

28 Kommentare

WP 2024 Vorbereitung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.06.2024: Ich setze nun auf Lücke, weil ich weder alles lesen noch mir alles merken kann. Wenn ich mir Altklausuren anschaue, so werden manchmal Themen abgefragt die bei den ...

62 Kommentare

Wie agressiv wechselt/bewerbt ihr euch?

WiWi Gast

Ist ne Mischkalkulation. Opportunitätskosten, Attraktivität des AGs, bereits erhaltene Angebote etc.

4 Kommentare

Trainee oder PhD

WiWi Gast

An deiner Stelle TE würde ich mich erst einmal bewerben & dann weiterschauen. Es macht doch keinen Sinn, jetzt schon einen Karriereweg kategorisch auszuschließen. Vll. kommst du in ein Top-Trainee Pro ...

197 Kommentare

Re: VW Consulting

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren, push!

16 Kommentare

Aus dem IGM Konzern in T1 Beratung?

ExBerater

Ich hatte noch vergessen: - Er erwähnt einen früheren McK Prozess obwohl es wohl nur ein Info-Veranstaltung war. (gehe davon aus: kein Beratungspraktikum, kein einziges IV bisher bei UBs) - "se ...

56 Kommentare

FTI kauft Andersch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.05.2024: meiner Sicht viel Regulatorik dazu, die einfach nur nervt. Ständig muss man irgendwelche Schulungen machen etc. Erst kürzlich wurde die IT vollständig integriert ...

35 Kommentare

"Dr. rer. pol." vs. "Dr. oec."

WiWi Gast

Ich würde den Dr. rer. pol. bevorzugen Aber nur aus Geschmack, weil ich im Kopf immer alles laut ausspreche. Und "Doktor rerpol" klingt besser in meinem Kopf als "Doktor öck"

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z