Die 100 wertvollsten Marken der Welt
»The Best Global Brands«: BusinessWeek und Interbrand veröffentlichen jährliches Ranking - Samsung, Hewlett-Packard, SAP, Dell und L´Oréal verzeichnen die größten Markenwertsteigerungen - Reuters, Kodak und Ford verlieren
Die Bewertungsmethode
Interbrand, das weltweit führende Markenberatungsunternehmen, bewertet den Markenwert mit einer eigenen Methode. Der Wert von über 3000 Marken wurde in gut 14 Jahren ermittelt. Im Ranking »The Best Global Brands« sind die 100 wertvollsten globalen Marken aufgelistet, deren Wert 1 Mrd. US-Dollar übersteigt. Sie wurden nach zwei Kriterien ausgewählt:
- Erstens musste die Marke global sein und auf den wichtigen globalen Märkten signifikante Erträge erzielen.
- Zweitens waren ausreichende öffentlich zugängliche Marketing- und Finanzdaten für eine verlässliche Bewertung Bedingung.
Interbrand Zintzmeyer & Lux bietet im Rahmen einer ganzheitlichen Markenberatung spezifische Markenbewertungen an. BusinessWeek ist das größte Wirtschaftsmagazin weltweit mit einer Auflage von 1,2 Mio. Exemplaren und über 5,7 Mio. Leserinnen und Lesern. »Best Global Brands« ist die Titelstory der BusinessWeek vom 4. August 2003. Abrufbar ist sie unter www.businessweek.com.
- Seite 1: Die 100 wertvollsten Marken der Welt
- Seite 2: US-amerikanische Marken dominieren
- Seite 3: Luxusmarken im Aufwind
- Seite 4: Die Bewertungsmethode